Elana hat geschrieben:Das ist ja wirklich allerhand, (...) wie sich psychisch Kranke zu Spezialisten ernennen
Und das finde ich auch extrem! Dürfen "psychisch Kranke" keine Ahnung haben von Psychologie? Sind "psychisch Kranke" irgendwie so minderwertig in deinen Augen, dass sie zwar gut genug sind, sich gegenseitig zuzujammern, dass sie aber ansonsten ihre Klappe halten sollen?
Und du selbst? Du hast dich doch auch zum Experten für deine Schwester ernannt und brauchst psychologische Unterstützung? Oder gelten für dich andere Maßstäbe?
Was heißt überhaupt "psychisch krank"? Kommt jetzt als nächstes so was wie "du hast doch einen an der Klatsche" oder "du bist doch verrückt"? Ist jeder, der zu einem Psychotherapeuten geht, ein psychisch Kranker, den man nicht ernst nehmen muss?
Ich bin vielleicht psychisch nicht besonders stabil und habe mir Hilfe gesucht, aber ich bin noch "ganz richtig im Kopf" und habe mit Sicherheit mehr Menschenkenntnis als einige andere Leute, die vermeintlich psychisch gesund sind (wer ist das schon?).
Enttäuschte Grüße, Titus