Was sagen eigentlich die deutschen bzw. österreichischen Männer dazu, was für sie Männlichkeit ausmacht? Bisher lese ich eher, was Frauen sich von einem Mann wünschen (was meiner Meinung nach zudem nicht gleichbedeutend mit "männlich" sein muss)
Was sagen eigentlich die deutschen Männer dazu, was manche Frauen (z.B. hier im Faden) für Erwartungen an sie herantragen, wann (für sie) eine Mann ein Mann ist?
Und was dazu, dass sie sich auch noch von deutschen Frauen anhören müssen, dass sie (die deutschen bzw. österreichischen Männer) mehrheitlich Weicheier sein sollen? Was -wie ich immer noch finde- ja nicht gerade schmeichelhaft ist?
IIch weiss aus vielen Gesprächen mit Ausländern bzw Ausländischstämmigen die hier aufgewachsen sind, aber auch aus beiläufigen Kommentaren, dass die hiesigen Männer verlacht, verachtet & als Weicheier, Waschlappen & Co gesehen/wahrgenommen werden.
isso. Die hiesigen Männer werden im 'eigenen Land' als Schwächlinge gesehen, die sich alles gefallen lassen & sich nicht zur Wehr setzen - nichteinmal wenn die eigene Frau beschimpft, belästigt oder betatscht wird!
Diejenigen, die das so sehen stammen meist aus einem Kulturkreis, der klar vorsieht, dass Männer noch die klassischen Rollenbilder zu erfüllen haben, ebenso wie die Frauen ihre zugeschriebene Rolle zu verkörpern haben.
hier im Faden eigentlich nicht von Ausländern, sondern von der Frauenwelt... vgl. z.B. auch die Beiträge lemons.
Wieso wird der Wunsch deutscher und österreichischer Frauen nach klassischer Rollenverteilung bzw. dich Sichtweise, dass deutsche Männer mehrheitlich zu weichei-ig geworden sind jetzt auf anderen Kulturkreise projiziert? Diesen Widerspruch habe ich bisher noch nie in Diskussionen verstanden.