Wer ganz konkret kann nicht in Symbolen denken und wie ganz konkret dankt man in Symbolen? (Interssiert mich wirklich)titus2 hat geschrieben:Und für die, die nicht in Symbolen denken können:
Verantwortung des Therapeuten nach Therapieende
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Wie jetzt? Gerade hast du doch selbst geschrieben, dass du gerne empathisch auf sie eingehen willst, wie soll das klappen, wenn du nicht ihr Gegegnüber sein willst?Tigerkind hat geschrieben:Ich bin und war nie ihr Gegenüber! Bitte laß das Yamaha!yamaha1234 hat geschrieben:Na, ich weiß nicht, wäre es nicht masochistisch sich ausgerechnet dir Gegenüber zu öffnen?
Ja ja, wir wissen ja jetzt, was bei Dir "ziemlich denselben Worten" bedeutet.yamaha1234 hat geschrieben: doch Kenneth hat dies in so ziemlich denselben Worten gesagt.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Yamaha, soweit es eben möglich ist in diesem Rahmen, aber das wird doch jetzt Wortklauberei.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Was soll das, Elana? Ich spreche hier nicht nur von Leuten, die ihre Therapeuten verführen. Es geht darum, dass jeder Mensch das Recht auf einen einfühlenden Therapeuten hat. Auch wenn er kein Heiliger ist. Und auch jemand, der seinen Therapeuten verführen will, hat das Bedürfnis nach menschlicher Wärme. Oder meinst du, das steht denen nicht zu?
Weißt du denn, wie sich menschliche Wärme anfühlt? Oder wieso fällt dir dabei das Thema 'Sex' ein?
Tigerkind, vorhin gab es da bei Elana offensichtlich ein Verständnisproblem, weil sie gefragt hat, ob denn wirklich in den Arm genommen wird in der Therapie.
Es gibt Menschen, und damit meine ich jetzt niemand Bestimmten, die nicht in Symbolen denken können und die alles wörtlich nehmen - und das wäre dann irgendwie eine falsche Basis, wenn man von kuschelnden Therapeuten redet.
Weißt du denn, wie sich menschliche Wärme anfühlt? Oder wieso fällt dir dabei das Thema 'Sex' ein?
Tigerkind, vorhin gab es da bei Elana offensichtlich ein Verständnisproblem, weil sie gefragt hat, ob denn wirklich in den Arm genommen wird in der Therapie.
Es gibt Menschen, und damit meine ich jetzt niemand Bestimmten, die nicht in Symbolen denken können und die alles wörtlich nehmen - und das wäre dann irgendwie eine falsche Basis, wenn man von kuschelnden Therapeuten redet.
-
- , 51
also das hat mich überzeugt, also der zusammenhang zwischen kuschelkurs und auflühen, oder soll ich sagen blüten treiben. und manche dieser blütenkann man dann in foren wie diesen betrachten. da ist der tropische regenwald nix dagegen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- , 35
Und ich weiß, dass du gerade nur rumpissen und nicht ernsthaft diskutieren möchtestelana hat geschrieben:
Ja ja, wir wissen ja jetzt, was bei Dir "ziemlich denselben Worten" bedeutet.
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Sa., 15.09.2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha, was verstehst Du unter Empathie? Ich bin gerade sehr erstaunt.
-George Orwell-
-George Orwell-
@Titus: Ich habe kein Asperger, also lass das mit den Fehldiagosen bei mir. Ich verstehe das Kuscheln schon symbolisch und finde es auch in diesem übertragenden Sinne verfehlt, wenn die Muster dabei nicht offengelegt werden. Und ich meine mit Muster nicht Förmchen fürs Backen.
Zuletzt geändert von (e) am Sa., 15.09.2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
elana
elana
O.k. Danke titus für die Erklärung! (Ist ehrlich gemeint)
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- , 44
Elana, unterlass du es bitte erst mal, Chaosfee hier irgendwelche Dinge zu unterstellen. Du selbst hast vorhin ganz naiv gefragt, ob man denn in einer Therapie in den Arm genommen wird.
elana hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich mir das alles gar nicht vorstellen kann, mein Thera oder sonst meine Ärzte würden mich nie in den Arm nehmen, höchstens ein Taschentuch geben.
Zuletzt geändert von leberblümchen am Sa., 15.09.2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 35
Wieso? Es ist doch gerade nicht mein Anspruch mich empathisch in jeden der mich hier anpisst einzufühlen.....wieso sollte ich auch?Tigerkind hat geschrieben:Yamaha, was verstehst Du unter Empathie? Ich bin gerade sehr erstaunt.
Gerne diskutiere ich inhaltlich, aber dieses ewige "du liest nicht richtig", "du verstehst nicht richtig", blabla Gesülze ist halt keine Basis. Wenn jemand den Eindruck hat, dass ich etwas missinterpretiere oder missverstehe, dann hat er die Chance das sofort und auf der Stelle zu diskutieren und aufzuklären, aber dann persönlich zu werden, wie Elena oder auch Kenneth es gerne tun, schafft halt keine wirkliche Basis.......
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Sa., 15.09.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Öhm... hat Verführung nicht einen gegenteiligen Hintergrund: zuwenig Zuwendung. Und daher Sex für Zuwendung.Ja, eben, zu sehr blühen sie auf und zwar in ihren (sexuellen) Mustern ...Und für die, die nicht in Symbolen denken können: Es geht nicht um körperliches Schmusen, sondern um menschliche Wärme und Anteilnahme. Wenn du die nicht brauchst, elana, ist es doch gut. Andere Menschen brauchen das und blühen dadurch auf.
------------
Und btw: Noch NIE hätte eine zugewandte Geste in der Therapie bei mir erotische Gefühle nach sich gezogen.
Glaube ich bin meiner Thera sehr für ihren Kurs (wie auch immer der heißt) dankbar
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Wenn man die vielen Verliebtheits-Beiträge hier im Forum liest, glaube ich das nicht. Stichwort: Erotische Übertragung.stern hat geschrieben:Öhm... hat Verführung nicht einen gegenteiligen Hintergrund: zuwenig Zuwendung. Und daher Sex für Zuwendung.Ja, eben, zu sehr blühen sie auf und zwar in ihren (sexuellen) Mustern ...
------------
Und btw: Noch NIE hätte eine zugewandte Geste in der Therapie bei mir erotische Gefühle nach sich gezogen.
Lieben Gruß
elana
elana
Yamaha, Du hast geschrieben ich möchte Chaosfee kein Gegenüber sein, wie kommst Du zu dieser haarsträubenden Unterstellung, das stimmt nicht!!!!!!!!
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 77 Antworten
- 3734 Zugriffe
-