Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 04.01.2011, 15:44

hallo kiki
habe jetzt nachgeschaut was pn ist ich habs gefunden lol
habe di eine nachricht gegeben
ich hoffe dein vorstellungsgesprch haut hin auf bald
es freuen wenn uns laufenden halten lg engel 32

Werbung

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 05.01.2011, 09:19

Hey,
ja habs bekommen deine pn
und ja... gestern war das Gespräch
schock sag ich dir!!!! Ich hatte/habe so schreckliche Angst vor dem Aufenthalt.
12 Wochen werden es sein. (wenn ich nicht vorhin abbreche), gliedert sich in 3 Phasen....
streng ist es dort, zumindest was sie mir so erzählt haben...
aber vielleicht hilft es nur so ich weiß nicht, vielleicht braucht man das so?
lg
hoffe ich höre weiter von dir

Cruzader
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 05.01.2011, 12:01

hallo!

da ich am 19.1. ebenfalls mein erstgespräch in eggenburg habe, wollte ich fragen was die dir dort so
erzählt haben. wär nett, wenn du mir ein bissl was erzählen könntest - danke schonmal

lg
cruzy

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 05.01.2011, 13:08

hy Kiki und cruzy
ich muss selber auch hin und habe mein erstgesprach.keine ahnung wie dort ist.
ich frage mich selber durch.was hast du so gefragt hast du vielleicht geadacht an EINZELZIMMER!!!!!!
lieber cruzy gruss frag mal nach einen einzelzimmer wie so ist.BITTE!!!
mein tag kommt auch immer naher ich hab es am 22.
bin ein wenig krank.
lg engel 32.
12 wochhen kiki ist lange 3 phasen.
kommt auf die diagnosse an was du hast aber wie ich in bad ausee war gab es auch menschen die ich glaube magersucht so wie du habe waren auch dort.
die leute hattenn eine betreuerin die ihnen beim essen zuschauten.
bad ausee war horro für mich .
meine psyologin hatte wie zurückkam fast 3monate bevor klinik kam neu anfangen konnen bei mir.
bis das ich mich wieder im griff hatte dauert es 2 monate nach klinik.
auf bald engel 32

Werbung

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 05.01.2011, 20:18

Hallo,

mich wollten sie auch in Eggenburg 12 Wochen lassen und gäbe es ne längere Dauer hätten sie das auch noch verlangt bei mir
Da ich aber von der WGKK bin wurden mir nur 8 Wochen bewilligt. Nun warte ich einfach bis mich Eggenburg anruft und rein holt

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 05.01.2011, 20:19

Hallo
wisst ihr was ich antworte euch allen 3 einzeln ok??!!!
tu ich mir leichter
dürft ich fragen weswegen ihr dort alle hin wollt/müsst/dürft?

bussi lg kiki

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 06.01.2011, 14:37

hallo kiki
mir wurde nahe gelegt eggenburg weil ich borderline habe und traumas war in bad hall dort hat es mir am meisten gafallen 8 wochen wollte gar nicht mehr heim von dort wurde mir bad ausee nahe gelet.ich war dort für mich war es der horro und saukalt.von dort habe ich einen befund bekommen mit der ich bei meiner psyaterartz war der hat gesagt es ist besser für mich eggenburg wegen meiner borderline störung und traumas weil ich bad ausee war wurde das konzept anders gemacht und ich fand mich nicht zurecht ,mit regel usw......
jetzt warte ich mal am 22 ab was herrauskommt.
weil sie vortmittag gesprach und muss es verschieben weil ich um die uhrzeit ich kann meine freundin die hinfahrt zu dieser zeit keine zeit hat erst später und ich warte ob sie mich zurückrufen.
an ALLE wie war eggenburg oder wie zimmeren?? einzelzimmer?? weil es besser für mich ist oder kont ihr mir eine andere klik vielleicht empheln die auf borderline spealisiert ist???
ich habe scheiss angst jetzt davor und bauweh kommt immer mehr#
auf bald engel 32

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 06.01.2011, 16:05

@engel32: Für Borderliner ist die Wartezeit 6-12 Monate wurde mir gesagt. Welche Klinik es noch für Borderliner gibt wäre bei Ybbs, sind zwar auch dort lange Wartezeiten aber nicht so lang wie bei Eggenburg

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 06.01.2011, 16:24

hallo kleine seele
danke das du mir gatwortet hast
warst du eggenburg??
oder zimmeren?
sorry rechtschreibfehler schau mal so am lapi und schreibe los lg engel 32

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 06.01.2011, 17:13

Hallo engel32;

War noch nicht in Eggenburg, hatte aber Ende November mein Erstgespräch gehabt. Gehe auch rein wegen Borderline und PTBS. Die sagten mir halt das gerade die Borderliner die längste Wartezeit von einem Jahr haben, aber das sie bei mir schauen würden das ich früher rein kann, also nur um ein halbes Jahr Wartezeit habe.

lg

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 06.01.2011, 17:45

hallo
wie war dein erstgesprach?
ich habe am 22 das erstgespräch.
vielleicht sehen wir uns mal vielleicht oben??
ich weiss auch nicht wie es bei mir ausschaut keine ahnung.
ich sehe es als hoffnung und ein wenig angst dem etgeggenzufieberen.
ich weiss nicht wie es dort ist und alles keine ahnung
ich denke mein psyologenartzt nicht mein therapeutin gab mir ohne grud den zettel für eggenburg
kennt wer vielleicht wer auch ybbs??
welche eindrücke ha ihr davon???
lg engel
danke das du mir geantwortet hast.

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 06.01.2011, 18:00

mein Erstgespräch verlief eigentlich ganz gut, nur finde ich es ein wahnsinn wie andere Leute einen einschätzen.
Zu mir meinte sie ich wäre ganz schwer einschätzbar und unberechenbar gegenüber mir selbst.
Naja ist nicht das erste mal das ich das höre und ja ich gebe zu ich bin eine kleine tickende Zeitbombe. Ich weiß selbst nie was ich mache. Mir kann es im ersten moment ok gehen und im nächsten moment schlucke ich ne ordentliche überdosis Tabletten.

Vielleicht auch noch wichtig für dich: Alle scharfen Gegenstände werden dir weggenommen, auch deinen Rasierer musst abgeben und darfst ihn dir zum duschen gehen holen, musst ihn aber wieder zurück geben....
Auch Tabletten werden einkassiert, aber kannst sie dir frei nehmen es sei denn du hast wie ich ein Problem damit dann wirst es vor den Schwestern die erste Zeit nur bekommen und nehmen müssen. Wie das mit dem Pedikür- Manikürsets ausschaut hab ich nicht gefragt, aber denke da es sich um scharfe Gegenstände handelt wird man das wohl auch abgeben müssen.

hmmm, was hab ich vergessen.......achja zum Essen findet man sich in kleinen Gruppen zusammen, man kriegt so ne Karte, keine Ahnung was es damit auf sich hat.
Achja und nach einem Monat kannst am Wochenende nachhause gehen, sofern du gut mitgearbeitet hast. So wurde mir das erklärt.

Mein Gespräch hat übrigens 1,5 Stunden gedauert, weiß nicht obs normal ist

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 06.01.2011, 18:19

hy
1,5 std ziemlich lange ich glaube meines wird lnger werden.
wie ich damals in bad ausee war wusste die psyologin nicht mal wo sie bei mir anfangen soll weil es bis zu meinen 3 ljh zurückgeht.
kann ich mal gespannt sein. bei meine telefont fragte ich ob ich eine vertraunsperson mitnehmen kann sie drauf ja .nur meine bekannte kennt mich sehr lange und kennt die ganze geschichte leider
so wie du es geschrieben hast war es auch in bad ausee.
die scharfen sachen wurden einen weggenohmen.gerade das ich mir meine pilzsalbe behalten konnt weil ich einen pilz hatte am fuss.
gibt es verstösse wegen wenn zu spät tabletten hollt und alkotest wurden auch gemacht.hatte 9 mal alk test.
ich tank eh nichts .
wenn ich was trinke ware ich aus klinik gefallen.
wenn was trink kommt was muss jeder entscheiden.
das kann heiter werde.
mit essen bin ich ziemlcih verwöhnt leider.
da ich gastro gelernt habe.
bei bad ausee hatte ich mir beim essen eine blombe herrausgefallen war nicht so gut.
ps.
wie ich zum ersten mal zu meiner psyologin war gehe ich seit janner 2009 regelmassig hin wusste sie auch nicht wo sie anfangen soll.
weil ich redete sie liebvoll zu boden.
schauen mal wies wird kleine seele
gebe dir bescheid
muss schauen wie es ich mit meine katzen so habe
weil in bad ausee durfte mann haustiere haben keine katzen aber hunde oder hamster oder hase.
daführ kostet es am tag 10 euro

so wie bei dir in einem moment geht es dir gut paar mintten drauf schlecht
ich hasse mich gerade und komme mit meine gefühlen nicht zu recht
dzu ab und zu flashbacks wie ein wort und ich bin in meine film drinnen
die skills was ich bad ausee gemacht haben helfen mir auch nicht mehr.
vielleicht hören wir voneinander wieder
es ist schön von dir zu hören.
ich kann mich auch wem austauschen der borderline hat so wie ich
manche verstehen uns nicht weisst du.
für mich gibt es schwarz und weiss ab und zu sehen ich farrben das eher selten,weil da bin ich nicht zum aushalten
auf bald lg engel :):)

schrkl123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 06.01.2011, 19:05

Hallo ihr lieben!
Ich habe mich gerade in Eggenburg angemeldet und habe eine Frage: War jemand von euch schon mal auf der Unit für Posttraumatische Belastungsstörung? Leider habe ich die Diagnose Borderline und die PTBS. Aber momentan kämpfe ich sehr mit ganz starken Flashbacks und dissoziiere viel. Zusätzlich habe ich immer Probleme mit meinen Spannungszuständen.
Wie geht man dort mit solchen Zuständen um (ich verstecke mich oft in Winkeln und Ecken, wenn die Flashbacks so intensiv sind und schreie),..
Ich habe echt Angst, denn in Simbach steckte man mich das letzte WE sogar auf die geschlossene Abteilung in Braunau,.... das war wirklich ganz schlimm für mich!
Wenn jemand Erfahrung hat BITTE ANTWORTET mir!!!
und wie lange ist die Wartezeit?

Herzlichen Dank schon im Voraus
schrkl

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 06.01.2011, 19:12

Hallo schrkl,

ich bin zwar noch nicht drin, warte noch auf einen Anruf. Bezüglich Wartezeit hab ich schon was reingeschrieben.
Hab auch Borderline und PTBS, sind auch die 2 Hauptthemen bei mir.
Also Wartezeit ist bei Borderlinern grundsätzlich bis zu einem Jahr.
Falls du auf diese bestimmten Listen gesetzt wurdest musst vielleicht nur ein halbes Jahr warten, so wie ich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag