Ihr seit alleine? Schreibt!
-
- Helferlein
- , 25
Bin auch seit August alleine.
Ja, ich verstehe was du meinst. Das braucht sehr sehr sehr viel Zeit.
Ständig sind diese Gedanken da, dass er wieder jemanden hat, dass er mit ihr kuschelt, weg geht und ich? Ich sitze Zuhause, leide und bekomme es nicht hin weiterzulebe. Es ist alles so hoffnungslos und diese Gedanken sind wirklich wirklich schlimm. Ich kann mich nicht mit der Realität abfinden. Und er ist wieder glücklich in seinem Leben, während meins zerstört ist. Warum hat er mir nur so weh getan?! Er muss mich doch hassen.
Ja, ich verstehe was du meinst. Das braucht sehr sehr sehr viel Zeit.
Ständig sind diese Gedanken da, dass er wieder jemanden hat, dass er mit ihr kuschelt, weg geht und ich? Ich sitze Zuhause, leide und bekomme es nicht hin weiterzulebe. Es ist alles so hoffnungslos und diese Gedanken sind wirklich wirklich schlimm. Ich kann mich nicht mit der Realität abfinden. Und er ist wieder glücklich in seinem Leben, während meins zerstört ist. Warum hat er mir nur so weh getan?! Er muss mich doch hassen.
- Werbung
Hi. Ich bin eigentlich auch immer alleine. Vom Arbeitsplatz mal abgesehen. Habe viel Zeit. Aber keine echten Hobbys die mein Leben ausfüllen und zudem kann ich schlecht auf fremde Menschen zugehen. In Discotheken und unterwegs war ich damals oft. Hat sich aber alles zerschlagen. Alle haben früher oder später ihr Glück gefunden. Ich bin eine Ausnahme.
-
- Helferlein
- , 25
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Wenn es so sein soll dass wir nie jemanden finden bzw. unser Glück finden, dann müssen wir uns damit abfinden.
Wenn es so sein soll, dass wir alleine unser Leben verbringen sollen, dann soll es wohl so sein. Akzeptier es einfach so und grübel nicht länger drüber nach.
Wenn es so sein soll, dass wir alleine unser Leben verbringen sollen, dann soll es wohl so sein. Akzeptier es einfach so und grübel nicht länger drüber nach.
- Werbung
Wieder einmal Sonntag. Wieder mal alleine. So ist das Leben, wenn man zu blöd oder einfach zu schwach ist, in dieser Gesellschaft Kontakte zu knüpfen und diese zu erhalten.
Ob man einsam ist oder nicht, das zeigt sich erst,
wenn man einen Umzug zu organisieren hat.
© Josef Bordat, (*1972)
wenn man einen Umzug zu organisieren hat.
© Josef Bordat, (*1972)
Du bist nicht einsam, solange du Schulden hast.
© Klaus Klages, (*1938)
© Klaus Klages, (*1938)
Die Einsamkeit ist im Grunde nichts,
was man wählen oder lassen kann.
Rainer Maria Rilke, (1875 - 1926), eigentlich René Karl Wilhelm Johann Josef Maria, österreichischer Erzähler und Lyriker
was man wählen oder lassen kann.
Rainer Maria Rilke, (1875 - 1926), eigentlich René Karl Wilhelm Johann Josef Maria, österreichischer Erzähler und Lyriker
Der Mond ging unter
und die Pleiaden. Schon ist
Mitternacht und die Zeit verrint.
Ich aber liege allein.
Sappho von Lesbos, (um 600 v.Chr.), griechische Dichterin
und die Pleiaden. Schon ist
Mitternacht und die Zeit verrint.
Ich aber liege allein.
Sappho von Lesbos, (um 600 v.Chr.), griechische Dichterin
Wie viele Einsame ertrinken in Menschenmassen.
© Stefan Schütz, (*1964)
© Stefan Schütz, (*1964)
Je öfter eine Frau zum Handy greift, desto einsamer ist sie.
© Fritz-J. Schaarschuh, (*1935)
© Fritz-J. Schaarschuh, (*1935)
das Alleinsein wäre ja ganz schön
wenn wir nicht so allein wären
© Anke Maggauer-Kirsche, (*1948)
wenn wir nicht so allein wären
© Anke Maggauer-Kirsche, (*1948)
O, welche Lust, allein zu sein!
Allein zu stehen – welche Pein.
Quelle : »Wollen und Wirken der Lebensfreude«, 1910
Allein zu stehen – welche Pein.
Quelle : »Wollen und Wirken der Lebensfreude«, 1910
Nie fühlt man sich verlassener und elender, als mit einer großen Sorge unter vielen unbekannten und geschäftig aussehenden Menschen.
Arthur Stahl, (1830 - 1876), Pseudonym für Valeska Voigtel-Bolgiani, deutsche Schriftstellerin
Quelle : »Ein weiblicher Arzt«, 1863
Arthur Stahl, (1830 - 1876), Pseudonym für Valeska Voigtel-Bolgiani, deutsche Schriftstellerin
Quelle : »Ein weiblicher Arzt«, 1863
pro-star hat geschrieben:Alle haben früher oder später ihr Glück gefunden. Ich bin eine Ausnahme.
Kommt mir irgendwie genauso vor. Alle haben ihre Glück gefunden und wir stehen alleine da und finden nie mehr was weil wir eh schon zu alt sind für die heutige Generation *noch mehr runterzieh*. Glbs... schöne Aussichtensternchen 84 hat geschrieben:Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Wenn es so sein soll dass wir nie jemanden finden bzw. unser Glück finden, dann müssen wir uns damit abfinden.
-
- Helferlein
- , 25
@beissknut
Vor ein paar Wochen hast DU noch zu mir gesagt dass ich nicht so denken soll.
Warum sagst du auf einmal sowas?Alle haben ihre Glück gefunden und wir stehen alleine da und finden nie mehr was weil wir eh schon zu alt sind für die heutige Generation
Vor ein paar Wochen hast DU noch zu mir gesagt dass ich nicht so denken soll.
Hmm erwischt Aber ich bleibe trotzdem dabei, man soll eigentlich nicht nur so negativ denken, vor allem wenn es darin endet in "ob das Leben überhaupt noch lebenswert ist?". Habe mich wohl vom allgemeinen Leiden anstecken lassen und bin schwach geworden. Im Gegenzug erstaunt mich aber deine eher gleichgültige Aussage "man muss sich wohl damit abfinden, und nicht mehr darüber grübeln"
-
- Helferlein
- , 25
Ich auch. Ich habe nach 9 Jahren mit meinem Freund Schluß gemacht, um nicht mehr allein zu sein. Ist das nicht witzig?pro-star hat geschrieben:... Alle haben früher oder später ihr Glück gefunden. Ich bin eine Ausnahme.
Ich hatte schon wieder mit dem Gedanken gekämpft, ihn anzurufen, ihn zu bitten, endlich die Augen zu öffnen. Ich wollte ihm schreiben, ihm alles sagen von dem ich dachte, es könnte etwas verändern. Dann habe ich 5 Jahre alte ICQ-Nachrichten von uns gelesen und mir fiel auf, dass sich in den ganzen Jahren kaum etwas geändert hatte. Die gleichen Reden, die gleichen Ausreden, die gleichen Gründe, warum alles nicht geht... der gleiche Abstand.
Jetzt bleibt nur noch das Gefühl von absoluter Trauer. Keins meiner Worte wird irgendetwas ändern können. Es stimmt wirklich, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe zeigt sich nicht durch Worte.
Worte sind Schall und Rauch. Und was bleibt dann?
Worte sind Schall und Rauch. Und was bleibt dann?
@sternchen84: äh, also weil du mal gemeint hast, das Leben hat überhaupt kein Sinn mehr alleine und jetzt du dich aber schon ernsthaft mit dem Gedanken abgefunden hast "Wenn es so sein soll dass wir nie jemanden finden, müssen wir uns damit abfinden" (wobei ich glaube das ist etwas leichter dahingesagt als man es wirklich empfindet)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag