Therapie gescheitert.

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Di., 14.06.2011, 15:18

Hallo nonstop,

eine Therapie ist auch dazu da - falls man in dem Bereich Probleme hat - zu lernen, mit welchen Menschen man sich NICHT auseinandersetzt. Das kann unter Umständen auch der Therapeut selbst sein. Die Gegebenheit, dass der eine "Therapeut" und der andere "Patient/Klient" heißt, besagt lange noch nicht, dass ersterer psychisch "gesünder" ist.

Spätestens da (es sei denn ich hätte mich bewusst und darüber aufgeklärt auf eine der konzeptionell provokativen Therapieformen eingelassen):
nonstop hat geschrieben:sagte sie mal sie ist nicht dazu da um mein müll bei ihr abzuladen

wäre für mich die Veranstaltung beendet.

Gruß
Anastasius

Werbung

kleines2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 14.06.2011, 17:11

Hallo nonstop,
an was für eine Thera biste denn da bloß geraden:-( Selbstverständlich sind Theras dafür da das man alle Belastungen(Müll nannte es deine Thera....), usw....dort raus lassen kann und würde das meine zu mir sagen dann würde ich aber sofort leine ziehen. Ich finde das einfach total daneben und inkompetent von deiner Thera und seie froh, das du sie los bist! Ich habe schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Theras, wirklich gute gibts leider viel zu selten! Dennoch, gebe nicht auf, suche dir jemand neues. Bei mir hats xx Jahre gedauert bis ich die richtige gefunden habe, die mit mir arbeiten kann, der ich nicht zu viel bin, wo einfach alles stimmt.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Thread-EröffnerIn
nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 14.06.2011, 18:12

Hi, Leute.
Eure Beiträge regen mich auch dazu an wieder mehr auf
Mich und meine fehler zu schauen bei dieser Sache. Auch ich gäbe sicherlich
Bewusst mal grenzen überschritten , bin mir meiner selbst ja Bewusst und weiss das ich sehr gut provozieren kann.
So was ähnliches wie jetzt ist mir schon mal passiert.
Nicht mit Therapie sondern mit damaliger bezugsperson.
Die thera sagte mal ich soll auch mehr auf mich schauen , gemeint im positiv als auch im negativen sinne.
Und genau das ist gerade mein reifeprozess.
Genaueres schreibe ich heiter Abend noch mal, bin gerade auf der Arbeit.
Danke euch allen jedenfalls. Vllt ist Sie ja doch gar nicht so unfähig ; - )

