Arbeiten im Kindergarten

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Di., 03.04.2012, 19:02

Die Initiative und ich
...ist eine Geschichte für sich

Erstmal habe ich gerade eine Vertragsverlängerung gleich bis Ende September bekommen,
also für das nächste halbe Jahr. Das bedeutet, weiter Erfahrungen zu sammeln, Struktur zu haben,
und was morgen angeht, heute nichts entscheiden zu müssen, passt zu einem Zauderer wie mich,
was die Inititative angeht, die ging so gut wie noch nie von mir aus, dem Zauderkünstler, der ich bin,
so halten die Initiative und ich einen heiligen, magischen und fast respektvollen Abstand voneinander ein.
Heute fällt mir das Denken und Schreiben und die Motivation besonders schwer. Die letzten Tage auch schon.

Nur das noch, maybe, bei dir läuft es doch gerade echt gut, oder !? Toll ! Du hast es nun so weit gebracht.

MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

maybe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 04.04.2012, 20:03

Hallo Wortschatz, wenn du die Verlängerung hast, ist ja eh erstmal gut. Dann kannst du sehen, was sich in dem halben Jahr noch tut und dann weiter sehen. Einen evtl. Zusammenhang von kiffen und mangelnder Initiative sprech ich jetzt lieber mal nicht an… ich mein nur, dass die meisten Dauerkiffer ein Problem mit der Eigen-Initiative haben, ist ja kein Geheimnis. Bei mir war das allerdings ganz extrem; will deswegen nicht gleich von mir auf dich schließen.

Tsja, mein Job momentan… heute hatte ich einen absoluten Tiefpunkt. Und zwar beim Mittagsschlaf, mit 8 kleinen 2-4-jährigen. Die nicht schlafen wollten… und nicht ruhig blieben und schließlich fast alle wild darum liefen und ich allein auf weiter Flur und echt verzweifelt. Hab es nicht geschafft, Ruhe in das Chaos zu bringen. Ja, es war das passiert, wovor ich immer Angst hatte: Das Chaos brach aus und es war keine Kollegin da, die mir helfen konnt. Aber auch das ging vorbei… Naja, ich war halt zum ersten mal beim Mittagsschlaf dabei. Und so gut angeleitet wurd ich dabei auch nit. Wusst z.B. nit, dass ich die Unruhestifter hätte raus in eine andere Gruppe schicken können. Wenigstens hatten die Kolleginnen, mit denen ich dann später drüber sprach, Verständnis. Und die eine meinte genau, was mir nach dieser Situation auch einfiel: Aller Anfang ist schwer.

hanso
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 27.07.2018, 09:37

Hallo zusammen

Hoffentlich ist das Thema noch nicht Tod und kann mir jemand einen Ratschlag geben. Ich bin noch ziemlich junger Pädagog und habe ein wenig Erfahrung in Kinderbetreuung während meiner 1-jährige Au Pair Reise gesammelt. Nun bin ich auf der Jobsuche und habe ein paar interessante Angebote hier gesehen: https://at.jooble.org/stellenangebote-k ... %A4dagogin

Vielleicht kennt jemand die dort dargestellten Kigas und kann etwas empfehlen? Ich bin besonders auf Simba und Kids Town Kindergärten in Wien aufmerksam geworden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag