Ich bekomme einfach keinen Job
@Symmetrie,
erstmal danke für deinen Beitrag, Du bist süß Und jung, und ...eine Russin (ein Teil der Eltern?) Du erinnerst mich an meine (leider verstorbene jüngere Schwester Я самая обоятельная и привлекательная<<<< war auch einer ihrer Lieblingsfilmen)
Ich möchte mich nur wegen dem Blog äußern und erklären.
Erstens, habe ich nach mir (natürlich schon längst) gegoogelt Man findet nichts.
Zweitens, der Blog existiert nun gerade mal 2- 2,5 Wochen.
Drittens: Ich stehe dazu, was ich bzw wer ich bin
Viertens: und das ist das wichtigste: ich bin eine Künstlerin, ich lasse mich durch die Arbeitsmarkt meine Freiheit nicht berauben. Ich muss mich entfalten, dieser Blog ist mein Ding und sehr transparent. Und ich möchte nicht darauf verzichten. Angst haben, ertappt zu werden, wobei?
Dass ich ein ganzer und voller Mensch bin?
Niemals, ich stehe dazu. Ich würde mich selber verachten, wenn ich aus Feigheit dies oder das nicht täte.
Ntl. besteht eine gewisse Risiko, jedoch, nehme ich es im Kauf, weil mir solche Sachen, wie einen Blog gestalten, wie ich es will, einen Buch zu schreiben, worüber ich will, einen Bild mit dem Motiv zu malen, der mir gefällt<<<< all solche Dinge, es tun zu können, sind mir WICHTIG.
Ich habe nicht vor mich einzuschränken. Dann hat der Arbeitgeber mich nicht verdient, wenn ihn mein Blog stören würde.
Ich finde schon einen Job, davon bin ich überzeugt. In meinem Bekanntschaftskreis, tappen einige reinrassige österreichische Akademiker ohne einen Job schon eine Weile rum. Sie haben sicher weder einen Akzent, noch so einen Blog Es liegt generell daran, dass die Jobsituation nicht so einfach wäre, der Markt ist von Mitbewerbern überfüllt.
Ich suche gerade mal wieder regelmäßig seit 1-1,5 Monaten und wurde schon 4-5 mal eingeladen (die Einladungen, die ich noch am Anfang meiner Aktivität im Forum- wo ich noch trank und Benzos schluckte- absagen musste, wegen des schlechten körperlichen Zustands, KATER eben , nicht eben mit dazu gezählt)
Aber danke natürlich für deine Meinung.
Liebe Grüße
Ragneda
erstmal danke für deinen Beitrag, Du bist süß Und jung, und ...eine Russin (ein Teil der Eltern?) Du erinnerst mich an meine (leider verstorbene jüngere Schwester Я самая обоятельная и привлекательная<<<< war auch einer ihrer Lieblingsfilmen)
Ich möchte mich nur wegen dem Blog äußern und erklären.
Erstens, habe ich nach mir (natürlich schon längst) gegoogelt Man findet nichts.
Zweitens, der Blog existiert nun gerade mal 2- 2,5 Wochen.
Drittens: Ich stehe dazu, was ich bzw wer ich bin
Viertens: und das ist das wichtigste: ich bin eine Künstlerin, ich lasse mich durch die Arbeitsmarkt meine Freiheit nicht berauben. Ich muss mich entfalten, dieser Blog ist mein Ding und sehr transparent. Und ich möchte nicht darauf verzichten. Angst haben, ertappt zu werden, wobei?
Dass ich ein ganzer und voller Mensch bin?
Niemals, ich stehe dazu. Ich würde mich selber verachten, wenn ich aus Feigheit dies oder das nicht täte.
Ntl. besteht eine gewisse Risiko, jedoch, nehme ich es im Kauf, weil mir solche Sachen, wie einen Blog gestalten, wie ich es will, einen Buch zu schreiben, worüber ich will, einen Bild mit dem Motiv zu malen, der mir gefällt<<<< all solche Dinge, es tun zu können, sind mir WICHTIG.
Ich habe nicht vor mich einzuschränken. Dann hat der Arbeitgeber mich nicht verdient, wenn ihn mein Blog stören würde.
Ich finde schon einen Job, davon bin ich überzeugt. In meinem Bekanntschaftskreis, tappen einige reinrassige österreichische Akademiker ohne einen Job schon eine Weile rum. Sie haben sicher weder einen Akzent, noch so einen Blog Es liegt generell daran, dass die Jobsituation nicht so einfach wäre, der Markt ist von Mitbewerbern überfüllt.
Ich suche gerade mal wieder regelmäßig seit 1-1,5 Monaten und wurde schon 4-5 mal eingeladen (die Einladungen, die ich noch am Anfang meiner Aktivität im Forum- wo ich noch trank und Benzos schluckte- absagen musste, wegen des schlechten körperlichen Zustands, KATER eben , nicht eben mit dazu gezählt)
Aber danke natürlich für deine Meinung.
Liebe Grüße
Ragneda
http://liebesforum.forumieren.de/
- Werbung
@ der einsame
Morgen schreibe ich auch Dir, bin momentan zu sediert schon um mich konzentrieren zu können.
Morgen schreibe ich auch Dir, bin momentan zu sediert schon um mich konzentrieren zu können.
Warum nur Buchhandlungen? Da findet man schwer eine Stelle. Interessierst Du Dich für die Bücher?Im VErkauf hab ich es schon mal probiert und hab mich bei 30 Buchhandlungen beworben
Wenn Du von deiner Ausbildung nicht so begeistert bist, wie wär's mit einer Umorientierung. Was macht Dir sonst so Spaß, was könntest Du Dir vorstellen als deine Arbeitsaufgabe? Eine bestimmte Branche vielleicht?
Das stimmt. Für Sekretariat sind tatsächlich die Frauen eher gefragt. Für Buchhaltung und Lohnsteuerverrechnung sehe ich da allerdings keinen Unterschied. Berufserfahrung sollte man mitbringen. Ich habe mit der Zeit verstanden, dass nicht die Ausbildung, sondern die Berufserfahrung eine wichtigere Rolle bei der Einstellung spielt.Im Büro werden hauptsächlich Frauen fürs Sekretariat gesucht oder Buchhalter oder Lohnverrechn
Einer meiner Freundinnen (auch Russin und arbeitet im Export, aber schon seit über 8 Jahren!) spricht kein Englisch und ist im IT-Bereich nur halb so fit wie ich, jedoch fand sie relativ schnell einen Job, nach dem (wir haben zusammen in einer Exportfirma gearbeitet) das Unternehmen in Konkurs ging. Ich habe länger gebraucht.
Sie wurde dann dort wegen der Personalverringerung entlassen, fand aber binnen Monate wieder einen neuen soliden Job, wo sie zurzeit auch noch tätig ist.
Mir fehlt die Erfahrung, leider, da ich erst seit gerade mal 5 Jahren EU-Staatsbürgerschaft besitze. Das spielt bei mir persönlich sicher eine gewisse Rolle. Wenn ich eine Mitbewerberin habe mit der gleichen Ausbildung, und dem gleichen Sympathiebonus, und mein Englisch ist sogar besser, kann ich trotzdem einpacken, weil sie eventuell in dem gleichen Alter wie ich, schon 10-15 Jahre beruflichen Erfahrung mitbringt...
Nicht einfach das ganze. Bei jedem ist es individuell. Ich kenne einige Österreicher die sehr lange gebraucht haben, trotz Uni usw bis sie einen gescheiten Job fanden. Gescheit heißt: eine würdige Aufgabe und kein Hungerlohn als Bezahlung.
Die Firmen wissen ganz genau, dass es sooo viele Mitbewerber gibt, sie gehen mit der Arbeitskraft ziemlich schroff um. Wenn nicht der, dann kommt der nächste..so in etwa. Hauptsache billig und Alleskönner. Und die Menschen tun es. Arbeiten für einen Hungerlohn, der ihren Qualifikationen in keiner Weise entspricht.
Aber was sollen sie tun? Vor allem diejenigen, die eine Familie zu versorgen haben? Ich schau selber momentan nicht mehr auf das Geld, weil mir die Zeit einfach davon läuft. Und ich erstmal wieder "reinkommen" muss.
Na ja, irgendwie kriegen wir das schon hin. Hauptsache: weiter machen.
-
- Helferlein
- , 33
Ich lese sehr gerne und ich habe schon mal in einer Buchhandlung gearbeitet. Zwar nur im Lager und Versand aber das sollte eigentlich egal sein. Naja ich habs in der Stadtbibliothek schon mal probiert aber da hast dann auch wieder sehr viel Kundenkontakt was mich wieder abschreckt.Ragneda hat geschrieben:[
Warum nur Buchhandlungen? Da findet man schwer eine Stelle. Interessierst Du Dich für die Bücher?
Wenn Du von deiner Ausbildung nicht so begeistert bist, wie wär's mit einer Umorientierung. Was macht Dir sonst so Spaß, was könntest Du Dir vorstellen als deine Arbeitsaufgabe? Eine bestimmte Branche vielleicht?
Positiv ist dass ich morgen einen Vorstelltermin habe. in einem copy shop. ich hab keine Ahnung was mich da erwartet. Hab weder Erfahrung mit Kassensystemen noch hab ich viel mit Kunden zu tun gehabt. Das
Da kommen wieder meine negativen Gedanken dass ich den Job nicht so hinbekommen würde.
Zumindest hab ich mal wieder einen Vorstelltermin.
Ein Umorientierung ist schwer. Wer zahlt die? AMS nicht. Selber hab ich kein Geld. Dann wüsste ich auch nicht was. Besondere Jobwünsche hatte ich nie bisher. Keine besonderen Interessen. Hmmm
- Werbung
Drück Dir trotzdem die Daumen für das VG morgen!
Copy shop, kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der die HAK abgeschlossen hat es nicht schaffen sollte im Copy shop zu arbeiten.
Recherchiere vlt. im Internet über Tätigkeit in einem Copy shop, etwas Zeit hast Du ja noch.
Alles Gute!
Ragneda
Copy shop, kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der die HAK abgeschlossen hat es nicht schaffen sollte im Copy shop zu arbeiten.
Recherchiere vlt. im Internet über Tätigkeit in einem Copy shop, etwas Zeit hast Du ja noch.
Alles Gute!
Ragneda
Aus dem Anlaß, ein kurzes Update:
Gerade einen Anruf bekommen, von einem Bekannten, der eine Arbeitsvermittlungsfirma leitet, es gäbe da eine Firma die gerade eine Mitarbeiterin in Export mit Russischkenntnissen sucht.. Also habe ich an ihn meinen Lebenslauf+ Zeugnisse weitergeschickt. Mal schauen.
An meine alte Firma habe ich auch schon eine Email gesendet und warte jetzt auf eine Antwort. Auch einige Bewerbungen sind heute rausgekommen.
Fischen, fischen, wir fischen, wir fischen überall....
Gerade einen Anruf bekommen, von einem Bekannten, der eine Arbeitsvermittlungsfirma leitet, es gäbe da eine Firma die gerade eine Mitarbeiterin in Export mit Russischkenntnissen sucht.. Also habe ich an ihn meinen Lebenslauf+ Zeugnisse weitergeschickt. Mal schauen.
An meine alte Firma habe ich auch schon eine Email gesendet und warte jetzt auf eine Antwort. Auch einige Bewerbungen sind heute rausgekommen.
Fischen, fischen, wir fischen, wir fischen überall....
-
- Helferlein
- , 33
Ist manchmal seltsam wie sich Jobmöglichkeiten ergeben. Da schickt man weiß nicht wie viele Bewerbungen die im Sand verlaufen und plötzlich kommt ein Anruf und eine Chance.
Also ich hab halt eher Bedenken wegen Kundenkontakt und Kassa. Die Selbstzweifel sind halt sehr groß bei mir. Ich lass mich überraschen. Zu viel Nachdenken bringt eh nichts
Also ich hab halt eher Bedenken wegen Kundenkontakt und Kassa. Die Selbstzweifel sind halt sehr groß bei mir. Ich lass mich überraschen. Zu viel Nachdenken bringt eh nichts
Bin schon gespannt auf dein Bericht, der einsame!
Puh, nach 3 std. Bearbeitung in dem Friseursalon zuhause angekommen und schau, 2 !!Vorstellungstermine in dem Emailpostfach. Dienstag und Donnerstag.
Edith: Blödsinn: Montag und Dienstag.
Edith: Blödsinn: Montag und Dienstag.
-
- Helferlein
- , 33
Glückwunsch! Gleich zwei auch noch dazu
War ein sehr angenehmes Gespräch wobei ich dort viel Neues lernen müsste. die Drucker dort sind rießig und fast so groß wie meine Wohnung. Unsicherheit ist schon da aber naja die verfolgt mich schon das ganze Leben
Jedenfalls meinte der Chef, sie würden mich wieder kontaktieren wegen einen Probetages.
Wann genau weiß ich nicht aber Nov, Dez. auf alle Fälle.
Ja jetzt kann ich nur warten hmmm
War ein sehr angenehmes Gespräch wobei ich dort viel Neues lernen müsste. die Drucker dort sind rießig und fast so groß wie meine Wohnung. Unsicherheit ist schon da aber naja die verfolgt mich schon das ganze Leben
Jedenfalls meinte der Chef, sie würden mich wieder kontaktieren wegen einen Probetages.
Wann genau weiß ich nicht aber Nov, Dez. auf alle Fälle.
Ja jetzt kann ich nur warten hmmm
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du eine Zusage bekommst!
Mittlerweile sind es DREI!!! Heute, als ich aus Ybbs kam, hat sich noch eine Firma gemeldet (die von den Bekannten) und ich habe am Montag 2(!!!) Vorstellungsgespräche gleichzeitig.der_einsame hat geschrieben:Glückwunsch! Gleich zwei auch noch dazu
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
*hihi - 2 gleichzeitig - Du schaffst das schon *hihi
sorry, konnte mir doofe Bemerkung nicht verkneifen.
Viel Glück!
sorry, konnte mir doofe Bemerkung nicht verkneifen.
Viel Glück!
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
Wie gut dass ich noch mal Emails gelesen habe! Nicht am kommenden Dienstag, sondern die Woche danach...Lol wäre toll, wenn ich schon am 22 hin vorgefahren wäre.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 60 Antworten
- 6778 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Takli