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 14.06.2011, 20:29

Hallo NonStop,

wollte noch was schreiben zu Deinem letzten Kommentar an mich. Alle seiten danach hab ich allerdings nicht mehr gelesen, nur ab und zu mal quergelesen.
Jedenfalls bei Deiner ersten Antwort an mich (?) viewtopic.php?p=390920#p390920 fand ich, schriebst Du noch ganz schön einseitig mit dem Tenor "sie ist schuld". Klar, keine frage, für Dich ist das alles Sch*** hoch drei, erst das mit dem Unfall und dann läuft es mit der Therapeutin auch noch mistig. Und wenn man zu sehr gepiesackt ist und man sich dann noch von der Therapeutin angegriffen/unverstanden fühlt, wo soll noch der Abstand/die Gelassenheit herkommen, um die Situation differenziert beurteilen zu können? Jedenfalls denk ich schon, Du hast es an irgendwelchen späteren Stellen geschrieben, hast Du wohl auch Deinen Teil zu der Situation beigetragen. Aber vorher schienst Du es nicht recht eingesehen zu haben und entsprechend könntest Du ihr ggü. wohl auch aufgetreten sein. Und ich wollte das nochmal erklären, wie ich meinte, daß sie die Müll-Ablade-Aussage gemeint haben könnte. Denn sie könnte, wenns da grad emotional abging zwischen Euch, gemeint haben, daß eine Therapie nicht dazu da ist, nur zu jammern und von Problemen zu erzählen, ohne was dran ändern zu wollen (sagte sie ja nur vor dem Unfall, oder?). Blöd finde ich eine solche Formulierung trotzdem, auch wenn das, was damit gemeint ist, vielleicht harmloser ist.
Nach Deinem zweiten Posting viewtopic.php?p=391146#p391146 hab ich Dich dann besser verstanden, als Du schriebst, daß es schon im Januar/Februar anfing (hatte mich zuvor auch gewundert, weil Du im Januar hier noch schriebst, wie gut Euer verhältnis wäre). Ich verstehe es überhaupt nicht, daß sie so einen Druck aufgebaut hat, daß Du mitarbeiten sollst, wenn Du krank warst... Ich hätte es an Deiner Stelle da direkt abgeklärt, auch die Sache mit dem Müll-abladen, wenns Dich stört bzw. Du solch eine wichtige Perspektive nicht mit ihr teilst. Das solltest Du auch ernstnehmen, denn wie gesagt, wenn man Schwierigkeiten nicht klärt, können sie später nur umso stärker hervorbrechen. Und zu dem Zeitpunkt hattest Du wenigstens noch das "Polster", daß ihr Euch vorher gut verstanden habt. Das ist ne Grundlage auf der man aufbauen kann. Später wart ihr beide offenbar nur noch genervt voneinander, auf der Grundlage kann man nicht gut Konflikte lösen. Ich schreib das durchaus auch aus eigener Therapieerfahrung.
habe ich versucht etwas anzusprechen was vllt auch von ihr unglücklich vormuliert war, kam " wann habe ich das so gesagt " .. etcc.... sehr anklagend ...
Na ja, das Problem hatte ich mit meiner Therapeutin auch einmal, als ich mit ihr einen größeren Konflikt hatte. Also währenddessen, als es emotional heiß herging (und bei Euch schien es das wegen mangelnder Klärung ja permanent zu tun). Ich wußte zwar in den nachfolgenden Stunden, daß ich recht hatte, aber hab es teilweise runtergeschluckt, weil sie unter normalen Umständen solche sachen nicht gesagt hätte. Und auch im Bewußtsein, wenn es emotional erstmal aufgeheizt ist, ist es schwierig, die Kurve überhaupt wieder zu kriegen, so daß man mit etwas Abstand die Dinge dann doch klären kann. Mit ihr ging es so, bei einem früheren Therapeuten gelang das nicht. Über ihn hab ich mit meiner jetzigen Therapeutin auch noch mal gesprochen und sie sagte u.a., Therapeuten wären auch nur Menschen, im Sinne, daß sie auch mal Fehler machen (klar!) und aber auch daß es halt gute und schlechte Therapeuten gibt. Später sagte sie mir, es wäre doch wesentlich, wie ich insgesamt unser Verhältnis wahrnehme, dann sind einzelne Aussagen von ihr nicht mehr so von Bedeutung (sinngemäß). Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

Zu Deiner Therapeutin wundert es mich, daß sie nicht mal grundsätzlich das Problem zwischen Euch angesprochen hat. Aber ich bin da zu wenig drin, um das bei Deiner Therapie beurteilen zu können.
Ich hab keine Ahnung, ob es mit Euch nochmal was werden kann (weil Du das am Schluß jetzt ja schriebst, aber hab zu wenig von den letzten Postings gelesen), Du kannst Die Situation besser beurteilen. Aber wenn nicht, dann weißt Du in einer neuen Therapie jetzt vielleicht ein bißchen besser, worauf Du achten mußt (z.B. störende Dinge früher -und nicht vorwurfsvoll- ansprechen) - damit es gar nicht erst so wird.

Viele Grüße

Werbung

Thread-EröffnerIn
nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 14.06.2011, 23:49

so nun bin ich zuhause,
@ stöpsel, danke ich schreib dir gleich noch mal seperat was zu deinem post.

zu meinem letzten post nun..
meine exthera hat versucht den fokus auf die therapeut / klient beziehung zu legen..
als ich vorhin schrieb mir sei mal was ähnliches passiert meinte ich dass es mal eine für mich tolle Bezugsperson gab. Sie wahr sehr wohlwollend und positiv damals zu mir. durch eine dumme geschichte , die auch mit meiner gesundheit zu tun hatte verlore ich diese person von heute auf morgen.. Das war so schrecklich damals für mich, das ich nicht glauben konnte das diese Person wirklich dazu fähig war so mit mir umzugehen. Ich dachte mir nachdem diese sache nie aufgeklärt wurde, diese person hat mich nur verarscht und nix iherer Gefühle zu mir war jemals echt. Und ich liess nie mehr jemals jmd. so nah an mich ran ... Habe immer aufgepasste das eine tiefere Beziehung nie zu tief wird.. Alle sicherheitssysteme die mein organismus auffahren konnten sind immer angesprungen sobald jmd versuchte mir zu emotional zu nahe zu kommen.. erst jetzt vor kurzen hat sich diese geschichte von damals aufgeklärt. auch die extherap. hatte ihren anteil daran das sich diese sache aufklärte.
mir fällt immer mehr diese ähnlichkeit zu damals auf...
folgendes konnte nun möglich sein... ..

ich versuchte mich auf die therapie und der therapeutin einzulassen. natürlich hatte ich ja jahrzehnte lang effektive sycherheitssyteme aufgebaut. ich kann unter anderen sehr schnell erkennen wie jmd so tickt und dementsprechend mit dem kommunizieren. kann mich sehr gut in das denken von anderen , die ich real kenne, reinversetzen, so weiss ich immer mit dem umzugehen. dementsprechen kann ich auch, wenn es drauf ankommt, provozieren.. die exthera konnte ich nur bedingt einschãtzen weil ich ja nichts von ihr weiss. mir wird auch eine schnelle auffasungsgabe nachgesagt, und ich nehme sehr viele detals auf und setze sie bei bedarf blitzschnell ein.. immer mehr wurden mir diese Dinge bewusst und konnte so immer erfolgreich " eindringle " abwehren..
all diese dinge brauchte ich zum selbstschutz und habe niemals jmd vorsätzlich schaden zugefügt. aber ich bin mir dieser dinge bewusst.
nun hatte ich während der therapie bemerkt das einige dieser abwehrmechnamismen angesprungen sind. manchmal habe ich sie auch abtsichlich aufgefahren um die exthera zu testen.
für die exthera war es immer wichtiger geworden den fokus auf " uns " zu lenken. vllt deshalb diese aussage mit dem müll. auch sie hat irgendwann bemerkt wo meine schwachstellen sind, denn die habe ich selbstverständlich auch..
ich war immer darauf bedacht nicht in die abbhängikeit zu gehen. mir war und ist meine selbstständigkeit sehr wichtig. das alles ist für die exthera nicht einfach gewesen ein weg zu finden um an mich ran zu kommen.
machtkämpfe meinerseits inklusive.. nun könnte natürlich das was jetzt gerade läuft der springende punkt sein.. es konnte sein das sie absichtlich so vorgegangen ist um mich genau dahin zu bringen.. und hier beginnt der reifeprozess..
ich brauche sie nicht zum überleben, aber ich brauche sie um zu reifen.. genau hier, denn sie kann mich nicht schädigen , wenn ich mir meiner bewust bin.
nun wäre ich sogar bereit mich noch mal zu melden bei ihr um den weg mit ihr zuende zu gehen.
selbst wenn sie nicht mitgehen würde, bin ich schon gereift.. noch nicht fertig aber es wächst;-))
mit ihr wäre es besser , klar weil sie ja auch sehen könnte das ihr einsatz nicht umsonts war.
oh man , ich bin voll drinnen in meiner kopfsache.. ich dachte immer, wenn man sich einlässt kann das nur schief gehen, doch sie hat mit dieser aktion gleichzeit auch mein denken wieder aktiviert. vllt habe ich ja aber auch schon wieder alles falsch verstanden, aber das ist egal , weil ich trotzdem denke das dieser jetzige punkt wichtig ist um zu erkenntniss zu kommen, das sie mir nichts böses tun kann.
so annalytisch wollte ich euch das eigentlich garnicht dastellen. aber der kopf arbeitet...
puh sorry wenn mich nun einige für verrückt halten, glaube fast das ich sie morgen anrufen werde und mich unter anderen auch entschuldige , denn ohne sie wäre ich jetzt auch nicht da wo ich jetzt bin.. und ich bin auf ein guten weg ) deshalb sagte ich so unfähig was sie ja dann also doch nicht..
nun weiss ich einlassen ist garnicht so schlimm. man nimmt immer etwas mit und das kann auch gut sein und ist nicht von meiner überlebensfähigkeit abhängig..
sie hatte es echt auch nicht leicht mit mir , ich aber auch nicht mit ihr.. und trotzdem ist alles gut.

