Die Liebe zu I. bringt mir was. Sie hat einen Lerneffekt. Sie verändert mich. Ich will das.franzgans hat geschrieben: wir lieben keine bestimmte person, sondern das modell das man sich selbst von dieser gebaut hat.
ob du recht hast oder nicht, entscheidet gleich das .... nein, ich weiß nicht ob du damit Recht hast. Liebe kann so "real" werden, obwohl es eine Illusion, Phantasie, Konstruktion ist. Und ich weiß nicht, ob ich nicht irgendwo eine Metaphysikerin bin und das mit dem konstruktivistischen, analytischem Weltbild halt nicht zusammen geht.
liebe ist das erkennen der zusammenhänge und tiefe der dinge, nicht die aus befindlichkeiten und laune entstehende zustände,
und woher weißt, dass ich nicht da schon angelangt bin? Lass dich nicht täuschen, von den Fratzen, die immer wieder mache...
und man wird der liebe, wie des mitleids, müde
wenn sie nutzlos ist
das unterschreibe ich mal so. Ohne Widerspruch! Mein Weiser!
Sobald dieser "Nutzen" nicht mehr sein wird, wird der Liebeskummer weg sein.
Ich war das letzte mal so erschlagen vor ca. 8 Jahren. Bis ich alles gelernt hatte, die ganze Information dieses Mannes. Und dann war die Liebe weg, besser die Leidenschaft. Die Liebe blieb. Ich freue mich heute noch, wenn ich ihn sehe.
[video][/video]