wirklich Vergewaltigung?
dankesehr. dann kann ich nun mit bestem wissen über die bedeutung des wortes sagen, dass ich dem nicht zustimmen kann.
du setzt uns hier mit dem verhalten eines vergewaltigers gleich, ist dir das eigentlich bewusst.
aber ich seh schon, das führt hier zu nichts.
lg
du setzt uns hier mit dem verhalten eines vergewaltigers gleich, ist dir das eigentlich bewusst.
lg
- Werbung
richtig, ich setze dein Verhalten mit dem eines Täters gleich der dem Opfer die Schuld für seine Tat gibt. Das ist mir vollkommen bewusst, Dir auch ?woflx hat geschrieben:dankesehr. dann kann ich nun mit bestem wissen über die bedeutung des wortes sagen, dass ich dem nicht zustimmen kann.
lg
Du sagst das Opfer war naiv. Der Täter sagt vielleicht, das Opfer war nackt. Wo ist da der Unterschied? Was unterscheidet deine Argumentationsweise von der des Täters?
ja mir ist bewusst, dass du das tust.
aber vielleicht solltest du nochmal durchlesen was ich vorher geschrieben habe, nämlich dass ich der te nicht die schuld gebe.
das scheinst du immer noch nicht zu begreifen. du versteifst dich da total in was und hörst gar nicht richtig zu.
aber vielleicht solltest du nochmal durchlesen was ich vorher geschrieben habe, nämlich dass ich der te nicht die schuld gebe.
das scheinst du immer noch nicht zu begreifen. du versteifst dich da total in was und hörst gar nicht richtig zu.
Du nennst es nicht "Schuld", Du nennst es Naivität und Leichtsinn. Und wäre deiner Meinung nach die TE weder naiv noch leichtsinnig gewesen, wäre das alles nicht passiert ---> also, ist sie doch schuld, trägt auch Verantwortung an der Tat, hm?woflx hat geschrieben:ja mir ist bewusst, dass du das tust.
- Werbung
also das ist jetzt wohl nur noch schwachsinn. meine argumentation unterscheidet sich insofern von der des täters, als dass ich es nicht in ordnung finde naivität oder nacktheit als grund für eine vergewaltigung auszunutzen, der täter jedoch schon.lavertu hat geschrieben:
Du sagst das Opfer war naiv. Der Täter sagt vielleicht, das Opfer war nackt. Wo ist da der Unterschied? Was unterscheidet deine Argumentationsweise von der des Täters?
und ja sie trägt verantwortung daran dass sie nackt war. verantwortung ist aber nicht das gleiche für schuld. das wurde vorhin auch schon gesagt. hätte sie sich nicht auf diesen typen eingelassen, wäre das nicht passiert. was natürlich nicht rechtfertigt was der typ getan hat. was einfach nur bedeutet, dass man als junges mädel auf sich aufpassen soll.
du schreibst Verantwortung meinst aber Schuld. Sie trägt weder die Verantwortung für sein Handeln, noch die Schuld. Für das Fehlverhalten ist allein der Täter verantwortlich!woflx hat geschrieben:lavertu hat geschrieben:
und ja sie trägt verantwortung daran dass sie nackt war. verantwortung ist aber nicht das gleiche für schuld. das wurde vorhin auch schon gesagt. hätte sie sich nicht auf diesen typen eingelassen, wäre das nicht passiert. was natürlich nicht rechtfertigt was der typ getan hat. was einfach nur bedeutet, dass man als junges mädel auf sich aufpassen soll.
Als Sie sich nackt neben ihn ins Bett legte, geschah dies in der Absicht zu kuscheln und aus einem Gefühl der Verliebtheit und Zuneigung heraus. Dafür trägt Sie die Verantwortung, das war Ihres. Verstehst Du?
Alles weitere war zerstörerisch, vom Leben und der Liebe abgewandt, und das war seins. Dafür trägt er die Verantwortung und die Schuld. Verstehst Du?
ja das verstehe ich. ich meine verantwortung und nicht schuld. ich hab schon hundert mal geschrieben, dass sie für das nacktsein alleine die verantwortung hat, nicht aber für die tat. aber das scheinst du dauernd überlesen zu haben.
nein, ich überlese nichts. Was ist am nacktsein allein denn deiner Meinung nach schlimm? Sie war verliebt, und wenn man verliebt ist und vertraut ist überhaupt nichts schlimm daran nackt zu sein. Das hat mit Liebe und Vertrauen das man dem Gegenüber zum Geschenk macht zu tun. Du implizierst die ganze Zeit Schuld, wenn du von Verantwortung sprichst. Du nanntest die TE doch auch naiv. Also was soll das für eine Verantwortung sein? Verantwortlich wofür?woflx hat geschrieben:ja das verstehe ich. ich meine verantwortung und nicht schuld. ich hab schon hundert mal geschrieben, dass sie für das nacktsein alleine die verantwortung hat, nicht aber für die tat. aber das scheinst du dauernd überlesen zu haben.
also ich finde es schlimm wenn sich ein 13 jähriges mädchen nackt auszieht. und naiv finde ich es auch, ja da hast du recht.
was du findest, spielt keine Rolle. Was die TE findet, was ihre Absicht war, hingegen schon, und sie schrieb, dass Sie verliebt war. Ihr ganzes Handeln geschah also aus einem Gefühl der Verliebtheit. Sie wollte, nicht vergewaltigt werden, sie dachte nicht einmal an diese Möglichkeit und das finde ich nicht naiv sondern sehr gesund, denn sie hat einfach ihren Gefühlen vertraut, das finde ich absolut nachvollziehbar und menschlich. Was daraus entstanden ist lag nicht in ihrer Verantwortung, und es ist schlimm genug, dass ihr Vertrauen derart missbraucht wurde. Es wird sie viel Kraft kosten dies zu überwinden.
