Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.09.2012, 21:12

Elana: Wenn ich in Notwehr handle, wäre ich auch dumm, wenn ich schweige oder lüge

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.09.2012, 21:17

Er hat auch einiges falsch gemacht, was er hätte verschweigen können, tat er nicht. Außerdem hätte die Notwehr auch unverhältnismäßig sein können. Trotzdem blieb er bei der Wahrheit, auch dort, wo es von ihm eher ein negatives Bild gezeichnet hat. - Der Lügner stilisierte sich zum Opfer ohne eigenen Schuldanteil, das machte ihn unglaubwürdig.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 18.09.2012, 21:19

Ich schätze mal, dass der Anwalt noch gar nichts von seinem neuen Glück weiß, deshalb meldet er sich wohl auch nicht. Es ging ja um die online- Einkäufe und das müßte jetzt ja ein neues Mandat sein. Versicherungsschutz greift da nicht.

(Hoffentlich hat EoG nicht einschlägige Videos runtergeladen. Das wäre arg.)

Und wie klaut einem ein nachbar Geld? Interessante Welt dort "drüben".

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 18.09.2012, 21:26

Else hat geschrieben: tun. Übrigens hat eine Verteidung in Strafverfahren selten eine Versicherung im Angebot;
Bei Fahrlässigkeit greift auch eine Rechtschutzversicherung,

bei Vorsatz glaub ich nicht:

http://www.rechtsschutz.org/rechtsschutz-faq/strafrecht

Werbung

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 18.09.2012, 21:37

elana hat geschrieben:Ich kenne mich aus, hab da schon mehrere Fälle miterlebt und rede nicht pauschal daher.
Elana, ich bin selten so deutlich barsch, aber mir sträuben sich alle Nackenhaare, wenn ich Deine unhaltbaren Tipps und wasserdichten Erfahrungen lese, mit denen Du hier User ggf. in arge Schwierigkeiten bringen kannst.

Nein, es ist NICHT immer ratsam, wahrheitsgemäß zu antworten. Als Beschuldigter ist man selten so versiert, auf die richtige Wortwahl zu achten und eben genau DAS führt in vielen Fällen zu erheblichen Schwierigkeiten.

Der Spruch: "Ich sage nix ohne meinen Anwalt" hat schon sehr wohl einen ernsten Hintergrund!

Anwälte kennen das Metier und die teilweise nicht ganz koscheren Ermittlungsvorgehensweisen. Sie kennen alle Rechte und Pflichten und wissen in der Regel sehr genau, WANN dem Mandanten die Wahrheit auch als diese vorteilhaft erscheinen kann; und auch das Gegenteil.

Wenn hier schon ein PC/persönliche Daten beschlagnahmt worden sind, spielt EOG nicht mehr Pinoccio mit der langen Lügennase und sollte NICHTS ohne Rücksprache mit einem Anwalt tun!!!!!!
Yumi hat geschrieben:Es wird aber alles dokumentiert und kann auch vor Gericht gegen jemanden verwendet werden oder?
Eben!!!! Siehe oben!

@ Yumi

Die meisten RSV haben Strafverfahren nicht mit im Versicherungsrahmen; wenn, dann eher die alten Verträge oder bei den neueren die SEHR teuren, ist aber kein Standard.

Häufig eben auch nur in Verbindung mit Verkehrsdelikten, da z.B. bei Körperverletzung (beim Unfall) oft ein Strafverfahren beantragt wird/werden muss. Das hat dann aber nix mit anderen Strafverfahren zu tun.

Eine Beratung bei Straf-, Erb- oder Scheidungsangelegenheiten ist aber oft mit abgedeckt; nur nicht die Verfahren selbst.

Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.09.2012, 21:59

sch*** ist: die haarsträubende Dummschwätzerei, die sich seit einiger Zeit hier wieder durchs Forum zieht

gut ist: ich halte mich raus!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 18.09.2012, 22:06

Rilke hat geschrieben:sch*** ist: die haarsträubende Dummschwätzerei, die sich seit einiger Zeit hier wieder durchs Forum zieht
Ziemlich gemein diese Aussage und feige, weil sie verallgemeinert dahingeschmiert ist. Und ich will ja nichts sagen, aber du gehörst da auch zumindest ab und an dazu... ich auch!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 18.09.2012, 22:10

-scheiße finde ich die Abwertung einzelner User

+habe hier schon viel Zuspruch erhalten
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.09.2012, 22:18

@Else: Den Anwalt als Erstes einschalten, hab ich ja auch gesagt. Er weiß dann Genaueres, wir können hier ja eh keine Rechtsberatung geben, dürfen wir auch nicht.
Lieben Gruß
elana

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 19.09.2012, 08:08

Rilke hat geschrieben:sch*** ist: die haarsträubende Dummschwätzerei, die sich seit einiger Zeit hier wieder durchs Forum zieht

Rilke hat geschrieben:gut ist: ich halte mich raus!
Kann ich nur begrenzt ...

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 19.09.2012, 10:49

-Muß mal wieder spontan Überstunden machen.
+Macht mir ja auch irgendwie viel Spaß.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 19.09.2012, 13:02

+ Dass ich offenbar den liebsten Menschen auf der Welt um mich herum habe.
+ Das, was der Postbote heute gebracht hat (hängt mit Obigem zusammen).
+ Einige neue Bücher aus der Bibliothek geholt.
+ Das leckere Essen heute Abend, auf das ich mich jetzt schon freue.

- Das mich die Diskussion und das Nachdenken über meinen "Fall" (auch hier im Thread, auch wenn es sicher gut gemeint ist) inzwischen zusätzlich ziemlich ängstlich und nervös macht.

- Das ich mir momentan nicht sicher bin, wie ich in einer schwierigen Sache richtig reagieren soll.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 19.09.2012, 13:50

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: - Das mich die Diskussion und das Nachdenken über meinen "Fall" (auch hier im Thread, auch wenn es sicher gut gemeint ist) inzwischen zusätzlich ziemlich ängstlich und nervös macht.
- Das ich mir momentan nicht sicher bin, wie ich in einer schwierigen Sache richtig reagieren soll.
Liebe EoG

Darin sind sich hier in der Diskussion alle einig, dass Du das alles sofort Deinem Anwalt erzählen und fragen sollst. Er wird Dir dann schon sagen, wie Du Dich verhalten sollst.
Lieben Gruß
elana

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 19.09.2012, 15:00

Also, mein Anwalt weiss schon alles, zu diesem Thema. Er ist, von T. einmal abgesehen, der Einzige in meinem direkten Umfeld, dem ich wirklich alles gesagt habe.

Bei der Polizei habe ich übrigens nie gelogen, sondern höchstens (vorallem bei Themen, bei denen mir von anderer Seite her dazu geraten wurde) die Aussage verweigert. Und ich habe auch nicht vor, etwas daran zu verändern. Denke, das ist die sinnvollste Art, damit umzugehen.

Ich habe mir aber fest vorgenommen, mich beim Anwalt bis Ende Woche zu melden und alles zu fragen, was mir zu der Angelegenheit momentan auf der Seele brennt.

Btw. (auch wenn ich es schon erwähnt habe): Ich FREUE mich auf das Essen mit T. heute Abend!
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 19.09.2012, 16:37

+Ich konnte die Toilette reparieren.
+Meine Mutter fand wieder einmal die richtigen Worte, um mich in einer problematischen Situation zu beruhigen.
+Ich mache Fortschritte in meiner Therapie.

-Es gibt so vieles zu erledigen, fühle mich überfordert.
Lieben Gruß
elana

Werbung

Antworten