Was ist für euch männlich?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 08.01.2018, 00:16

Letterlove hat geschrieben:(…) ich brauche aber jemanden, der mich versteht und bei dem ich mich anlehnen darf.
Solltest das nicht eigentlich nun – Du selbst sein? Ich meine, so als erwachsener, reifer, mächtiger Mensch …
Letterlove hat geschrieben:Ich wäre tiegf traurig, wenn mein Partner aufgrund irgendwelcher Weltbilder nicht "nötig hat", sich bei mir Geborgenheit zu suchen...
Es würde Dich traurig machen, wenn Dein Partner nicht von Dir abhängig wäre? :gruebel:
ziegenkind hat geschrieben:Die interessante Frage ist doch, warum sich wider die Fakten die Vorstellung von dem Fremden Vergewaltiger als der größten Bedrohung hält.
Aber was hat das mit dem Geschlecht zu tun? Sexuelle Gewalt durch Frauen beschränkt sich ja genauso vor allem auf das familiäre bzw. parnterschaftliche Umfeld …

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Mo., 08.01.2018, 00:37

lemon hat geschrieben: So., 07.01.2018, 10:40 Ich sehe das ebenso Hiob, der deutsche Mann verkümmert zum Weichei, zumindest immer mehr. Die Männer werden weibischer und fühlen sich auch als Softie cool.

Der deutsche Mann:
Vom gefürchteten Kämpfer zum Schlappschwanz?

Es ist schon erstaunlich wie sich die Zeiten ändern! 1940 hat die Welt gezittert wenn es hieß „Die Deutschen kommen“ und heute werfen wir mit Teddybären und alle lachen über uns.
(...)
https://michael-mannheimer.net/2016/05/ ... wuenschen/
Dein Ernst (weil du Mannheimer zitierst)? Hach, 1940, das waren noch Zeiten. Als unzähliger Männer in den Krieg zogen und oft auch dort fielen... und die Kriegerwitwen mit Renten versorgt werden... früher war alles besser, so dass man sich glatt den zweiten Weltkrieg zurückwünscht als Männer noch Männer waren. Und wenn sie nicht gestorben wären...

:kopfschuettel: :kopfschuettel:
Zuletzt geändert von stern am Mo., 08.01.2018, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Mo., 08.01.2018, 00:44

Eremit hat geschrieben: Mo., 08.01.2018, 00:16
Letterlove hat geschrieben:(…) ich brauche aber jemanden, der mich versteht und bei dem ich mich anlehnen darf.
Solltest das nicht eigentlich nun – Du selbst sein? Ich meine, so als erwachsener, reifer, mächtiger Mensch …
Letterlove hat geschrieben:Ich wäre tiegf traurig, wenn mein Partner aufgrund irgendwelcher Weltbilder nicht "nötig hat", sich bei mir Geborgenheit zu suchen...
Es würde Dich traurig machen, wenn Dein Partner nicht von Dir abhängig wäre? :gruebel:
1. "Du selbst sein" ?? Du glaubst, weil man ein Mal in seinem Leben weiß was man will, dehnt sich das über das gesamte Leben aus? Man verändert sich nie wieder? Gerade du müsstest das doch mitunter am Besten wissen.

2. "Abhängig" ?? Du findest, sich gegenseitig zu unterstützen, statt alles in sich reinzufressen und mit sich selbst zu klären hat was mit Abhängigkeit zu tun? Das tut mir wirklich aufrichtig leid. Was für eine traurige, enttäuschende Einstellung deinerseits...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Mo., 08.01.2018, 00:48

Ich hab später Therapie - daher muss ich jetzt ins Bett. Aber ich greife das nachher noch auf...
Sofern ich an meinem Purzeltag nichts anderes zu tun habe, als mich zu rechtfertigen, warum ich einen Mann bevorzuge, der es vorzieht, mit mir gemeinsam Probleme zu klären, als so zu tun, als wäre er unantastbar.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Mo., 08.01.2018, 07:28

lemon hat geschrieben: So., 07.01.2018, 23:01 Da missverstehst du was Kaonashi, das sind diese Männer die Frauen vergewaltigen, die weder Respekt noch Achtung vor einer Frau haben, meist Männer, die zugereist sind, wilde Tiere, die keinen Gedanken an den Wert des anderen Geschlechts verschwenden.
Ich dachte, die Zugereisten sind die wahren Männer.... die deutschen sind doch Weicheier, deiner Meinung nach. Also ist es doch genau das, was du willst.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mo., 08.01.2018, 09:27

es gibt auch achtbare und gute muslimische Männer (nennen wir es doch beim Namen) welche Respekt vor Frauen und anderen Menschen haben.
wenn ich einer von diesen wäre, dann würde mich das was ich hier lese mit einer Mischung aus Scham, Wut und Hilflosigkeit erfüllen.
die Kategorien werden einfach immer wilder und brutaler durcheinandergebracht.
Verlange ich von jeder Frau die Verantwortung dafür zu übernehmen, was manche Frauen tun oder getan haben?
abgemeldet

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 08.01.2018, 10:11

es gibt auch achtbare und gute muslimische Männer (nennen wir es doch beim Namen) welche Respekt vor Frauen und anderen Menschen haben.
wenn ich einer von diesen wäre, dann würde mich das was ich hier lese mit einer Mischung aus Scham, Wut und Hilflosigkeit erfüllen.
Brauchst du gar nicht blade. Achtbare, gute Muslime können und wollen für sich selbst sprechen und brauchen nicht ständig diese Betroffenheitsphrasen, die sie nur auf eine Stufe mit entmündigten Kinder stellen:


Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mo., 08.01.2018, 10:15

ich habe mir dieses Video jetzt erspart.
wieso nur kommt mir ständig der Begriff "Kampfrhetorik" in den Sinn????
Wieso nur?
Ist sicher mein Problem. Was denn sonst? Ich geh mal nachschauen, WAS MEIN scheissANTEIL an dem GANZEN is

ja sie haben sicher recht, echt
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mo., 08.01.2018, 10:25

Was wirklich komisch ist:

Ich sage es gibt Vergewaltigungsflashmobs (Al Taharush)
und werde angegriffen (Du Nazi Du!)
Ich sage es gibt gute Muslime
und werde angegriffen (Du Fundi Du)

ich sage ihr könnt's mir alle mal...


sagen was die Wahrheit ist, bitte sogar darum. Schämen solltet IHR EUCH. Lasst euch aufhetzen und seits dabei zu feig dem wirklichen Feind ins Auge zu sehen
abgemeldet

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Mo., 08.01.2018, 10:51

Was sagen eigentlich die deutschen bzw. österreichischen Männer dazu, was für sie Männlichkeit ausmacht? Bisher lese ich eher, was Frauen sich von einem Mann wünschen (was meiner Meinung nach zudem nicht gleichbedeutend mit "männlich" sein muss)

Was sagen eigentlich die deutschen Männer dazu, was manche Frauen (z.B. hier im Faden) für Erwartungen an sie herantragen, wann (für sie) eine Mann ein Mann ist?

Und was dazu, dass sie sich auch noch von deutschen Frauen anhören müssen, dass sie (die deutschen bzw. österreichischen Männer) mehrheitlich Weicheier sein sollen? Was -wie ich immer noch finde- ja nicht gerade schmeichelhaft ist?
IIch weiss aus vielen Gesprächen mit Ausländern bzw Ausländischstämmigen die hier aufgewachsen sind, aber auch aus beiläufigen Kommentaren, dass die hiesigen Männer verlacht, verachtet & als Weicheier, Waschlappen & Co gesehen/wahrgenommen werden.

isso. Die hiesigen Männer werden im 'eigenen Land' als Schwächlinge gesehen, die sich alles gefallen lassen & sich nicht zur Wehr setzen - nichteinmal wenn die eigene Frau beschimpft, belästigt oder betatscht wird!

Diejenigen, die das so sehen stammen meist aus einem Kulturkreis, der klar vorsieht, dass Männer noch die klassischen Rollenbilder zu erfüllen haben, ebenso wie die Frauen ihre zugeschriebene Rolle zu verkörpern haben.
:lol: :lol: hier im Faden eigentlich nicht von Ausländern, sondern von der Frauenwelt... vgl. z.B. auch die Beiträge lemons.

Wieso wird der Wunsch deutscher und österreichischer Frauen nach klassischer Rollenverteilung bzw. dich Sichtweise, dass deutsche Männer mehrheitlich zu weichei-ig geworden sind jetzt auf anderen Kulturkreise projiziert? Diesen Widerspruch habe ich bisher noch nie in Diskussionen verstanden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Julini
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 35

Beitrag Mo., 08.01.2018, 10:59

Hallo, ein letztes mal werd ich in diesem Thread noch schreiben, weil mir iwie die letzten 3 Seiten doch sehr sinnlos erscheinen.

Meine Frage an zb. stern, letterlove & co l:

Was ist für euch Männlichkeit?

lemon & ich haben die Frage ja schon längst konkret, aus unserer persönlichen Sicht beantwortet.

Ich kann mich nur nicht erinnern, ob ihr die Frage schon beantwortet habt. Soweit ich gelesen hab, schreibt ihr sehr viel darüber was für euch nicht (ausschliesslich) männlich bedeutet und wozu man Männer eig eh gar nicht braucht.

Aber, was ist denn euer Bild vom Manne?

lg Julini

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Mo., 08.01.2018, 11:04

Doch, ich habe schon einiges dazu geschrieben. Lesen und erfassen würde langen.

:hallo:

Tipp: von Stereotypen halte ich nicht so viel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Julini
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 35

Beitrag Mo., 08.01.2018, 11:09

@stern.

das war meine Antwort auf lemons Beitrag, in dem sie eben beklagte, dass die hiesige Männerwelt zu weich gespült wurde.

Ich wollte darauf hinweisen, dass eben genau diese Sicht nicht nur von hiesigen Frauen - mögen es auch nur lemon & ich sein - so wahrgenommen wird, sondern auch von meist von Männern, die aus Kulturkreisen stammen, wo die Rollenverteilung noch klar nach BLAU & ROSA geht! Ob das nun gut oder nicht so gut für einen passt, bleibt mMn jedem selbst über. Das widerum wird von zb islamischen Kulturkreisen nicht geduldet.

Was ist daran unverständlich?

Lesen & erfassen sollte langen ;-)
Zuletzt geändert von Julini am Mo., 08.01.2018, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mo., 08.01.2018, 11:11

ich bin kein Weichei.
ich kann verdammt hart sein
aber will ich das?
ich gebe die Frage zurück.
was ist Weiblichkeit?
abgemeldet


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3489

Beitrag Mo., 08.01.2018, 11:13

Julini, für mich sind männer menschen. und zwar alle.

ansonsten lehrt mich meine erfahrung, dass man bestimmte lieblingsvorstellungen nicht fälschlich zu gattungseigenschaften stilisieren sollte. das erinnert mich an das magische denken von kindern: ich will, dass es, dass er so ist, wie ich das will und wenn nicht, stampfe ich mit dem fuss auf oder schüttele degenrations-thesen aus dem ärmel.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag