Wo fängt Integration für euch an?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:33

TwoFace, nimm's nicht persönlich, aber ich unterhalte mich gerne auf Augenhöhe. Das Bücken tut meinem Rücken nicht gut.

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:34

OT:

@TwoFace Wenn ich die Emigration nach Deutschland in Angriff nehme und dann auch wirklich nach Berlin ziehe, hast du eine "neue" linke Migrantin in deiner Nähe. Magst du das nicht auch auf die Liste dessen setzen, was du an ihnen nicht magst?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:35

Nimm ne Leiter um aus dem Schacht zuschauen
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:35

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:OT:

@TwoFace Wenn ich die Emigration nach Deutschland in Angriff nehme und dann auch wirklich nach Berlin ziehe, hast du eine "neue" linke Migrantin in deiner Nähe. Magst du das nicht auch auf die Liste dessen setzen, was du an ihnen nicht magst?
Eines kann ich dir wirklich raten: Zieh nicht nach Tempelhof. Das ist das Mekka (!) der Gartenzwergler.

Ich wusste bis heute noch gar nichts von meinen anarchistischen, linksextremen Zügen...

Werbung

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:39

Solange Du keine Steine wirfst, steht doch dem Umzug oder Auswanderung nichts im Wege.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:40

titus2 hat geschrieben:

Eines kann ich dir wirklich raten: Zieh nicht nach Tempelhof. Das ist das Mekka (!) der Gartenzwergler.

Ich wusste bis heute noch gar nichts von meinen anarchistischen, linksextremen Zügen...
Oh ich sehe, Du kannst googlen. Ist doch was. Glückwunsch.
Bushido ist Tempelhofer.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:44

titus, vielleicht bilde ich mir auch einfach nur ein, dass Deutschland weltoffener ist. Oder ich wünsche es mir.

Vielleicht haben wir auch in beiden Ländern die gleiche eingeengte Sichtweise aus den gleichen Gründen.

Ich höre, sehe und spüre hier in der Schweiz nur sehr stark verbreitet die Grundhaltung: "Wir wollen unter uns bleiben." Und das nicht nur vermittelt durch die grösste rechte populistische Partei hier. Und ich habe das immer etwas auf die internationalen Verbindungen geschoben, die in Deutschland besser sein dürften.
titus2 hat geschrieben: aber trotzdem fühle ich mich nicht wirklich zugehörig - als sei ich nur zufällig hier eingepflanzt worden. Ich genieße und suche das Gefühl des Fremdseins in fernen Ländern. Das ist mir lieber, als in meinem eigenen Land fremd zu sein.
Und hier sprichst du mir aus der Seele.

Btw.: Ich glaube, ich wende mich bezüglich eines Ratschlags noch einmal an dich, wenn der Umzug nach Berlin ansteht.

@TwoFace Aber da sorge ich dafür, dass die Politik noch linkslastiger wird ... Und glaube mir: Ich habe es nicht nötig, für meine politische Überzeugung mit Gewalt einzustehen. Gewalt fängt bekanntlich da an, wo der Verstand aussetzt.

(Helmut Schmidt)

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:47

TwoFace hat geschrieben: Oh ich sehe, Du kannst googlen. Ist doch was. Glückwunsch.
Schätzchen, ich kann nicht nur googeln, ich hab sogar schon zweimal in Tempelhof gewohnt. Und dort Bekanntschaft gemacht mit Leuten, die nichts mehr befriedigt als ein millimetergenau eingeparkter, ständig gestaubsaugter Mitsubishi. Diese Leute sind neidisch auf die, die sich wirklich entwickelt haben und die etwas erreicht haben im Leben - aber anstatt ihren Neid ausdrücken zu können, übertragen sie ihn auf die Migranten, wenn diese sich nicht aufführen wie der perfekte Deutsche. Du bist das beste Beispiel für einen Tempelhofer.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:50

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:...

Btw.: Ich glaube, ich wende mich bezüglich eines Ratschlags noch einmal an dich, wenn der Umzug nach Berlin ansteht.

@TwoFace Aber da sorge ich dafür, dass die Politik noch linkslastiger wird ... Und glaube mir: Ich habe es nicht nötig, für meine politische Überzeugung mit Gewalt einzustehen. Gewalt fängt bekanntlich da an, wo der Verstand aussetzt.
Genau mein Ding.
Also nicht die Gewalt, sondern der Konsenz.
Zuletzt geändert von TwoFace am Mi., 21.03.2012, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:51

titus2 hat geschrieben: Schätzchen, ich kann nicht nur googeln, ich hab sogar schon zweimal in Tempelhof gewohnt. Und dort Bekanntschaft gemacht mit Leuten, die nichts mehr befriedigt als ein millimetergenau eingeparkter, ständig gestaubsaugter Mitsubishi. Diese Leute sind neidisch auf die, die sich wirklich entwickelt haben und die etwas erreicht haben im Leben - aber anstatt ihren Neid ausdrücken zu können, übertragen sie ihn auf die Migranten, wenn diese sich nicht aufführen wie der perfekte Deutsche. Du bist das beste Beispiel für einen Tempelhofer.
Ja wir Tempelhofer haben uns eben immer lieb.
Wann war das denn? Vor Jahrzehnten? Tempelhof ist nicht mehr das, was Du beschreibst.
Klingt eher nach Zehlendorf.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:53

Apropos: Wie muss ich mich aufführen, um eine perfekte Deutsche zu sein?

Ich habe inzwischen so viele Deutsche kennen gelernt und auch so viele in meinem engen freundschaftlichen Umfeld, die verschiedener nicht sein könnten/nicht hätten sein können, dass ich angebliche Richtlinien zu DEM oder DER perfekten Deutschen nie ernst nehmen konnte.

(Helmut Schmidt)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:56

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Apropos: Wie muss ich mich aufführen, um eine perfekte Deutsche zu sein?
...
Meiner Meinung nach gibt es das nicht mehr. Perfekt Deutsch.
Deutsch bedeutet heute, alles zu sein, was man will.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:57

TwoFace, gib es einfach auf. Vermutlich bist du nie aus Tempelhof rausgekommen. Ich hab vor 1,5 Jahren die Flucht ergriffen, weil ich mich nicht mehr als Hexe beschimpfen lassen wollte, nur weil mein Wagen nicht mit dem Zirkel eingeparkt wurde.

Von Zehlendorf hast du jedenfalls keine Ahnung, und wenn sich jemand in Berlin und seinen Bezirken auskennt, bin ich das. Aber ich denke, das führt am Thema vorbei.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 21.03.2012, 18:58

@TwoFace

Hört sich für mich fast nach persönlicher Freiheit an.

Aber ich weiss ja, dass das für manche Menschen das personifizierte Grauen zu sein scheint.

(Helmut Schmidt)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 21.03.2012, 19:02

titus2 hat geschrieben:TwoFace, gib es einfach auf. Vermutlich bist du nie aus Tempelhof rausgekommen. Ich hab vor 1,5 Jahren die Flucht ergriffen, weil ich mich nicht mehr als Hexe beschimpfen lassen wollte, nur weil mein Wagen nicht mit dem Zirkel eingeparkt wurde.

Von Zehlendorf hast du jedenfalls keine Ahnung, und wenn sich jemand in Berlin und seinen Bezirken auskennt, bin ich das. Aber ich denke, das führt am Thema vorbei.
Scharf geschossen! Nee,stimmt ich habe keine Ahnung, sitze seit 44 Jahren im Jugendknast Li-rade.
Mal so nebenbei, seit wann interessiert Dich was andere Leute denken? Deinen postin´s nach zu urteilen,
hätte es Dir doch Schnuppe sein müssen.
Naja, egal. Wie alles. Jedem wie es ihm beliebt.
Allet Jute.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag