EMDR- Traumarekonstruktion?
-
- Helferlein
- , 46
Guten morgen...
Hast dir echt viel Mühe gegeben mit einem anliegen' danke dafür..
Unsere family ist so kaputt' da ist gar nichts zu machen. Den anfang allerdings hatte ich anders formulieren können,weiss ich, ich schreibe immer sehr emotional, es kommt wie es kommt. Mein Bruder und ich haben kein guten Verhältnis gepflegt' ich möchte abschließen, was eh schon zuende ist,verstehst du..es ist schon zweimal vorgekommen, dass ich den Kontakt abgebrochen habe und abschliessen ist grad Punkt in meiner therapie.
Seine Antwort darauf ist' ich hätte mich auch melden können blabla habe ihn Ja nie Besuch blabla immer dieselbe Leier. Er hat das Gefühl ich will ihm mit der mail was in die Schuhe schieben - seine Worte!!! Und das glaube mir war nun gar nicht in der mail zu finden. Wo liest sich das heraus?? Weiß drum. Ich bin nur unsicher wie ich wirke, wieder einmal. Ich werde es heute in der thera ansprechen. Wurmt mich und macht unsicher.
Hast dir echt viel Mühe gegeben mit einem anliegen' danke dafür..
Unsere family ist so kaputt' da ist gar nichts zu machen. Den anfang allerdings hatte ich anders formulieren können,weiss ich, ich schreibe immer sehr emotional, es kommt wie es kommt. Mein Bruder und ich haben kein guten Verhältnis gepflegt' ich möchte abschließen, was eh schon zuende ist,verstehst du..es ist schon zweimal vorgekommen, dass ich den Kontakt abgebrochen habe und abschliessen ist grad Punkt in meiner therapie.
Seine Antwort darauf ist' ich hätte mich auch melden können blabla habe ihn Ja nie Besuch blabla immer dieselbe Leier. Er hat das Gefühl ich will ihm mit der mail was in die Schuhe schieben - seine Worte!!! Und das glaube mir war nun gar nicht in der mail zu finden. Wo liest sich das heraus?? Weiß drum. Ich bin nur unsicher wie ich wirke, wieder einmal. Ich werde es heute in der thera ansprechen. Wurmt mich und macht unsicher.
- Werbung
Bitte wieder zum Thema "EMDR- Traumarekonstruktion?" zurückkehren oder einen eigenen Thread zu einem neuen Thema eröffnen. Danke.
-
- Helferlein
- , 46
Heute war es HEFTIG. habe ich nciht erwartet. Habe geheult gezittert war wütend. Bin immer noch total fertig, müde, erschlagen.
ABer ich glaube ichbinein Stück weiter gekommen. BeimThema heute ist bei mir sofort etwas losgegangen. Dafür war es schneller vorbei. Auch gut.
ABer ich glaube ichbinein Stück weiter gekommen. BeimThema heute ist bei mir sofort etwas losgegangen. Dafür war es schneller vorbei. Auch gut.
Meinst du jetzt EMDR? Ja, geheult habe ich auch mal, aber es wurde mit Fortschreiten der EMDR immer besser bis es dann weg war.
Hast du denn so "Bilderlebnisse", dass die ganze Situation wieder erinnert wird? Darum geht es mir ja hier im Thread.
Viele Grüße!
candle
Hast du denn so "Bilderlebnisse", dass die ganze Situation wieder erinnert wird? Darum geht es mir ja hier im Thread.
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Helferlein
- , 46
Na und wie!!!
Es ist ja auch Sinn des ganzen, dass du mit einem Bilod startest und möglichst auch so endest. Manchmalist es schwer bei dem Bildzu bleiben, da es sich verändert im laufe der Sitzung. Doch diesmal war es wieder ein Volltreffer.
Es ist ja auch Sinn des ganzen, dass du mit einem Bilod startest und möglichst auch so endest. Manchmalist es schwer bei dem Bildzu bleiben, da es sich verändert im laufe der Sitzung. Doch diesmal war es wieder ein Volltreffer.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich nicht mit Bildern arbeite, daher habe ich immer noch keine Vorstellung davon wie es ablaufen kann.
candle
candle
Ihr macht mich richtig neidisch dass ihr mit EMDR schon so gut weiterkommt.
Trotzdem gönne ich es Euch!
Warte immer noch auf die Reha, bzw. warte jetzt nicht mehr sondern versuche es über ne Akutklinik (mit EMDR) über die KV (oder halt privat).
Welchen Zeitraum würdet Ihr da ansetzen (die sprechen von ca. 3.600 € pro Monat mind.)?
