Liebe Elana,(e) hat geschrieben:@Siri: So wie Du Deinen Zustand gerade beschreibst (Flashbacks), wirkst Du nicht gerade stabil. Da ist es doch therapeutisch sinnvoller, dies sehr sachte anzugehen und sich lieber in einen geschützten, speziellen Rahmen einer Traumatherapie zu begeben, wie Dir das Dein Thera auch riet. Er würde Dich ja dabei begleiten, es wäre eben zusätzlich ein ganz wichtiger Rahmen durch Spezialisten. Ich denke, Du hast das wirklich komplett falsch in den Hals bekommen. Der Rat Deines Theras macht durchaus Sinn, wenn jemand so instabil ist. Es ist nun mal ein heißes Eisen, solche Themen zu bearbeiten. Manchmal braucht es einfach Spezialisten dafür.
Bei meinem früheren Autismusverdacht wollte mich übrigens mein Thera auch an einen Spezialisten verweisen zur Abklärung. Es gibt eben Spezialisten dafür. Ein Therapeut ist wie ein Allgemeinmediziner, er kann nicht alles abdecken. Spezialisten sind nötig.
ich merke selbst, dass ich wohl wirklich nicht richtig stabil bin momentan. Irgendwie war mir das auch nicht so bewusst bis jetzt.
Ich stecke irgendwie fest: Das Thema krallt sich gerade an mir fest, belastet mich, drängt sich auf... gleichzeitig hab ich dieses Vertrauensproblem, anderen, Fremden gegenüber sowieso (was es mit Spezialisten schwer macht) und mit meinem Thera jetzt auch noch (was es bei ihm schwer macht). Und überall sitzen auch nur Frauen in diesen Beratungsstellen
Ich weiß nicht was ich machen soll. Noch warten, stabil werden in der Therapie - aber das Thema drängt sich förmlich auf momentan und ich würde so gerne drangehen - oder drangehen, wo und wie und klappt das überhaupt, schaffe ich das... ?
Und nach der Sache in der Therapie jetzt auch noch die Angst, dass ich wieder irgendwo abgewiesen werde (oder mir es so vorkommt).