Als Frau mit Ende 40 für Männer nicht mehr attraktiv?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 18.02.2012, 09:06

Stimmt. Aber so weltliche Dinge zieht der Bhagavant wohl eher nicht in Betracht.
Macht Geld wirklich sexy? Ich finde es verdirbt eher den Charakter.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 18.02.2012, 09:08

Also ich bin fuer Geld nicht anfaellig, aber ich kenne da schon einige Beispiele dafuer.
Ob es sexy macht bezweifle ich aber, schon eher einfach leichter ertraeglich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 18.02.2012, 11:35

Ich dachte, Geld fesselt eher die Frauen als die Männer. Gibts nicht ne Studie, dass Frauen vor allem Status reizt, Männer vor allem das Aussehen? :D

Ich kann definitiv nicht bestätigen, dass Frauen über einer Altersgrenze (sei die nun 35, 45 oder 55) nicht mehr von Männern interessant gefunden werden. Meine Mutter, seit über 20 Jahren gewollt Single, hätte mit über 60 neulich noch Avancen von einem netten, interessanten, gutaussehenden Mann bekommen -- hat sie aber abgeblockt, da sie nicht mehr bereit für eine Beziehung ist. Also meiner Meinung nach gibt es solche Altersbarrieren nicht. Wenn dann nur in den Köpfen der Frauen, was allerdings fast noch schlimmer ist...

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag Sa., 18.02.2012, 13:24

[quote="Méabh"]

hallo méabh,

schön, dass du mir trotz allem antwortest ......
ich wollte niemanden beleidigen - bin oft einfach viel zu impulsiv - und vor allem, ich bin nicht der meinung, dass ältere menschen ihre bedürfnisse nach liebe, zärtlichkeit, sex und geborgenheit nicht leben sollen - ganz im gegenteil !
ich wollte lediglich sagen, es ist verdammt schwierig als frau in einem "gewissen alter " heutzutage noch einen mann zu finden - habe ich ja auch bereits in einer antwort geschildert, dass liegt an den "wertmasstäben" ( falls man diese oberflächlichkeit überhaupt als wert bezeichnen kann) und männer, die nun eben einfach anders funktionieren, als frauen !
diese medienlandschaft ist auf männer ( sex sells ) und junge frauen ( ich muss nur gut aussehen, dann krieg ich alles) ausgerichtet, dahinter steht natürlich in erster linie der konsum, aber diese bilder, die immer nur "schön, reich, jung = leben und spass) zeigen, , zerstören die beziehung zwischen den geschlechter .
das ist NUR meine MEINUNG

bis dann

Werbung

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 18.02.2012, 13:35

Hierbei hängt es vielleicht zum größten Teil wieder von der eigenen Vorstellung ab: Fühle ich mich zu alt und unattraktiv, sieht mich auch die Männerwelt entsprechend, mehr durch die Ausstrahlung als durch die Tatsachen.

Aber, ausdrücklich ohne dir hier zu nahe treten zu wollen: Du sprachst ja weiter vorn auch von eigenen Erwartungen an einen Mann, also dass es die tollen Hechte nur bis 50 gibt. Das ist für mich eben auch zu oberflächlich gedacht.

Ebenso wie ich selbst mich nicht aussortiert fühlen will und werde - noch lange nicht, ich habe die Absicht auch mit 70 noch zu becircen - möchte ich die Männer nicht nach "tauglich oder nicht tauglich ab soundso alt" sortieren.

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 18.02.2012, 14:38

ich wollte niemanden beleidigen - bin oft einfach viel zu impulsiv
Tja... woher kenne ich das nur so was ist mir auch schon einige Male passiert.

Und ich hätte dir ja auch gleich schreiben können, wie ich es sehe, statt dir einen "Vogel" zu zeigen.

Zu deinem Thema kann ich dir leider ganz nichts Sinnvolles sagen. Nur - meine Ma, die immer wunderschön (zierlich, makellose Haut, lange, schwarze Haare, große, tiefblaue Augen etc...) gewesen ist, und mit 40 dann dicker und müder - aussehend und grau-kurz-dünnhaarig wurde, hat mit 51 ungefähr, nach langen gewollten Singlesein, einen (ziemlich attraktiven und furchtbar netten) Mann getroffen, mit dem sie auch heute noch zusammen ist, also über 10 Jahre.

Ich hab dann irgendwie in einem Thema, weiss nicht mehr, mal zu Ma´s Liebsten gesagt, dass ich schön finde, dass er sich in eine fast gleichaltrige Frau verliebt hat (klar kenne ich das "Klischee" - was immer es ist - auch, dass gesagt wird: Ältere Männer wollen junge Frauen...), und er meinte, naja, komme eben drauf an, was man für sich wolle. Mit glatter Haut und so könne er nicht viel anfangen; ihm seien andere Dinge wichtiger, so in Etwa hatte er das gesagt.

Grüße
Méabh

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 18.02.2012, 16:05

Hallo,
mikeschgismy hat geschrieben:ich wollte lediglich sagen, es ist verdammt schwierig als frau in einem "gewissen alter " heutzutage noch einen mann zu finden
Méabh hat geschrieben:klar kenne ich das "Klischee" - was immer es ist - auch, dass gesagt wird: Ältere Männer wollen junge Frauen...
Aber woher kommt die Einschätzung/Klischee? Ich meine, da steckt ein Stück weit auch eine selbsterfüllende Prophezeiung dahinter.

Viele Grüße

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 18.02.2012, 16:23

Mal ne andere Sichtweise:
Ein älterer Mann ohne Kinderwunsch müsste doch verrückt sein, wenn er sich eine Frau sucht, - die womöglich noch Kinderwunsch hat...
Lg
Pitt

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 20.02.2012, 17:25

Aber woher kommt die Einschätzung/Klischee? Ich meine, da steckt ein Stück weit auch eine selbsterfüllende Prophezeiung dahinter.
Stöpsel, da du mich da auch zitierst: Weiß ich doch nicht, woher das kommt. Ich kenne das Klischee eben, habe es mitbekommen. Erlebt habe ich es nie. Was hat das also bitte mit selbst erfüllender Prophezeiung zu tun, oder war das wieder so eine "psychologische Spitzfindigkeit"...

Ach so, @ Lilly, deine Aufzählung weiter vorne fand ich irgendwie allerliebst.

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.02.2012, 19:20

Méabh hat geschrieben:Ach so, @ Lilly, deine Aufzählung weiter vorne fand ich irgendwie allerliebst.
Danke dir. Für dich --->

Manchmal kann man ganz pragmatisch an solche Dinge rangehen.
Wenn's mit dem Tanzen und Singen nicht klappt (bei mir z.B.), dann vllt. mit Spielen und Weinen?

Lilly

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 20.02.2012, 19:46

Es gibt glaub ich genausoviele Pro- wie Kontra-Beispiele. Ich kennen 25jährige die niemanden finden, und meine alte Lehrerin (73 Jahre) hat voriges Jahr, ein Jahr nach dem Tod ihres Ehemannes, einen 59jährigen neuen Partner gefunden. Tatsache!
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

The Universal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Di., 21.02.2012, 16:59

Mit Ende 40 müsste die Frau schon meinem Traumtypus entsprechen. Alles, was über 40 ist, ist i.d.R. uninteressant, weil ich sehr aufs Aussehen achte (rein theoretisch), und bei den meisten Frauen über 40 der Sexappeal schon soweit abgesunken ist, dass es eine bestimmte Grenze unterschreitet.
The Ultimate Way III - 01.10.2012

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 21.02.2012, 17:09

@ The Universal
Ich verstehe Dich sehr gut. Ich hab das selbe Problem mit dem IQ bei Männern. Alles unter einem IQ von 130 ist in der Regel uninteressant und kommt nicht in Frage, weil mir der intellektuelle Austausch sehr wichtig ist.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.02.2012, 17:19

@Ratlosigkeit

@The Universal
Immer schön auf den Testosteronspiegel aufpassen. Wenn der unter eine bestimmte Grenze sinkt, lässt das weibliche Interesse deutlich nach.

Lilly

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag Di., 21.02.2012, 18:47

[ Alles, was über 40 ist, ist i.d.R. uninteressant, weil ich sehr aufs Aussehen achte
ach, ja, du kannst, also unter die kleider gucken - ich bin über 50 und wenn ich so manche junge frau angucke ( dicken hintern, cellulite, von der pille und zu engen jeans, schwangerschaftsstreifen am bauch und den beinen, hängebrüste vom stillen, dass ist nun einmal leider so) hab ich alles nicht - du scheinst also vor allem aufs gesicht und den hintern( eingezwängt in viel zu enge jeans ) zu gucken und -- nun noch nie geschockt, von dem, was dir da entgegen gefallen ist - also, dann hast du entweder eine feste freundin oder schläfst nur im sommer mit mädchen, denen du vorher stundenlang im bikini hinterher gestarrt hast - und du ?? du bleibst natürlich immer 3o, gell ? dann fang jetzt mal an zu trainieren, weil du wirst auch einen bauch kriegen und ne glatze, ob du willst oder nicht
und dann sagen die frauen, denn deren körper bleiben erheblich länger frisch ( zumindest ohne jahrzehntelange pillen einnahme !, tja ist so, frauen - das sehe ich jeden tag in der praxis) oh je, nein, männer über 40, was will ich denn mit denen, die entsprechen ja nicht mehr meinem traummann-- also, mein lieber kleiner, schwelge weiter in deiner phantasie, dass du unsterblich bist, aber glaube mir, auch du wirst mal ein alter sack und früher als du denkst - weisst du, menschen macht auch noch was anderes aus, als das vergängliche fleisch - schon mal drüber nachgedacht ? pass auf meine junge, in 10 jahren halbe glatze, kriegst kaum mehr einen hoch, wirst 20 jahre jüngeren hinterher sabbern, in der annahme, dass du ja noch der wahre hengst bist - hast schon einen ranzen und joggst jeden tag, in der hoffnung, dass macht dich jünger, vergiss es - auch du wirst alt,mach, dass du bis dahin, noch knapp 10 jahre, geld hast, sonst kannste das mit den frauen unter 40 vergessen - ja vergessen !

wer braucht denn dann noch einen alten sack wie dich, in einem zeitalter, in denen die frauen noch unabhängiger geworden sind ?

Also, überdenk mal deine haltung, aber wenn frau dein avatar anguckt, muss frau sich eh kaputt lachen.

viel glück
ich finde es widerlich wie du über frauen ab 40 sprichst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag