Es war ein Samstag....
ja, ilios, das ist richtig. aber auch die bereitschaft zur annahme von kindlichen schudgefühlen hat was mit schutz zu tun. das schuldgefühl ermöglicht es einem, an dem bild von den guten eltern festzuhalten, das zu verwerfen gerade für ein kind als lebensbedrohlich erscheinen kann...diese schuldgefühle haben meiner erfahrung nach eine so zentrale funktion, das man sie sich durch nichts ausreden kann. da braucht es die korretkive emotionale erfahrung in einer therapie.
- Werbung
Stimmt, neko. Wir muessen im hier und jetzt lernen, dass wir den kindlichen Schutzmechanismus, der uns einst das Leben gerettet hat, nicht mehr benoetigen. Als Kind hatten wir keine Wahl, wir mussten ihn aufbauen, aber als Erwachsene koennen wir daran arbeiten und uns von den alten Ketten und Fesseln befreien.
Es ist wahr, meine Eltern haben mich nie geliebt!
ja, iliso, schön gesagt. ich denke nur, dass man diese befreiung kaum alleine hinkriegen kann. dafür braucht man therapeutische begleitung. es gibt auf lange sicht kaum etwas zerstörerisches als schuldgefühle...
*dir nickend zustimm*
Vorallem sind diese Schuldgefuehle besonders zerstoererisch, wenn sie auch noch vollkommen unberechtigt sind.
Ohne Therapie wird das Muster jahrzehntelanger "Erziehung" nur sehr schwer durchbrochen werden koennen. Es soll schon vorgekommen sein, es ohne Hilfe zu schaffen, aber das sind Ausnahmefaelle.
Vorallem sind diese Schuldgefuehle besonders zerstoererisch, wenn sie auch noch vollkommen unberechtigt sind.
Ohne Therapie wird das Muster jahrzehntelanger "Erziehung" nur sehr schwer durchbrochen werden koennen. Es soll schon vorgekommen sein, es ohne Hilfe zu schaffen, aber das sind Ausnahmefaelle.
- Werbung
Kelpie hat geschrieben:Ich habe mitgelesen und mir fehlt hier etwas...
Ternchen, HIV-Test muss sein.
Schwangerschaftstest muss auch sein.
Sind beide gemacht, mein HCG Wert is sehr hoch....
Ich habe heute mit meiner Thera tele, und ab Sep. kann ich dann regelmäßig zu ihr.
Nein früher geht nicht da sie keine Termine hat und nein ich will zu keiner anderen!!
Und ach egal....
Huhu Ternchen!
Ein hoher HCG bedeutet dann doch, dass du schwanger bist? Was machst du denn nun?
LG zelda
Ein hoher HCG bedeutet dann doch, dass du schwanger bist? Was machst du denn nun?
LG zelda
In welcher Woche bist du denn? Warst du schon bei der Schwangerschaftsberatung? Da hast du jetzt ja eine Menge vor dir!Ternchen hat geschrieben:ja das bedeutet das....
Was ist denn mit den Vergewaltigern, macht man da schon Gentests oder wie geht das?
LG zelda
Ich weiß es nicht, da man nur im Krankenhaus das mit dem HCG Wert festgestellt hat.....
Ja, ich weiß ich versuch das alles irgendwie hin zu bekommen, wenn ich auch noch nicht weiß wie....
Was mit den 2 ist weiß ich leider nicht..... Habe da noch nichts weiter gehört.....
Ja, ich weiß ich versuch das alles irgendwie hin zu bekommen, wenn ich auch noch nicht weiß wie....
Was mit den 2 ist weiß ich leider nicht..... Habe da noch nichts weiter gehört.....
Ja, die werden dir doch was gesagt haben in der Klinik? Kann ja echt nicht sein! Du müßtest doch eine Beratung bekommen und vor allem mal einen Mutterpaß.
Irgendwie läuft bei dir so einiges seltsam ab... was die da alle so machen ist schon.... merkwürdig.
LG zelda
Irgendwie läuft bei dir so einiges seltsam ab... was die da alle so machen ist schon.... merkwürdig.
LG zelda
Im Kh krieg ich keinen Mutterpass sondern beim Frauenarzt...
Und Mo. geh ich zu Profamilia....
Und Mo. geh ich zu Profamilia....
Zelda, es gibt auch noch Moeglichkeiten, die einen Mutterpass unnoetig machen.
Ach so, du hast doch schon einiges organisiert. Hm, dann ist ja gut. Du kamst mir grad so hängengelassen vor. Weißt du denn, ob du das Kind willst?
LG zelda
LG zelda
soluna hat geschrieben:ich kann das alles gar nicht glauben
So? Dir ist aber schon klar, dass du damit Ternchen sehr weh tust und sie als Luegnerin darstellst? Das ist nicht in Ordnung. Sicher hat es sie sehr viel Muehe und Kraft gekostet, hier ueberhaupt aufzuschreiben, was ihr wiederfahren ist und dann hat sie es nicht verdient, als Luegnerin dargestellt zu werden.
Bist du so sehr in der Phase der Verleugnung und Verdraengung, weil dir aehnliches geschehen ist und du deine Aussage zum Schutz fuer dich selbst machen musstest?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 818 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cremoso