nu ja, Menschen wurden schon wegen weniger ermordet....nicht, dass ich mir jetzt rühmlich auf die Schulter klopfen möchte und damit angeben, dass der Opa ja noch lebt.....es ist mehr so, dass da jeder Mensch wohl unterschiedliche Grenzen hat. Ich glaub' ich bin sensibel, hinzu kommt irgendein Trigger, da muss ich nochmals genau hinsehen. Ansonsten teile ich deine Einsicht, warum nicht auch mal "bücken"......titus2 hat geschrieben: Ich bin schon der Meinung, dass es 'objektiv' nicht angemessen ist, so heftig auf einen blöden Spruch zu reagieren.
Ich erinnere mich da an eine Situation: in jungen Jahren lebte ich mal in einer WG und in dieser WG lebte ein Paar. Sie waren viele Jahre zusammen, irgendwann stellte sich heraus, dass der Mann die Frau betrogen hatte. Sie wollte sich von dem Mann nicht trennen und so kam es, dass sie ihn auch betrog. Ich war sehr verwundert über dieses Verhalten, aber sie meinte, sie hätten nicht mehr "auf einer Ebene" sein können, wenn sie ihm nur "verziehen" hätte. Sie meinte, dass hätte sie nie gekonnt, deshalb brauchte sie dieses "Ausgleich"....gut, paar Jahre später haben sich dann doch getrennt, sind aber bis heute gut befreundet. Die Mitbewohnerin meinte, dass Partner und Freunde immer auf einer Ebene stehen müssen, da es sonst nicht "funktioniert". Ist vielleicht auch in Ansätzen übertragbar auf meine SItuation, vielleicht musste ich ihn heute zurück beschimpfen und ihm den Mittelfinger zeigen um einen "Ausgleich" herzustellen....