Mit Therapeut/in spazieren gehen?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.10.2011, 22:44

Atara hat geschrieben:*zurückdrückt*
Ich werd wahrscheinlich nicht mehr so oft hier im Forum schreiben, gefällt mir hier nicht so gut. Aber Dich hab ich echt liebgewonnen. Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft und Fortschritt für Deinen weiteren therapeutischen Weg!

*große wiese hinmal*

LG Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag So., 30.10.2011, 22:58

candle. hat geschrieben:
Elana hat geschrieben: Meine Schwester ließ sich nach ihrem Missbrauch jahrelang nicht umarmen, aber ich tat es trotzdem, auch wenn sie sich zuerst wehrte, bis sie auf einmal nach Jahren die Liebe von mir fühlen konnte.
Ich muß sagen, dass ich das ganz furchtbar grenzüberschreitend finde und würde zu gerne mal wissen, ob du auch mal darüber nachdenkst was du tust bzw. anderen damit antut?

candle
ich finde deinen satz hier absolut unnötig und provozierend.
ist irgendwie auch grenzüberschreitend.... jemanden so anzugehen...
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag So., 30.10.2011, 23:00

Elana hat geschrieben:
Atara hat geschrieben:*zurückdrückt*
Ich werd wahrscheinlich nicht mehr so oft hier im Forum schreiben, gefällt mir hier nicht so gut. Aber Dich hab ich echt liebgewonnen. Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft und Fortschritt für Deinen weiteren therapeutischen Weg!

*große wiese hinmal*

LG Elana
danke dir, wünsche dir auch alles liebe!

kannst mir auch ne PM schicken hier wenn du magst

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 30.10.2011, 23:11

Atara, ihr habt euch doch längst diesen Thread zu eigen gemacht. Was hat das bitte alles mit spazieren gehen zu tun?[quote="Elana Du hast echt keine Ahnung, hättest wohl Deine Schwester einfach allein gelassen. [/quote]
Du hast leider auch keine Ahnung.
Wenn ich es nicht tat, fühlte sie sich einsam und tat sich etwas an, war schon richtig so. -
Das ist nicht die Hilfe die sie bräuchte. Es wäre RICHTIG Polizei und Rettung zu rufen. Du vereinnamhst da einen Menschen und läßt keinen Raum für eine eigene persönliche Entwicklung, aber ehrlich gesagt glaube ich das auch alles gar nicht, dass du deine Schwester so einschränken und manipulieren kannst. Vielleicht sind es auch nur Machtfantasien, ich habe keine Ahnung, es ist fern meiner Welt.
Wär vielleicht gut, wenn man hier im Forum ein allgemeines Therapierverbot aussprechen würde.
Hier sind doch gar keine Therapeuten tätig. Wie kommst du denn auf sowas?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.10.2011, 23:27

@Candle: Ich hab mal Deine Beiträge-Liste durchstöbert und finde keinen einzigen netten Satz, sondern nur Anpöbeleien. Würde man anderswo als Troll bezeichnen. Lies mal die Netiquette hier.

@Atara: Ja, werd ich machen. War ein schöner Spaziergang auf der Wiese hier. Also irgendwie war mir wirklich, als hätte die Sonne gestrahlt über dem Wald und alles wäre so gewesen, wie es eingangs beschrieben wurde. - Aber eben, es gibt tatsächlich immer Leute, welche Patientengespräche stören. Deshalb würde ich auch nicht mit meinem Therapeuten wandern wollen, weil das alles nur im Bereich der Gedanken so schön bleibt. Im realen Leben wird man ständig angerempelt und abgelenkt.

Lieben Gruß
Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 30.10.2011, 23:30

Elana hat geschrieben:@Candle: Ich hab mal Deine Beiträge-Liste durchstöbert und finde keinen einzigen netten Satz, sondern nur Anpöbeleien. Würde man anderswo als Troll bezeichnen. Lies mal die Netiquette hier.
Stimmt ja gar nicht!

candle

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 31.10.2011, 08:50

candle. hat geschrieben:Atara, ihr habt euch doch längst diesen Thread zu eigen gemacht. Was hat das bitte alles mit spazieren gehen zu tun?
candle
das ist in dem fall sekundär.
du pöpelst elana völlig aus der luftgegriffen und provokativ an. suchst dir irgendwas aus, von dem was sie schrieb, um nen angriffspunkt zu haben...
dann bist im online modus ne stunde lang um abzuwarten ob sie antwortet....
was soll das denn bitte sein...?
irgendwie armsselig....

my 50 cent

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 31.10.2011, 22:02

Atara hat geschrieben:dann bist im online modus ne stunde lang um abzuwarten ob antwortet....
irgendwie armsselig....
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Es gibt auch mal andere Gründe länger online zu sein.

candle

charlotta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 31.10.2011, 22:58

candle. hat geschrieben: Atara schrieb:
dann bist im online modus ne stunde lang um abzuwarten ob antwortet....
irgendwie armsselig....
Genau so sehe ich es auch, bist permanent online, um einfach nur irgendwas hinzuschnoddern, ohne Dir Gedanken zu machen, wie dies bei den Menschen ankommt.
Vermutlich hast Du ausser Deinem Computer niemand anderen mehr, an dem du dich abreagieren kannst, da sich im reallife jeder von dir distanziert hat!
Da wird Dir auch keine Therapie und kein Therapeut der Welt weiterhelfen können, auch wenn es ein super Profi ist, denn in meinen Augen ist bei dir in jeder Hinsicht schon alles zu spät.

titus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.11.2011, 03:35

Was ist das denn hier?

Ich war so froh, dieses Forum gefunden zu haben, und schon nach ein paar Tagen holt mich die Realität ein?!

Wenn ich etwas gar nicht mag, dann sind es solche Vorwürfe wie "du bist die ganze Zeit online und hast wahrscheinlich niemanden mehr. Da hilft auch keine Therapie". Solche Sätze müssen in einem Psychotherapie-Forum wohl nicht wirklich fallen. Dafür gibt es andere Plattformen.

Abgesehen davon, ob Candles Ton allgemein zu ruppig ist (hab ja auch schon einiges gelesen hier) oder nicht, fand ich ihren Einwand gar nicht mal so verkehrt: Erstens ist ihr Gedanke für mich durchaus nachvollziehbar (wenn der Thread eh schon geschreddert wurde) und auch zulässig (wo steht, dass man hier nur einander zustimmen muss?) und zweitens hat die Frage, wer wessen Jacke zerschnitten hat und warum, nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

Vermutlich kommt das auch wieder nicht gut an, wenn ein Neuling sich so äußert, aber vor allem das von mir erwähnte o.g. Zitat finde ich daneben (mit dem Rest könnte ich leben ).
Meine Beiträge spiegeln meine persönliche Einstellung wider. Sie sind nicht allgemeingültig; was ich schreibe, muss nicht auf andere Menschen zutreffen. Ich möchte das nicht in jedem Beitrag wiederholen, weil ich es für selbstverständlich halte.

titus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.11.2011, 03:45

Elana hat geschrieben:Das ist ja wirklich allerhand, (...) wie sich psychisch Kranke zu Spezialisten ernennen
Und das finde ich auch extrem! Dürfen "psychisch Kranke" keine Ahnung haben von Psychologie? Sind "psychisch Kranke" irgendwie so minderwertig in deinen Augen, dass sie zwar gut genug sind, sich gegenseitig zuzujammern, dass sie aber ansonsten ihre Klappe halten sollen?

Und du selbst? Du hast dich doch auch zum Experten für deine Schwester ernannt und brauchst psychologische Unterstützung? Oder gelten für dich andere Maßstäbe?

Was heißt überhaupt "psychisch krank"? Kommt jetzt als nächstes so was wie "du hast doch einen an der Klatsche" oder "du bist doch verrückt"? Ist jeder, der zu einem Psychotherapeuten geht, ein psychisch Kranker, den man nicht ernst nehmen muss?

Ich bin vielleicht psychisch nicht besonders stabil und habe mir Hilfe gesucht, aber ich bin noch "ganz richtig im Kopf" und habe mit Sicherheit mehr Menschenkenntnis als einige andere Leute, die vermeintlich psychisch gesund sind (wer ist das schon?).

Enttäuschte Grüße, Titus
Meine Beiträge spiegeln meine persönliche Einstellung wider. Sie sind nicht allgemeingültig; was ich schreibe, muss nicht auf andere Menschen zutreffen. Ich möchte das nicht in jedem Beitrag wiederholen, weil ich es für selbstverständlich halte.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 01.11.2011, 06:58

titus hat geschrieben: Ich war so froh, dieses Forum gefunden zu haben, und schon nach ein paar Tagen holt mich die Realität ein?!
Ich mag die Formulierung.
Realität ist tatsächlich, wenn viele Leute zusammen kommen, gibt es auch Konflikte. So schlimm ist das eigentlich nicht.

titus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.11.2011, 08:47

Dann hab ich wahrscheinlich nur die falschen Threads gelesen Ich dachte, hier sei man besonders tolerant und empathisch. Aber war wahrscheinlich nur eine Illusion. Also: weiterkloppen, wenn's gefällt

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 01.11.2011, 09:16

Titus, es ist hier wie im richtigen Leben. Es gibt tolerante und empathische Menschen und das Gegenteil davon. Im Laufe der Zeit lernt man die User besser kennen und weiß, wem man besser aus dem Weg geht, welche Kommentare wirklich ernst zu nehmen sind und welche mit den Macken bestimmter User zu tun haben. Lass dich von dem Gehacke nicht abschrecken - es gibt auch genug Empathie hier im Forum, aber diese ist nicht unbedingt stärker ausgeprägt als sonstwo, nur weil es sich um ein Psychotherapieforum handelt.

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 01.11.2011, 12:35

Tristezza hat geschrieben:Titus, es ist hier wie im richtigen Leben. Es gibt tolerante und empathische Menschen und das Gegenteil davon. Im Laufe der Zeit lernt man die User besser kennen und weiß, wem man besser aus dem Weg geht, welche Kommentare wirklich ernst zu nehmen sind und welche mit den Macken bestimmter User zu tun haben. Lass dich von dem Gehacke nicht abschrecken - es gibt auch genug Empathie hier im Forum, aber diese ist nicht unbedingt stärker ausgeprägt als sonstwo, nur weil es sich um ein Psychotherapieforum handelt.
besser kann man es nicht sagen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag