Mindcontrol, Chemtrails usw ... was ist da dran?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 03.08.2016, 15:22

luftikus hat geschrieben:
Ist es nicht Usus, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, diese auch mit Fakten füttert und belegt?

Ganz genau so ist es! Leider wollen viele derer, die an solchen absurden Kappes, wie die Weltverschwörung der Reptiloiden, intelligentes Wasser, Erzengelchannel, Marsmännchen usw. glauben, das einfach nicht einsehen und schwurbeln munter weiter Unsinn vor sich her, in der Hoffnung, ihren Glauben daran festigen zu können, indem sie "es" (welchen Unfug auch immer) gegen die bösen Skeptiker verteidigen; bevorzug mit irgendwelchen nicht minder absurden Aufforderungen, dass man doch nur "sehen" müsste u. ä. m.

Das Einzige was ich bei solcherlei Gebaren sehe, ist das Kompensationsverhalten, das vermutlich die eigene Langeweile im Alltag kaschieren soll. Oder anders ausgedrückt: "Wer nichts (weiter) wird, der wird eben Esoteriker, da ist das Leben dann nicht ganz so öde - wie ein großes Fantasyrollenspiel, quasi."

Lass Dich am Besten nicht auf Diskussionen ein. Es ist eh sinnlos. Warum: Klickst Du mal.

Lass sie halt den Unsinn glauben. Es glaubt doch eh jeder was er will.

LG
Mondin

Werbung

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 03.08.2016, 15:54

Ich habe noch einen schönen Text im Kontext dessen gefunden, dass Esoteriker und Verschwörungstheoretiker stets und ständig versuchen die Beweispflicht auszuhebeln oder gar umzukehren, frei nach dem Motto: "Beweise halt du, dass ich unrecht habe."

-> Bitte klicken! (DIe Verweise am Ende es Textes sind ebenfalls lesenswert.)

Einen schönen Tag noch allerseits! Ich finde es übrigens bezeichnend, mich welcher Vehemenz der Nutzer "saatkorn" (also der TE) seine Löschung (die des Themas) forderte, aus Panik, es könnten ihm Nachteile daraus entstehen. Das sagt im Grunde alles, was es dazu zu sagen gibt. Es schrieb auch, dass er langsam glaubt, nur paranoid geworden zu sein, weil er verfolgt wird.

Q. e. d.

Grinsegrüße
Mondin

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 03.08.2016, 16:09

Es sind keine Behauptungen, es sind Beobachtungen, Rescherschen zu Patenten aus den 90ern, Messergebnisse in Regenwasser und Boden, sowie Partikelmessungen. Es sind statistische Ergebnisse ...z.B. zu Entzündungen im menschlichen Körper (und gehemmtem Pflanzenwachstum), die mit dem Ausbringen von Partikeln beim längst offiziell zugegebenen "Geoengeneering" korrelieren..., es ist einfach auch ein bisschen Fachwissen, was man durchackern müsste.

Es ist doch Unsinn, auf dich einzureden, wenn es dich nicht interessiert. Mich interessiert auch nich alles. Übrigens, Luftikus, das andere Thema haben sie schon wieder gelöscht. Da man es nun nicht mehr sieht, würde die Beobachtung "es ist weg, irgendeiner muss es gelöscht haben" eigentlich auch eine Verschwörungstheorie sein, denn dann müsste es ja jemanden geben, der es gemeldet hätte und einen ders löscht und einen "geheimen Zirkel", der weiß, dass hier zensiert wird und schweigt.

Hiob

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 03.08.2016, 16:21

Hiob hat geschrieben:Übrigens, Luftikus, das andere Thema haben sie schon wieder gelöscht.
Das habe ich bemerkt. Mich würde mal interessieren, welche Schlüsse du daraus ziehst...

Werbung

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 03.08.2016, 20:12

luftikus hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, welche Schlüsse du daraus ziehst...
Ab an den Orange Table! ->

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 09:16

an Hiob:

also wirklich optimistisch bin ich eigentlich nicht.

An Mondin

Ihre Abwehr funktioniert prächtig.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 09:18

an mich:
bereite Dich darauf vor, alleine zu sein, wenn Du stirbst.
abgemeldet

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 09:40

blade hat geschrieben: An Mondin

Ihre Abwehr funktioniert prächtig.
Ich nenne das Psychohygiene. Ich mag den Murks einfach nicht im meinem Kopf haben, ich habe ein Leben, wissen Sie. Noch dazu eines, das mir recht gut gefällt.

LG
Mondin

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 10:12

Der Murks aus ihrem Kopf...

den mag ich auch nicht haben.
nur weil Sie einen Murks nicht haben wollen, sollen andere schweigen?
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 10:20

PS: Ich habe Sie viel zu positiv eingeschätzt. Diese Einschätzung nehme ich nun zurück.
Sie offenbare eine sehr unschöne, kaum verhohlene gehässige Seite Mondin.

Sie sind mir egal. Ich richte meine Posts nur an Menschen, von denen ich meine, daß sie es wert sind.
Weder Sie noch ihr Kampfgefährte Nico gehören dazu.
abgemeldet

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 11:34

blade hat geschrieben:PS: Ich habe Sie viel zu positiv eingeschätzt. Diese Einschätzung nehme ich nun zurück.
Sie offenbare eine sehr unschöne, kaum verhohlene gehässige Seite Mondin.

Sie sind mir egal. Ich richte meine Posts nur an Menschen, von denen ich meine, daß sie es wert sind.
Weder Sie noch ihr Kampfgefährte Nico gehören dazu.
Wissen Sie, ich habe auch lieber Abstand zu Menschen, die mir schwerst durcheinander erscheinen. Das schont meine Nerven.

Ihnen noch einen schönen Tag!

LG
Mondin

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 11:37

blade hat geschrieben:Der Murks aus ihrem Kopf...

den mag ich auch nicht haben.
nur weil Sie einen Murks nicht haben wollen, sollen andere schweigen?
Wo denken Sie hin! Sie sollen nicht schweigen, dann hätte ich doch nichts mehr um mich köstlich zu amüsieren!

Ich nehme mir nur das gleiche Recht wie die sendungsbewussten Esoteriker und kommentiere das Ganze.

Schweigen eben alle nicht und haben Spaß!

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 15:53

Tja einer mag ein frontal enthemmter Alkoholiker sein, aber seinen kurz zurückliegenden Ansatz:

"Einfach irgendwo reinposten ohne Rücksicht auf Verluste, ohne auf irgendwas näher einzugehen, ohne Beachtung der elementarsten Regeln des nicht mal guten, sondern einfach nur gerade noch akzeptablen Benehmens." In Kombination mit einer "Nettiquette", welche fordert zu verletzen ohne Beweismittel zu hinterlassen.

Der hat schon was. Das mach ich jetzt auch.
Ist tatsächlich sehr psychohygienisch, reinstolpern, reinschei..en, rülpsen, wild in die Runde starren und wieder weitertorkeln.

Zum Aluhut:

Ein solcher könnte nur den elektromagnetischen Wellenanteil abschirmen, im günstigsten Fall.
Im schlechtesten Fall, da ein Aluhut immer nur eine Annäherung an einen Faradyschen Käfig sein kann, würde er die Elektromagnetischen Wellen im Schädel mehrmals reflektieren.

Den Skalarwellenanteil kann ein Aluhut sowieso nicht abschirmen.

(Longitudinalwellen, die Energie ist hier nicht umgekehrt proportional zum Quadrat der Entfernung, machen ca. 80 % der Emissionen von Handys aus, offiziell - wie könnte es anders sein - gibt es sie nicht, offiziell gibt es den Wirkungsgrad von 20% was die Umsetzung der zugeführten Energie in elektromagnetische Schwingungen betrifft. Siehe auch Maxwell-Gleichung und wie diese vor relativ kurzer Zeit einfach und weitgehend unbemerkt "redigiert" wurde, damit die Wissenschaft auch gut zur Wirtschaft und Politik passt. )

Ich begreife natürlich, daß man ein Mindestmaß an moralischer Integrität brauchen würde um über den Tellerrand der eigenen kurzfristigen Privilegien hinausblicken zu können/zu wollen.
Wem aber die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen nur insofern nicht egal sind, als daß er (oder sie)
seine unrechtmäßig erworbenen (oder meist eher von dritter oder vierter Stelle auf ungerechte Weise zugeteilten) zeitlich begrenzten VORTEILE damit nicht gefährden möchte, so jemandem ist es natürlich egal, wenn die Welt dabei untergeht.

Hinter mir die Sinflut sozusagen, für die armen Tröpfe nach mir habe ich nur ein spöttisches Lachen.
Ich werde mein Leben gehabt haben und alle anderen gehen mir am rückwärtigen Ende vorbei.

Und wem das nicht passt, den mach ich mit Kalkofe und Spott nieder, weil ich ja soooo klug bin.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 16:44

Doch selbst wenn es möglich wäre, sich (den eigenen Körper oder was für ein Selbstkonzept man gerade hat)
ausreichend abzuschirmen

sollte man es vielleicht trotzdem nicht tun.
Weil eine derartige Abschirmung nur schwerlich spezifisch sein kann.
Und man damit auch andere Felder/Wellen/Schwingungen/Strahlen etc... abschirmt.
Solche die man aber unbedingt braucht, von denen man abhängig ist ohne es zu wissen.
(Siehe Raumfahrerkrankheit und wie diese verhindert wird - sie nehmen Apparaturen mit ins All, welche ein Magnetfeld, ähnlich dem der Erde simulieren).
abgemeldet

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 04.08.2016, 17:06

blade hat geschrieben:[amüsante, wenn auch etwas unflätige Interpretation meiner Postings | Anmerkung Mondin]
Beruhige Dich, ich habe wem sehr netten versprochen, dass ich hier nicht mehr weiter posten werde, weil das eh zu nichts führt außer Streit. Du kannst Dich also wieder Deiner Weltanschauung zuwenden und ich werde schweigend genießen.

Ich trinke im Übrigen nicht, bzw. nur alle Jubeljahre mal. Ich habe gerne einen klaren Kopf.

Schönen Abend noch!

LG
Mondin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag