Unglaublich, was nimmst du dir da raus - ist für mich auch nicht mit deiner zwanghaften Persönlichkeit zu entschuldigen:kopfschuettel:elana hat geschrieben: Langeweile können sich nur die Reichen leisten oder solche im Gefängnis. Wer Kinder hat und sich langweilt, kümmert sich nicht ausreichend um sie.
Gooootttt....ist das alles langweilig
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Auf das Getrolle von Elana sollte man gar nicht erst eingehen. Dont feed the Troll!
Aber mal ehrlich, chronische Langeweile ist nicht lustig.
Ich selber kämpfe ebenso immer wieder damit, wenn alles langweilt, das Interesse zu auch Dingen die einem Spaß macht fehlt, alles irgendwie gleich fad ist.
Und da ist es egal, welche Tätigkeit man ausübt, ob Kinder betüteln, Workaholic sein nacheifert etc. alles kann an Farbe verlieren.
Mir gehts oft so, immer wieder langweilt mich mein Leben, nichts macht Spaß, nichts hat eine Regung im Gefühl.
Aber was kann man tun?
Also bei meinem Chef erleb ichs, dass er seine Langeweile mit extrem Sport auflockert, Rennen fährt, Bungee Jumpin etc. sonst reizt den nämlich gar nix.
Ich selber sehe das schlicht als Phasen an, weil es war nicht immer so und wird auch nicht immer so bleiben. Schenke dem weniger Aufmerksamkeit und mach schlicht weiter, das hilft mir
Irgendwann hörts auch mal wieder auf.
Aber mal ehrlich, chronische Langeweile ist nicht lustig.
Ich selber kämpfe ebenso immer wieder damit, wenn alles langweilt, das Interesse zu auch Dingen die einem Spaß macht fehlt, alles irgendwie gleich fad ist.
Und da ist es egal, welche Tätigkeit man ausübt, ob Kinder betüteln, Workaholic sein nacheifert etc. alles kann an Farbe verlieren.
Mir gehts oft so, immer wieder langweilt mich mein Leben, nichts macht Spaß, nichts hat eine Regung im Gefühl.
Aber was kann man tun?
Also bei meinem Chef erleb ichs, dass er seine Langeweile mit extrem Sport auflockert, Rennen fährt, Bungee Jumpin etc. sonst reizt den nämlich gar nix.
Ich selber sehe das schlicht als Phasen an, weil es war nicht immer so und wird auch nicht immer so bleiben. Schenke dem weniger Aufmerksamkeit und mach schlicht weiter, das hilft mir
Irgendwann hörts auch mal wieder auf.
..:..
Mein Vater hatte sieben Kinder und beschäftigte sich auch immer mit x Hobbys, während meine Mutter die Arbeit erledigte in der Familie. Es gab niemand, der mit uns spielte. Mein Vater musste ja ständig seine Langeweile vertreiben. Wir Kinder waren ihm wohl zu wenig spannend. Es gibt schon Gründe, weshalb ich so denke. Also mir war noch nie langweilig, denn ich spielte mit dem Kind, das ich aufzog. Diese Zuwendung ist sogar sehr spannend und wundervoll. Deshalb meine Frage: Warum ist jemandem langweilig, wenn er Kinder hat? Wie kann das sein? Gibt es nichts zu unternehmen? Wer hat wen zu unterhalten?Ayla hat geschrieben:Unglaublich, was nimmst du dir da raus -elana hat geschrieben: Langeweile können sich nur die Reichen leisten oder solche im Gefängnis. Wer Kinder hat und sich langweilt, kümmert sich nicht ausreichend um sie.
Zuletzt geändert von (e) am Di., 30.10.2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Na, na, na na, wer wird denn gleich streiten wollen. Das ist ja wie in meiner Schule.
Ich habe u.a. das Verhalten meiner Mutter übernommen und manipuliere meine Umgebung so, dass ich als "Ich kümmere mich um alles"-Held dastehe. Auch erwarte ich immer Anerkennung und Wertschätzung von anderen, auch wenn das im Gegenzug nicht mache. Und dann erwarte ich vom Leben ständig neue Reize und Highlights, was aber gar nicht so geht.
Ich höre also auf meine Umwelt zu manipulieren, ganz besonders meine Frau und versuche dem Alltägliche etwas Schönes, Erfüllenderes abzugewinnen, mache aber auch ab und zu mal was für mich (Sport). Letzteres soll Genuss sein und nicht der Ablenkung dienen. Das Ganze mit Unterstützung eines Körperpsychotherapeuten.
Der schwierigste Teil ist dann die "neue" Nähe zu meiner Frau. Als wir vor zwei Abenden uns mal wieder etwas näher kamen, hatte ich Probleme damit, weil sie ganz merkwürdigen Mundgeruch hat. Wahrscheinlich vom Rauchen. So nach Metall. Früher hat mich das wahrscheinlich nicht gestört, weil ich selber geraucht habe. Aber jetzt... was soll man da machen? Vor allem hatte sie bereits zähnegeputzt...Selbst wenn ich ihr also das sage, was sollte sie dann dagegen machen? Und irgendwie klingt das doch doof, oder: "Wenn du nicht so aus dem Mund riechen würdest, würde ich dir auch wieder näherkommen." Da setzt man jemandem quasi die Pistole auf die Brust, ohne das er was dagegen machen kann.
Ich versuche das mal für mich lesbarer zusammenzufassen. Vielleicht könntet ihr ja mal drüberlesen.Blaubaum hat geschrieben:äussere aktivitäten für's erste (nicht für immer) auf das notwendigste reduzieren, damit zu einem nicht unerheblichen teil Deiner frau das feld überlassen (typischerweise tut ein partner immer genau das, was eigentlich der andere tun sollte, und übertreibt dabei, was wiederum den anderen auf seiner position "festnagelt"), Dich von den urteilen von wem auch immer (einschl. Deiner eigenen) über Dich und Dein tun und lassen unabhängig machen, im nichtstun einen besonderen genuss finden, die erotik Deiner frau wiederentdecken, mit Deiner mutter abrechnen (ich meine nicht, dass Du sie erschiessen sollst, aber:-) im rahmen einer körperpsychotherapie wirst Du unweigerlich lernen, Deine wut und enttäuschung ihr gegenüber zu empfinden (ohne kognitive verdrängungsmechanismen zu benutzen) und auszudrücken, damit diese uralte last von Dir abfällt....
risiken und nebenwirkungen: könnte sein, dass Du danach nicht mehr das mädchen für alles spielen magst.
wäre das ein interessanter anfang für Dich?
Ich habe u.a. das Verhalten meiner Mutter übernommen und manipuliere meine Umgebung so, dass ich als "Ich kümmere mich um alles"-Held dastehe. Auch erwarte ich immer Anerkennung und Wertschätzung von anderen, auch wenn das im Gegenzug nicht mache. Und dann erwarte ich vom Leben ständig neue Reize und Highlights, was aber gar nicht so geht.
Ich höre also auf meine Umwelt zu manipulieren, ganz besonders meine Frau und versuche dem Alltägliche etwas Schönes, Erfüllenderes abzugewinnen, mache aber auch ab und zu mal was für mich (Sport). Letzteres soll Genuss sein und nicht der Ablenkung dienen. Das Ganze mit Unterstützung eines Körperpsychotherapeuten.
Der schwierigste Teil ist dann die "neue" Nähe zu meiner Frau. Als wir vor zwei Abenden uns mal wieder etwas näher kamen, hatte ich Probleme damit, weil sie ganz merkwürdigen Mundgeruch hat. Wahrscheinlich vom Rauchen. So nach Metall. Früher hat mich das wahrscheinlich nicht gestört, weil ich selber geraucht habe. Aber jetzt... was soll man da machen? Vor allem hatte sie bereits zähnegeputzt...Selbst wenn ich ihr also das sage, was sollte sie dann dagegen machen? Und irgendwie klingt das doch doof, oder: "Wenn du nicht so aus dem Mund riechen würdest, würde ich dir auch wieder näherkommen." Da setzt man jemandem quasi die Pistole auf die Brust, ohne das er was dagegen machen kann.
- Werbung
Magst Du denn Deine Frau? Was empfindest Du für sie, jetzt mal abgesehen vom Mundgeruch? Ist sie liebenswert? Was wäre, wenn sie sich von Dir scheiden lassen würde und einen anderen hätte? Welche Gefühle würde das in Dir auslösen? Wäre es Dir egal?
Lieben Gruß
elana
elana
@Ayla und SinarellasUnglaublich, was nimmst du dir da raus - ist für mich auch nicht mit deiner zwanghaften Persönlichkeit zu entschuldigen:kopfschuettel:
Auf das Getrolle von Elana sollte man gar nicht erst eingehen. Dont feed the Troll!
Ziemlich intolerant und beleidigend finde ich und sogar herabwürdigend, könnte jedoch auch von Unbedachtheit herrühren?
HG, wenn du schon Probleme mit dem Geruch deiner Frau hast, dann muss es wirklich schlimm um eure Beziehung stehen und es könnte doch der Auslöser für deine Angelaschtheit (Langeweile) sein?!
Ansonsten bist du deines Lebens überdrüssig und wirst der Langeweile entkommen, wenn du wirklich mal Probleme kriegst, was du bisher wohl nicht siehst, da dich das Leben und deine äußeren Umstände anscheindend bisher verwöhnt haben.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Empfinde ich auch so. Nein, unbedacht sicher nicht.lemon hat geschrieben: Ziemlich intolerant und beleidigend finde ich und sogar herabwürdigend, könnte jedoch auch von Unbedachtheit herrühren?
Das ist ihre Wahrheit.
Interessant finde ich HnsGrg Reaktion.
Hast du Zugang zu deinen Gefühlen HnsGrg ?
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Wieso findest du meine Reaktion interessant?Ayla hat geschrieben:Interessant finde ich HnsGrg Reaktion.
Hast du Zugang zu deinen Gefühlen HnsGrg ?
Und ja, ich denke, dass ich Zugang zu meinen Gefühlen haben - denke ich - ... - was genau meinst du? Ich weiß, wann ich traurig, glücklich, wütend, zufrieden etc. bin und kann das auch nach außen zeigen. Meinst du das?
Könnte sein, wenn meine Frau mein Zentrum wäre, um das ich kreisen müsste oder wollte. Ist sie aber nicht. Zumindest nicht in meinen Augen. Und das sollte sie auch nicht sein.lemon hat geschrieben:HG, wenn du schon Probleme mit dem Geruch deiner Frau hast, dann muss es wirklich schlimm um eure Beziehung stehen und es könnte doch der Auslöser für deine Angelaschtheit (Langeweile) sein?!
Das weiß ich. Deswegen ärgert es mich ja auch so, dass ich es nicht genießen kann. Denn wie gesagt: Objektiv gesehen, geht es mir schlaraffenlandmäßig. Aber manchmal ist es halt langweilig. Und manchmal ist auch mal mehr als nur langweilig, ermüdend oder sonst etwas.lemon hat geschrieben:Ansonsten bist du deines Lebens überdrüssig und wirst der Langeweile entkommen, wenn du wirklich mal Probleme kriegst, was du bisher wohl nicht siehst, da dich das Leben und deine äußeren Umstände anscheindend bisher verwöhnt haben.
Das gehört zum Leben dazu HG, das haben wir alle hin und da.Und manchmal ist auch mal mehr als nur langweilig, ermüdend oder sonst etwas
Diese Langeweile soll uns Raum schenken für neue Gedanken, Ideen und Möglichkeiten und uns neugierig machen.
Ich vermisse in all deinen Zeilen die Lust zur Lust, die Lust am Sex.
Ich finde es bezeichnend.
Lust hat was mit Begeisterung zu tun und Begeisterung mit Freude, mit Lebensfreude.
Deine Frau langweilt dich und du willst nicht um sie kreisen - wie soll man das verstehen? Ist deine Frau noch verrückt nach dir und fühlst du dich begehrt? - Ist dir das alles so nebensächlich?
Mir wär auch langweilig, wenn mich mein Partner anlaschen würde und ich nur bei ihm bin, dass ich abends nicht allein zuhaus bin - das würde mich nachdenklich stimmen,
lemon
Ja, ich mag meine Frau, sie ist absolut liebenswert. Und falls sie sich trennen würde, ... kann ich nicht sagen, wie ich reagieren würde. Hauptsache sie wird glücklich, oder? Und wenn ich ihr da im Weg stehe, wäre es vielleicht besser. Aber die Kinder, die würden leiden. Und wenn sie die Kinder mitnehmen würde, wäre das wahrscheinlich auch nicht besser.elana hat geschrieben:Magst Du denn Deine Frau? Was empfindest Du für sie, jetzt mal abgesehen vom Mundgeruch? Ist sie liebenswert? Was wäre, wenn sie sich von Dir scheiden lassen würde und einen anderen hätte? Welche Gefühle würde das in Dir auslösen? Wäre es Dir egal?