Thread-EröffnerIn
nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 15.06.2011, 00:40

Hallo stöpsel,
ja die beziehung war nicht einfach, eben auch durch mich. irgendwann wusste auch ich wo ich sie treffen kann und das habe ich unbewusst aktiviert.
es ist nicht alles gut gewesen , von meiner seite und von ihrer seite auch .. und ich glaubr wirklich das wir beide irgendwann so genervt voneinander waren das es so sehr ins negat. rutschte.. hinzu kam das ich 2 personen in sie projekzierte die mich extrem negativ begleiten, weil diese personen mir damals bewust schaden zufügten. dieses triggern war echt heftig.. und mich immerwieder damit auseinanderzusetzen und war auch hart für mich. dementsprechend gereitzt habe ich wohl sicher auch irgendwann reagiert. und aufgefahren was ich dagegenzubiten hatte. gleichzeitig hatte ich nicht verstehen können warum sie so hart und streng zu mir ist.. das ist mir zeihmlich auf die nerven gegangen.. wenn ich es ansprach konnte ich es nur negativ zurückempfangen weil ich diese reaktion schon vorweg nahm.. hinzu kam mein stress auf der arbeit.. habe neben meine aufgabe auf der arbeit dort noch 2 projekte laufen. bei einem bin ich teamleiter und mir war wichtig das diese teammitglider meine aufgewühlten emotionen der therapie nicht abbekommen , ich mich aber auch gut auf diese projekte konzentrieren kann und muss, denn auch hier muss ich einfach prioitäten für mich setzten. manchmal hatte ich das gefühl das ihr das egal war und sie noch mehr leistung und aufmerksamkeit für die therapie wollte.. viel emotionen kamen zum vorschein wegen der themen und auch meine exthera sollte die ja auch nicht abbekommen aber diese emotionen brauchten nun mal auch raum, sie schlug mir vor joggen oder ähnliches zu gehen..
viele dinge versuchte ich anzusprechen , die ich falsch verstand oder sie falsch verstand. ich hasse es wenn es ungerecht oder unfair wird. fùhlte mich dann irgendwann nicht mehr ernst genommen wusste aber auch nicht mehr wie ich die dinge ansprechen sollte ohne damit etwas neg. auszulösen. irgendwie wurde alles verzwickter .. hinzu kam ja die aktive neg.übertragung die immermal wieder durchblitzte.. auch bemerkte ich das sie damit zu kämpfen hatte..
momentan sehe ich das so, das wir beide eben halt nur menschen sind , und jeder seine teil dazu beitrug das es so unruihg lief.. ich hätte auch lieber eine weichere therapie mit mehr güte..
und meine oma sagte immer " ein feuer brennt nicht von allein " hinzukommt natürlich nauch noch diese dinge die ausserhalb einer therapie noch aktiv da sind und raum brauchen , sprich . freunde , verpflichtungen, termine, arbeitszeit .. all das muss ja trotzdem selbstständig weiterlaufen.
ja und auch ich war frustriert das die thera so hart zu mir ist und nicht erkennt wie schwer diese therapie auch für mich ist.. ohne viel lob und so.. all solche dinge hätten mehr raum in der therapei gebraucht. vllt hatte sie versucht diese dinge anzusprechen.. nur meine reaktion war halt kränkend weil ich mich auch gekränkt fühlte..
so schauckelt sich sowas dann hoch.. leider..

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 15.06.2011, 00:48

Ich finde es enorm, was Du hier leistest. Wollt ich mal sagen ohne Antwort. *g

Thread-EröffnerIn
nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 15.06.2011, 01:00

ufff.. konntet ihr mir überhabt noch folgen ??? !!
mein fazit ist nun das sie es doch geschafft hatte mich auf sie einzulassen. sie hat mich halt da gepackt wo sie mich packen konnte ... und meine erkentniss ist die das es mir wieder relativ gut geht.. auch ohne sie, und ich nun weiss das eine tiefere beziehung nicht nur schädigend ist.. sondern auch was bewirkt. ich denke fast das sie das bewust so mitgesteuert hat... wo ich doch darauf bedacht war ihre die führung nicht zu geben. und doch beschaftige ich mich mit ihr, das heisst ich hatte mich auf sie eingelassen und sie bewegt mich dazu darüber nachzudenken ohne mein halt zu verlieren..
ich habe immmer diese stärke ( härte ) bemerkt mit der sie wehement vorging. sie hat mehere wege versucht und hat sich nun so entschieden. was ich draus mache ist eben dies..
ich weiss noch das ich mal anfangs zu ihr sagte, ich brauche keine menschen der mir folgt sondern jmd der auch konntern kann.. stark bleiben kann..mich führen kann und kein jasager ist weil ich mir und meiner stârken ja bewusst bin. meiner schwächen auch, manchmal zu sehr emotional festzustecken... und wenn man mich emotional getroffen hatte mich nicht wieder davon befreien konnte. das war meine schwäche.. auch eure beiträge haben mir sehr geholfen...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 15.06.2011, 11:18

nonStop hat geschrieben: mein fazit ist nun das sie es doch geschafft hatte mich auf sie einzulassen. sie hat mich halt da gepackt wo sie mich packen konnte ...

und ich nun weiss das eine tiefere beziehung nicht nur schädigend ist.. sondern auch was bewirkt. ich denke fast das sie das bewust so mitgesteuert hat... wo ich doch darauf bedacht war ihre die führung nicht zu geben.

und doch beschaftige ich mich mit ihr, das heisst ich hatte mich auf sie eingelassen und sie bewegt mich dazu darüber nachzudenken ohne mein halt zu verlieren..

ich habe immmer diese stärke ( härte ) bemerkt mit der sie wehement vorging. sie hat mehere wege versucht und hat sich nun so entschieden. was ich draus mache ist eben dies..

ich weiss noch das ich mal anfangs zu ihr sagte, ich brauche keine menschen der mir folgt sondern jmd der auch konntern kann.. stark bleiben kann..mich führen kann und kein jasager ist weil ich mir und meiner stârken ja bewusst bin. meiner schwächen auch, manchmal zu sehr emotional festzustecken... und wenn man mich emotional getroffen hatte mich nicht wieder davon befreien konnte..

Es gibt NICHTS das es rechtfertigt, daß ein Therapeut unverschämt wird in einer Therapie. Das hat nichts mit "packen" zu tun. Und auch nichts mit Führung. Aber ich könnte mir vorstellen, daß du dir da du ja offenbar bewusst und unbewusst niemand "weiches", sanftes gesucht hast sondern so eine harte, "gnadenlose" Person. Warum? Weil das das ist was du kennst, weil du meinst du bräuchtest eine gewisse "Härte", warum auch immer? Weil sich Härte für dich sicherer anfühlt als eine weiche, Nähe zulassende Person weil dir das ganz schnell zu nah geworden wäre?

Ich finde jetzt redest du dir die ganze Sache aber doch ein bischen schön.

Wenn sie mit ihren Gegenübertragungen auf dich hat (ich bin nicht dazu da daß sie hier ihrem Müll abladen etc wenn du das tust wozu man zu einem Therapeuten geht, über seine Probleme reden) und so überfordert ist mit ihrem Beruf dann ist es Teil ihrer Arbeit, das mit einem Supervisor zu klären und nicht ihren Trip auf deine Kosten zu schieben.

Thread-EröffnerIn
nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 15.06.2011, 11:29

So habe ihr nun auf den ab gesprochen , auch mich entschuldigt.
Ihr gesagt das ich den weg mit ihr weiter zuende gehen möchte, wenn Sie das auch möchte wäre das toll. Wenn nicht ist es auch ok.
Ich kann das was ich denke nicht immer richtig akustisch . Zum Ausdruck bringen. Ich sagte nicht :
Es wäre einfach schön wenn Sie diesen reifeprozess noch begleiten kann.
Aber ich erwarte nicht von ihr das Sie das nun tut. Es geht ja ach ohne Sie positiv weiter. Ich habe etwas gelernt durch Sie.
Wenn ich mich bloss nur akustisch so ausdrücken könnte...
Das muss ich noch lernen... ich weiß
Aber alles wird für irgendwann könnte ich das noch mit jmd anderen bearbeiten , sollte es mit ihr gehen wäre es cool. Weil Sie mich ja doch irgendwo kennt. Aber das ist auch allein Entscheidung wie und ob es mit uns weitergeht. Ich kann nun auch ohne Sie weitergehen... und dafür danke ich ihr...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 15.06.2011, 11:34

nonStop hat geschrieben:So habe ihr nun auf den ab gesprochen , auch mich entschuldigt. .
Was, dafür daß sie dir an den Kopf wirft daß du deinen Müll nicht bei ihr abladen sollst?

Die Frage ist, was willst du noch mit der Frau? Dich weiter verletzen lassen? Ist es das was du brauchst? Ist das so eine Art masochistische Selbstbestrafungsader?

Thread-EröffnerIn
nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 15.06.2011, 11:43

Ja münchnetkindl,
Ich sah das auch so. Ich habe immer noch eine Chance es mit einer weicher Person aufzunehmen ; und auch da liegt die Herausforderungen ..
Beides hatte ich damals als bezugspersonen erlebt und beides hatte negatives hinterlassen.
Manchmal kann ich mir selbst nicht mehr folgen aber weich ist die grössere Herausforderung ; und die harte hat mir nun auch nicht geschadet .. oder ?
Denke nicht... das wird sich jedenfalls noch zeigen
Oder habe ich mich nun noch mehr verbaut .. bin gerade in der Bahn..

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 15.06.2011, 12:13

nonStop hat geschrieben: Ich sah das auch so. Ich habe immer noch eine Chance es mit einer weicher Person aufzunehmen ; und auch da liegt die Herausforderungen ..
Beides hatte ich damals als bezugspersonen erlebt und beides hatte negatives hinterlassen.
Manchmal kann ich mir selbst nicht mehr folgen aber weich ist die grössere Herausforderung ; und die harte hat mir nun auch nicht geschadet .. oder ? .
Das Harte hat dafür gesorgt daß du es erfolgreich vermieden hast aus deiner eigenen Härte auszusteigen, mal deine weichen Seiten kennenzulernen. Was neues lernst du bei so jemandem jedenfalls nicht.

Du spielst Spielchen, sie spielt auch Spielchen, ihr steigt gegenseitig aufeinander ein und dann arbeitet ihr euch aneinander ab. Das bringt dich nirgendwo hin.

Ich habe den Eindruck du brauchst jemandem der sich unter keinen Umständen provozieren lässt und immer sachlich-freundlich bleibt und deine Selbstfürsorger stärkt, selbst wenn mal eine Grenzziehung nötig wird.

kleines2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 15.06.2011, 12:16

Oh NEIN, was hast du nun gemacht???? Was willst du noch von dieser fuscher-Therapeutin? Da entschuldigst du dich noch bei ihr *kopfschüttel*. keine Worte mehr hab'.

kleines2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 15.06.2011, 12:17

Oh NEIN, was hast du nun gemacht???? Was willst du noch von dieser fuscher-Therapeutin? Da entschuldigst du dich noch bei ihr *kopfschüttel*. keine Worte mehr hab'.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag