Hallo,
Also der therapeutische Effekt wäre einfach "bedingungslose und beständige Zuverlässigkeit" zu erfahren. Über diese Erfahrung findet immer noch sehr viel Heilung in meinem inneren statt.
Dann ist es offenbar wichtig für Dich. Aber das klarkommen mit Schmerz und Enttäuschung gehört auch zum Leben dazu, finde ich. Ist vermutlich eine Abwägungssache, wann eher das eine oder das andere angezeigt ist. Oder vielleicht ist das auch erst später mal abzuwägen.
Es gibt innerhalb unseres Kontaktes immer noch eine klare Zielsetzung die ich bisher nicht erreicht habe. Unser Kontakt ist jetzt nicht "statisch", Entwicklung findet durchaus noch statt. Ich habe eben nur das Gefühl, dass es im Laufe der Jahre auf einer tieferen Ebene stattfindet.
Dann passiert doch auch noch wichtiges.
Stellte sich für mich nur die Frage, wieviele Jahre denn "legitim" sind
Legitim in wessen Augen?
Es ist wichtig, dass Du es mit Dir vereinbaren kannst. Es hört sich so an, als wäre es aktuell schon wichtig für Dich (und man muss sich nicht erst am Boden fühlen, damit einem sowas wichtig sein darf), dann ist es doch ok.
Lavertu, ich hab den Eindruck, Du kommst hier teilweise völlig falsch rüber. Du fragst nicht deswegen nach, weil man sich bei Dir Sorgen um Abhängigkeit oder "Dein eigenes Leben nicht leben" machen muss, sondern weil Du im Gegenteil Dir von Dir aus, bevor es brenzlig wird in der Hinsicht, Gedanken machst, wie Du eine Vermischung von Therapie und Freundschaft verhindern kannst. Ich hab auch an einigen Stellen bei Dir schon gedacht "so und so", und dann kam hinterher noch eine Bemerkung, die alles wieder in ganz anderes Licht gerückt hat.
Ich finde es schon ganz ok, wenn Du soft an das alles rangehst, die "therapeutische Feinarbeit". Manchesmal geht es auch darum, wieder ein Gespür für sich zu entwickeln, was man überhaupt noch braucht. Manchmal kann man Dinge nicht richtig benennen und trotzdem sind sie da. Solange DU merkst, dass weiter was passiert, Dir das weiter was bringt, ist doch alles ok. Manche Deiner Aussagen, wie weit Du Deine Freunde belasten kannst, fand ich auch merkwürdig, aber es hört sich ja schon so an, als wäre da noch nicht alles richtig bearbeitet (und wie gut es einem aktuell geht ist da nicht notwendigerweise der Gradmesser, finde ich). Dann ist das mit dem Freunde belasten können vielleicht eher eine Frage für später.
Ramonakatze hat geschrieben:Wenn es Dir eh nicht schlecht geht und Du soviel überflüssiges Geld hast und Du auch keinen Therapiewechsel willst....nerv! was willst Du also von uns noch wissen. Was für eine seltsame Luxusfrage.
Wenn Du Dich häufiger darüber beschwerst, wie mit Dir hier umgegangen wird, solltest Du Dich wohl mal an der eigenen Nase fassen...
Viele Grüße