Esoterik

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 13.03.2015, 11:07

Verstehe (nehme ich jedenfalls an).
Ich lese aus Ihrer sehr ausführlichen Stellungnahme die Antwort auf meine geschlossene Frage heraus.

Einen Einwand hätte ich jedoch vorzubringen:

Ein Reflex ist unwillkürlich und kümmert sich keinen müden Heller darum ob er hilfreich ist oder nicht.
Hilfreich könnte vielleicht aber schon das Verstehen und Anwenden/Befolgen von tatsächlichen Gesetzmäßigkeiten sein.
Wieso ich eigentlich nicht verstehen kann, warum es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch Geheimlehren geben sollte.
Worauf warten Die denn noch (auf besseres Wetter?), wenn Sie wirklich was Wertvolles beitragen könnten?

Andererseits. Vielleicht ist diese Welt ja wirklich nicht (mehr) wert dafür echte Kostbarkeiten zu riskieren?
Manche Menschen jedoch wären es noch wert, dessen bin ich mir sicher (über das Zahlenverhältnis bin ich mir nicht klar, ich tendiere jedoch zu einer eher positiven Mehrheit, da die offizielle "Berichterstattung" ja eher in die andere Richtung zeigt. Die alte Frage des Konfuzianismus wurde noch immer nicht beantwortet).

Bin mir nicht sicher, daß ich doch noch immer zu sehr dem Wunschdenken verhaftet bin.
abgemeldet

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 13.03.2015, 11:35

.. genau; reflexe kümmern sich nicht darum, wenn allerdings die ergebnisse von reflexen wiederholt unerwünscht sind, dann wäre es wohl angeraten, den reflex zu hinterfragen. dies allerdings nicht, wenn er grade auftritt, sondern in einer "ruhe"phase.

.. in bezug auf die "welt" denk ich nicht, dass es um deren wert geht, sondern eher um bewusst-sein und - leider - fehlinformation bzw. manipulation. wie viele wollen denn "wahrheiten" überhaupt hören? wie vielen ist es lieber, in einer art komfortzone des "nicht-gestört-werdens" zu bleiben - auch z.t. als schutz vor veränderung?
.. das u.a. auch in der irrigen illusion, es gäbe stabilität im sinne von statik - von gleich bleiben der umstände und die damit verbundene illusion von sicherheit. bekommt man das vom kleinstkind weg eingeredet, dann ist veränderung - neues - fast immer bedrohlicher. im übrigen ist der ist-zustand ( selbst wenn mit leiden verbunden) ja bekannt - (er)fühl- und spürbar, etwas neues (noch) nicht. so gibt auch das sitzen bleiben in einem überblickbaren käfig scheinbar mehr sicherheit, als sich den wunsch zu erfüllen ins freie zu treten. da wird angst erlebt - angst vor dem unbekannten, und deshalb oft lieber die stäbe neu gestrichen.

.. immer wenn jemand eine sogenannte "geheim"lehre hinaustragen will, treten breitbandige ablehnung und bashing auf. das war schon immer, auch vor ~ 2000 jahren so und hat sich bis heute nur wenig geändert; insofern macht es wenig sinn, es ("missionarisch") zu versuchen. vieles, das es zu lernen und zu erfahren gäbe macht das leben ja kurzfristig ganz und gar nicht "einfacher". will das jemand tatsächlich auf sich nehmen - geht er den dingen nachhaltig auf den grund - dann öffnen sich die "geheimnisse" ohnehin - stück für stück. botschafter allerdings müssen immer höllisch auf ihr gesundes überleben achten, denn sie sind tendentiell unerwünscht; speziell von denen, die vorteile davon haben, wenn selbstbestimmung, freiheit und unabhängigkeit möglichst wenig verbreitung finden.

.. ich denke aber (auch), dass es sehr wohl entwicklungen und bewegung gibt, eine für etwas kollektiv besseres nötige kritische masse zu erreichen; allerdings bezweifle ich, dass ich ernsthafte umschwünge noch erleben werde. sollte das doch nie eintreten, dann werden sich das universum und die erde zu helfen wissen.

.. anfangen kann jede(r) ohnehin bloss bei sich selbst; alles, was dort gelingt verbreitet sich quasi automatisch - auch ohne wunschdenken für andere.

psne: neulich hat z.b. beim is (angeblich) ein kind vor laufender cam einen mann erschossen; das ist es, wohin "(v)er-ziehung" auch führen kann. gäbe es dafür jedoch nicht irgend wo ein gegengewicht, dann gäbs auch DAS nicht; in einer polarisierten welt der gleich-gewichtigen gegensätze, die sich derzeit (zunehmend) in extremen bewegt und es offensichtlich noch weit zu haben scheint bis zu einer harmonischen "mitte".

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag So., 15.03.2015, 09:07

eine Gruppe von urzeitlichen Jägern stehen um eine frische Bärenfährte herum.
sie diskutieren
einer meint, es sei eine Bärenfährte. Von einem sehr großen gefährlichen Bären und sie führe in Richtung Dorf.
Die anderen meinen, er solle sich doch nicht so anstelle, denn es gäbe überhaupt keine Bären, schon gar keine gefährlichen. Und er habe doch gar keine Beweise dafür, für eine so beunruhigende Behauptung.

Ratlos deutet der dann auf die Bärenfährte und meint zaghaft, da wäre doch der Beweis.

Die anderen lachen ihn aus und verhöhnen ihn. Sie sagen es sei die Fährte einer lieben kleinen Antilope und gehen weiter vom Dorf weg um endlich Wildbienen-Honig zu finden.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 24.03.2015, 19:45

was mich wirklich ankotzt:

warum all diese Geheimnisse
warum ist das ach so tolle Leben denn nun ach so schwierig?

Entwicklungsaufgabe?!
Bullshit!

Hinter jedem Geheimnis (in dieser Welt), welches ich entschlüsselt habe stand immer nur ein Betrug und nie ein Wunder.

Warum bin ich mir selbst ein Rätsel?
Warum erinnere ich mich nicht?
Weil das so gewollt ist, aber nicht von mir.
Ich habe mich erinnert, an früher. Ich habe mich gesehen, wie ich unter den Sternen reiste, ohne Technik.
Das hier, das stimmt alles nicht. Ganz und gar nicht.

Alle haben Angst zu sterben.
Weil es dann nichts mehr zu essen gibt, weil es dann nichts mehr zu trinken gibt.
Aber den Hunger und den Durst hinterfragen sie nicht.

Ich hatte weder Hunger, noch hatte ich Durst.
Und ihr werdet es nicht glauben, es ging mir trotzdem gut.
abgemeldet

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 25.03.2015, 07:08

Kuckt mal bitte, welche seltsamen Blüten diese Esoterikverschwörungsnazi-Soziopathenimpfmuffelchemtrailszene treibt, sie zerstören unsere schöne alte Welt:

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 25.03.2015, 15:46

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß ich von Ihnen falsch eingeschätzt werde, Hiob.

Weder bin ich ein Verschwörungsnazi noch ein radikaler Impfgegner (ebensowenig wie ein radikaler Impfbeführworter).
Aufgrund meines gegenwärtigen Wissensstandes kann ich Impfungen aber nicht radikal ablehnen.
Im Prinzip stehe ich diversen Hilfsstoffen schon kritisch gegenüber (Aluminium) ebenso der ethisch zweifelhaften Weise (eigentlich ist diese gar nicht zweifelhaft sondern oft eindeutig abzulehnen) wie Pharmaka erzeugt, gewonnen, vertrieben und vermarktet werden.
Trotzdem ist Impfen oft auch aus Populations-ethischen Gründen zu befürworten (meine Meinung).
Weil es eben dabei nicht nur um das Individuum geht, sondern um die Gesamtbevölkerung (siehe Pocken).

Der Weg zurück steht uns nicht mehr offen.
Was uns offen stehen würde ist alte Weisheit in den neuen Weg zu integrieren.
So gesehen würde ich ebenfalls mit einem eher zurückhaltenden Gebrauch von Chemie liebäugeln.

Chemtrails? Amalgam? Bleihältiges Antiklopfmittel?.....

Ob es das gibt? Schon möglich. Ich kann das im Einzelfall nicht entscheiden.

So wie alle die in ihrer Wahrnehmung nicht erleuchtet sind und in einem 3-4 dimensionalem Weltbild leben kann ich mich nur auf das beziehen, von dem ich annehme, daß es die Wahrheit ist.

Aus dem Erkennen von Mustern (an ihren Werken sollt ihr sie erkennen) ziehe ich jedoch Rückschlüsse auf andere Wahrheiten.
So gesehen würde es mich nicht mehr besonders überraschen, wenn sich herausstellt, daß ich mich gewaltig irre.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 25.03.2015, 16:07

bisher bin ich auf zwei eher schillernde Figuren der Esoterikszene getroffen, denen ich in weiten Bereichen zustimmen würde. Beide aus dem englischsprachigen Raum. (David Icke und John Lash Lamb, Laura Knight Jadcick finde ich auch stellenweise genial).
Trotzdem, obwohl die beiden erstgenannten sich immer gegen Channeling ausgesprochen haben, taten sie dann doch etwas ,was sie zwar anders nannten (Lamb nannte es "Meditation and Instruction by the light"), das aber eigentlich nur als Channeling bezeichnet werden kann.

Und verstiegen sich dann in Richtung Anzweifelung des Holocausts.
Ist doch seltsam.

Der Holocaust fand statt, das steht für mich fest.
Und auch wenn Individuen jüdischen Glaubens (Rothschilds) wirklich an diversen Verschwörungen als Drahtzieher beteiligt gewesen sein sollten, was würde das denn über die Juden als Ganzes und im Einzelnen aussagen??

Doch nur, daß sie das Pech haben in derselben Glaubensgemeinschaft zu sein wie diese Arschlöcher.

Sippenhaftung!!!!
Was soll der Mist?!

Ich denke es gibt Kräfte ("übernatürliche"), welche die Nazis gefördert haben (manche nennen diese die Aldebaraner)
aber das sind auch Arschlöcher.
Channeling ist möglich, das weiss ich.
Aber man sollte es nicht tun, weil man in einem verschmutztem Äther nur dreckige Informationen rein bekommt.
abgemeldet

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 25.03.2015, 16:25

Hiob hat geschrieben:Kuckt mal bitte, welche seltsamen Blüten diese Esoterikverschwörungsnazi-Soziopathenimpfmuffelchemtrailszene treibt, sie zerstören unsere schöne alte Welt:

Wie meinst du das? Ich verstehe dich nicht. Ich lese beißenden Zynismus.
Zuletzt geändert von Themis am Mi., 25.03.2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 25.03.2015, 16:26

Nein.
Ich denke wir müssen uns aus dem Dreck in den wir uns selbst reingeritten haben und zu einem großen Teil auch rein geritten wurden wieder selbst befreien.

Es geht einfach nicht an zu verlangen jemand anders sollte die Suppe jetzt für uns auslöffeln.

Ich denke auch, daß ich zum Beispiel für wirkliche höhere Wesen keine gute Gesellschaft wäre.
Meine bloße Gegenwart würde diesen, vermute ich schon erhebliche Schmerzen bereiten, weil ich durch meine Existenz hier in einem für diese unerträglichen Ausmaß kontaminiert bin. Schmutzig. Das bin ich sicher.
Ich will diese höheren Kräfte (die moralisch ethisch vermutlich sogar dazu bereit wären) gar nicht mehr hierher rufen, weil ich Angst habe, dabei nur der Köder in einer Falle zu sein, die hier auf diese wartet.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 25.03.2015, 16:54

Hallo Themis,

wenn es Zynismus war, der Hiob's Beweggrund gewesen ist, dann kratzt mich das überhaupt nicht.
ich bin jemand der bereit ist dem sogenannten Herrgott ins Angesicht zu spucken.
Nicht weil ich Satanist oder gar böse bin,
sondern weil ich überzeugt bin, daß dieser Vatergott gar kein richtiger Gott ist sondern der Demiurg und selbst böse ist, das Böse schlechthin, ein Dämon (manche identifizieren diesen mit Baphomet).

Ich glaube sehr wohl, daß es gute Mächte gibt, die Götter genannt werden können (obwohl die das wohl nicht brauchen und auch keine Anbetung fordern, ganz im Gegensatz zu Jahwe).

Es war ein Kampf an diesen Punkt zu kommen.

Der auch noch so beißende Zynismus eines Menschen kann mich nicht mehr verletzen, weil es Peanuts sind.
Gemessen an dem metaphysischen Bild, das ich nun schon einige Zeit in mir trage, ist Zynismus nun eigentlich nur noch Zahn-los für mich. Eigentlich eine Schwäche.

Es macht also für mich so gar keinen Sinn darauf einzugehen.
Auch wegen der Möglichkeit, daß es kein Zynismus war, sondern etwas anderes.
Dann würde ich verletzen, wenn ich so darauf reagieren würde, als wäre es Zynismus.
Und das zählt für mich unterm Strich viel mehr, eben nicht achtlos eine Wunde zu verursachen.

danke Themis
es bedeutet mir trotzdem viel, daß Sie hier schreiben, ich danke Dir
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 25.03.2015, 17:29

Bisher wurde es so gesehen:
Das Gewissen (die eigentliche Verbindung zum Göttlichen, nicht dazu gehören konditionierte Zwänge, das sogenannte Übergewissen, welches dem Wahren tatsächlich abträglich ist) ist dem Leben ein Hindernis (eigentlich gilt das wieder vermehrt für das Übergewissen, denn das Göttliche will eigentlich eher keine Märtyrer).

Tatsächlich ist es aber so:
Das Leben wird dem Gewissen zunehmend zum Feind.
Liegt es am Leben?
Nein.
Liegt es an uns?
Ein Wenig.
Die Gleichung geht so aber nicht auf?
Also fehlen Variablen und Größen.
Dann geht die Gleichung auf.
abgemeldet

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 25.03.2015, 20:45

.. avatar!

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 27.03.2015, 10:22

Äh?
Glaube ich eigentlich nicht, daß ich eine abgestiegene Gottheit bin.
Fühle mich eigentlich nicht überlegen oder so...
(naja meinen Post bzgl. Zynismus könnte man wieder anders lesen, aber damit meinte ich eigentlich eher, daß mich die Konfrontation mit dem was man Hölle nennen könnte irgendwie ein wenig abgehärtet hat und da ich selbst schon ziemlich zynisch war weiss ich auch warum ich es war. bei mir war es Schwäche oder vielleicht besser gesagt mangelnde Zuversicht oder verlorener Glaube...oder was auch immer, also gehe ich auch bei anderen eher von dieser Konstellation aus)

ich glaube eher, daß ich eine Art Scout bin, ein Pfadfinder, der sich (wenn man sagt "verlaufen hat" dann stimmt das vielleicht auch nicht so ganz, denn es ist der Job eines Scouts sich zu verlaufen) in einer Situation wiederfindet, die er anderen lieber nicht aufbrummen möchte (ebenfalls der Job eines Scouts)

PS: Mist! Schon wieder eine von diesen schalkhaften Riesenbärenfußmimikryzwergantilopen....
Gehe mal den Charles fragen mit seinen Beagles, ob er was drüber weiß?
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 02.04.2015, 20:17

Ist jemand der Name Heiner Gehring ein Begriff?

Ein Psychologe, der an der Uni Osnabrück gearbeitet hat.
Ein Beispiel, daß es schon auch immer seriöse Wissenschaftler gibt, die den Mut aufbringen zu versuchen die Menschen über das was wirklich passiert zu informieren.

Heiner Gehring verstarb 2004 nach kurzer schwerer Krankheit (Kehlkopfkrebs).
Übrigens sind HNO-Tumore laut WHO überzufällig häufig mit Exposition gegen gepulste Hochfrequenzstrahlen verknüpft, wie sie zB auch in der Handytechnologie zur Anwendung gelangen.
Dummer Zufall.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag So., 05.04.2015, 13:14

ich weiss jetzt warum mir keiner hilft.
es ist deswegen, weil keiner weiter vorgedrungen ist, als ich.

ich wurde in Umstände hineingeboren, die normalerweise keiner geistig halbwegs gesund überlebt.

ist kein Größenwahn, ist einfach so.
ich habe überlebt. das was normalerweise nicht überlebt wird.
ich bin vermutlich stärker als das, was mir als akzeptable Stärke eines Menschen verkauft wurde.

Darum werde ich auch nie jemals eine verlässliche geistige Führung erhalten.
Das heisst aber nicht, daß ich alles weiß, es heißt nur, daß ich Dinge weiß, die den Menschen (als Zuchtviehherde) normalerweise vorenthalten werden.

nicht, daß es nicht geistige Wesen geben könnte, die mich führen könnten.
nur:
wo wären die denn bisher gewesen?
also: verpisst Euch!!!!
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag