Tigerkind hat geschrieben: hawi schrieb:meines Bedürfnisses, meinem Ärger Luft zu machen
Dies ist kein Bedürfnis,welches Bedürfnis steht hinter Deinem Ärger?
Vielleicht habe ich die Botschaft nicht richtig rübergebracht.
Doch, was ich damit meinte, ist schon eins meiner Bedürfnisse. Emotionen ausreichend zu zeigen, zu kommunizieren. Darin war ich zwischenzeitlich gar nicht gut und im direkten An- und Ausprechen ist weiter so manches noch verbesserungsbedürftig.
Vielleicht ist Ärger ja aus einer fachlichen Sicht keine Emotion, irgendwann wurde mir das hier schon mal erklärt, habs aber wieder vergessen.
Wenn ich mich ärgere, was hinter dem Ärger genau steckt, das genau benennen, ich kann es meist nicht. Jedenfalls nicht, wenn der Ärger grad da ist. Ich weiß nur, dass es für mich wichtig ist, den zum einen überhaupt raus zu lassen und zum anderen möglichst so, dass das vor allem der Ärgerverursacher auch mitbekommt.
Ansonsten geb ich dir Recht. Will jemand, kann jemand nicht mit mir Kekse teilen, auch nicht, wenn ich klar mache, dass mir das Teilen wichtig ist, dann hilft es nichts, dann ist dieser jemand als Kekspartner für mich ungeeignet.
LG hawi