Gothika hat geschrieben:Zwischen jetzt nicht unbedingt gerade ein Kind zu favorisieren und AUF GAR KEINEN FALL Kinder kriegen zu wollen, liegen himmelweite Unterschiede.
Nicht, wenn es eben um einen Schwangerschaftsbetrug geht. Ob ein Mann auf gar keinen Fall Kinder haben will oder jetzt nicht, macht da keinen Unterschied, die Frau muß seinen Willen ebenso respektieren wie umgekehrt.
Gothika hat geschrieben:Genauso wenig gibt es entweder NUR den perfekten Zeitpunkt zum Kinderkriegen oder als Alternative NUR katastrophale No-Go-Zustände, sondern sehr, sehr viel dazwischen.
Ich frage Dich, Gothika, weil ich ja ein bisschen um Deine Umstände weiß:
Würdest Du unter Deinen jetzigen Umständen noch ein Kind bekommen wollen? Vielleicht mit einem arbeitslosen Mann, ohne Auto (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen), der hundert Kilometer weit weg von Dir wohnt?
Das ist mehr dunkel als grau, also wirklich dunkles dunkelgrau, nicht?
Gegen Kinder bist Du prinzipiell nicht, sonst hättest Du ja keines, oder? Aber dennoch - Du verstehst mich, denke ich.
Dannie hat geschrieben:Ach so, jetzt also doch endlich mal den Pauschalisten aus dem Sack gelassen.
Na, Hauptsache, Du hast endlich ein Wort gefunden, ein Wort, welches nicht geschrieben wurde, und allein dieses, dieses eine göttliche Wort negiert ALLES, was ich JEMALS geschrieben habe, JEDES Argument ist dadurch VOLLSTÄNDIG negiert. Oh, ich knie nieder vor Dir, Du hast mich niedergerungen! Bravo!
Ob das dann bei Dir und Deinem Parnter auch so leicht geht? Wie wohl Dein Kind auf diese Taktik reagieren wird? Du wirst es sehen, und da Du auf Konflikte anscheinend stehst, wird es Dir garantiert gefallen. Du kannst ja auch hundertmal wiederholen, Du hättest dies und jenes nie gesagt.
Wundere Dich dann aber nicht, wenn Dein Kind Dich mal mit einem Diktiergerät aufnimmt und sich irgendwann nur noch über Dich lustig macht, im besten Fall. Blöd wäre, wenn es Dich hassen würde und Dir vorwerfen würde, Du hättest es nur instrumentalisiert, für Deine eigenen, egoistischen Zwecke. Dabei bist Du ja nur das Opfer Deines familienfeindlichen Mannes und eigentlich eh gaaaanz arm.
Dannie hat geschrieben:Warum sollte sie?
Sie nimmt ja die Pille!!!!
Warum sollte er?
Er nimmt doch das Kondom...
Arta hat geschrieben:Was hilft das "groß kriegen" wenn diese Kinder später alle zwei Jahre einen Suizidversuch absolvieren?
Ich war so ein Kind.
Mir fällt dazu etwas treffendes ein, grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber die Metapher sollte verständlich sein:
Kinder zu bekommen macht keinen Sinn.
Aber ein Sinn macht Kinder zu bekommen.
Goldbeere hat geschrieben:Aber: Wer verhuetet, treibt auch ab, ist keine zulaessige Schlussfolgerung.
Das bedeutet aber wiederum, daß der Faktor "Kind" somit keine eigentlich entscheidende Rolle spielen kann, denn der Faktor ist bei beiden Feststellungen gegeben. Es kann also im Endeffekt nicht um das Kind gehen, wenn eine Frau, die verhütet, nicht abtreibt. Im Moment der drohenden Abtreibung wäre das sehr wohl eine Art egoistischer Höhenflug, sich nur und ausschließlich für den Bauch zu entscheiden, während eigentlich das "Haus in Flammen steht". Es läßt mich auf jeden Fall an der Vernunft solcher Frauen zweifeln.
Dannie hat geschrieben:Zeigst du mir bitte die hier anwesenden Befürwörterinnen von "Schwangerschaftsbetrug"?
Du und Candle. Auf jedes Argument habt ihr ein vermeintlich passendes "Na-ja-aber-die-Männer"-Argument parat. Und das sind Ablenkungsmanöver. Denn eigentlich wißt Ihr genau, daß Schwangerschaftsbetrug moralisch verwerflich ist. Aber es kümmert Euch nicht. Die bösen Männer haben die armen Frauen so lange unterdrückt, jetzt ist es nur legitim, daß die Frauen "auch mal dran sind". Eigentlich geht es damit Euch ja auch gar nicht um Kinder, sondern darum, Männern eines auszuwischen, oder es zumindest gutzuheißen, wenn andere Frauen sowas tun.
Würde es Euch um die Kinder gehen, würdet Ihr nicht solche grenzwertigen Argumente von Euch geben.