Warte immer noch auf die Reha, bzw. warte jetzt nicht mehr sondern versuche es über ne Akutklinik (mit EMDR) über die KV (oder halt privat).
Welchen Zeitraum würdet Ihr da ansetzen (die sprechen von ca. 3.600 € pro Monat mind.)?
Das ist ja nett, aber es wäre wohl schöner gewesen das gar nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Ach Henrike, ich verstehe dich nicht, du machst da ständig eine Karussellfahrt draus, aber so lustig ist das wirklich nicht.Henrike76 hat geschrieben:Ihr macht mich richtig neidisch dass ihr mit EMDR schon so gut weiterkommt.
Was für einen Zeitraum meinst du?
candle
hallo candle.
also wenn Du den Kampf mit den Windmühlen der Rentenversicherung nicht mit einem Stück weit Humor begegnest wäre ich längst im Grab!
Das ist der reinste Widerspruch- und Begründungs-Horror.
Hab den VdK eingeschaltet, aus dem Grund hat die RV den Widerspruch wieder nen Stapel weitergelegt.
Der Facharzt will nix mehr dazu schreiben, will nicht krankschreiben usw..
Mach das jetzt auf eigene Faust, hab fast alle Kliniken im Umkreis von 150 km angeschrieben, die EMDR machen.
Zeitraum wäre in der Klinik zur stat. Traumatherapie.
Dass auch die Therapie keine Karusselfahrt ist weiss ich wohl selber.
Gar nix gegen die Traumata machen zu können ist dagegen eher ein Gruselkabinett! Live und in farbe!
also wenn Du den Kampf mit den Windmühlen der Rentenversicherung nicht mit einem Stück weit Humor begegnest wäre ich längst im Grab!
Das ist der reinste Widerspruch- und Begründungs-Horror.
Hab den VdK eingeschaltet, aus dem Grund hat die RV den Widerspruch wieder nen Stapel weitergelegt.
Der Facharzt will nix mehr dazu schreiben, will nicht krankschreiben usw..
Mach das jetzt auf eigene Faust, hab fast alle Kliniken im Umkreis von 150 km angeschrieben, die EMDR machen.
Zeitraum wäre in der Klinik zur stat. Traumatherapie.
Dass auch die Therapie keine Karusselfahrt ist weiss ich wohl selber.
Gar nix gegen die Traumata machen zu können ist dagegen eher ein Gruselkabinett! Live und in farbe!
Naja, was hat das jetzt mit Rente zu tun?
Ich bin aus vielen Gründen nicht in eine Klinik gegangen und finde es ambulant für mich sehr OK. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Option ambulant die Traumatherapie zu machen?
candle
Ich bin aus vielen Gründen nicht in eine Klinik gegangen und finde es ambulant für mich sehr OK. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Option ambulant die Traumatherapie zu machen?
candle
hallo Candle,
ja das hat insoweit mit der Rentenvers. zu tun weil die ursprünglich für Reha-Massnahmen zuständig war (so war der Tenor im Januar).
Inzwischen sieht es aber eher danach aus, dass ich es auch als Klinikaufenthalt über ne Einweisung eines Arztes hätte kriegen können.
Das ist für mich aber immer noch unklar, wer da wann zuständig ist.
Ambulant mache ich sowieso weiter, da ich aber ab Spätsommer/ herbst ggf. bundesweit nen neuen Job anfange, kann ich da aus meiner Sicht nix neues amb. derzeit anfangen. Das ist ja die Krux dadran!
Wen Du die Kliniken anschreibst (hab ich gemacht) sagt Dir fast jeder was anderes:
a) Wir sind kein KH, dass über ne Einweisung Einlass gewährt.
b) Wir sind Reha-Klinik das geht nur über die RV
c) wir sind ein Akut-KH wir versorgen nur Leute aus der Umgebung
d) Die KV sagt mir sie sind nicht zuständig (nur wenn der Arzt einweist, dann brauchen sie aber auch keine Kostenzusage)
e) und und und
f) Jede Klinik hat eigene Zugangsformulare (oder gar keine)
g) Wartezeiten werden nur z.T. genannt (oder sind ellenlang)
h) Preise als Selbstzahler können nur z.T. genannt werden
Bis Du da durchgeblickt hast bist Du Rentner!
ja das hat insoweit mit der Rentenvers. zu tun weil die ursprünglich für Reha-Massnahmen zuständig war (so war der Tenor im Januar).
Inzwischen sieht es aber eher danach aus, dass ich es auch als Klinikaufenthalt über ne Einweisung eines Arztes hätte kriegen können.
Das ist für mich aber immer noch unklar, wer da wann zuständig ist.
Ambulant mache ich sowieso weiter, da ich aber ab Spätsommer/ herbst ggf. bundesweit nen neuen Job anfange, kann ich da aus meiner Sicht nix neues amb. derzeit anfangen. Das ist ja die Krux dadran!
Wen Du die Kliniken anschreibst (hab ich gemacht) sagt Dir fast jeder was anderes:
a) Wir sind kein KH, dass über ne Einweisung Einlass gewährt.
b) Wir sind Reha-Klinik das geht nur über die RV
c) wir sind ein Akut-KH wir versorgen nur Leute aus der Umgebung
d) Die KV sagt mir sie sind nicht zuständig (nur wenn der Arzt einweist, dann brauchen sie aber auch keine Kostenzusage)
e) und und und
f) Jede Klinik hat eigene Zugangsformulare (oder gar keine)
g) Wartezeiten werden nur z.T. genannt (oder sind ellenlang)
h) Preise als Selbstzahler können nur z.T. genannt werden
Bis Du da durchgeblickt hast bist Du Rentner!
Naja, aber das gehört hier nicht her. Ich wäre da auch niemals auf die Rentenversicherung gekommen, die haben doch ihre Kliniken zur Beruflichen Wiederherstellung? Alles andere läuft dann über die Krankenkasse.
Im Grunde, ich habe mal unter PTBS Abteilungen geschaut, gibt es schon sehr viele Kliniken mit Wartezeiten von wenigen Wochen. Vielleicht schaust du nochmal nach.
candle
Im Grunde, ich habe mal unter PTBS Abteilungen geschaut, gibt es schon sehr viele Kliniken mit Wartezeiten von wenigen Wochen. Vielleicht schaust du nochmal nach.
candle
-
- Helferlein
- , 46
Ihr Süssen...
wenn ihr nicht beim Thema bleibt, kommt die Annemarie und mahnt euch an...
Du Süsse, ich habe damals Bescheid gegeben, weil es mir vom Thema abging. Ich versuche hier die Balance zu halten. Ich habe ja den Fred eröffnet, aber zu meiner Frage kommt da ja nicht viel, liegt vielleicht mal wieder an meiner speziellen Situation.bunnymammi hat geschrieben:Ihr Süssen...
candle
Ich weiss nicht was Ihr habt.
Mein Weg zur Erlangung einer EMDR-Traumarekonstruktion hängt ja direkt damit zusammen wie ich es finanziert bekomme.
Die Technik selbst sollte durch Fachleute schon angewendet werden können, falls diese qualifiziert sind.
Nicht dass das wieder reininterpretiert wird: Nein ich glaube auch dass das kein Zuckerschlecken wird mit dem EMDR, aber zumind. erhoffe ich mir, dass ich mich dann mal fühlen kann (und weinen!).
Mich tot zu fühlen kann nicht der wahre Jakob sein.
Zudem habe ich die Traumaberichte ja überwiegend fertig! Ich denke ich habe genug Vorarbeit gemacht!
Vorarbeit zur EMDR-Traumarekonstruktion ist aus meiner Sicht genauso wichtig!
ich brauche die Traumata auch nicht alle zu rekonstruieren, ich habe da ein Gedächtnis wie ein Elefant!
Nur gefühlsmässig kann ich die bisher nicht an mich ranlassen, das überwältigt mich zu sehr!
Mein Weg zur Erlangung einer EMDR-Traumarekonstruktion hängt ja direkt damit zusammen wie ich es finanziert bekomme.
Die Technik selbst sollte durch Fachleute schon angewendet werden können, falls diese qualifiziert sind.
Nicht dass das wieder reininterpretiert wird: Nein ich glaube auch dass das kein Zuckerschlecken wird mit dem EMDR, aber zumind. erhoffe ich mir, dass ich mich dann mal fühlen kann (und weinen!).
Mich tot zu fühlen kann nicht der wahre Jakob sein.
Zudem habe ich die Traumaberichte ja überwiegend fertig! Ich denke ich habe genug Vorarbeit gemacht!
Vorarbeit zur EMDR-Traumarekonstruktion ist aus meiner Sicht genauso wichtig!
ich brauche die Traumata auch nicht alle zu rekonstruieren, ich habe da ein Gedächtnis wie ein Elefant!
Nur gefühlsmässig kann ich die bisher nicht an mich ranlassen, das überwältigt mich zu sehr!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 278 Antworten
- 24640 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Candykills
-