Aaaachhhh, irgendwie ist das wirklich schwierig zu beantworten. So konkret habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich habe mich wahrscheinlich zu sicher gefühlt. Denn bei aller Abenteuerlust, bevorzuge ich dann doch die Regelmäßigkeit und Sicherheit. Als es mal darum ging, ob ich mich selbstständig mache oder nicht, hat mir das Gefühl "Oh, Gott! Werde ich genug Geld verdienen. Werde ich noch Zeit haben. Werde ich noch...." mich deutlich gehindert. Ich mag einen sicheren, LANGWEILIGEN Backround auf dessen Basis heraus ich agieren kann.
So, jetzt habe ich schön vom Thema abgelegt. Na ja, wie gesagt, ich kann die Frage in aller Konsequenz im Moment nicht beantworten.
"Lust zur Lust", stimmt, die fehlt. Aber warum, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Sex mit ihr oft nicht wirklich locker, entspannend, anregend, erregend war. Sie hatte anfangs ziemlich Probleme gehabt loszulassen, sich zu entspannen. Sich selbst gegenüber, auch mir gegenüber. Ich habe versucht darauf einzugehen. Aber irgendwann will man sich doch auch mal entspannen. Nicht immer aufpassen, oder?lemon hat geschrieben: Ich vermisse in all deinen Zeilen die Lust zur Lust, die Lust am Sex.
Ich finde es bezeichnend.
Lust hat was mit Begeisterung zu tun und Begeisterung mit Freude, mit Lebensfreude.
Und ansonsten, habe ich generell ein Problem mit körperlicher Nähe. Ich finde es furchtbar, wenn mir jemand körperlich zu nahe kommt. Allein schon diese ganze Umarmerei, wenn man sich mit Freunden trifft.... Das geht nur, wenn es meine Kinder sind. Da ist es irgendwie was anderes. Mit denen sitze ich gerne zusammengekuschelt auf dem Sofa. Vielleicht leigt das daran, dass sie nichts erwarten. Kuscheln mit meiner Frau hat irgendwie was mit erwarten zu tun.
Und bevor jetzt die Frage kommt: Ja, in meiner Herkunftsfamilie gab es keinen körperlichen Kontakt. Kein Knuddeln, schmusen, umarmen, zusammen im Bett liegen oder sonst so etwas. Auch nicht, wenn man krank war. Und wenn ich nun krank bin, ziehe ich mich komplett zurück. Will alleine sein, keine Hilfe, kein gar nichts. Halt miesmuschelig
Das wär mir auch langweilig, wenn ich mit 45 J. keine Lust auf Sex hätte. Darüber würde ich mir einen Kopf machen, viel mehr Kopf, als dass mir mein sonstiges Leben langweilig ist. Oh Gott, das wäre wirklich schlimm. Eine der schönsten Sache der Welt und bei einem gesunden Menschen ein Grundbedürfnis, wie essen, trinken, schlafen. Ein Bedürfnis, das Lust macht und zufrieden macht und einen wohl fühlen lässt. Darüber hast du also noch gar nicht nachgedacht, es könnte körperliche oder psychische Gründe haben.
Und wenn die Kommunikation zwischen dir und deiner Frau stimmt, könntet ihr wirklich guten Sex haben.
Oder ich betrachte es nur aus meiner Sicht, soll ja angeblich asexuelle Leute geben, die sagen, sie seien glücklich und zufrieden.
Du musst also selbst abwägen HG,
lemon
Und wenn die Kommunikation zwischen dir und deiner Frau stimmt, könntet ihr wirklich guten Sex haben.
Oder ich betrachte es nur aus meiner Sicht, soll ja angeblich asexuelle Leute geben, die sagen, sie seien glücklich und zufrieden.
Du musst also selbst abwägen HG,
lemon
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
gnampf troll ich eben selbst indem ich mich vertrolle aus dem albernen thread, leider hab ich meine herabwürdigende haltung grad nicht sonst *buuuhu*.
Dieses angekese hier ist echt brechreiz. (ohja ich kann auch völlig antiklug schreiben um mich auf euer nivea (<- !) herabzulassen.
back toooo theee rootz.
Dieses angekese hier ist echt brechreiz. (ohja ich kann auch völlig antiklug schreiben um mich auf euer nivea (<- !) herabzulassen.
back toooo theee rootz.
..:..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1249 Zugriffe
-