Ich möchte dich bitten mit deiner Moralkeulenschwingerei aufzuhören und ein bisschen mehr Mitgefühl für diesen Menschen zu zeigen. Sollte das bei Dir nicht gehen, dann schreib hier einfach nichts mehr dazu, denn ich könnte mir vorstellen, dass deine Kommentare verletzend von der TE aufgefasst werden.
Außerdem inwieweit soll es die TE weiterbringen, wenn Du ihr ständig Leichtsinn und Naivität unterstellst? Ich finde das sehr grausam und mich persönlich macht dein Verhalten traurig.
Ich möchte dich bitten mit deiner Moralkeulenschwingerei aufzuhören und ein bisschen mehr Mitgefühl für diesen Menschen zu zeigen. Sollte das bei Dir nicht gehen, dann schreib hier einfach nichts mehr dazu, denn ich könnte mir vorstellen, dass deine Kommentare verletzend von der TE aufgefasst werden.
Außerdem inwieweit soll es die TE weiterbringen, wenn Du ihr ständig Leichtsinn und Naivität unterstellst? Ich finde das sehr grausam und mich persönlich macht dein Verhalten traurig.
Sag mal lavertu, ist bei dir irgendwie die Platte stecken geblieben, oder wieso wiederholst du mantra-artig Sachen, die keiner (ausser dir) je behauptet hat?
Ich weiß auch nicht, ich habe halt die Hoffnung, dass durch ständiges Wiederholen der Dummheit und Ignoranz hier im Forum entgegen gewirkt werden kann.........aber hoffnungslos, hm?Sunny75 hat geschrieben:Sag mal lavertu, ist bei dir irgendwie die Platte stecken geblieben, oder wieso wiederholst du mantra-artig Sachen, die keiner (ausser dir) je behauptet hat?
ach ich finde das fast schon niedlich, erinnert mich an meine Schulzeit, wenn die inahltlichen Argumente ausgehen, wird man eben persönlich.........das kleine Ego will gefüttert werden....Sunny75 hat geschrieben:Na dann fang doch mal bei dir selbst an, hm?
Aber falls Du inhaltlich noch etwas zu sagen hast, nur zu...
Hallo du
Also ich hab jetzt nur dein Eingangspost gelesen und mich gefragt was ich dir antworten würde, wenn du meine Tochter wärest.
Ehrlich gesagt finde ich, wenn du dich nackt zu einem Mann legst, dann ist das schon eine Aufforderung. Als er dein eindeutiges Nein in Form von Wegschlagen der Hand bemerkte, hat er aufgehört. Ich denke, dass er vorher auch von seinen Empfindungen und Hormonen geleitet war. Also: Was willst du genau?? Du legst dich nackt zu einem Mann ins Bett und fühlst dich dann vergewaltigt, wenn er etwas probiert? Finde ich seltsam von dir gedeutet, und ehrlich gesagt, ist das für mich längst keine Vergewaltigung.
Schlimm finde ich, dass einem jungen Mann so schnell was angehängt werden kann. Man versetze sich in seine Lage: Eine junge Frau legt sich freiwillig nackt zu ihm ins Bett. Er streichelt sie, und im Verlauf des Geschehens fasst er in ihre Vagina. Sie schlägt seine Hand weg und er hört auf. Wo genau ist dein Problem!?
ps. und die Triggerwarnung kannst du dir hier sicherlich sparen!
Also ich hab jetzt nur dein Eingangspost gelesen und mich gefragt was ich dir antworten würde, wenn du meine Tochter wärest.
Ehrlich gesagt finde ich, wenn du dich nackt zu einem Mann legst, dann ist das schon eine Aufforderung. Als er dein eindeutiges Nein in Form von Wegschlagen der Hand bemerkte, hat er aufgehört. Ich denke, dass er vorher auch von seinen Empfindungen und Hormonen geleitet war. Also: Was willst du genau?? Du legst dich nackt zu einem Mann ins Bett und fühlst dich dann vergewaltigt, wenn er etwas probiert? Finde ich seltsam von dir gedeutet, und ehrlich gesagt, ist das für mich längst keine Vergewaltigung.
Schlimm finde ich, dass einem jungen Mann so schnell was angehängt werden kann. Man versetze sich in seine Lage: Eine junge Frau legt sich freiwillig nackt zu ihm ins Bett. Er streichelt sie, und im Verlauf des Geschehens fasst er in ihre Vagina. Sie schlägt seine Hand weg und er hört auf. Wo genau ist dein Problem!?
ps. und die Triggerwarnung kannst du dir hier sicherlich sparen!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2317 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RoboCat
-