Zwiebel hat geschrieben:Daher in die Plauderecke von "Anregungen, Fragen und Rückmeldungen zum PT-Forum" verschoben.
Das finde ich aber schade und dem Thema nicht gerecht werdend bzw. das Thema abwertend.
Puh, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen Hawi und den anderen gegenüber, weil die Verschiebung aufgrund meines Satzes passierte ....
Weshalb es mir wichtig ist das zu berichtigen.
Das mit dem Ignorieren war ja nur einer von mehreren Gedanken von mir, angeregt durch Hawis Frage, was Gründe für Nichtschreiben sein können.
Candle ist sehr auf diesen einen von mehreren Gedanken angesprungen
candle. hat geschrieben:Die Frage ist doch: Meinst du ganz spezielle User oder das Forum im Gesamten?
und wollte wissen, wen ich da "meine".
Die dringliche (und noch dazu andere Möglichkeiten, als dass jemand "gemeint" sein könnte ausschließende) Formulierung "die Frage ist doch" ließ mich vermuten, daß Die Frage für Candle wirklich wichtig ist .... "wen meinst du" in dieser Dringlichkeit fragen Menschen, so mein Gefühl, meist, wenn sie sich irgendwie unangenehm angesprochen fühlen.
Ich wollte daraufhin nur klarstellen, daß ich mit diesem einen speziellen Gedanken auf Seite 8 eines ernsthaften Threads, den Candle so wichtig fand, keinen aus dem Forum, und keine mir bekannten Vorfälle aus dem Forum "meine".
(Vielleicht sind da irgendwelche Dinge gelaufen, mutmaße ich jetzt mal, so daß Candle empfindlich auf das Thema Ignorieren reagierte und ich wollte sie beruhigen, indem ich sehr explizit zum Ausdruck bringen wollte, dass dieser eine Gedanke sich nicht auf Vorfälle/Geschichten/Menschen im Forum bezieht.)
Das heißt aber doch nicht, dass der Gedanke an sich plaudernd, oder nicht auf die Diskussion oder das Forum bezogen gemeint war.
Im Gegenteil!!!
Ich denke, dass Ignorieren auch hier funktioniert und ein aggressiver Grund für nicht-Schreiben sein kann, obwohl ich mit diesem Gedanken auf nichts Spezielles hier in diesem speziellen Forum angespielt habe (sondern meine genannten RL Erfahrungen im Kopf hatte).
Weder der Gedanke noch die Klarstellung zu Candles Beruhigung waren plaudernd gemeint und eine Verschiebung wegen eines einzigen Satzes, der zur Klarstellung diente, wird der Diskussion, wie ich finde, überhaupt nicht gerecht.