Forums-Mobbing / Foren-Mobbing & Stalking

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 19.11.2014, 21:49

@ ermit
Jemand der stärkere Besitz , braucht sich nicht mit anderen Messen

Werbung

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:07

Ps.....
Ich habe die letzten 3 Wochen eine opfer Rolle erzeugt ...

Habe diese Rolle auch hier stellenweise offen da gestellt und drauf hingewiesen, das ich sie bewusst erzeuge ....

Das war mein täterprofil ...es gehörten aber noch Akteure dazu , die die Opfer Rolle fütterten ... Und somit die Täter Rolle übernahmen ...

Es kostet mir ein wenig Energie , es nagte aber nicht an mein Selbstbewusstsein , da ich genügend besitze ...

Es diente mir dem Zweck u.a zu entdecken, dass mein Instinkt und meine Menschen Kenntnis noch hervorragend funktioniert..also meiner selbstwahrnehmung ...

Ein echtes Opfer sucht sich aber nicht aus Opfer zu sein, er wird zum Opfer gemacht um andere stärker zu machen

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:09

nonStop hat geschrieben:Das ausgewählte Opfer wird in eine Situation gedrängt , aus der er nur entfliehen kann, wenn er stark ist ...
Falsch. Wer stark ist, kämpft. Wer schwach ist, flüchtet.
nonStop hat geschrieben:Doch , hätte auch der Täter genügend Selbstwertgefühl & Selbstbewusstsein , würde er den weg des mobben gar nicht gehen müssen ...
Menschen sind verschieden. Ich z.B. hatte es mit Soziopathen und Psychopathen mit einem besonders gesteigerten Selbstwertgefühl und Selbsvertrauen zu tun. In der Regel dürften Mobber allerdings eher Minderwertigkeitskomplexe haben, was insofern keine Kunst ist, denn - wer hat diese nicht …
nonStop hat geschrieben:Letztlich ( eine Studie erwies es irgendwann mal ) sind die Täter , die eigentlichen Opfer
Nicht per se.
nonStop hat geschrieben:Fragt sich der Täter, war es das wert ? ...nee das geht ihm am ar*** vorbei , ausser er wird von neutralen gestoppt und zur Rechenschaft gezogen ...
Auch das: Nicht per se. Menschen sind eben verschieden.
nonStop hat geschrieben:Jemand der stärkere Besitz , braucht sich nicht mit anderen Messen
Ohne den Vergleich mit der Schwäche kann Stärke gar nicht definiert werden.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:10

Zu Mobbing gehören aber noch einige mehr Parameter. Nur, weil sich viele User auf einen einschießen, ist es dann auch nicht gleich Mobbing.

Von daher: Schwer drüber zu schreiben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:13

nonStop hat geschrieben:Ein echtes Opfer sucht sich aber nicht aus Opfer zu sein, er wird zum Opfer gemacht um andere stärker zu machen
Manchmal ja, machmal nein. Es gibt auch Menschen, die bereits im Vorfeld geschwächt sind, die sind bereits Opfer, bevor das Mobbing überhaupt begonnen hat. Bei solchen Menschen rennen die Mobber nur noch offene Türen ein.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:13

Noch kurz dazwischengeworfen, obwohl ihr inzwischen schon ganz woanders seid:
LynnCard hat geschrieben:Aber ich diskutiere nicht auf der emotionalen Ebene, sondern auf der rationalen.
[...]
So gesehen wär es wirklich besser, überhaupt nichts zu schreiben. Ist doch eigentlich ein sehr komplizierter Verarbeitungsprozess, der da stattfindet. Einen Minenfeld! Wo da der Erholungswert für mich liegen soll, ist wirklich fraglich.
Siehst du: Konflikte lassen sich einfach nicht ohne weiteres umgehen - auf keiner der Ebenen und auch nicht unter Beachtung sämtlicher in Frage kommender Kommunikationsszenarien. Und das ist auch gut, wichtig und richtig so.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:15

Wozu dient dann das Mobbing, ich meine jetzt das echte , harte Mobbing ....

Wem dient es wozu ?

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:19

Eremit hat geschrieben:
nonStop hat geschrieben:Ein echtes Opfer sucht sich aber nicht aus Opfer zu sein, er wird zum Opfer gemacht um andere stärker zu machen
Manchmal ja, machmal nein. Es gibt auch Menschen, die bereits im Vorfeld geschwächt sind, die sind bereits Opfer, bevor das Mobbing überhaupt begonnen hat. Bei solchen Menschen rennen die Mobber nur noch offene Türen ein.
Genau und sollte ein mobber nicht erkennen können, er ist zu schwach um sich mit mir auseinander zu setzen ...

Kann er ihn nicht einfach schwach sein lassen ? Warum wird diese Schwäche ausgenutzt und dran rum gezerrt ... warum will der mobber den schwachen noch mehr schwächen ?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:23

nonStop hat geschrieben:Wozu dient dann das Mobbing, ich meine jetzt das echte , harte Mobbing ....
Was ist für Dich genau "hartes Mobbing"?
nonStop hat geschrieben:Genau und sollte ein mobber nicht erkennen können, er ist zu schwach um sich mit mir auseinander zu setzen ...
Du setzt Mobbing mit Schwäche gleich, da machst Du einen großen Fehler. Mobbing ist per se weder ein Zeichen von Schwäche noch von Stärke, es ist eben Mobbing. Es gilt, die Intention dahinter zu betrachten.
nonStop hat geschrieben:Kann er ihn nicht einfach schwach sein lassen ? Warum wird diese Schwäche ausgenutzt und dran rum gezerrt ... warum will der mobber den schwachen noch mehr schwächen ?
Es kommt eben auf den jeweiligen Fall an. Aufgestauter Frust, Neid, es gibt viele Gründe für Mobbing, eben auch, daß es Menschen gibt, die gerne mit Fleisch spielen bzw. mit Fleischpuppen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:25

nonStop hat geschrieben:Wozu dient dann das Mobbing, ich meine jetzt das echte , harte Mobbing ....

Wem dient es wozu ?
Ehrlich gesagt, ich denke, das wissen die Mobber auch nicht. Sowas passiert ja oft schleichend und subtil bis dann alle irgendwo drinhängen. Ich glaube nicht mal, dass sich der Mobber selber daran erfreut, das läuft teilweise unbewußt und nicht startegisch.

Ich habe ja selber nur Bossing erlebt, der Schuß ging dann auch nach hinten für den Boss los.

candle

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:38

@ candle, was ist Bossing ? Stress oder mobbing durch chefs ?

@ ermit , was ist für mich hartes mobbing

ich würde sagen wenn es ein punkt erreicht wo das opfer fällt, in ein tiefes schwarzes loch , wenn das opfer suizid androht, weil es gemobbt wird, wenn dann damit noch sich darüber ,lustig gemacht wird, wenn gruppen anfanfgen eine person derart klein zu machen, das dieser so eingeschüchtert ist und nicht mehr weiter weiss, wenn das opfer per Fotos oder lügen blos gestellt wird, wenn kontakte des opfers bewusst involviert werden um das opfer bewusst zu schädigen.etc pp

konflikte, meinungsverschiedenheiten, missverständnisse die über ein kurzen zeitraum gehen, sind für mich normal und kein wirkliches mobbing ...

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:43

Eremit hat geschrieben:Falsch. Wer stark ist, kämpft. Wer schwach ist, flüchtet.
.. auch wieder "falsch", denn so reagiert bloss das reptilienhirn, wenn maximaler stress auftaucht, weils dann nur mehr die beiden alternativen zu geben scheint; wer wirklich "stark" ist tut gar nix von beidem.
Zuletzt geändert von viciente am Mi., 19.11.2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:46

nonStop hat geschrieben: mobbing durch chefs ?
Genau!

candle

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 19.11.2014, 22:54

candle. hat geschrieben:
nonStop hat geschrieben: mobbing durch chefs ?
Genau!

candle
ok, das tut mir leid für dich und ist wirklich mies.. der boss ist doch schon der boss, weshalb braucht er noch mehr bestätigung ..

hast du das gut hinter dir bringen können ?.. ( möchte aber auch nicht zu persönich aufdringlich sein ) falls du darauf nicht antworten möchtest, verstehe ich das

im übrigen, finde ich es enorm, wenn jemand es schafft sich selbst aus dem mobbing prozess herrauszuholen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 19.11.2014, 23:00

nonStop hat geschrieben: ok, das tut mir leid für dich und ist wirklich mies.. der boss ist doch schon der boss, weshalb braucht er noch mehr bestätigung ..
Anlass war, dass ich wirklich ein sehr gutes Angebot ausgeschlagen habe. Es war nicht schön, vor allem wenn ich an das Gespräch mit dem Betriebspsychologen denke, aber ich hatte Kollegen und Betriebsrat hinter mir, ist also gut gelaufen für mich.

candle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag