Vom Übergewicht loskommen - eure Erfolge und Wege

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 21.06.2014, 17:26

Letterlove hat geschrieben:
Du musst auf dein Schnitzel gar nicht verzichten. Nur statt nem Riesenschnitzel mit zwei Löffelchen Blumenkohl, machst du einfach ein kleines Kinderschnitzelchen und VIEL Blumenkohl. Blancierter Blumenkohl hat wenig Kalorien, macht satt und hat kaum Fett. Das Schnitzelchen dazu schmeckt dann gut und du hast auf nichts verzichtet.
Gleiches Spiel mit Fisch. Viel Fisch, wenig Kartoffeln. Stopf dich voll mit Sachen, die sicher nicht dick machen, also mit Möhren, Kohlrabi, eingelegten Gurken... Reduzier dafür Nudeln, Frittiertes und Gebratenes, Kartoffeln etc. REDUZIEREN. Nicht VERZICHTEN.
Und ein bisschen Sport, bzw. Bewegung. Verdauung ankurbeln. Wenig Salz und Zucker, möglichst keine Fertigprodukte...
LetterLove hat das eigentlich perfekt geschildert. Zwei Korrekturen am Rande: Fett macht nicht fett. Sondern der Überschuss an Energie und ebenso auch Hunger, zu wenig Kallorien, Zucker und andere Dinge wie zu wenig Schlaf etc. Aber ein Löffel Sahne alleine wandert nicht in den Fettzellen.
Eingelegte Essigkurken enthalten auch Zucker undzwar ne Menge. Die Industrie kann nicht auf Zucker verzichten, da sonst keiner das zeug kaufen würde.

@LetterLove, besser selbstgemachtes Sauerkraut da kannst du die Zuckermenge selber bestimmen und Sauerkraut ist Medizin für den Darm, es fördert die guten Darmbakterien welche die schlechten Verdrängen. Einfach mal googeln.

Da wir beim Thema sind, wenn der Darm nicht richtig verwertet kann das auch mit ein Grund für Übergewicht sein.

Ansonsten hat LetterLove völlig Recht.

Werbung

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 21.06.2014, 17:36

Eine Alternative zu Pommes mit Mayonnaise.

Karotten oder Süßkartofeln ins Sticks schneiden.

In einer Schüssel mit einem Teeloffel Kokosfett, etwas Currypulver und Meersalz mit den Händen vermengen.

Auf ein Backbleck mit Backpapier verteilen und bei 200 Grad goldbraun backen.

Anstatt Mayonnaise, einen Dipp aus Joghurt, Sojasahne, Quark, Hafer oder Sojamilch. Dieser kann nach Belieben gewürzt werden mit frischen Kräutern, etwas Olivenöl, Senf oder Chilli, ganz wie man mag. Oder noch eine Avocado rein....... Mit einer Küchenhexe oder Pürierstab hat man eine schöne homogene Masse.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 21.06.2014, 17:51

Hey!

Nenn mich einfach Letter, das ist glaub ich leichter zu merken.

Deine Gerichte sind ja ziemlich fettlastig. Isst du auch Salat?
Bei der Trennkost gab es zuerst einen Salat mit Brottrunk und erst danach das Gericht.
Somit war man schonmal richtig satt, bevor das Hauptessen dazu kam.
Zwar wird der Salat schnell verdaut, aber man hat ja noch das Hauptessen.

Du scheinst an einer Seite zu sparen, an der anderen haust du aber volle Kanne rein.
Und deswegen isst du wahrscheinlich nur Brot, oder? Weil du dich nicht traust, was zu essen, weil du weißt, dass es auf die Hüften schlägt?

Was würdest du dazu sagen, wenn du vor jedem Essen erstmal einen Salat isst?
Joghurt mit 1,5% Fett mit ein bisschen Salz und Pfeffer auf viel Salat.
Danach kannst du dann ein kurzes Päuschen machen und wenn du nach 10 Minuten noch immer Hunger hast, isst du eine kleine Portion eines Hauptgerichtes. Z.B. ein bisschen Reis mit Chili Con Carne.
Oder ein Stückchen Fisch mit Blumenkohl und heller Soße.

Abends esse ich gern nochmal einen Salat, ein bisschen Gemüse zum Knabbern, eingelegte Gurken, zusätzlich trink ich nen Tee oder auch zwei, auch mal nen süßen Tee aus Instantpulver.

Seit ich in der Tagesstätte bin, ess ich auch Frühstück. Ich kaufe mir auf dem Wochenmarkt Wachteleier und esse dann zwei Wachteleierchen und ein belegtes Brötchen. Woraus das Brötchen gemacht wurde, ist Zufall. Und was drauf ist auch.

Ich hab aber neulich gelesen, dass es nicht notwendig ist zu frühstücken, wie das so lange behauptet wurde. Zumindest privat bin ich der totale Morgenmuffel und mag gar nichts frühstücken... Aber dort ess ich halt mit.

Anstelle des Kartoffelpüreepulvers, was du zum Binden des Gulaschs nimmst, kannst du auch mal versuchen, ein hartgekochtes Ei zu nehmen. Gut pürieren, damit kann man viele Soßen dicker machen.

Linsen sollen zum Abnehmen sehr förderlich sein, ich ess aber nicht so gerne Linsen. Wenn dann eine Dose von Edeka, die teile ich mir auf zwei Tage ein. Das sind 800g pro Dose.

Bei Weight Watchers sagt meine Cousine z.B. dass man sich an eingelegten Gurken satt essen kann. Wenn du die gern isst, kannst du dich also laut WW daran austoben.

Schnitzel und Pommes esse ich auch sehr gerne, aber auch das sind wieder Zusatzpfunde. Beim Schnitzel solltest du die Panade abmachen und das Schnitzel pur essen, also ohne Zeugs drum. Pommes solltest du meiden. MAL ist das alles okay, aber nicht jede Woche und nicht jeden Monat, wenn noch andere "Sünden" gegessen werden wollen.

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen. Ich denk einfach, du kannst, sofern du ein Gefühl dafür entwickelst, wie schnell man "zufrieden" (gerade so satt also) sein kann, fast alles von deinen Sachen da essen. Nur eben bitte mit nem Salat als Vorspeise, der auch schön üppig ist. Für eine Currywurst muss man laut einer Studie 2 Stunden intensiv Fahrrad und eine Stunde intensiv Joggen. Oder alternativ 3 Stunden intensiv Treppen steigen.
So gern ich Currywürstchen esse - davon lass ich die Finger.

@ Jane:

Da hat mal so ein Typ der Restaurants im Fernsehen "rettet" eine Mayo mit wenig Öl und ohne Ei gemacht. Sah eher aus wie ein Jogurtdressing und ganz viele Leute waren begeistert.
Dennoch ess ich lieber keine Pommes, so gern ich auch mal würde. Ab und zu dann eher Bratkartoffeln mit viel Spinat (bzw. Melde), zwei Eiern und Zwiebeln. Die ganze Pfanne ist dann für 3 Tage, ich mach aber meistens nur eine halbe Pfanne und esse den nächsten Tag noch dran. Dazu viel Salat, rohes Gemüse und Tee. Scheint zu klappen, wobei ich auch gerade nicht versuche wirklich akribisch abzunehmen. Dass ich Gewicht verloren habe, geschah nur, weil ich dem Rat meiner Oma folgte, die sagte: "iss nur so viel, dass du zufrieden bist und der Magen nicht knurrt. Im Krieg hatten wir nie viel zu essen, aber wir waren meistens zufrieden."
Das zog ich dann durch und siehe da - ich leide weder Hunger noch Durst und bin dennoch zufrieden. Und das Gewicht geht runter.

Sauerkraut esse ich selbst sehr gerne. Nur MCC nicht. Ich selbst liebe es - wenn Mandarinen oder Weintrauben mit drin sind.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 21.06.2014, 18:46

Ich nochmal.

Eben kam im Fernsehen die Werbung:

"Jetzt auf Frauenzimmer.de: Abnehmen ohne zu hungern mit der Ernährungsuhr."
Nachgeschaut habe ich noch nicht, aber das könnte man ja mal.
Was sagen da andere zu?

http://www.frauenzimmer.de/cms/diaet-ge ... gsuhr.html
Bild

Werbung

mcc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 22.06.2014, 18:01

Liebe Lettinlover,

Duuuu bist dick und gibst miiiii Tipps ???????

kam noch gar nicht dazu die neuen Beiträge zu lesen ggf.zu beantworten , was dann folgt event.

Die ersten paar Beiträge ( noch nicht gelesen ) veranlassten mich zum Stutzen und zur virtuellen Feder.

Du gibst mir gut gemeinte Abnehmtipps , abends keine Nudeln, Sport , Video über Hormone , Obst essen sollen usw.

Alles was ich selbst schrieb , wiederholtest Du oder reagierstes nicht auf mein Veto,dass Obst Fruchtzucker hat und eh nicht sättigt , auch nicht mit Wasser .

Egal , jedenfalls tipptest drauflos , ohne meine Post genau zu lesen.

Gut, vielleicht verwechsele ich jetzt auch Deinen Namen , aber Du wurdest hier mir ja als Ernährungsexpertin empfohlen und dann las ich in den Anfangsposts,wie Du Deinen dicken Körper hasst, nur zum Vögeln recht seist und Du keinen Mann mehr bekämst .

Da bin ich ja froh , dass ich Dich vielleicht etwas aufbauen kann !

Mit dem Letzten zuerst.

Keinen mehr abbekommen !

Erst kürzlich berichtet TV-Bericht, dass man immer Partner sucht, die schöner / schlanker sind , als man selbst mit sich anbieten kann!

Auf der Skala 1-10 will man eine 8 , obwohl man selbst nur eine 4,5 darstellt , wenn 10 am schönsten ist .

Ist nicht mein Beitrag gewesen.

Also gibt es genug Männer , die mit Gewichtsproblemen keine schlanke Frau finden und sich aber auch mit Molligen darum zusammentun sollten , bevor sie das Single-Leben bedauern !

Dann Verhütungsspritze und Pille.

Alles Sch...!Man wird von Beidem dick und frigide !

Knaus-Ogino-Methode oder sogar heute in der Werbung als Art Fiebermesser käuflich. Das zeigt täglich -rot - für schwanger werden oder - grün - für freie Fahrt !

Derweiteren rate ich vom-GuteFragen-Forum ab . Soviele unfähige Dilettanten auf einmal sah ich noch nie ! Unter 20 Antworten liest man 2 Nützliche !

Ferner schriebst Du weiter in den Anfangsposts , dass Du spätnachmittags einen Salat aßest und aus Frust um 21Uhr den Rest.

Ich hoffte auf Tipps, aber ich lernte doch mehr früher . Nämlich eine Weile durchzuhalten nach ca.18 Uhr nix mehr zu essen .
Irgendwann hat man nach 18 Uhr dann auch keinen Hunger mehr .

Wie also kriegst Du da noch etwas 'runter ? Weil Du Dir für diese Überwindung keine Geduld gabst.

Da habe ich ja wenig Probleme!

Zuhause den Kühlschrank , Süßigkeitenschrank leerfuttern , heißt doch , man hat nix mehr , wenn man sich nicht mehr extra anzieht um zu kaufen !

Ich bin sogar zu faul von der Couch aus loszugehen , um Zigaretten zu holen .

So hörte ich auf.

Kauft man sich am nächsten Tag wieder Süßes , Dinge , die kein normales Essen darstellen , dann sind die Dicken doch selbst und sollen sich halt ihren Vorrat kaufen !

Mir schmeckte morgens die Zigarrette nicht mehr , weil der Abstand vom Vorabend zu groß war . Aus Faulheit kann man doch auch den Freß-Schrank leerlassen!

Wie Du jedenfalls jetzt Expertin bist , muss ich noch herauslesen, wenn mir danach ist.

Gönnen täte ich es Dir ja ! Und denke an etwas molliger Männer , wenn Du selbst nicht schlank bist!

Nicht böse gemeint und auch falls ich Dich verwechselte .

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 22.06.2014, 18:13

Also mcc, die paar Kilos, die du zu viel auf die Waage bringst, sind dein kleinstes Problem. Glaub mir einfach

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 22.06.2014, 19:10

MCC,

bevor du mir unterstellst, ich würde nicht richtig lesen, lies dir doch mal meinen USERNAMEN genau durch. Ich heiß nicht LettinLover.

Ich hab keine Ahnung, wieso ich dir keine Tipps geben sollte, wenn ich merke, dass es wirkt. Vielleicht solltest du dir diesen Threadtitel mal durchlesen, hier treffen sich Leute, die Erfolg mit etwas haben. Du jammerst rum, dass dein Körper sein Gewicht hält und dass du die paar Gramm einfach nicht runter kriegst.
Jetzt erzähl ich dir, was mir geholfen hat - ja ich BIN dick - und kriege eins auf die Mütze. Und kriege Vorwürfe, dass ich nicht richtig gelesen habe.

Ganz ehrlich: verársch nen anderen User. Nicht mich. Und lies mal genau was von wem geschrieben wurde. Von Hormonen und frigide sein hab ich nichts gesagt.
Bild

mcc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 22.06.2014, 21:01

Sorry , Letterlove, BilliJane

gab mir die Tipps und wiederholte meine vorigen Aussagen.

Mit meinem Mini-Smartphone,Display erklärte ich ja schon mein Verwechslungsproblem und zitiere darum ja meist 2 Namen und diejenige wird sich dann auch angesprochen fühlen , hoffe ich.

Ich entschuldge mich ja dafür und weiß aber , dass Ihr Euch kennt und wißt wer gemeint ist .

Mit Hormonen meinte ich das Video von BilliJane hier,wenn es nicht von Dir war!

Frigide und zunehmen war im Kontext von mir gemeint mit der 3-Monatsspritze , Pille und empfahl dann die Knaus-Ogino-Methode , die man jetzt sogar ganz einfach mit Art Fiebermessgerät ablesen kann . Rot - schwanger werden -grün bedeutet Sex .

Falls bei der Dame und diese Spritze und zunehmen dadurch gemeint ist.

mcc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 22.06.2014, 21:08

Wie geht Frustessen ?

Doch dazu später !

@Jane:
...mit Weintrauben.,
Weintrauben haben sehr viele Kalorien , wenn man   hier überall Tipps zu Schlankmachern gibt.

Ich esse das natürlich auch gerne , fällt aber unter  sündigen !

@Letterlove oder BilliJane:
...meine Oma empfahl nur soviel zu essen bis man zufrieden ist .
Schrieb ich nicht selbst , dass ich auch nur  70% esse ? So steht es doch in meinem 1.Post , oder ?Oder mit etwas Hunger auszuharren als zu vollgefressen ...

Warum gibst Du Dir soviel Mühe  alles zu wiederholen ?  Ist ja egal , aber gibt mir das Gefühl mir meine Mühe umsonst gemacht zu haben  , weil Du es wieder überlesen hast .

Außerdem kenne ich das  mit dem Video , also inhaltlich .       
Man lässt sich sein Blut testen um den Hormonspiegel zu kontrollieren.

Auch die Sattmacherdrinks  waren vor langer Zeit  in und durch eine Art Schnellballsystem wurde geworben sich einen  teuren Vorrat anzulegen um diesen dann seinem Umfeld anzudrehen . Wie vor 25J. mit Amway , den amerikan. Putzmitteln .

Sobald man diese Shakes wegließ , sie sich nicht mehr leisten konnte , nahm wieder zu .

@Sunny:
...mcc Du bist nicht zu dick...

Danke Dir , und darum bin ich froh . Denn aus Frust zu essen , wie hier und draußen in der Welt beschrieben , ist schlimm !

Ich wäre da längst totgefressen , soviel Frust wie ich hatte!

Obdachlos, mit Junkie verheiratet gewesen, daneben 2kleine Kids,dauernd Hausdurchungen durch Drogendezernat, unter Drogen stehender Gatte steht mit Messer vor mir , danach Witwe, 3Kids alleine erzogen.  Vor Kurzem 3Jahre obdachlos usw.

Verstehe das Frustessen also nicht, wenn man keine richtigen Sorgen hat !

Also mehr Sorgen als ich . Meine sind ja nix gegen echte Schicksalsschläge !

Ach ja,und schnell schickt man heute jemand bei Allem auf die rote Couch - von USA hergeschwabbt. Doch wieviel Scheidungskids werden per Gutachter , Psychologen dem falschen Elternteil zugesprochen , den Mollat versehentlich 7 J. in die Klappse verfrachtet , oder Kinderschänder als geheilt begutachtet und freigelassen ? Jeder  griff sich dann das nächste Kind.Nachrichten schauen !

Studien belegen , dass Suizide kein Therapeut verhindern konnte und es nie Heilungsgarantien , geschweige denn  viel Erfolge durch Therapien  gibt .

Wie weit lässt man sich als Frau gehen , wenn Jugend und Schönheit das wertvollste und vergänglichste Gut ist  - gerade wenn alles andere wegbricht und man nur noch das hat ?

Verstehe es nie , zumal  es ja die ganze Welt   zeigt und  es jeder weiß ! Übergewicht ist ja keine heimliche Krankheit !   
Wie also fällt man in diese Falle - bei etwas Frust ???

Nicht böse sein , aber Magersüchtige sind schon kopfkrank , doch die  halten verständlicherweise noch eher am Schönheitserhalt fest !

Kopfschüttel ...
Zuletzt geändert von mcc am So., 22.06.2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

mcc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 22.06.2014, 21:34

PS.:
@Sunny:
...Du bist nicht dick...

Danke nochmal, aber man strebt ja bekanntlich Perfektionismus an , oder zumindest Luft nach oben , um ab & an sündigen zu können!

Ich hätte auch das Recht wegen meiner Kindheit in Fresssucht zu verfallen !

Besoffene Kumpels begrabschten uns 4Teen-Mädels im Bett , als unsere Eltern auf dem Tisch schliefen unten.

Stets waren die Nachbarskids toll,wir nur das verzogene undankbare Pack, kein Lob,keine Umarmung, nix!

Unsere Eltern verpetzten uns neben uns vor unserem Besuch, oder bei Verwandten usw.

Als wir klein waren , waren wir inmitten Besoffener , die sich blutig prügelten bis zum Rettungswagen. Wir wurden nie bemerkt,aus der Gefahrenzone gebracht! Von wem auch ?

Mit 11 ( wieder bettnässend) wollte ich mich töten.
Nie standen meine Eltern hinter uns !

Leider übertrug unbewusst meine vorgelebte Kindheit auf meine Erziehung , auf meine Kids . Wie hätte ich es auch besser wissen können ?

Zum Glück erfuhren meine Kids keinen sexuellen Übergriff,keine Besoffenen.

Trotzdem wandten sich meine 3 Kids,samt Enkel von mir ab , wie ich mich auch damals von meinen Eltern abwandte.

Nein,noch sind meine Kids für meine Reue und Entschuldigung,Einsicht und Vergebung nicht bereit !

Meine schreckliche Sehnsucht lässt mich tägl.ein Stück sterben.
Tägliche Heulattacken, möchte nicht mehr wach werden.

Meine kleine Welt steht still und ich quäle mich täglich durch bis zum Abend -endlich schlafen-nix mehr spüren !

Ohne Fresssucht,ohne Psychofritzen ! Wie soll der auch bei Liebeskummer helfen ?

Dann gäbe es ja keinen Liebeskummer mehr ! Ablenkung ? Für den Rat braucht man keinen Therapeuten !

Die sagen selbst ,dass sie Liebeskummer und vieles Andere nicht heilen könnten!

Siehe mein voriger Post dazu !

mcc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 22.06.2014, 22:11

Ein Letztes !

@Letterlove:
...wieso darf ich keine Tipps gebenWenn es wirkt ....
Ihr hättet doch keine Gewichtsprobleme , würde es wirken!

Jetzt fühle ich mich verarscht!!!

Dann gebt Ihr mir Tipps,die ich vorgab . Abends nix mehr essen, nur zufrieden , nicht vollgefressen zu sein usw.

Predigen abends nix mehr zu essen und dann lese ich , dass Eine spätnachmittags Salat aß und um 21Uhr aus Frust den Rest verschlang.

Ich habe abends gar keinen Hunger mehr so spät und daran gewöhnte ich mich rasch.

Nicht 'mal das schafft Ihr ! Dachte Ihr predigt nicht nur und hättet brauchbare Tipps und nun ist aller Schall & Rauch !

Kein Tipp war anders als meiner !

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 22.06.2014, 22:29

MCC, jetzt glaub ich bald, du bist 14 oder so.
Wie naiv bist du denn, dass du denkst, man bekommt ein Gewicht, was Jahre brauchte um zu kommen, innerhalb eines halben Jahres runter? Seit dem Tod meiner Mutter bin ich stetig immer etwas dicker geworden, weil parallel dazu meine Krankheit, die ich hier erwähnt hatte, schlimmer wurde. Ich kann seit 2002 kaum noch was mit den Beinen machen.
Durch immer weniger Bewegung, immer mehr Schmerzen und immer größere Angst, dass ich irgendwann NOCH schlimmer dran bin, wiege ich nun so viel.

So und nun kommst du daher, hast keine Ahnung wer ich bin und verbittest dir, von Dicken Tipps zu bekommen, die gerade auf dem Weg sind, dünner zu werden. Weil du der Meinung bist, sie wären ja nicht dick, würde es wirken.

Okay, also dann wirkt meine Taktik offenbar. Und morgen fällt mir wie durch ein Wunder mein überschüssiges Fett vom Leib, so wie man einen Rucksack auszieht und auf den Boden stellt? So wie man sich die Schuhe auszieht, wird auch das Übergewicht gehen?

Ich weiß nicht, ob ich dir nen Vogel zeigen oder mich totlachen soll. Laut deiner Definition muss ich also 10kg pro Woche verlieren, ansonsten wirkt meine Methode nicht? LOL du spinnst doch! Ich hab in 7 Wochen 8kg runterbekommen, mach mir das erstmal nach, bevor du meckerst.

Hier wurden dir von mehreren Tipps gegeben, UMSETZEN musst du sie selbst. Und ich werde dir da sicher auch nicht in den Ársch kriechen und dich motivieren, für etwas was du eh nie tust. Du willst keine Tipps sondern nur Bestätigung, dass du so ne arme Flunder bist. Heul Heul Jammer - Sport bringt nichts, Friss die Hälfte bringt nichts... Meine Güte, dann lass es eben, wenn du der einzige Mensch auf der Welt bist, bei dem sämtliche altbewährten Methoden nichts bringen. Flieg zurück nach Melmac, wenn intergalaktische Tipps nicht wirken.
Du tust so als wüsstest du alles, Pille macht frigide - ja klar! Sport bringt nichts - ja klar. Sagt wer? Der Stubenhocker der zu faul ist, sagt das. Der Sesselpupser, der am Liebsten mit Schokolade abnehmen will sagt das. DU sagst das. 5 Sit-up's gemacht und nichts auf der Waage bemerkt, also bringts nichts. Wärst du so schlau wie du tust, wüsstest du, dass Abnehmen Schwerstarbeit ist.

Melde dich gefälligst in nem Ernährungsforum an, wenn du mit unseren "Hausmachertipps" nicht zufrieden bist.
Nur weil DU sagst, dass DIR Sport nichts bringt und dass du ne frigide Schachtel wirst, wenn du die Pille nimmst, heißt das nicht, dass das für den Rest der Welt auch so ist. Genau so tust du aber. Zur Verhütung sage ich nur PEARL INDEX. Es geht hier auch gar nicht ums Verhüten, sondern für mich rein um die Schmerzen, die damit weg sind, aber auch DAS weißt du nicht, weil du dich hier anmeldest und gleich von sämtlichen Dingen ausgehst...

Schau, Jane hat dir erst einmal ein paar Fragen gestellt, statt davon auszugehen, dass du ein Stubenhocker bist, der einfach zu faul zum Sport ist. Wir haben dir hier Fragen gestellt, um dich besser kennen zu lernen, damit wir dir nichts unterstellen, was du hier aber prima drauf hast.

"Das schaffst du" ist im Gegensatz zu einem Tipp, der funktioniert nur BLA BLA.
Aber wenn du auf BLA BLA stehst - dann: DAS SCHAFFST DU!

Ende der Durchsage, du landest bei mir auf der schwarzen Liste. So ein blödes Gequatsche lese ich nicht mehr.
Bild

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 23.06.2014, 06:42

Ich bitte euch, anständig und höflich miteinander zu bleiben.
Man kann auch kontrovers diskutieren, ohne beleidigend zu werden.

Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Mo., 23.06.2014, 09:09

Nach neuerlichem Netiquettenverstoß der Regel Nr. 1, entsprechenden Beitrag entfernt. Leider mußte auch die Antwort darauf mit weichen.

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 23.06.2014, 10:17

Wie so viele halte ich Diäten zum Abnehmen für Quark und eine fast schon unanständige Geldschneiderei mit der ungesunden Lebensweise vieler Leute.

Ein gesundes Gewicht hat man, wenn man gesund lebt. Ausgewogen in allem, was der Körper braucht (dazu gehörten auch Zucker und Fett).

Und wenn man lang anhaltend abnehmen will, gibt es nur eine Rechnung, die leider viele nicht wahrhaben wollen: Es muss mehr Energie raus als rein. Um dem Körper nicht seine Überlebensstoffe zu entziehen, funktioniert das nur mit einer leichten Reduzierung der zugeführten Energie und einem mäßigen Abbau der Energiereserven (Fett) plus Muskelaufbau. Alles andere reduziert nur die Muskelmasse (die baut der Körper als erstes ab) oder entwässert. Das ist zwar auch schön, weil die Waage nach 5 Tagen 2 Kilo weniger anzeigt, aber abgenommen hat man damit kein Gramm Fett.

Leider dauert das den meisten zu lange oder ist ihnen zu unbequem, weshalb man dann von einer Diät zu nächsten hechelt. Wären WW, Trennkost und Co wirklich erfolgreich, würden sie sich ihr eigenes Geschäftsmodell zerstören.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag