möchte Magersüchtig werden. hasse Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Do., 07.06.2012, 06:25

Uu guter Plan.

danke das ist eine gute Idee.

danke.

Werbung

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag Do., 07.06.2012, 13:45

ich seh das jetzt nicht als grund an nicht mit deiner mama zu reden. das ist nur wieder eine ausrede dass dus nicht tun musst.

trotzdem halte ich einen haushaltsplan für keine schlechte idee.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Do., 07.06.2012, 13:58

das kann natürlich auch sein.

ja ich schlag ihnen das mal vor.

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 08.06.2012, 12:50

also ich finde dass ihr generell mehr reden solltet. deine mutter wird schon ihren grund haben warum sie will dass du das machen sollst. vielleicht arbeitet dein vater viel und deine mutter will deswegen dass das lieber wer anderer macht um ihn zu entlasten. vielleicht ist ihr grund dass sie dich zu einer guten hausfrau erziehen will. was auch immer. wenn dich etwas stört dann musst du das sagen. kommunikation ist sehr wichtig weil wenn man nicht kommuniziert dann wird oft viel falsch verstanden.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Fr., 08.06.2012, 15:50

Ja das kann schon alles sein, aber warum muss dann mein Bruder nie was tun, nur weil er oben ist .??
aber egal.

ja klar sollten wir alle mehr reden. Und ich werde versuchen das auch wirklich zu machen.
stimmt schon das wir eher weniger zu reden haben.
und das dann leicht sowas passieren kann.
danke für die ganzen Tipps und Ratschläge.

lg. Malin

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9727

Beitrag Fr., 08.06.2012, 17:08

woflx hat geschrieben:also ich finde dass ihr generell mehr reden solltet. deine mutter wird schon ihren grund haben warum sie will dass du das machen sollst. .

Ja, weil sie ja weiblich ist und Mädchen ja im Gegensatz zu Jungen schon mit einer Küchenschürze und einem Wischlappen in der Hand auf die Welt kommen und man daher einem Jungen der ja der Stammhalter ist der später mal die ungeheuer WICHTIGEN Dinge dieser Welt tun soll die Mitarbeit im Haushalt nicht zumuten kann

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Fr., 08.06.2012, 17:25

münchnerkindl hat geschrieben: Ja, weil sie ja weiblich ist und Mädchen ja im Gegensatz zu Jungen schon mit einer Küchenschürze und einem Wischlappen in der Hand auf die Welt kommen und man daher einem Jungen der ja der Stammhalter ist der später mal die ungeheuer WICHTIGEN Dinge dieser Welt tun soll die Mitarbeit im Haushalt nicht zumuten kann
blöd, :D



naja ich sprech sie mal aud das Thema 'Haushalt' an und schau was dann rauskommr (wenn ich mich traue )

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag So., 10.06.2012, 08:16

eine andere Frage.

Wie lange wart ihr in stationärer Therapie ??
Oda wie lange sollte ich das machen ??

Wäre es gut 1 Jahr auszusetzen mit Schule/Ausbildung und dann nächstes Jahr wieder (neu)anzufangen ??.
Oder dauert sowas eh nur 1 Monat.., und dann in ambulante Therapie ??

Hab da echt noch überhaupt keinen Plan.

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag So., 10.06.2012, 12:56

also nur dass das klar ist, ich bin nicht der meinung dass mädchen den haushalt machen und männer arbeiten gehn sollten. ich habe nur gemeint, dass vielleicht malins mutter dieser ansicht ist.

ich weiß auch nicht warum dein bruder weniger im haushalt machen muss als du. das musst du deine mutter fragen. ich glaube aber nicht, dass sie dir mehr aufgaben zuteilt, weil sie dich weniger mag. vielleicht ist es genau anders rum. vielleicht denkt deine mutter, dass dein bruder so oder so zu faul ist und vielleicht ist sie stolz auf dich, dass du so fleißig bist und gibt dir deswegen mehr aufgaben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag So., 10.06.2012, 13:53

Hab ich mir eh gedacht, das das nicht deine Meinung ist,Keine sorge.

Hmm das kann natürlich auch sein. Mal schaun.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 15.06.2012, 21:58

malin hat geschrieben:
Wie lange wart ihr in stationärer Therapie ??
Oda wie lange sollte ich das machen ??

Hallo Malin, es freut mich, daß deine Idee, in eine Klinik zu gehen immer konkreter wird. Ich glaube, es ist schlau, sich möglichst bald Hilfe zu suchen.

Ich habe keine Essstörung, aber ich weiß, daß die essgestörten Mitpatienten alle ziemlich lange (einige Monate) da waren.
Das Einplanen einer Auszeit macht glaube ich Sinn.

Ich wünsche dir alles Gute

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Sa., 16.06.2012, 11:52

Danke,

ja ich denke, wenn ich in eine Klinik gehe, wird sich meine Familie eher beruhigen.
obwohl ich ja eigentlich schon laange nicht mehr kotze, und auch garnicht mehr an das ganze denke.

ich achte halt mehr auf die Menge und lasse es garnicht mehr dazu kommen, das ich ein schlechtes Gefühl habe.

ich finde zwar dieses Halsweh wie ein Beweis das ich es mal wieder geschafft habe, sehr toll und so das ich das Halsweh gerne wieder und öfter hätte.
(komisch ??)

aber das Ekel-Gefühl ist höher. Zwar nicht viel aber bissi.

und das ist doch schon mal was.

Gestern hatte ich zwar wieder einen emotionalen Rückschlag aber da ich an dem Tag eigentlich eh sehr wenig gegessen habe, hab ich auch nicht das Bedürfnis gehabt zu kotzen.

und als gestern 2 sehr blöde Sachen passiert sind, hat mir meine Mama sehr beigestanden und sehr nett geholfen.
und das war der Beweis das sich mich noch immer lieb hat.

lg. Malin

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag Sa., 16.06.2012, 18:27

na siehst du. deine mama hat dich ganz sicher sehr lieb. also sprich mit ihr. erzähl ihr alles. dann wirst du sehen dass es dir sicher besser geht. vom nix tun ändert sich nix. du musst lernen, dass du deine probleme anders löst als mit dem kotzen.

lg co

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Sa., 16.06.2012, 19:07

Ja das glaube ich jetzt auch schon langsam.

ich warte noch 3 Wochen bis meine Schule vorbei ist.
dann sag ich es ihr.
dann hab ich noch bissi Zeit mich vorzubereiten und kann schon mal nach paar Kliniken suchen/schauen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 20.06.2012, 20:13

Eine Frage.

kann man eigentlich Bulimie und Magersucht in einem haben ??

also wie es bei mir in letzter Zeit ist.
ich habe keine fressanfälle mehr und esse ziemlich wenig, und manchmal kotze ich das wenige was ich esse auch wieder aus, was aber eher selten ist.
hat das auch einen Namen oder gibts das eigentlich garnicht ??

lg malin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag