Meine beste Freundin und ich sind Dauersingle Part II

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.08.2009, 17:03

hmmm... das, was Luci schreibt, stimmt schon weitestgehend. Ich stimme auch Pitt zu. Nein, aber zur sexuellen Vereinigung ist es nie gekommen.
Ich stelle halt an mich selbst so hohe Ansprüche, wie ich sie an andere nicht einmal stelle. (klar, solche Sachen wie sich beim anderen melden, Zuverlässigkeit, Respekt etc., das ist für mich durchaus alles wichtig). Aber ich setze mich selbst z.T. enorm unter Druck. Vor allem frage ich mich manchmal eben auch, wieso ich bei dem oder dem Gefühle habe und bei jemand anderem nicht.

Ich habe bei meinem neuen Verein jemanden, der verheiratet ist, und den ich relativ interessant finde; aber nicht interessant, weil er vergeben ist, weil ich das ja vorher gar nicht wusste, sondern so einfach. Aber ich weiß, dass es wieder mal vergebens ist.

Was mich langweilt? Hmmmm... dieses, mein Desinteresse an einigen Männern oder eben auch dieser Ekel vor dem Optischen des anderen.

Also dass es immer nur ein Anhimmeln aus der Ferne war, stimmt auch nicht. Ich habe einige Männer etwas näher kennen gelernt (es war quasi nicht nur ein Date). Aber es waren häufig echt kaputte Typen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.08.2009, 17:06

Aber wenn man sich auf jemanden einlässt, müsste doch zumindest etwas da sein, oder nicht? Ich meine etwas mehr als bloßer Ekel.

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag So., 23.08.2009, 17:10

eine zweckbeziehung klappt natürlich nur mit jemanden, den du nicht abstoßend findest. schon mal speed dates probiert?

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 23.08.2009, 17:15

EKS hat geschrieben: Also dass es immer nur ein Anhimmeln aus der Ferne war, stimmt auch nicht. Ich habe einige Männer etwas näher kennen gelernt (es war quasi nicht nur ein Date).
Das "aus der Ferne" meinte ich nicht wörtlich, sondern im übertragenen Sinne. Du kannst mit solchen Typen sehr viel Zeit verbringen und irgendwann sogar meinen, "oh jetzt sind wir uns aber echt nahe, erzählen uns persönliche Dinge" und so. Trotzdem denken die gleichzeitig nicht im Traum dasselbe wie du, da ist also eine Riesendistanz in den Erwartungen, und man will es sich aber nicht eingestehen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.08.2009, 17:21

hmmmm... ich werde mal weitergucken. Also ich sehe es auch weiterhin so, dass es zumindest jemand sein müsste, den man halbwegs ansprechend findet.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 23.08.2009, 17:29

Du, das seh ich ganz genauso. Soll ja Spaß machen ... ist kein Pflichtprogramm.

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.08.2009, 17:33

ich setze mich eben auch deshalb unter Druck, weil ich häufig irgendwelche Pärchen sehe, die v.a. auch noch jünger sind als ich. Ist dieser Altersaspekt, der mich manchmal in den Wahnsinn treibt. Aber nun, man kann auch nichts erzwingen.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 23.08.2009, 17:35

EKS hat geschrieben: oder eben auch dieser Ekel vor dem Optischen des anderen.
Das läßt mal aufhorchen. Was ekelt Dich denn an Männern?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.08.2009, 17:44

Ungepflegtsein z.B. oder manchmal auch etwas in der Mimik.

Das, was andere generell so stört, wie z.B. ein paar Kilo mehr auf den Rippen oder was weiß ich, zähle ich nicht dazu.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 23.08.2009, 17:47

Aber Sex und die Geschlechtsteile magst Du schon?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.08.2009, 17:48

Ja, dieses optische Angeekeltsein bezieht sich eher auf die Mimik z.T.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 23.08.2009, 17:54

EKS hat geschrieben:Ja, dieses optische Angeekeltsein bezieht sich eher auf die Mimik z.T.
Ich denke, das ist etwas wenig. Aber nun kann ich das auch nicht klären wo Dein Problem ist, sehe es aber wesentlich komplexer an.

Mimik scheint mir für etwas anderes zu stehen. Hat das einen Bezug zu Deiner Vergangenheit? Ich kenne da nämlich etwas ähnliches, was mir doch lange "Schwierigkeiten" bereitet hat, aber es ist zum Glück vorbei.

Die Essenz wird aber sein, wenn Du für Dich nichts tust, wird sich auch in Sachen Beziehung nichts tun. Du hast viel zu viele eingestürzte Brücken.

Ein Mensch schwitzt nun mal, er riecht und ist nicht immer lecker. Auch die Mimik ist nicht immer attraktiv bei jedem.

Ekelst Du Dich auch vor Deinem Körper?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.08.2009, 18:25

nein, meinen Körper finde ich gut.

Was meinst du mit den eingestürzten Brücken?

Im Kontrast zu vielen anderen versuche ich aber überhaupt mal irgendwas beziehungsmäßig herzustellen. Ich kenne auch genügend Leute, die überhaupt nix machen und selbst von den Signalen, die manche Männer oder Frauen aussenden, nichts mitbekommen...
Dass man scheitert, sehe ich nicht als so unnormal an, aber nerven tut es mich trotzdem...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 23.08.2009, 18:40

Du bist ja nicht die anderen Leute. Du stellst Dich hier schon etwas "besonders" dar. Vielleicht wagt sich da auch keiner an Dich ran.

Nun, Du hast das Thema erstellt, aber das Eingemachte verweigerst Du hier auch.
Jedenfalls empfinde ich Deine Antworten zunehmend wieder als abweisend. Wie soll man an Dich da rankommen?

Bisher weiß ich nicht mal auf was Du wert legst. Es geht wieder im Kreis.

Die vermeintlichen Ansprüche an andere, sind wohl die zu Dir selber.
Aber letztlich ist es Dein Leben und wenn es für Dich soweit OK ist, dann ist es OK. Deinen Leidensdruck habe ich nämlich auch nicht erfaßt.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.08.2009, 18:54

Ich kann auch nicht mal so recht sagen, dass ich nun bei diesem oder jenem Mann immer sofort anspringe. Unterschiedlich. Mal ist es das Optische, mal das Intellektuelle, mal etwas Charakterlich-Verhaltensmäßiges, was meine Aufmerksamkeit auf jemanden lenkt. Tendenziell finde ich Männer attraktiver, die groß sind und nicht spargeltarzanmäßig aussehen. Vom Gesicht her habe ich mir da noch nie solche Gedanken gemacht. Ich mag eher unterkühltere Männer, glaube ich... Aber auch nicht zu unterkühlt.
Interessensgemeinsamkeiten wären gut - z.B. Sprachen, Literatur, Psychologie, Philosophie, Musikgeschmack in Richtung Rock oder Metal, wobei aber nicht alles davon 100%ig abgedeckt sein muss.
Ich würde einen Party-und Discogänger auch nicht zwingend erwählen, weil ich selbst das wenig praktiziere. Trinken und Rauchen finde ich nicht unbedingt wünschenswert, wäre aber auch kein totales No Go.

Womit ich nicht gut klarkomme sind Männer, aus denen man jedes Wort herausprügeln muss.

Na ja, was heißt, ich stelle mich als jemand Besonderes dar?
Ich finde mich seltsam im Kontrast zu anderen. Das könnten wir eher festhalten. Ich meine, ich kenne und sehe ja genügend Leute, die wirklich von (Sexual-)Partner zu (Sexual-)Partner tigern, was mir überhaupt nicht gefallen würde, dies selbst zu tun. Wenn man emotional involviert ist, könnte ich mir das schon mal gar nicht vorstellen.
Vor allem kann ich mir auch jemanden nicht als Ablenkung oder Notnagel vorstellen. Klar, einige von Euch sind der Meinung, dass es für den Zweckbeziehungspartner eventuell ok ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da zu Komplikationen kommen kann.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag