chaosfee hat geschrieben:....
Bezüglich dessen, was ballpoint und Sadmaso erlebt haben - es mag schlimm gewesen sein, aber es ist nicht meine Geschichte. Es ist nicht meine Beziehung. Es ist nicht meine Situation. Mein Partner lebt nicht in Angst vor mir. Und es bringt mir persönlich nichts, dass mir wieder und wieder erzählt wird, was alles passieren könnte....
Ich erzähle dir nicht, was passieren könnte,
sondern "messe" dich an dem, was du bisher schriebst, was bisher vorfiel;
und da erwähnst du u.a. -in diesem thread, das dein Partner Angst hatte; vor dir, vor der Situation.
Ich zitiere dich mal selber:
chaosfee hat geschrieben:... Seit einem halben Jahr etwa eskaliert es allerdings wieder. Ich muss mich in heftigen Streits sehr zusammenreißen ihm nichts zu tun, schlage auf seinen Körper (nicht ins Gesicht), habe ihm ins Gesicht gespuckt, ihn mit einem Messer bedroht und der traurige Höhepunkt war nun, dass ich mit einer erhobenen Glasflasche vor ihm stand und gedroht habe ihn umzubringen. Ich habe völlig die Kontrolle über mich verloren.
Das klingt ziemlich schrecklich, wenn ich mein eigenes Geschreibsel lese....
chaosfee hat geschrieben:....Ich richte die Wut ja auch meist gegen mich. Aber eben nicht immer. Mein Freund würde übrigens nie zurückschlagen. Hart anpacken kann er mich schon, um mir z.B. die Flasche aus der Hand zu nehmen oder mich festzuhalten, wenn ich mich selbst schlage. Aber er hat ja verständlicherweise auch Angst, dass ich dann noch aggressiver werde. Ich muss wohl wirklich versuchen, noch rechtzeitig die Situation zu verlassen und meine Wut umzulenken...
Was du daraus machst, ist schlichtwegs deine Sache; betrifft aber eben nicht nur dich selber - und da kannst du jetzt jedes einzelne Wort zerpflücken; es wird die Sache nicht beschönigen
Das ich, andere, aufgrund unserer Erfahrungen, die auch die Sichtweise unserer Partner miteinschließt, u.a. das "Herunterspielen/nicht so empfinden" (die meine nannte mich nach einem ihrer Gewaltexzesse "Dramaqueen")
eine gewisse Sicht haben, okay,
daher könen wir dir allenfalls einen Ratschlag mit auf dem Weg geben;
der da lautet: Wenn sich dein Partner -ob dieser Handlungen "unwohl" fühlt- ist es an der Zeit, etwas zu verändern; ungeachtet dessen, ob und wie du die Sache für dich angehen kannst.
Und ich versuche möglichst nicht, daß hinauf-/herunterzuspielen, oder gar "zu werten"
Du frugst nach einem Ratschlag; und u.a schließen unsere Antworten einen selbigen mitein;
Ich habe mich ohnedies schon aus dem thread entfernt; und gab nur eine Antwort, auf was "wertendes"...
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...