9 kg in 3 Wochen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 04.08.2011, 20:47

Ja ds hast du wohl Recht. Und im Grunde kann man auh froh über diesen Mechanismus sein.... Stimmt schon... Aber wenn man mal eine nicht so gute Phase hat dann will bzw kann das das wohl selten so akzeptieren und will mit aller Macht sein Ziel erreichen.

Werbung

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 04.08.2011, 20:51

Tja, aber da wird einem auch "alle Macht" nix helfen. Da kann der Wille noch so eisenhart sein, die Natur ist härter. Und außer krank zu werden erreicht man damit nix...

Also lieber Alternativen suchen statt sich über die nicht so gute Phase den Kopf zu zerbrechen. Ist am Anfang irre schwer aber es wird leichter.

Beste Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 04.08.2011, 20:53

Ja schon.... und ich merk gerad ich sollte aufhören hier so negatives zu schreiben weil ich andre wie Blümchen nicht runter ziehen möchte... nur weil ich zu schwach bin.. sorry

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 04.08.2011, 20:55

Liebe Lilly, du hast offenbar ein sehr ähnliches Problem wie Blümchen. So falsch bist du hier also nicht.

Lies dir doch den Thread aufmerksam durch- vielleicht kannst du einiges auch für dich verwenden?

Und auch dir sage ich- Kopf hoch, wenn du fällst steh wieder auf und mach weiter damit du nicht im Boden versinkst und mit deiner Gesundheit bezahlst. Du schaffst das!!!

Alles Liebe, Miri

Mark Twain

Werbung

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 04.08.2011, 21:05

Ich dachte ich sei nach all den Jahren auf einen echt Guten Weg. Nach so vielen Versuchen die richtige <Thera. die erste dr ich voll vertraue, der ich mich öffnen kann. Langsam aber es geht.. und nun ist sie 5 wochen nicht da... die letzen 5 wochen waren emotional eig mit die schlimmste. Nicht unbedingt vom gewicht.. alles spielte mit rein.. und irgendwie bin ich gerad bei dem Punkt, das ich denk ich schaffs eh nie ganz davon wegzukommen

Kurz davor aufzugeben, den Weg nicht mehr weiter gehen zu wollen .... einfach nur wieder MEIN Ziel um Kopf haben. ERFOLG. Erfolg im Job, streben nach weniger Gewicht. Immer mehr die Grenzen überall auszureizen. Wie eine Art Finalkampf. Kanns sehr schlecht beschreiben und greifen was da die letzen Wochen passiert

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 04.08.2011, 21:40

Hallo Lilly,

das zieht einen bestimmt nicht runter. Ich kann dich verstehen... echt!
Man weiß, man nimmt mit den paar kcal nicht ab, kann aber einfach nicht normal essen. Warum versteh ich selbst nicht, aber die Panik und der innere Druck sind einfach zu groß.

ich denke immer: Übertreibe ich wenn ich denke ich kann nicht arbeiten oder so... Aber wenn ich dann nur kurz raus gehe und merke, dass ich keine Spannung in den Armen habe, die Beine weg klappen usw.. Dann denke ich immer, dass ich mir das alles bestimmt nicht nur einbilde.

Du wirst es bestimmt schaffen daraus zu kommen. Immerhin hast du ne Thera, die dir hilft.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 04.08.2011, 22:14

Blümchen87 hat geschrieben:Es ist wie du schon vermutet hast. Sie behandeln Eßstörunge nicht.
Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast.

Och mensch, ich war so froh. Es geht immer 1 Schritt vor und dann 2 zurück-
Und mit dem Essen wird es täglich schlimmer
Ich hab es vermutet Mist. Hätte ja sein können daß sie auch eine Station für ES haben...

Die Klinik Roseneck behandelt Esstörungen. Die hat auch einen ganz guten Ruf. Und liegt landschaftlich absolut traumhaft, da wo alle Leute Urlaub machen, am Chiemsee im Voralpenland.

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/ros/
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Do., 04.08.2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 04.08.2011, 22:17

Blümchen87 hat geschrieben: Sorry, wenn das ne doofe Frage ist, aber wer ist denn der Facharzt?
Psychiater. In deinem Fall ggf zuallererst mal auch die Krisenintervention deiner lokalen psychiatrischen Klinik, so wie du im Moment beieinander bist.

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 07.08.2011, 20:15

Ich hab lange überlegt, ob ich es hier schreiben soll oder nicht...
Aber ich habe mir die letzten Tage überlegt, ob ich Aufgebe und einfach so weiter "lebe", auch wenn man vom Leben nicht viel mtbekommt, da ich fast nur auf der couch liege, weil die Kraft einfach fehlt

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 07.08.2011, 20:20

Aber mittlerweile bekomme ich keinerlei UNterstützung mehr. Das von den Ärzten ist ja bekannt, aber selbst meine Eltern haben keinerlei Verständnis mehr.

Immer wenn ich Mama frag ob ich z umeinem alten hausarzt soll, der mich damals eingewiesen hat sagt sie immer: warte doch erst mal ab!!!!
Ich glaub, sie denkt es wär alles gut. ich rede von mir aus ja auch kaum. Aber wenn keiner einem hilft ist es so schwer.
Klar ging es mir die Woche von der psyche etwas besser, ich hab meinen Körper ja auch kaum gemerkt, weil ich auf der Couch liegen konnte, aber ab morgen muss ich wieder 8-12 Std arbeiten und habe sooooo ne Angst.
Jede Stufe ist anstrengend, die Beine knicken immer weg und das Kämpfen um verständnis kostet so viel Kraft.

Vielleicht bekomm ich das erst, wenn man was sieht. Ich habe auch sooooo eine Angst vor allem.
Wie gesagt, hier schaffe ich es nicht daraus zu kommen.
Hab mir gestern was gekocht (3 Möhren und 1 Hand vol,l TK Gemüse) und hab danach so einen Druck verspürt, nur geheult auf die Couch gehauen usw. Das mache ich nicht mehr... Das war sooo scheiße.

Bin so hin und her gerissen abe rich kann einfach nicht mehr. Ich will nicht immer bei Ärzten um Verständnis und Hilfe betteln.

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 07.08.2011, 21:56

Blümchen87 hat geschrieben:Bin so hin und her gerissen abe rich kann einfach nicht mehr. Ich will nicht immer bei Ärzten um Verständnis und Hilfe betteln.
Lass dir eine Überweisung zu einem Psy-Therapeuten geben, erzähle, was in dir drinnen ab geht.
Es wird ja nicht nur Menschen mit einem BMI unter 13 geholfen...
Selbst meine Frauenärztin gibt mir eine Überweisung ohne Nachfrage. Da man nur noch einmal Praxisgebühr zahlen muss sollte es echt reibungslos funktionieren. Wenn nicht kannst du auch direkt zu jmd gehen und dann die 10€ zahlen. Ansonsten gibt es noch einige Krisenstellen usw. Wenn du die nicht in deiner Gegend ausfindig machen kannst gehe zum Krankenhaus oder rufe da an, frage nach einer passenden Nummer oder auch in die Kirche, die können dich sicher auch irgendwie weiter leiten.
Blümchen87 hat geschrieben:Immer wenn ich Mama frag ob ich zu meinem alten hausarzt soll, der mich damals eingewiesen hat sagt sie immer: warte doch erst mal ab!!!!
Frag deine Mutter nicht mehr, entscheide selbst was du willst. SInd es ihre Gefühle oder deine, die so unerträglich sind?
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 13.08.2011, 16:07

Ich habe auf der Arbeit mit unserer Suchtberaterin geredet und Dienstag ein Vorgespräch in einer Klinik.
Ob ich es danach wirklich durchziehen kann weiß ich noch nicht, aber es ist immerhin schon ein erster Schritt!

Meine Eltern sind gerade 2 Woche im Urlaub - da hab ich meine Ruhe und kann mich selbst um alles kümmern.

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 16.08.2011, 18:20

Bin ab der ersten September Hälfte fur ca 8 Wochen in der Klinik. Hatte heute n gespräch und sie meinte es sei schon dringend und ich werde vorgezogen. Zudem haben die mir da ab Sofort ambulante Hilfe besorgt.

Habe einfach alles zugegeben. Auch die Suizid Gedanken panikattacken use

Klar hab ich angst davor aber ich freue mich schon auf mein neues leben!!!!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 16.08.2011, 20:49

Hey super! Das hört sich wirklich gut an!!!!!!

Ich wünsch dir dann viel Erfolg!

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 17.08.2011, 16:07

Toll gemacht!!!!!!!

Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!

glg Miri

Mark Twain