Okay, ich präzessiere auch nochmal. Als ich hier und auch irgendwo anders schrieb, das du erst so kurz dabei bist, meinte ich damit nicht, die Kompetenzen absprechen zu wollen. Und eine, meine eigene lange therapiezeit ist nun auch nichts wo man mit hausieren geht. Ich sag ja nicht... hey ich mache seit X Jahren Therapie, wie ich sagen würde, hey ich trainere den und den Sport seit X Jahren.
Allerdings denke ich schon:
...das genau da doch ein Unterschied ist. Du stellst dir vor und ich WEIS aus Erfahrung. und trotzdem kommt es bei mir so an, wie du schreibst, als würdest du deine Vorstellungen zur AllgemeinGÜLTIGKEIT erheben. Daran, an bloßer Phantasie, mehr ist es ja nicht, messen was komsich ist und was weniger komsich oder falsch ist.wie ich mir das ALLGEMEIN so vorstelle - wobei ich ausdrücklich auch das einbeziehe, was ich gelesen habe, und ich habe viel gelesen...
Und dann ist da eben die Sache.. nach wenigen Sitzungen kann eine Beziehung gar nicht die Geschichtlichkeit haben, wie nach mehreren Jahren, in denen sich beide zusammen entwickelt haben und in denen beide im Privatleben Höhen und Tiefen (die üblichen halt, Tod, Verlust, Geburt, Hochzeit, berufliche Weiterentwicklung, Krankheit, whatever) hatten.
Dadurch kommt dann halt schon eine Dimension rein, die (hoffentlich) einen Unterschied macht.
mir würde es wie flower auch reichen, wenn du vllt. hin und wieder mal deutlich machen würdest, das ist FÜR DICH so. und vllt. auch ohne PUNKT.Das ist dann dasselbe wie eine Privatbeziehung, tut mir ja Leid, ist aber nun mal so
Die Logik diktiert, ganz allgemein kann es ja nicht so sein, denn für mich ist es nicht so und ich gehöre auch zur Allgemeinheit. Privatbeziehung wäre in der tat auch für mich etwas, was du wahrscheinlichst phantasierst,w as in eminer Therapie aber kaum statt findet, was schon rechtlich den rahmen sprengen würde. Eben eine Beziehung außerhalb des Therapiezimmers, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung oder so.
Aber so ist es ja nicht.
Wie flower schon sagt, geht es gar nicht darum, dass du nicht zu allem deine Meinung äußern darfst, egal wie sehr deine meinung im Mainstream liegt oder davon entfernt ist. Wichtig hin und wieder mal deutlich zu amchen, vllt. dir selbst auch gegenüber ist halt, das es eben deine Meinung ist, die auf deinen erfahrungen und Phantasien, Einstellungen, Vorstellungen bassiert. Und das andere Menschen andere Erfahrungen und Einstellungen haben und andere Meinungen.
(Oder ich müsste mir das mal klar machen,d as das auch dann gilt, wenn andere das nicht so sehen und die Deutungshoheit für sich beanspruchen. Müsste mir klar machen, dass sie die trotzdem nicht haben. dann würd ich mich wohl weniger echauffieren. )