Mit den Ritzen aufhören [2]

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag So., 23.09.2012, 14:07

Hallo Zusammen,

@Gesitlein : wie geht es Dir jetzt ??

@Siri : ich wünsche Dir die Kraft Dich deinem Therapeuten mitzuteilen und ehrlich zu sein

@Ghost Rider :
Therapeuten sind nicht unsere Freunde, sie sollen uns dabei Helfen und Unterstützen wie wir mit unseren Sorgen und Nöten alleine zurecht kommen können.
Ja, das stimmt. Ich bin aber immer viel zu emotional, wenn die Chemie zwischen mir und meinem Behandler stimmt. Gerade leide ich unter dem Abschied von meinem Thera...
Dass Du 4 Wochen clean bist finde ich super....ich kann das von mir leider nicht behaupten

Grüsse ! Dakota

Werbung

Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 23.09.2012, 15:41

Liebe Siri81,
Siri81 hat geschrieben:@Ghost Rider: Danke für deine lieben Worte! Ich finde es toll, dass du schon 4 Wochen "clean" bist, das ist ein klasse Erfolg!! Wie hast du das geschafft, gab es einen Auslöser, einen guten Tipp oder so?
Also, ich selber ritze mich nicht. Aber dieser Thread hier bezieht sich leider ausschließlich darauf. Ich kann nur sagen, dass meine Mutter es entdeckt hat, nachdem ich es über ein halbes Jahr gemacht habe.
Ich persönlich mag meine Familie nicht, ich fühle mich zu Hause nicht mehr wohl und möchte nur noch raus.
Aber als sie es entdeckt hat, hat sie es in der Familie herumgepriesen

Ich hab mich danach im Spiegel gesehen und auf meine Wunden geblickt. Ich fragte mich was aus mir nur geworden ist
Wow, bin ich das?
Ist das wirklich das was ich will? Das was ich mir antue, verdiene ich das wirklich?

Eine liebe Freundin, ja fast schon eine Art Schwester für mich nahm sich letztes Jahr das Leben und seitdem bestrafe ich mich...
Ich bin auch in Therapie, aber das ist verdammt teuer für meine Verhältnisse.

Ich versuche das SVV zu vermeiden obwohl ich damit noch ein bisschen "spiele", aber es gibt immer eine gewisse Versuchung.

Ich wünsche euch allen hier im Thread, dass ihr eure Probleme in den Griff bekommt und das ihr dieses Bedürfnis übertrumpft.
Schiller hat mal geschrieben:
Verzage nicht an der eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selbst zu beleben. (Friedrich Schiller)
Ich glaube an euch allen!

Alles liebe,
Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 23.09.2012, 19:12

Liebe Dakota,
Dakota hat geschrieben:@Ghost Rider :Ja, das stimmt. Ich bin aber immer viel zu emotional, wenn die Chemie zwischen mir und meinem Behandler stimmt. Gerade leide ich unter dem Abschied von meinem Thera...
Ich kann verstehen wie das ist. Ich bin habe auch eine Therapeutin.
Es ist sehr schön mit jemandem offen zu reden, aber ich hätte ihr nie vertrauen können wenn sie nicht gesetzlich dazu verpflichtend wäre niemandem was zu erzählen.

Ich selber würde viel lieber einen Freund haben mit dem ich offen reden könnte. Leider gibt es das so oft nicht und die wenigen die ich habe sind sehr mit ihrem Leben beschäftigt.

Ich weiß es tut weh Abschied zu nehmen, er hat Dir zugehört, sich Deiner angenommen und sich mit Dir befasst.
Die meisten "Freunde" lassen einem im Stich wenn es brennslich wird und da tut ein Thera sehr gut.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Menschen findest die Dich - auch wenn das nicht ihr Job ist - annehmen. Freunde die Dich mögen und Dich respektieren.
Freunde haben im Gegensatz zu Theras auch eine persönliche Bindung.

Ich hoffe es wird nicht allzu schmerzhaft für Dich

lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 24.09.2012, 06:46

Hallo zusammen,

Danke der Nachfrage Dakota,
Also ich habe es jedenfalls geschafft mich nicht zu verletzen!
Fühle mich jedoch schäbig, schwach und fett,da ich dieses We wesentlich mehr gegessen hab als in der Woche. Ich weiß dass es immernoch sehr wenig war, vermutlich weniger als gesund oder "normal", aber ich bin sauer auf mich und mir sicher, dass ich sogar zugenommen habe.
:(

Aber das ist ja schon wieder das andere Thema. Sorry aber das beschäftigt mich momentan sehr.

Wie gehts euch so?

Liebe Grüße,
euren Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 24.09.2012, 09:47

Hall Ghostrider,
Leider gibt es das so oft nicht und die wenigen die ich habe sind sehr mit ihrem Leben beschäftigt.
Ja, so ist das. Ich kenne genug Leute, habe aber bur wenige enge Freunde und ich will sie auch ja nicht belasten mit meinen Problemen. Ich denke dann sie sind mein Gejammere dann Leid (im Moment habe ich viel zu jammern : Job gekündigt, Tante gestorben, Therapie beendet....ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Bin noch krank geschrieben).
Ich weiß es tut weh Abschied zu nehmen, er hat Dir zugehört, sich Deiner angenommen
Ja, sehr weh. Gerade jetzt wo so viel bei mir los ist. Übermorgen sehe ich meinen Psychiater und werde mich vielleicht einweisen lassen, weil ich mich im Momnet nicht im Griff habe (Dissoziation, SvV, Albträume).

Hallo Geistlein,

Ich bin froh, dass Du Dich ncht verletzt hast...ok zuviel esssen ist ja auch eine Form von sv, aber ich denke wenn es nur dieses eine Wochenende war dann ist doch nicht soo schlimm oder ? (andererseits kann ich deine Wut verstehen, denn ich habe uch sehr empfindsames Körpergefühl.

Grüsse....
Dakota

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 24.09.2012, 11:40

Hey Dakota,
Mensch das klingt aber gar nicht gut bei dir, tut mir Leid zu hören.
Ich nehme dich mal lieb in den Armer wenn du magst...!

Da hast du jetzt was falsch verstanden. Ich habe dieses WE zwar mehr gegessen als zuvor, aber es war immernoch wenig, vermutlich weniger als gesund.
Andere würden von solchen "Mengen" ziemlich sicher abnehmen, ich aber nehme davon zu.
Zum kotzen :.-(
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 24.09.2012, 13:13

Hallo Geistlein,
Da hast du jetzt was falsch verstanden. Ich habe dieses WE zwar mehr gegessen als zuvor, aber es war immernoch wenig, vermutlich weniger als gesund.
Aaah...okay. Ja, ich verstehe ! So ist das bei mir auch Ich kenne diesen Kampf um jedes Gramm zuviel ...ich esse auch am "Existenzminimum", aber sobald ich mal ein bischen ,mehr esse oder was anderes (ich biin auch noch sehr streng mit meiner Ernährung), dann fühle ich mich direkt schlecht und sehe meinem Bauch wachsen . *grins*
Mensch das klingt aber gar nicht gut bei dir, tut mir Leid zu hören.
Ich nehme dich mal lieb in den Armer wenn du magst...!
Danke für den Drücker ! Ja, im Moment läuft irgendwie gar nichts so wie es soll. Meine Tante wird morgen beerdigt und ich kann nicht hingehen, weil ich einen Termin in einer Klinik wegen Traumatherapie habe. Das ist jetzt nunmal wichtig für mich. Habe schon die Unterlagen bekommen von der Rentenversicherung für den Antrag auf Reha (Trauma). Solange ich noch keinen neuen Job habe würde ich das gern durchziehen !
Zwischen all den Sorgen und Gedanken und der Trauer wächst mein Sv-Druck und jeden Tag versuche ich aufs Neue mich zusammenzureissen. Es ist fast so, als ob es der einizige Weg wäre durch den ich meinen Schmerz ausdrücken kann....ich kann einfach nicht mehr. Das war alles zuviel in letzter Zeit !
Ich denke an Krisenintervention....

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 24.09.2012, 22:51

Ja Dakota, genau so gehts mir auch.

Tut mir Leid zu hören dass bei dir grad alles so scheiße ist....
...aber wirklich toll, dass du merkst dass du das jetzt nicht allein schaffst und die auch wirklich konkrete Hilfe holst!
Das ist sehr gut und zeigt deine wahre Stärke.
Alles Liebe und mir das beste für dich, liebe Dakota!

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 25.09.2012, 07:35

Danke, Geistlein ! Eine Stärke ?? Ja, ich sage auch anderen immer, dass es eine Stärke ist sich Hilfe zu holen, aber wenn es um mich selbst geht da denke ich eher ich habe versagt, weil ich es einfach nicht hinkriege oder ein hoffnungsloser Fall bin
Morgen sehe ich meinen Psychiater...mal sehen, vielleicht lass ich mir eine Einweisung geben (hab mich gestern schon wieder geschnitten ).

Wie kommst Du denn im Moment klar ?? Dir geht es ja auch nicht besser scheint mir. Nutzt Du Skills oder lenkst Dich ab oder gibst Du dem Drang einfach nach ?

Dakota

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.09.2012, 12:38

Huhu Dakota,
Ja, STÄRKE! Ich weiß genau was du meinst. ...geht mir genauso. ..

Nein, ich gebe dem nicht einfach nach. Ich verletze mich eigentlich kaum neu, zumindest nicht mitm ritzen. Ich lenke mich ab und kämpfe

Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 25.09.2012, 13:10

Liebe Dakota,

zuerst einmal möchte ich Dir mein herzliches Beileid zu dem Verlust Deiner Tante aussprechen ich habe Deinen Thread auch gelesen im Trauer Forum.
Dakota hat geschrieben:Ja, so ist das. Ich kenne genug Leute, habe aber bur wenige enge Freunde und ich will sie auch ja nicht belasten mit meinen Problemen. Ich denke dann sie sind mein Gejammere dann Leid (im Moment habe ich viel zu jammern : Job gekündigt, Tante gestorben, Therapie beendet....ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Bin noch krank geschrieben).
Es tut mir leid zu lesen wie schwer Du es hast.
Ich denke in Anbetracht der Dinge und des Drucks den Du in Dir hast fällt es Dir sicher nicht leichter mit dem Ritzen aufzuhören.

Dennoch denke ich aber, dass es jedem Freund selbst überlassen ist wie sie/er damit umgeht wenn Du das mit ihnen teilst.
Wissen Deine Freunde das Du das machst?
Dakota hat geschrieben:Es ist fast so, als ob es der einizige Weg wäre durch den ich meinen Schmerz ausdrücken kann....ich kann einfach nicht mehr.
Ich denke nicht, dass das der einzigste Weg daraus ist, aber vielleicht ein einfacherer Weg daraus. Versuche Vernünfitg zu bleiben auch wenn es schwer ist...ich sehe das auch als eine Stärke an, dass Du Dir Hilfe geholt hast und es tut mir sehr leid um Deine verstorbene Tante

Teile Deine Gedanken und Sorgen weiter hier dem Forum wenn es Dir hilft. In so einem Fall und nach all den Dingen die sonst noch auf Dich lasten solltest Du damit nicht alleine bleieben...

Ich schick Dir auch eine liebe Umarmung und mein herzliches Beilied...

Mitfühlende Grüße,
Ghost Rider
*~*~*~*

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 25.09.2012, 14:48

Hallo Ghostrider,

Deine Worte haben mich jetzt echt berührt :
In so einem Fall und nach all den Dingen die sonst noch auf Dich lasten solltest Du damit nicht alleine bleieben...
Danke für dein Beileid, wobei ich denke ich habe es doch gar nicht verdient...kannte sie ja kaum...aber sie war die Schwester meiner Mutter und an meiner Mutter hänge ich sehr und bin auch emotional mit ihr sehr verbunden. Musste heute den ganzen Tag daran denken wie es ihr auf der Beerdigung wohl ergeht
Ich denke in Anbetracht der Dinge und des Drucks den Du in Dir hast fällt es Dir sicher nicht leichter mit dem Ritzen aufzuhören.
Das ist es ja....ich war sogar einmal 1 Jahr clean, aber jetzt ist alles wieder voll ins Rollen gekommen, nachdem ich einen Nackenschlag nach dem anderen habe hinnehmen müssen Das SvV ist das Einzige worüber ich gerade noch die Kontrolle habe, in einer Zeit wo alles um mich herum zusammen zu brechen scheint
Halt ...Moment das stimmt ja so auch nicht mit der "Kontrolle", denn ich habe mich ja nicht mehr unter Kontrolle !?! Ich weiss, dass mein Reinsteigern in die Dinge meine Probleme auch nicht löst, aber im Moment ist es wie eine Art Trost für mich. Weisst Du wie ich das meine ??
Wissen Deine Freunde das Du das machst?
Ja ! Meine besten Freunde wissen das, dennoch halte ich mich zurück. Sie sehen ja, wenn ich einen Verband trage. Aber sie haten zu mir, sie mögen mich so wie ich bin und das finde ich toll. Ich bin wegen meiner psychischen Probleme kein schlechter Mensch für sie....

Habe schon wieder Druck. Ich hatte heute mein vorletztes Treffen mit meinem Therapeuten und habe mal wieder unendlich Taschentücher verbraucht. Nächstes Mal ist Abschied haben wir beide gemeinsam entschieden (meine Stunden sind ja schon lange aufgebraucht). Ich bin so traurig ! Er wird mir fehlen. Bin auch heute heulend aus der Praxis raus....ich habe Angst vor dem LETZTEN Termin !

lieben Gruss....und Danke für die Anteilnahme !

Dakota

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.09.2012, 05:05

......hatte gestern Abend einen Rückfall....

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 26.09.2012, 05:47

Ohhh Dakota, das tut mir so Leid. ...!

Mir gehts grad auch nicht gut, bin schon seit Stunden wach und denke. Jetzt hab ich mich grad auf die Waage gestellt und mir alles noch schlimmer gemacht, ein Kilo mehr als Gestern!! Heul...und alles was ich Gestern gegessen hab war ein halber verdammter Teller Gemüsesuppe,wie kann das sein. ..?

Der svv Druck steigt enorm. Aber ich darf nicht, muss gleich zum Arzt wg Eignung zum Altenpfleger. Ich hoffe zumindest da läuft alles glatt

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.09.2012, 06:07

Guten morgen Geistlein,

Da geht es Dir wie mir...ich habe auch die ganze Nacht wachgelegen und gegrübelt und sitze schon hier seit 4:30 Uhr ...Du meine Güte. Jetzt bin ich geschafft, aber ich muss auch bald los zum Psychiater.

Ich drücke Dir die Daumen für deinen Termin !! Wird schon Alles gut gehen !

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag