Versteif dich bitte nicht darauf, dass sie in dich verliebt ist, denn zum einen nimmt sie Supervision und zum anderen lebt sie in einer Beziehung.....sie reagierte abweisend nach deinem Geständnis, alles in allem spricht das mehr dafür, dass die Gefühle einseitig sind. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass sie dich nun im Stich lässt....warte jetzt erstmal die nächsten Stunden ab, dann wird sich das noch deutlicher zeigen.....verzweilfet hat geschrieben:Stern das kann ich nicht wissen, denn sie hat es mir nie gesagt. Ich arbeite zwei jahren mit ihr. Und sie kam mir immer ein wenig verliebt vor,schon bevor ich es überhaupt war.
Ihre Freundin muss sie ja nicht aufgeben.
Kann man denn therapieren und dem Patienten helfen wenn sie verliebt wäre? Dafür kann ich doch nichts.
Sexuelle Lust auf die Therpeutin
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 29
also ich würde auch gerne mit meiner therapeutin ins bett gehen.sie ist auch lesbisch wie ich.ich habe ihr auch gesagt ,dass ich in sie verliebt bin.ich kann aoffen mit ihr drüber reden.
sie hat mir gesagt,dass sie nichts für mich empfindet.und selbst wenn es anders wäre,würde sie sich nicht darauf einlassen.das wäre missbrauch,und meine therapeutin macht sich strafbar.es ist leider so......klienten und therapeuten im bett sind tabu!
sie hat mir gesagt,dass sie nichts für mich empfindet.und selbst wenn es anders wäre,würde sie sich nicht darauf einlassen.das wäre missbrauch,und meine therapeutin macht sich strafbar.es ist leider so......klienten und therapeuten im bett sind tabu!
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
hatte jetzt meine Stunde bei ihr gehabt. Nicht voll, weil ich gegangen bin.
Sie sagte, dass sie sich das alles überlegte und auch ein Gefühl bei sich gespürt hat, dem sie nicht nachgehen wird. Sie sagte, dass sich sich verliebt habe und eine Therapie aufgrund von fehlender Objektivität nicht mehr machbar ist, da ich mich auch verliebt habe.
Sie reagierte deswegen letzte Stunde nach meinem Geständnis auch so, weil sie mich auf Abstand halten wollte, weil sie irgendwie eine Art Vertrag??? hat, dass
keine Liebesbeziehung mit Patienten eingehen werden dürfen. Sagte das es ihr leid tut, da sie mir ja auch immer Hoffnungen gemacht habe, aber das auch von Herzen so meinte.
Sie sagte sie möchte einige Zeit vergehen lassen und sich dann nochmal melden, da es sonst Missbrauch wäre- ihre Gefühle
dürfen nicht auf meinem Rücken ausgetragen werden, weil sie davon ausgehen kann das ihre Gefühle echt sind, meine
aber irgendwie nicht ihr sondern der Therapeutin gelten.
Sie sagte, da wir beide jetzt inneinander verliebt sind ergibt das in der Therapie nur Verstrickungen
und sie würde sich nicht gut damit fühlen.
Ich bin aufgestanden hab ich ein Blümchen hingelegt und bin gegangen.
Sie sagte, dass sie sich das alles überlegte und auch ein Gefühl bei sich gespürt hat, dem sie nicht nachgehen wird. Sie sagte, dass sich sich verliebt habe und eine Therapie aufgrund von fehlender Objektivität nicht mehr machbar ist, da ich mich auch verliebt habe.
Sie reagierte deswegen letzte Stunde nach meinem Geständnis auch so, weil sie mich auf Abstand halten wollte, weil sie irgendwie eine Art Vertrag??? hat, dass
keine Liebesbeziehung mit Patienten eingehen werden dürfen. Sagte das es ihr leid tut, da sie mir ja auch immer Hoffnungen gemacht habe, aber das auch von Herzen so meinte.
Sie sagte sie möchte einige Zeit vergehen lassen und sich dann nochmal melden, da es sonst Missbrauch wäre- ihre Gefühle
dürfen nicht auf meinem Rücken ausgetragen werden, weil sie davon ausgehen kann das ihre Gefühle echt sind, meine
aber irgendwie nicht ihr sondern der Therapeutin gelten.
Sie sagte, da wir beide jetzt inneinander verliebt sind ergibt das in der Therapie nur Verstrickungen
und sie würde sich nicht gut damit fühlen.
Ich bin aufgestanden hab ich ein Blümchen hingelegt und bin gegangen.
Meine Güte! Und wie geht es dir jetzt damit? Wirst du dir eine andere Therapeutin suchen?
- Werbung
-
- , 31
Ich finde ihre Reaktion sehr verantwortungsvoll. Aber ich hatte auch Angst wie wir uns wohl heute verabschieden.
Und deswegen legte ich ihr meine Blume hin und ging, ich wollte nur flüchten irgendwie.
Ich fühle mich natürlich grauenhaft, weil ich meine Therapeutin nach zwei Jahren verloren habe.
Ich weiß nicht, ob sie sich meldet wird bei mir.
Ich habe mir das eigentlich schon gedacht, ich kenne verliebte Menschen und ich spürte das irgendwie.
Und deswegen legte ich ihr meine Blume hin und ging, ich wollte nur flüchten irgendwie.
Ich fühle mich natürlich grauenhaft, weil ich meine Therapeutin nach zwei Jahren verloren habe.
Ich weiß nicht, ob sie sich meldet wird bei mir.
Ich habe mir das eigentlich schon gedacht, ich kenne verliebte Menschen und ich spürte das irgendwie.
-
- , 44
Furchtbar finde ich das! Da rät man einem, offen zu reden - und dann so was! Vor allem: Sie war ja offensichtlich vorher auch schon in dich verliebt - hat es ihr da nichts ausgemacht? Und nun redest du offen und wirst 'bestraft'. Schlimm.
Verantwortungsvoll wäre es gewesen, wenn sie sich vorher um ihre Gefühle gekümmert hätte. So aber hast du das Gefühl, dass du besser nicht hättest offen reden sollen. Man kann eine Therapie auch machen, wenn man sich verliebt hat. Nur ist das halt kein Selbstläufer.
Verantwortungsvoll wäre es gewesen, wenn sie sich vorher um ihre Gefühle gekümmert hätte. So aber hast du das Gefühl, dass du besser nicht hättest offen reden sollen. Man kann eine Therapie auch machen, wenn man sich verliebt hat. Nur ist das halt kein Selbstläufer.
-
- , 35
sehe das wie titus, verantwortungsvoll wäre es gewesen die Therapie abzubrechen ohne dich mit ihren Gefühlen zu belasten.....
Ja, den Verlust stelle ich mir wirklich schlimm vor! Hoffentlich findest du jemandem, mit dem du das Ganze verarbeiten und vielleicht auch deine Gefühle ihr gegenüber noch mal genauer anschauen kannst. Evtl. kannst du ja auch nach einiger Zeit wieder Kontakt zu ihr aufnehmen.
-
- , 31
Das will ich erstmal gar nicht- Ich denke ich habe die Gefühle bekommen, wegen der Signale von ihr, die
immer sehr warmherzig waren.
Sie empfindet sehr viel für mich und war bedroht in der Situation als ich ihr so nah kam und sagte ich habe Gefühle und ich möchte gern mit dir ins Bett. Das war aber so drastisch gemeint, weil ich ja keine Liebeserklärung war, sondern eigentlich ein Gefühl für was ich ich nicht leiden konnte es unnormal fand-
aber weitermachen wie hätte das gehen sollen? Ich habe auch nicht gefragt ich war so aufgeregt da ging nischt mehr.
immer sehr warmherzig waren.
Sie empfindet sehr viel für mich und war bedroht in der Situation als ich ihr so nah kam und sagte ich habe Gefühle und ich möchte gern mit dir ins Bett. Das war aber so drastisch gemeint, weil ich ja keine Liebeserklärung war, sondern eigentlich ein Gefühl für was ich ich nicht leiden konnte es unnormal fand-
aber weitermachen wie hätte das gehen sollen? Ich habe auch nicht gefragt ich war so aufgeregt da ging nischt mehr.
-
- , 31
Das mit dem vorher verliebt hat sie nicht so überbewertet denke ich, es ist ja erst eine Bedrohung, wenn du weisst da kann was laufen. Also jetzt wo ich es weiss da würde ich schon mehr wollen und dann noch Therapie machen wie sollte das gehen. Ich bin mega traurig und doch auch finde ich hat sie mich ja nicht genutzt und meine Liebe genutzt.
Ich wünsche dir viel Kraft um das zu verarbeiten...
ich bin irgendwie schockiert.
ich dachte therapeuten sind in der lage mit ihren gefühlen zu arbeiten. sie hätte dir das vlt. nicht sagen sollen
und versuchen sollen das was da ist zu nutzen um damit zu arbeiten.
ich stelle mir vor ich wäre in deiner situation, mir würde es ganz schlecht gehen...
meine thera ist zum glück hetero, aber die vorstellung, dass sich die thera in einen verliebt, ist ja etwas
was wir uns heimlich wünschen in unserer phantasie, aber wenn die nackte realität dann so aussieht, ist das der reine horror...
wie gesagt, ich wünsche dir, dass du das gut überstehst!
liebe grüße
atara
ich bin irgendwie schockiert.
ich dachte therapeuten sind in der lage mit ihren gefühlen zu arbeiten. sie hätte dir das vlt. nicht sagen sollen
und versuchen sollen das was da ist zu nutzen um damit zu arbeiten.
ich stelle mir vor ich wäre in deiner situation, mir würde es ganz schlecht gehen...
meine thera ist zum glück hetero, aber die vorstellung, dass sich die thera in einen verliebt, ist ja etwas
was wir uns heimlich wünschen in unserer phantasie, aber wenn die nackte realität dann so aussieht, ist das der reine horror...
wie gesagt, ich wünsche dir, dass du das gut überstehst!
liebe grüße
atara
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Verantwortungsvoll jetzt, ja, das stimmt. Aber was war die ganze Zeit vorher ? Sie hätte sofort was unternehmen müssen als sie merkte daß auf ihrer Seite Gefühle für Dich sind, die den therapeutischen Rahmen sprengen.verzweilfet hat geschrieben:Ich finde ihre Reaktion sehr verantwortungsvoll.
Aber es ist ja jetzt auch egal. Ich finde es auch sehr mutig von Dir daß Du Dich getraut hast Deiner Thera das zu sagen. Wer weiß was noch alles "passiert" wäre wenn Du das nicht getan hättest. Die einzige die richtig gehandelt hat warst Du.
Bestimmt geht es aber Deiner Thera auch nicht so gut mit dieser Situation. Aber das ist ihr Ding. Genau wie es Dir jetzt nicht gut geht und das ist dein Ding.
Es tut mir so leid für Dich...
Was willst Du jetzt machen ?
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- , 33
Hmm ... Weshalb hätte die Therapeutin nicht offen über ihre Gefühle reden dürfen?
Ist das nicht der übliche Verlauf, wenn sich beide Parteien innerhalb einer Therapie verlieben?
Feststellen, abbrechen und nach der Abstinenzzeit den Kontakt wieder aufnehmen, wenn es immer noch beide Seiten so wollen?
Ist das nicht der übliche Verlauf, wenn sich beide Parteien innerhalb einer Therapie verlieben?
Feststellen, abbrechen und nach der Abstinenzzeit den Kontakt wieder aufnehmen, wenn es immer noch beide Seiten so wollen?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 31
es geht mir auch besch..ich habe heute nacht kaum ein Auge zugemacht. Musste ständig an sie denken.
Sie ist Psychologin und hat bessere Möglichkeiten, denn sie wird micht vergessen.
Aber ich bin auch froh, denn ich habe das immer gemerkt, dachte aber es ist nur ihre warme Art zu kommunizieren.
Ich finde es gut das sie aufrichtig war und gut ging es ihr gestern nicht. Und sie hätte vorher was tun müssen gegen ihre Gefühle ja aber was sollte das sein.
Was mein ihr mit dem Wort Abstinenzzeit? Sie sagte es gäbe eine Regel keine eigenen Gefühle auf dem Rücken des Pat austragen weil
ich die Therapeutin liebe und nicht sie. Ich habe ihr noch nachts eine Sms geschrieben, das sie mir fehlt das es mir leid tut das ich nur
die Blume dahinlegte und ging.
Sie kennt ja viel von mir. Ich dagegen weiß über sie nichts. Der Umstand das sie weitaus älter ist sagte sie, sage ich schon, dass ich mich
in der Realtität nicht in eine weitaus ältere Frau verlieben würde. Es wäre also missbrauch,wenn sie das nutzt. Sie weiß das sie mich schützen möchte, weil der Pat alles tun würde, um den Therapeuten zu verführen und da sind ihre eigenen Gefühle im Weg,um mich zu schützen.
Und sie sagte sie hätte das einfach nicht gewußt oder damit gerechnet.
Sie ist Psychologin und hat bessere Möglichkeiten, denn sie wird micht vergessen.
Aber ich bin auch froh, denn ich habe das immer gemerkt, dachte aber es ist nur ihre warme Art zu kommunizieren.
Ich finde es gut das sie aufrichtig war und gut ging es ihr gestern nicht. Und sie hätte vorher was tun müssen gegen ihre Gefühle ja aber was sollte das sein.
Was mein ihr mit dem Wort Abstinenzzeit? Sie sagte es gäbe eine Regel keine eigenen Gefühle auf dem Rücken des Pat austragen weil
ich die Therapeutin liebe und nicht sie. Ich habe ihr noch nachts eine Sms geschrieben, das sie mir fehlt das es mir leid tut das ich nur
die Blume dahinlegte und ging.
Sie kennt ja viel von mir. Ich dagegen weiß über sie nichts. Der Umstand das sie weitaus älter ist sagte sie, sage ich schon, dass ich mich
in der Realtität nicht in eine weitaus ältere Frau verlieben würde. Es wäre also missbrauch,wenn sie das nutzt. Sie weiß das sie mich schützen möchte, weil der Pat alles tun würde, um den Therapeuten zu verführen und da sind ihre eigenen Gefühle im Weg,um mich zu schützen.
Und sie sagte sie hätte das einfach nicht gewußt oder damit gerechnet.
Ich denke etwas Zeit vergehen lassen, schauen wie deine und ihre Gefühle sich entwickeln. Und wenn ihr wollt könnt ihr euch dann noch mal treffen und dann siehst du ob du in den Menschen oder in die Thera verliebt bist.verzweilfet hat geschrieben:Was mein ihr mit dem Wort Abstinenzzeit? Sie sagte es gäbe eine Regel keine eigenen Gefühle auf dem Rücken des Pat austragen weil
ich die Therapeutin liebe und nicht sie.
Und ich bin mir nicht sicher ob sie das einfach so wegsteckt. Sie ist ja trotzdem ein Mensch und ich denke auch als Psychologe hast du mit so Sachen zu kämpfen. Die haben ja auch Gefühle.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 6508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sehr
-