Schwangerschaftsbetrug

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 16:54

Eremit hat geschrieben:
Arta hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob der Konsens der ersten Seite eigentlich noch gilt, dass Schwangerschaftsbetrug definitiv ein NO GO ist, ungeachtet aller Umstände.
Die Beführworterinnen von Schwangerschaftsbetrug legen sich auf jeden Fall mehr ins Zeug als die Gegnerinnen.
Zeigst du mir bitte die hier anwesenden Befürwörterinnen von "Schwangerschaftsbetrug"?

Eremit hat geschrieben:
Arta hat geschrieben:Ich meine, jetzt sind ja eine Menge Rechtfertigungen für so ein Verhalten in der Diskussion - bis hin dazu, dass ein derart betrogener Mann ja selber Schuld ist, weil *Männer* zu sensibel für die Pille sind oder sich nicht sterilisieren lassen.

Das habe ich auch schon angedeutet, allerdings fühlt sich noch keine Frau - außer Dir, Arta - dazu berufen, darauf auch nur ansatzweise einzugehen.
Aussage von Usern in einem vollkomen anderen Zusammen, dass sie einen anderen Sinn ergeben, ist keine Argumentation.

Diese Aussagen von mir, wurden in einem fremden Zusammenhang konstruiert, die Aussage von Art, wo sie sich mit meinen Stichworten bedient, wurde von mir so nicht getätigt.

Aber offensichtlich, fühlt man sich argumentativ dermaßen in die Enge getrieben, dass mensch aus Hilflosigkeit zu solchen Mitteln greifen muss.
Eremit hat geschrieben:Einer solchen haarsträubenden Argumentation ist keine Logik meht entgegenzusetzen.
Diese "haarsträubende Argumentation" hat Arta konstruiert, nicht ich.

Mal davon abgesehen, dass ich das total daneben finde.....

Wenn du jedoch von dem Thema selbst betroffen bist, wieso schreibst du nicht von dir, von deinen Erfahrungen?

Sondern hohlst hier zu einem Rundumschlag aus gegen alle Frauen aus?

Wovor hast du Angst?

Dannie

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 17:00

Eremit hat geschrieben:
Der Eingriff ist lächerlich. Die FOLGEN sind schwerweigend.
Und eine Abtreibung?

Dass es kein lächerlicher Eingriff ist, darüber dürftest du im Bilde sein. Über die Folgen für die betreffende Frau ebenso.

Dannie

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 17:06

Dannie, ich weiss nicht wie du das siehst, aber hier diskutieren mehrer Leute mit. Richtig, ich bediene mich mehrerer getätigter Aussagen VERSCHIEDENER User und versuche den roten Faden zu finden. Denn mitunter gleitet da einiges ins OT ab, was ich nicht so schlimm finde, aber ich versuche, herauszuschälen um was es eigentlich geht und welche Anteile aus den OTs eigentlich mitspielen in dieser Diskussion. Denn für mich haben "die Meinung anderer Leute" über die eigene Lebensplanung und die Verhütungsfrage an sich nicht direkt etwas mit Betrug zu tun. Das wäre, als wäre jeder Käufer in einem Laden zugleich ein potentieller Dieb. Und so sehe ich das nicht. Wenn diese Argumente aber Teil der Diskussion werden, und sei es aus Assotiationsgründen, finde ich interessant, welchen Anteil sie haben, wie sie tatsächlich im Zusammenhang zu diesem Betrug stehen. IST der Verhütungswille vom Mann oder der Druck durch Eltern also nun irgendwie relevant für das Thema Schwangerschaftsbetrug? Ist es ein Unterschied, ob irgendwelche Neider jemandem nachsagen, er hätte "ihm Kinder angehängt" und der ganz klaren Aussage von Frauen, die selber sagen: Ich habe es getan? und sogar noch so überzeugt sind, das nicht nur im persönlichen Gespräch sondern auch in Foren weiterzugeben? (Und damit meine ich etwa jene von Eremit angesprochenen Foren). Die Frage ist ja: Wird es als Delikt erkannt? Wird es schaft abgegrenzt oder dienen sämtliche auch hier erfolgten OT-Beiträge der Rechtfertigung und Bagatellisierung?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 17:24

Gothika hat geschrieben:Zwischen jetzt nicht unbedingt gerade ein Kind zu favorisieren und AUF GAR KEINEN FALL Kinder kriegen zu wollen, liegen himmelweite Unterschiede.
Nicht, wenn es eben um einen Schwangerschaftsbetrug geht. Ob ein Mann auf gar keinen Fall Kinder haben will oder jetzt nicht, macht da keinen Unterschied, die Frau muß seinen Willen ebenso respektieren wie umgekehrt.
Gothika hat geschrieben:Genauso wenig gibt es entweder NUR den perfekten Zeitpunkt zum Kinderkriegen oder als Alternative NUR katastrophale No-Go-Zustände, sondern sehr, sehr viel dazwischen.
Ich frage Dich, Gothika, weil ich ja ein bisschen um Deine Umstände weiß:

Würdest Du unter Deinen jetzigen Umständen noch ein Kind bekommen wollen? Vielleicht mit einem arbeitslosen Mann, ohne Auto (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen), der hundert Kilometer weit weg von Dir wohnt?

Das ist mehr dunkel als grau, also wirklich dunkles dunkelgrau, nicht?

Gegen Kinder bist Du prinzipiell nicht, sonst hättest Du ja keines, oder? Aber dennoch - Du verstehst mich, denke ich.
Dannie hat geschrieben:Ach so, jetzt also doch endlich mal den Pauschalisten aus dem Sack gelassen.
Na, Hauptsache, Du hast endlich ein Wort gefunden, ein Wort, welches nicht geschrieben wurde, und allein dieses, dieses eine göttliche Wort negiert ALLES, was ich JEMALS geschrieben habe, JEDES Argument ist dadurch VOLLSTÄNDIG negiert. Oh, ich knie nieder vor Dir, Du hast mich niedergerungen! Bravo!

Ob das dann bei Dir und Deinem Parnter auch so leicht geht? Wie wohl Dein Kind auf diese Taktik reagieren wird? Du wirst es sehen, und da Du auf Konflikte anscheinend stehst, wird es Dir garantiert gefallen. Du kannst ja auch hundertmal wiederholen, Du hättest dies und jenes nie gesagt.

Wundere Dich dann aber nicht, wenn Dein Kind Dich mal mit einem Diktiergerät aufnimmt und sich irgendwann nur noch über Dich lustig macht, im besten Fall. Blöd wäre, wenn es Dich hassen würde und Dir vorwerfen würde, Du hättest es nur instrumentalisiert, für Deine eigenen, egoistischen Zwecke. Dabei bist Du ja nur das Opfer Deines familienfeindlichen Mannes und eigentlich eh gaaaanz arm.
Dannie hat geschrieben:Warum sollte sie?

Sie nimmt ja die Pille!!!!
Warum sollte er?

Er nimmt doch das Kondom...
Arta hat geschrieben:Was hilft das "groß kriegen" wenn diese Kinder später alle zwei Jahre einen Suizidversuch absolvieren?
Ich war so ein Kind.

Mir fällt dazu etwas treffendes ein, grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber die Metapher sollte verständlich sein:

Kinder zu bekommen macht keinen Sinn.
Aber ein Sinn macht Kinder zu bekommen.
Goldbeere hat geschrieben:Aber: Wer verhuetet, treibt auch ab, ist keine zulaessige Schlussfolgerung.
Das bedeutet aber wiederum, daß der Faktor "Kind" somit keine eigentlich entscheidende Rolle spielen kann, denn der Faktor ist bei beiden Feststellungen gegeben. Es kann also im Endeffekt nicht um das Kind gehen, wenn eine Frau, die verhütet, nicht abtreibt. Im Moment der drohenden Abtreibung wäre das sehr wohl eine Art egoistischer Höhenflug, sich nur und ausschließlich für den Bauch zu entscheiden, während eigentlich das "Haus in Flammen steht". Es läßt mich auf jeden Fall an der Vernunft solcher Frauen zweifeln.
Dannie hat geschrieben:Zeigst du mir bitte die hier anwesenden Befürwörterinnen von "Schwangerschaftsbetrug"?
Du und Candle. Auf jedes Argument habt ihr ein vermeintlich passendes "Na-ja-aber-die-Männer"-Argument parat. Und das sind Ablenkungsmanöver. Denn eigentlich wißt Ihr genau, daß Schwangerschaftsbetrug moralisch verwerflich ist. Aber es kümmert Euch nicht. Die bösen Männer haben die armen Frauen so lange unterdrückt, jetzt ist es nur legitim, daß die Frauen "auch mal dran sind". Eigentlich geht es damit Euch ja auch gar nicht um Kinder, sondern darum, Männern eines auszuwischen, oder es zumindest gutzuheißen, wenn andere Frauen sowas tun.

Würde es Euch um die Kinder gehen, würdet Ihr nicht solche grenzwertigen Argumente von Euch geben.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 17:32

Ich springe kurz zurück, ich hatte da etwas übersehen.
Gothika hat geschrieben:Heißt das, Eremit, dass du - wenn die Frage nach der Pille bejaht wird - du gar nicht weiterfragst und STILLSCHWIEGEND davon ausgehst, dass sie keine Kinder will und Abtreibungsbefürworter ist?
FALLS dem so wäre, würde mich einiges aber nicht mehr wundern. Oder wie darf man das verstehen? Jeder Frau, welche die Pille nimmt, befürwortet AUTOMATISCH auch Abtreibungen? Oh je.
Ja, da habe ich einen Denkfehler gemacht.

Eine Frau, die keine Kinder will, nimmt nicht die Pille oder sonstwas, sondern läßt sich sterilisieren. Verhütungsmittel=Kinderwunsch. Ist angekommen.
Gothika hat geschrieben:PS: Schwangerschaften sind KEINE kleinste Hormonschwankungen
Ich meinte eigentlich die Hormonschankungen LANGE VOR einer Schwangerschaft. Lange, gaaaanz lange.
Gothika hat geschrieben:PPS: Übrigens halte ich es für ein Gerücht, dass du einer Frau blind vertraust. Nichts für ungut.
Wenn ich meiner Freundin blind vertrauen würde, dann würde ich ein Kondom benutzen. Mache ich aber nicht. Ich vertraue NIEMANDEM blind. Das wäre auch wirklich extrem dumm. Ich vertraue nicht einmal mir blind. Ich will aber auch nicht, daß meine Freudin mir blind vertraut. Macht sie nicht. Deswegen ist sie, unter anderem, auch meine Freundin. Weil sie kritisch bleibt, auch bei Kerzenschein.

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 17:41

Eremit hat geschrieben:
Dannie hat geschrieben:Zeigst du mir bitte die hier anwesenden Befürwörterinnen von "Schwangerschaftsbetrug"?
Du und Candle. Auf jedes Argument habt ihr ein vermeintlich passendes "Na-ja-aber-die-Männer"-Argument parat. Und das sind Ablenkungsmanöver.
[/quote]

Also mich kannst du garantiert NICHT meinen. Denn ich habe in keinen einzigen meiner Beiträge, "Schwangerschaftsbetrug" befürwortet. In keinem einzigen.
Und von so etwas zu befürworten distanziere ich mich auch kategorisch."

Ich habe deswegen den Eindruck, du redest mit gerade mit einer ganz anderen Frau, aber nicht mit mir.

Es zeigt mir aber auch, dass du, der mich, eine Frau die das gar nicht befürwortet und sich in keiner Weise als Befürwörterin äußert, dennoch als solche hinstellst, dass du pauschalisierst, dass du zu einem blinden Rundumschlag hohlst.
Denn eigentlich wißt Ihr genau, daß Schwangerschaftsbetrug moralisch verwerflich ist. Aber es kümmert Euch nicht.

Die bösen Männer haben die armen Frauen so lange unterdrückt, jetzt ist es nur legitim, daß die Frauen "auch mal dran sind". Eigentlich geht es damit Euch ja auch gar nicht um Kinder, sondern darum, Männern eines auszuwischen, oder es zumindest gutzuheißen, wenn andere Frauen sowas tun.

Würde es Euch um die Kinder gehen, würdet Ihr nicht solche grenzwertigen Argumente von Euch geben.
Deine Wut nehme ich dir ab.

Aber ich stehe nicht stellvertretend für die bösen Frauen als deinen persönlichen Boxsack zur Verfügung.

Halte dich bitte an dem was ich hier schreibe und hau nicht drauf auf Aussagen die eher deiner Wut entsammen als meiner Feder.

Bin jetzt weg, mit Mann im Kino,

Ciao

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 03.06.2011, 17:46

Hallo Eremit,

es kommt halt auch darauf an,

a) ob das Haus in Flammen steht
b) ob die Frau tatsaechlich grundsaetzlich keine Kinder will.

Es gibt ja auch viele Faelle, wo Frauen es sich schon vorstellen koennen, generell Kinder zu haben, aber eben nicht gerade jetzt. Dann bei einer Schwangerschaft nicht abzutreiben, erscheint mir nicht unlogisch, Verhuetung und Abtreibung sind doch nur schwer vergleichbar.
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass in etlichen Beziehungen ein Partner nicht wirklich mitbekommt, ob oder wie stark das Haus brennt.

Ich glaube, da hilft wirklich nur, mal differenziert darueber zu reden.

Aber ich glaube, es laesst sich nicht vermeiden, dass manche Frauen erst bei Beginn einer Schwangerschaft feststellen, dass sie sich doch eine Rolle als Mutter vorstellen koennen. (Ohne Betrug, versteht sich).

Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 17:49

Dannie hat geschrieben:Wenn du jedoch von dem Thema selbst betroffen bist, wieso schreibst du nicht von dir, von deinen Erfahrungen?
Diese sind bereits zu genüge in anderen Threads nachzulesen. Es bringt nichts, das auszuführen, völlig sinnlos. Wer es versteht, dann auch nur, weil er sowas selbst erlebt hat. Deswegen erspare ich mir das.
Dannie hat geschrieben:Und eine Abtreibung?

Dass es kein lächerlicher Eingriff ist, darüber dürftest du im Bilde sein. Über die Folgen für die betreffende Frau ebenso.
Das bezog sich ausschließlich auf die Vasektomie des Mannes. Das IST ein lächerlicher Eingriff. Wenn's nur der wäre, wär's ja ein Pappenstil.
Dannie hat geschrieben:Wovor hast du Angst?
Genau davor, wovor auch Frauen Angst haben. Ich lasse mich nicht missbrauchen, weder sexuell, noch als Arbeitskraft oder als Projektionsfläche für hormongeschwängerte Manifestationen von aufkeimenden Mutterwahn, während der Exekutor an die Tür klopft, um seinen Anteil von der Arbeitslosenhilfe zu kassieren, um es überspitzt zu schreiben. Ich lasse mich nicht versklaven, und ich lasse nicht zu, daß ein Kind, welches ich gezeugt habe, ein Spielball einer verwirrten Frau wird, die sich genausogut einen Terrier zulegen könnte, obwohl ein Terrier schon eine schlechte Idee wäre (heißt nicht, daß das meine Freundin ist, es geht nur ums Prinzip).

Wovor hast Du Angst, Donnie? Daß Deine innere Uhr bald aufhört, zu ticken? Frauen können auch mit vierzig Dank immer besserer Hormonbehandlung Kinder kriegen. Was macht Familie für Dich aus? Trampelnde Kinderfüße? Dein Mann freut sich hoffentlich. Aber wie lange? Wann kommt der Zeitpunkt, an dem ihr genau über dieses Thema streiten werdet? wenn er Dir vorwirft, daß es eigentlich nur Du warst, die Kinder wollte, und daß Dir seine Meinung eigentlich egal war? "Du hast nur Deinen Kopf durchgestzt" - Mensch, ich kenne sowas live! War dabei. Vor solchen Dingen hast Du gar nicht Angst? Bedenke: Dafür muß er gar nichts von Deinem "Nachhelfen" wissen!

Also, ehrlich gesagt: Ich hätte Angst. Große Angst. Denn sowas schwebt wie eine dunkle Wolke über einem, das ganze Leben lang. Selbst, wenn alles vermeintlich oberflächlich gut aussieht.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 18:07

Goldbeere hat geschrieben:Aber ich glaube, es laesst sich nicht vermeiden, dass manche Frauen erst bei Beginn einer Schwangerschaft feststellen, dass sie sich doch eine Rolle als Mutter vorstellen koennen. (Ohne Betrug, versteht sich).
Als nie schwanger gewesene: Kann das auch durch die Hormone geschehen? Also plötzlich doch ein Kind wollen? Oder sind es Moralvorstellungen, von wegen "ein Kind töten" und sowas?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hormone blind für die Lebenssituation machen und das Leben einfach nur will, will, will schreit. Ich meine, das wäre ja nur natürlich und deswegen leben wir. Nach der Geburt macht es halt dann bei den meissten Plumps, weil die Reallität sich selten zum positiven verändert hat, sondern hin zum verdammt komplizierten. Wenn ich mir die Jungmütter allesamt so ansehe... GLÜCK ist was anderes. Sie klingen auch völlig anders als zu Beginn der Schwangerschaft, wo selbst das Selberkotzen noch aufregend ist, im Vergleich zum Babybäucheren. Interessant auch, wie sehr sie dauernd ihre Liebe zum Kind betonen müssen, die ja alles Schlimme aufwiegt. Und IMMER, wirklich in exakt JEDEM Fall, wird früher oder später der Mann beschimpft, verunglimpft, als abwesend, unfähig, rücksichtslos... abqualifiziert. Er ist zunächst mal grundsätzlich der Verlierer und der A... selbst wenn auch er das Kind wollte und sich kümmern will. Egal ob das eine Schnellschussfamiliengründung war, oder seit zehn Jahren geplant.

Ich hab auch jüngst gelesen: Je schlimmer es Eltern geht, umso sinnstiftender finden sie Elternschaft. Denn Daten beweisen, dass es Eltern deutlich schlechter als Nicht-Eltern geht. Dennoch machen Eltern gerne Werbung für ihre Situation... geschickte Natur.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 18:12

Dannie hat geschrieben:Also mich kannst du garantiert NICHT meinen. Denn ich habe in keinen einzigen meiner Beiträge, "Schwangerschaftsbetrug" befürwortet. In keinem einzigen.
Und von so etwas zu befürworten distanziere ich mich auch kategorisch."
Und warum hast Du dann "nachgeholfen", damit es mit der Familie klappt, so, wie Deine Therapeutin gesagt hat, Du würdest Deinen Partner dadurch an Dich binden wollen? Parnter durch Kind binden? Dafür "nachhelfen" müssen? Und dann schreibst Du noch dazu, daß Du Dich genau dafür "schämst" (was ich Dir eh nicht abnehme, ist auch nur eine andere Form der Ego-Falle, Peanuts)?

Mensch, Du mußt mich wirklich für extrem blöd halten. Wirklich, wirklich extrem blöd. Mit Verlaub.
Dannie hat geschrieben:Ich habe deswegen den Eindruck, du redest mit gerade mit einer ganz anderen Frau, aber nicht mit mir.
Gut, wenn's brenzlig wird, steht es Dir ja frei, einfach wegzuschauen. Wird schon werden.
Dannie hat geschrieben:Es zeigt mir aber auch, dass du, der mich, eine Frau die das gar nicht befürwortet und sich in keiner Weise als Befürwörterin äußert, dennoch als solche hinstellst, dass du pauschalisierst, dass du zu einem blinden Rundumschlag hohlst.

Siehe die Zeilen unter dem ersten Zitat.

Du hast zwar den Beitrag gelöscht, aber einige User haben ihn gelesen. Du versuchst nicht nur mich, sondern diese User auch noch für dumm zu verkaufen.
Dannie hat geschrieben:Aber ich stehe nicht stellvertretend für die bösen Frauen als deinen persönlichen Boxsack zur Verfügung.
Brauchst Du nicht. Du bist nicht mein Boxsack. Aber unter Umständen einmal der von Deinem Mann oder Deinem Kind. Aber das verstehst Du nicht. Ob Du es je verstehen wirst, wer weiß?
Dannie hat geschrieben:Halte dich bitte an dem was ich hier schreibe und hau nicht drauf auf Aussagen die eher deiner Wut entsammen als meiner Feder.
Ich glaube, ich sollte bald noch einen Thread eröffnen: "User, die ihre Beiträge wegen Kritik löschen".

Kritikfähigkeit kann man solchen Usern definitiv nicht nachsagen.
Goldbeere hat geschrieben:Dann bei einer Schwangerschaft nicht abzutreiben, erscheint mir nicht unlogisch, Verhuetung und Abtreibung sind doch nur schwer vergleichbar.
Genau, wenn es eben primär NICHT um das Kind, sondern um die FRAU geht. Das Kind ist da eigentlich Nebensache.
Goldbeere hat geschrieben:Aber ich glaube, es laesst sich nicht vermeiden, dass manche Frauen erst bei Beginn einer Schwangerschaft feststellen, dass sie sich doch eine Rolle als Mutter vorstellen koennen. (Ohne Betrug, versteht sich).
Allerdings stehen die Männer dann natürlich auch da wie vom Blitz getroffen. Natürlich sind die Männer nicht den selben Hormonschwankungen unterworfen wie Frauen, das wird ihnen ja auch dann vorgeworfen, daß sie sich nicht auf's Kind freuen würden. Und das kann jederzeit passieren.

Somit ist im Grunde bei diesem Thema nicht der geringste Verlaß auf die Aussage einer Frau. Ist gespeichert. Damit bestätigt sich nur ein alter Verdacht.

Wie sehr doch hier diverse Frauen versuchen, immer wieder die Grenze zwischen Vorsatz und Unfall zu verwischen. Na, hoffentlich regen sich die werten Damen nicht auf, wenn der Partner auch mal "Unfälle, die eh nichts bedeutet haben" baut, und eine Menge Alimente abzweigen muß...

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 18:17

Arta hat geschrieben:Dennoch machen Eltern gerne Werbung für ihre Situation... geschickte Natur.
Und gegen Werbung habe ich eine Allergie entwickelt. Vielleicht, weil ich in der Branche zu lange tätig war. Werbung zielt nie auf intelligente Menschen ab, sondern immer auf dumme Menschen, die fallen besonders leicht auf Werbung herein.

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 03.06.2011, 18:31

Hallo Eremit
Wie sehr doch hier diverse Frauen versuchen, immer wieder die Grenze zwischen Vorsatz und Unfall zu verwischen.
Den Schuh ziehe ich mir nicht an:
Aber ich gebe dir Recht, Frauen sollten da offener sein, nach bestem Wissen und Gewissen. Wie ich schon gesagt habe, mein Partner weiss, dass, wenn ich schwanger werde, ich das Kind austragen moechte. Somit kann er seine Entscheidung treffen.

Aber ich denke, Arta hat da ganz recht,
Arta hat geschrieben:Kann das auch durch die Hormone geschehen? Also plötzlich doch ein Kind wollen? [..]
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hormone blind für die Lebenssituation machen und das Leben einfach nur will, will, will schreit. Ich meine, das wäre ja nur natürlich und deswegen leben wir.
Das hat aber nichts damit zutun, dass ich eine gegen den Willen und ohne das Wissen des Partners absichtlich initiierte Schwangerschaft fuer das allerletzte halte, und mir (an Stelle des Mannes) auch vorstellen koennte, da Klage zu fuehren.

Und mir tun solche Kinder unglaublich leid. So etwas hat niemand verdient.

Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 18:39

Auf deine private Frage habe ich - auch auf die Gefahr hin dass sie nur rhetorisch war - per PM geantwortet.
Eine Frau, die keine Kinder will, nimmt nicht die Pille oder sonstwas, sondern läßt sich sterilisieren. Verhütungsmittel=Kinderwunsch. Ist angekommen.
Ich ergänze:

Eine Frau, die auf gar keinen Fall Kinder will, nimmt nicht die Pille oder sonstwas, sondern läßt sich sterilisieren. Verhütungsmittel=potenzieller Kinderwunsch.

Vielleicht nicht jetzt gleich. Vielleicht nicht mit diesem Mann. Kein zwingendes Muss, kein drauf anlegen, aber immer noch ein vielleicht je nach Situation...

Klingt zwar hart, so von dir zusammengefasst, aber der Logik kann ich schon eher zustimmen.

Es ist immer damit zu rechnen (warum auch immer, meinetwegen nennen wir es Trieb und Natur), dass eine Frau, die (derzeit) keine Kinder will es sich aufgrund von Mutterinstinken anders überlegt, sofern sie "im gebärfähigen" Alter ist. Und ja, soll vorkommen, dass manche erst ab 35 + überhaupt auf die Idee kommen... Man soll niemals nie sagen!

(EDIT: Was immer noch keinen Betrug rechtfertigt...)

Find ich gut, dass du dir selbst nicht blind vertraust. Ich mir auch nicht. Man steckt nie drin. Und ganz sicher war mein Leben alles andere als SO geplant... soll ich es jetzt wegwerfen?
Zuletzt geändert von (V) am Fr., 03.06.2011, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 18:39

Ich glaube, Eremit, du hast Dannie mit *XXX* verwechselt, kann das sein? Da passt was nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Rezna am Fr., 03.06.2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 18:44

Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht.

Ich habe die User jenny1977 und Dannie für den selben User gehalten. Danke für den Hinweis, Arta...

Entweder, es ist der Schlafentzug, oder die dauernde Nick-Änderung macht mich schon irre. Es ist irgendwie schon ganz normal geworden für mich, daß, wenn sich User über etwas ärgern, sie eine Stunde später anders heißen. Oder es ist beides.

Tja, das war kein Fettnäpfchen, sondern ein Fett-Meer.

Das tut mir leid, Dannie, eigentlich galt das alles gar nicht Dir.

Damit habe ich mich für die Diskussion in diesem Thread definitiv disqualifiziert und bin hier raus.

Antworten