Rentner Nachbarn (Eigentumswohnung) stalken mich

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 09.05.2013, 11:05

stern hat geschrieben: Die Möglichkeit, dass 20 Leute einen an der Waffel haben und geballt auftreten, gibt es schon...
Ja klar, bloß dass es an der TE liegt ist ausgeschlossen....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Do., 09.05.2013, 11:06

@Sunny
... wobei immer noch die Frage im Raum steht, wie Du auf 20 Leute kommst ...

@all
Bitte nicht rumstreiten, bin die nächsten Stunden nicht da - will von der Massenschlägerei auch was haben!

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.05.2013, 11:07

das würde ja im umkehrschluss auch bedeuten, dass je mehr leute einer meinung sind, sie automatisch recht haben ?
da gäbe es aber viele gegenbeispiele, die belegen, dass dem nicht so ist.

nico und ahab nicht gelesen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.05.2013, 11:16

@Ahab, wär gut, wenn Du nicht solche Sätze von Dir gibst, sonst mag ich Dich am Ende noch.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 12:12

viciente hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:Deshalb gehe ich stark davon aus, dass eine Zweck Gemeinschaft entstanden ist.
"ok" .. und für welchen "zweck" denn? was stört die denn an dir/euch? WOZU das ganze?
Weil der Einzelne sich in der Gruppe stark fühlt.
"Sich zu irren ist menschlich, jemandem zu verzeihen ist göttlich" ♥
"Wer will der muss auch!"

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 12:17

yamaha1234 hat geschrieben:Ich empfehle statt Detektiv und Misstrauen, einen Kurs in gewaltfreier Kommunikation und ein offenes Gespräch mit den Nachbarn. Voraussetzung hierfür ist aber zusätzlich,dass du ernsthaft an einer Lösung des Konflikts interessiert bist und dir nicht nur dein eigenes Wohlbefinden, sondern auch das Wohlbefinden deiner Nachbarn am Herzen liegt. Geht es dir um Machtspielchen und gehst du mit einer "das wird eh nichts" Einstellung in das Gespräch wird es dir nichts bringen.
Schon versucht. Die reden nicht mit mir sondern haben das Gespräch oder die haben ein Geschrei zu meinem Freund gesucht. Mein Freund hat sich auf das was er sagt eingelassen, ihm zugehört und dann etwas dazu gesagt, dass ich obwohl ich immer freundlich und entgegenkommend denen gegenüber war auf deren Verhalten mir gegenüber nicht klar komme.

Ich hatte der Frau am Zaun ja auch die Hand auf gute Nachbarschaft gereicht. Sie hat etwas schräg verdutzt geguckt, lief in die Wohnung mit riesen Augen, kam wieder raus und ihre Nickeligkeiten gingen weiter.

Der ca. 75 jährige Mann schrie, wurde herablassend, fing dann an meinen Freund zu duzen und düste in seine Wohnung.

Das wars auch schon.

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 12:23

Den Begriff Rentnerzombies fand ich lustig

Heute kam es leider wieder zum folgenden Ereignis...jeden Tag wenn ich den Garten betrete höre ich von nebenan "Da ist sie ja wieder - Jetzt fängt sie wieder an - sie ist unmöglich - guck mal wie sie guckt - und und und" und ich stand nur auf der Terrasse habe mich nicht bewegt und keine Geräusch von mir gegeben.
Dann sah ich zu denen zum Fenster hoch und dort stand niemand. Und leider leider hat es mich erwischt und ich habe eine kleine nicht ganz so nett Gäste mit meinen Fingern gemacht.
Was ich nicht wußte war, dass sie scheinbar hinter den Jalousinen stand und mich tatsächlich beobachtete.

Denn nach meiner Gäste, fing das Geschrei an. Nebenan kam Besuch rein und das Geschrei ging weiter. Ich gehe die Flucht nach vorne und habe mich mit meinem Kaffee auf die Terrasse gesetzt. Und prompt kaum nehmen die mich war, wird das Gespräch auch gewechselt

Der Opa hat einige Mal geräuspert, künstlich gehustet .... liest etwas zu laut aus seiner Zeitung vor und das wars.

Ich ärgere mich selbst, dass ich mich hab aus der Fassung bringen lassen

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 09.05.2013, 12:28

Hallo Tina!

Ich habe mich durch deine ersten Beiträge gelesen. Da gab es ja bei dir Drogenkonsum und die Frage nach Diagnosen. Ich habe mich gefragt, ob das wirklich alles so real ist wie du denkst was du hier beschreibst.

Wenn ich falsch liege, kannst du es ja mal probieren alle einzuladen zum Kaffee um etwas gut Wetter zu machen. Manchmal bringt das schon was.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 09.05.2013, 12:36

candle. hat geschrieben:Hallo Tina!

Ich habe mich durch deine ersten Beiträge gelesen. Da gab es ja bei dir Drogenkonsum und die Frage nach Diagnosen. Ich habe mich gefragt, ob das wirklich alles so real ist wie du denkst was du hier beschreibst.
Viele Grüße!
candle
Ui. Ich kannte mal einen Giftler der hatte einen gewaltigen Verfolgungswahn.
Der hatte 3 Schlösser an der Wohnungstüre und in der Wohnung waren überall ganz feine Fäden gespannt die natürlich regelmäßig gerissen waren weil sich dauernd fremde Personen in der Wohnung tummelten während er fort war oder schlief....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 09.05.2013, 13:45

Tina hat geschrieben:den nicht mit mir sondern haben das Gespräch oder die haben ein Geschrei zu meinem Freund gesucht. Mein Freund hat sich auf das was er sagt eingelassen, ihm zugehört und dann etwas dazu gesagt, dass ich obwohl ich immer freundlich und entgegenkommend denen gegenüber war auf deren Verhalten mir gegenüber nicht klar komme.
sorry, ich nehme dir das nicht ab. Wenn du einen Beitrag weiter unten schreibst, dass du dich zu einer Geste hast hinreißen lassen (Stinkefinger?) dann wirkt das alles andere als deeskalierend oder bemüht. Auf mich wirkt dein Wunsch nach "in Ruhe gelassen werden" und dem wie du dich teilweise gegenüber deinen Nachbarn verhälst, welche Haltung du zeigst, im Widerspruch. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht worum es dir eigentlich geht........willst du dich wirklich mit diesen ganzen Menschen anlegen indem du nach rechtlichen Möglichkeiten etc. suchst?
Versuch doch erstmal deine Haltung zu ändern, eben nicht mit dieser "jetzt schauen sie wieder, jetzt tratschen sie wieder, jetzt grinsen sie wieder doof" Erwartung deinen Nachbarn zu begegnen. Dann klappt vielleicht auch in ein paar Wochen ein versöhnliches Gespräch, denn dann wirkst du auch authentisch, aber es ist doch irgendwo klar, dass ein Versöhnungsgespräch, eine Aussprache nur dann funktionieren kann, wenn sie wirklich ernst gemeint ist und nicht, wenn man dadurch "Kriege" gewinnen will oder zusammen mit dem Partner in den Kampf gegen die bösen Nachbarn zieht etc..........
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Do., 09.05.2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 09.05.2013, 13:53

joa, Stinkefinger wird idR nicht deeskalierend. Was ich auch beachtlich finde: Den Hinweis von candle. 2008 hattest du schon mal ähnliche Empfindungen:
Zu allem übel kommen noch Paranoia und Schizophrenie dazu. Bei jeder Gelegenheit (z.B. jemand zieht sich die Nase hoch) denke ich automatisch da ist einer "drauf". Oder jemand will mich provozieren.
Nur da hast du andere Kausalitäten aufgestellt. Nimmst du wieder Drogen? Ist die Paranoia bzw. Schizophrenie die du erwähnst drogeninduziert? Eigendiagnose oder hast du das schon mal ärztllich abklären lassen, ob es evtl. auch damit in Zusammenhang stehen kann?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:01

Nico hat geschrieben:
stern hat geschrieben: Die Möglichkeit, dass 20 Leute einen an der Waffel haben und geballt auftreten, gibt es schon...
Ja klar, bloß dass es an der TE liegt ist ausgeschlossen....

Halloooo,
nicht frech werden.

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:03

stern hat geschrieben:joa, Stinkefinger wird idR nicht deeskalierend. Was ich auch beachtlich finde: Den Hinweis von candle. 2008 hattest du schon mal ähnliche Empfindungen:
Zu allem übel kommen noch Paranoia und Schizophrenie dazu. Bei jeder Gelegenheit (z.B. jemand zieht sich die Nase hoch) denke ich automatisch da ist einer "drauf". Oder jemand will mich provozieren.
Nur da hast du andere Kausalitäten aufgestellt. Nimmst du wieder Drogen? Ist die Paranoia bzw. Schizophrenie die du erwähnst drogeninduziert? Eigendiagnose oder hast du das schon mal ärztllich abklären lassen, ob es evtl. auch damit in Zusammenhang stehen kann?

Hallo ist ja nett, dass jemand recherchiert hat.

Damals waren die Umstände anders. Das habe ich heute nicht mehr.

@Yamaha,
ich lebe seit 8 Jahren hier und dieser Streit ist erst seit 4 Jahren. Vorher hatten die Streit mit den
Nachbarn oben drüber und davor war es die Vormieterin oben drüber.
Zuletzt geändert von Tina am Do., 09.05.2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:04

Tina hat geschrieben: Halloooo,
nicht frech werden.
Zeigst mir sonst den Stinkefinger ?
Dabei bin ich noch gar nicht Rentner...

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:06

Nico hat geschrieben:
Tina hat geschrieben: Halloooo,
nicht frech werden.
Zeigst mir sonst den Stinkefinger ?
Dabei bin ich noch gar nicht Rentner...

Ich sags Euch es war niemand am Fenster. Sie muss hinter den Jalousinen gestanden und mich wieder einmal heimlich beobachtet haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag