Zitat:
"Ich finde es schade, wenn sich nun wieder Therapieschäden anderer einflechten, da findet nämliche eine 'Vermischung statt, die auf die TE bglw. gar nicht passt. "
Frage:
Findest du, dass deine (oder Jennys) Erfahrungen übertragbar sind?
Oder könnte es sein, dass Erfahrungen der Therapieschädigung mglw. nicht auf die TE übertragbar sind, weil sie mglw. (auf die TE) nicht passen könnten?
("bglw." soll natürlich "mglw." heißen und bedeutet möglicherweise=könnte evtl. sein... für derartige Schreibfehler, die ich man höre und staune natürlich nicht absichtlich oder aus Schlampigkeit produziere, bin ich mittlerweile bekannt ... aber wie auch immer: das ist also eine Relativierung und keine absolute Aussage).
Da sollte auch jede Meinung Gehör finden!!!!!
Ich habe doch nichts gelöscht... im Gegenteil: Jenny kippte MIR ihre Erfahrungen über, dabei hatte ich mich nichtmal auf sie bezogen, vgl:
@ stern
(...)
Ich denke, das lässt sich nicht verallgemeinern. Wenn Regression nur in der Psyche verankert wäre, dann hätte dieses Regressionsverhalten bei mir auch schon vor der Therapie auftreten müssen. Tat es aber nicht. Ich hatte nie das Bedürfnis an einer Babyflasche zu nuckeln. Es trat erst auf, als mich die Therapeutin in den Kindheitszustand zurückversetzte und mich da nicht mehr rausholte. Ich finde es nicht normal, dass ich soweit gebracht wurde, dass ich in der Therapie in Embryonalstellung auf dem Boden lag und am Daumen nuckelte.
Weder hatte ich verallgemeinert ("nur"), so dass ich mich genötigt sah, das klarzustellen... und, sorry, was habe ich damit zu tun, dass ihre Thera sie in der Therapie am Daumen nuckeln ließ. Davon distanzierte ich mich dann auch nochmals, indem ich äußerte, dass ich mich doch gar nicht auf Jenny bezogen habe.
Und ja, dann bin ich halt auch mal genervt... und finde es schade, wenn das immer und immer wieder eingeflochten wird. Mein Empfinden, so what. Du hast dein Empfinden, so what... was andere über mich denken, worum es mir geht, liegt eh nicht in meiner Hand. Ebenso nur bedingt, wie meine Aussagen interpretiert werden. Dazu denkt eh jeder, was er mag... ich möchte mich auch nicht zu sehr rechtfertigen... denn ich finde das echt mühsam und zweifele daran, dass das etwas bringt. Sondern das würde meinem Bauchgefühl nach nur den Thread sprengen, wenn es in einer Zitatschlacht mündet. So ist vielleicht auch dieses Posting der Startschuss für Runde 2 einer Zitatschlacht. Unproduktiv, wie ich finde. Daher würde ich mich daran wiederum nicht beteiligen.
Weiß nicht, ob registriert wurde, dass ich dir sogar in manchem zustimmte und ein Zitat von dir sogar nochmals aufgegriffen habe.
An irgendeiner Stelle merkte ich noch an, dass ich nicht lese, dass die Therapeutin etwas forciert hat (was natürlich nichts heißt, aber es ist nicht im Thread beschrieben). Die TE meine vielmehr, sie kann diese Gefühl nicht steuern. Anscheinend anders als andere sehe ich das so, dass man das in einer Therapie entwickeln kann... und der Schnuller dann vielleicht überflüssig wird. Ist aber eigentlich alles nachzulesen. Ich denke, es bringt nichts, alles nochmals zu wiederholen, worum es mir ging. Dass ich missverstanden werden, muss ich in Kauf nehmen.