Ich, ein Sexobjekt?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 08.06.2013, 18:50

@titus2: ja, aber das sind dann Arbeitskollegen mit denen ich auf kumpelhafter Basis über sowas rede bzw. nachfrage, woran es liegt. Ansonsten nicht. Die Kerle haben mich am Schluss nur noch so angewidert, dass ich gar keine Lust mehr hatte mich weiterhin mit ihnen zu befassen.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 08.06.2013, 18:57

Also Suspiria, bei deinem Beispiel hätte ich mir einfach irgendeine freche/witzige Antwort einfallen lassen. Ich hätte das jetzt gar nicht so gesehen, dass er SOFORT Sex mit dir will - klingt für mich eher nach einem Scherz seinerseits.

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 08.06.2013, 19:07

Ne, das war kein Scherz. Habe nämlich hinterher herausbekommen, dass er ein ganz schöner Schwerenöter ist was Frauen betrifft. Ein Betthäschen nach dem anderen holt der sich. Mit seiner witzigen Masche. Sowas gehört sich einfach nicht, wenn man sich gerade mal ein paar Tage kennt.

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43

Beitrag Sa., 08.06.2013, 19:29

"Ich hatte jemanden entdeckt und ihm mitgeteilt, dass sein Äußeres mein Interesse geweckt hätte. Das beruhte dann auf Gegenseitigkeit. Wir schrieben uns hin und her und trafen uns zweimal auf der Arbeit, verstanden uns ganz gut und wollten dann zwei Tage später einen Kaffee zusammen und vor Schichtbeginn trinken. Am nächsten Tag dann kamen wir vom Hölzchen aufs Stöckchen und ich fragte ihn was er denn letzte Nacht gemacht hätte (er konnte nicht schlafen und hatte mir geschrieben). Dann erzählte er mir, er habe geträumt. Ich fragte von was und seine Antwort war "Pizza und Blowjob". Er sagte dann, dass er eine Traumerfüllung geil fände. Da habe ich dann nicht mehr reagiert (weil nicht meine Art) und ehe ich mich versah war mein Date für den nächsten Tag gecancelt. Und das nur weil ich nicht geschrieben habe "Ja, klar. Kein Problem. Ruf schonmal den Pizzamann an und um den Rest kümmer ich mich" oder wie? Hinterher musste ich mir dann noch anhören, dass ich merkwürdig sei. Aha."
Hier frage ich mich, was Du Dir erwartest, SH.
Umgekehrt ist doch klar, dass er von Dir enttäuscht ist. Du hast ihn auf einer bestimmten Wellenlänge angesprochen, er hat sich mehr erhofft - und nicht bekommen.
Ich finde übrigens, der ist schon "etwas reflektierter" - er hat immerhin vorher gefragt. Und sich nachher Gedanken über Dich gemacht.

Lonely

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 08.06.2013, 19:33

Hast du vielleicht noch ein Beispiel?

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 08.06.2013, 20:57

Ich habe noch eine Menge Beispiele. Doch eigentlich ist das Schema immer gleich: man lernt sich kennen, mir werden Komplimente gemacht und ehe ich mich versehen kann geht es dann auch schon um Sex. Meist werde ich direkt gefragt, andere machen es subtiler. Dass sich manche Typen noch nicht einmal eine neue Masche einfallen lassen. Wenn man dann wenigstens noch kreativ wäre.

Und sobald mich ein Mann anspricht werde ich dann misstrauisch und denke mir, dass er sowieso nur Sex will. Seinen Spaß mit mir haben und seine Triebe befriedigen. Danach bin ich dann abgemeldet.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 08.06.2013, 21:56

Spaß haben? Und was ist so schlimm daran? Fühlst du dich dann entwertet?

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 09.06.2013, 06:14

Nun ja - klar geht es beim Kennenlernen früher oder später auch um Sex. Normal. Wollen in der Regel beide so.
Aber wie bereits gesagt, mit ein bißchen Witz und Augenzwinkern, sollte es doch möglich, dem Mann charmant zu signalisieren, dass es SO schnell dann doch nicht geht!?

Ich hätte dich anfangs auch eher so verstanden, dass dich vor allem Männer, mit denen du dir GAR NICHTS vorstellen kannst, auf Sex ansprechen! Das fände ich natürlich respektlos bis zum geht nicht mehr - und da hilft wohl nur ignorieren, und sich seinen Teil über den Spinner denken.

PS.: ich hab diese Frage schon einmal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten: hattest du schon mal einen Freund? Und hattest du schon mal Sex mit einem Mann, der dir auch gefiel?

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 09.06.2013, 08:33

Guten Morgen!

@debussy: ja, dann fühle ich mich entwertet. Zumindest wenn es für ihn nur um das Eine geht und von Anfang an klar ist, dass es nicht auf eine Beziehung hinauslaufen wird. Schließlich denke ich mir dann, dass er nicht nur mit mir seinen Spaß hat und es folglich nicht auf mich als Menschen ankommt, sondern nur auf eine Frau an sich. Dann würde ich mich austauschbar und in meiner Persönlichkeit nicht wertgeschätzt fühlen. Ich denke das ist verständlich, oder?

@Sunny75: Das man dann irgendwann Sex miteinander hat ist mir schon klar und natürlich begrüße ich das auch, wenn ich merke, dass ich und mein Gegenüber uns gut verstehen, es vielleicht schon gefunkt hat. Da will man natürlich wissen, ob man auch sexuell zusammenpasst. Völlig legitim, keine Frage. Ich weiß nur nicht, ob ich mittlerweile noch immer der Typ bin, der dann mit Charme und Witz reagieren würde wenn ich direkt "danach" gefragt werde. Am Anfang habe ich es teilweise sogar so gemacht. Freundlich zu verstehen gegeben, dass er es vergessen kann. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen an dem ich wirklich nur noch genervt bin und auch dementsprechend reagiere. Da ist dann kein Platz mehr für Witz und Augenzwinkern. Und wenn ich dann wütend reagiere, werde ich gleich als Zicke bezeichnet. Ergo: egal was ich mache oder wie ich mich verhalte, am Ende bin ich die Gelackmeierte.

Zu Deiner letzten Frage: ich habe nur Sex mit Männern, die mir gefallen. Anders wäre das auch gar nicht möglich.

Liebe Grüße,
Suspiria

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 09.06.2013, 09:04

Ok, also wenn du freundlich abgelehnt hast, haben sich die Männer genauso zurückgezogen, wie wenn du sauer reagiert hast. Und WENN du Sex mit einem hattest, hat der sich ebenfalls aus dem Staub gemacht! Eine Beziehung ist daraus noch nie entstanden, wenn ich dein Ignorieren meiner Frage richtig deute.
Langsam versteh ich dein Problem. Sowas muss (!) auf Dauer ja verunsichern, und die Frage aufwerfen: was stmmt mit mir nicht?!
Du bist jetzt wahrscheinlich - aufgrund deiner schlechten Erfahrungen - bereits so negativ konditioniert, dass du bei jedem Kennenlernen nur darauf lauerst, dass der Typ WIEDER EINMAL die sexuelle Schiene einschlägt - und bringst ihn vielleicht gerade dadurch erst auf die Idee, dass du "so Eine" sein könntest. Stichwort: negative Erwartungshaltung, oder self-fulfilling prophecy.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 09.06.2013, 09:06

SuspiriaHysteria hat geschrieben: Dann würde ich mich austauschbar und in meiner Persönlichkeit nicht wertgeschätzt fühlen. Ich denke das ist verständlich, oder?
jein. denn du bist austauschbar. nach 3 dates bist du es definitif. nach 10 jahren geht das nicht mehr so einfach.

ich prophezeihe dir, dass der nächste, der nur deinen guten charakter sehen kann und dich nach dem 3. date noch nicht irgendwie anbaggert, dir auch nicht passen wird.
SuspiriaHysteria hat geschrieben:am Ende bin ich die Gelackmeierte.
wie wäre es mit geduld?

aber jetzt habe ich noch eine kurze frage:
magst du uns vielleicht jetzt, nach dem kleinen philosophischen exkurs über deine sexuelle anziehungskraft vielleicht langsam erzählen, was dich wirklich bewegt. denn hinter deiner frage, Ich, ein Sexobjekt?, stecken ja andere, viel wichtigere themen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 09.06.2013, 10:23

Ich hatte jemanden entdeckt und ihm mitgeteilt, dass sein Äußeres mein Interesse geweckt hätte. Das beruhte dann auf Gegenseitigkeit. Wir schrieben uns hin und her und trafen uns zweimal auf der Arbeit, verstanden uns ganz gut und wollten dann zwei Tage später einen Kaffee zusammen und vor Schichtbeginn trinken. Am nächsten Tag dann kamen wir vom Hölzchen aufs Stöckchen und ich fragte ihn was er denn letzte Nacht gemacht hätte (er konnte nicht schlafen und hatte mir geschrieben). Dann erzählte er mir, er habe geträumt. Ich fragte von was und seine Antwort war "Pizza und Blowjob". Er sagte dann, dass er eine Traumerfüllung geil fände. Da habe ich dann nicht mehr reagiert (weil nicht meine Art) und ehe ich mich versah war mein Date für den nächsten Tag gecancelt.
1. Du teilst jemandem, den du frisch kennengelernt hast, mit, dass sein Äußeres dein Interesse geweckt hat.
Du wählst also nach optischen Gesichtspunkten, und genau das sagst du ihm auch.
Du wählst ihn also aus wie ein Kleidungsstück, nach optischem Gefallen und scheinbarer Passform.
Also muss er davon ausgehen, dass du nur an seinem Äußeren interessiert bist.
Am nächsten Tag dann kamen wir vom Hölzchen aufs Stöckchen und ich fragte ihn was er denn letzte Nacht gemacht hätte (er konnte nicht schlafen und hatte mir geschrieben).
Das lief dann schriftlich ab, ja?
Ganz ehrlich, wenn du wirklich den Eindruck vermeiden willst, als Betthäschen zu gelten, würde ich bei Fremden den Themenbereich "Nacht" und "Bett" vermeiden und gar nicht drauf eingehen.

Übrigens hat er ja mitnichten davon geschrieben, dass du ihm den Blowjob verschafft hättest. Das kann ja jede im Traum gewesen sein. Du beziehst es auf dich.

Verstehst du, was ich meine? Die Kommunikation zwischen euch verlief zu einem ziemlich frühen Zeitpunkt in eine Richtung aus sexuellen Anspielungen. Durchaus von dir ausgehend. Zumindest hast du bereitwillig mitgemacht, indem du das thema "Beschäftigung in der Nacht" begonnen und auch weitergeführt hast. Warum hast du genauer nach seinem Traum gefragt?
Klar kann man das tun. Auch unverbindlich. Aber man muss sich nicht wundern, wenn der Andere das als erotisch aufgeladen wertet. Zumindest mal bei einem Fremden. Bei einem alten Kumpel wäre das was anderes.

Ich denke, du hast bei diesem Mann sexuelles Interesse gezeigt. Dann aber hast du - aus seiner Sicht- einen Rückzieher gemacht.
Obwohl: wieso siehst du seine Beschreibung des Traums als ultimative Aufforderung an dich an? Einen wie großen Stellenwert hat das Thema Sex bei dir im Alltag, im Umgang mit Männern generell, ist es sehr präsent?

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 09.06.2013, 10:39

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Ansätze.

Wie meinst Du das, debussy? Welche Themen sollen denn dahinter stecken?

@leuchtturm: er hat mich nachts angeschrieben und mit seinen Träumen angefangen. Ich habe am nächsten Tag dann nur nachgefragt, ob er noch Schlaf bekommen habe. Vielleicht habe ich mich zuvor umständlich ausgedrückt. Als ich nämlich merkte, dass es vom Gesprächsthema wieder nur in Richtung Sex ging, da bekam ich gleich schlechte Laune und hatte schon keinen Bock mehr auf den Typen.

LG
Suspiria

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 09.06.2013, 12:13

Als ich nämlich merkte, dass es vom Gesprächsthema wieder nur in Richtung Sex ging, da bekam ich gleich schlechte Laune und hatte schon keinen Bock mehr auf den Typen.
Die Richtung, die das Gespräch genommen hat, habt m.M. ihr beide eingeleitet.
Ich habe dir ja meine Sichtweise zu deiner Kontaktaufnahem und eurer kommunikation geschrieben.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 09.06.2013, 13:03

SuspiriaHysteria hat geschrieben:Wie meinst Du das, debussy? Welche Themen sollen denn dahinter stecken?
wenn ich mich als sexobjekt wahrgenommen fühle, dann muss es ja erstmal eine situation geben, die diese wahrnehmung als solches zulässt.
genau - ein date!
und warum triffst du dich mit jungs?
weil du was nicht hast?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag