Trevilor / Venlafaxin Erfahrungen
Tag 7: heute bin ich etwas durch den Wind, weil ich gestern Abend meine Medikamente vergessen habe. Ich hAb sie also ausgelassen, das hat mich doch etwas durcheinander gebracht. Aber sonst ist mir wie üblich etwas schwindlig und müde bin ich heute. Das muss aber alles nichts mit der Venlafaxin zu tun haben. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich sie gut vertrage. Ich bin in freudiger Erwartung auf die positive Wirkung
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
Tag 8: heute blieben die NW aus. Es könnte sein, das sie ab jetzt ausbleiben.
Der Antrieb ist da, was mir aber fehlt ist die Freude an dem was ich tue. Ich erhoffe mir noch stimmungsaufhellung. Aber ich muss dem Medikament noch Zeit geben. Meine Familie stellt allerdings jeden Tag eine positive Veränderung fest, nur ich selbst merke es noch nicht. Kommt hoffentlich noch.
Der Antrieb ist da, was mir aber fehlt ist die Freude an dem was ich tue. Ich erhoffe mir noch stimmungsaufhellung. Aber ich muss dem Medikament noch Zeit geben. Meine Familie stellt allerdings jeden Tag eine positive Veränderung fest, nur ich selbst merke es noch nicht. Kommt hoffentlich noch.
Albert Einstein
Albert Einstein
Tag 9:
Heute habe ich keinen guten Tag! Das ist aber normal und hat jeder Mal. Ich schiebe es nicht auf das Venlafaxin.
Heute habe ich keinen guten Tag! Das ist aber normal und hat jeder Mal. Ich schiebe es nicht auf das Venlafaxin.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- sporadischer Gast
- , 43
Hallo blume1973
ich hab heute meinen ersten tag mit cipralex (ausschleichen ) und venlafaxin (start). Mal gespannt.. im Moment bin ich nur müde.
Was hast du heute für Probleme?
Lg perplex777
ich hab heute meinen ersten tag mit cipralex (ausschleichen ) und venlafaxin (start). Mal gespannt.. im Moment bin ich nur müde.
Was hast du heute für Probleme?
Lg perplex777
- Werbung
Hallo Perplex,
wie schleichst du Cipralex aus? Ich hab es gar nicht ausgeschlichen, sondern gleich ersetzt mit Venlafaxin und das ist Super gut gegangen! Also nur Mut!
Meine heutigen Beschwerden, mir kommen Sorgen hoch, die ich habe, also nix, was mit den Medikamenten zu tun hat. Private Dinge, die ich klären muss. Sorgen eben .
NW hatte ich heute gar keine, also keine Sorge, wegen deines Wechsels.
Lg Blume
wie schleichst du Cipralex aus? Ich hab es gar nicht ausgeschlichen, sondern gleich ersetzt mit Venlafaxin und das ist Super gut gegangen! Also nur Mut!
Meine heutigen Beschwerden, mir kommen Sorgen hoch, die ich habe, also nix, was mit den Medikamenten zu tun hat. Private Dinge, die ich klären muss. Sorgen eben .
NW hatte ich heute gar keine, also keine Sorge, wegen deines Wechsels.
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- sporadischer Gast
- , 43
Danke das beruhigt mich. Mal gespannt was die nächsten Tage passiert muss jetzt 4 Tage 5mg cipralex umd 37,5mg venlafaxin nehmen und dann cipralex weglassen und venlafaxin auf 75mg erhoehen. ..
Alles Gute und hoffe deine sorgen verschwinden schnell.
LG perplex777
Alles Gute und hoffe deine sorgen verschwinden schnell.
LG perplex777
Aha, so machst du das. Bei mir ging das gleich von 20mg Cipralex auf 75 mg Venlafaxin. Und nach 4 Tagen auf 150 mg. Es ging aber gut. Zum Glück - ich hatte ziemlich Angst davor, aber unbegründet . Wirst sehen, das geht gut mit der Umstellung.
Danke, ich Wünsche dir auch alles Gute. Wäre nett, wenn du mir sagen könntest ab wann dann bei dir die positive Wirkung zu spüren ist. Mir wurde gesagt, dass es 2 - 3 Wochen dauern wird.
Lg Blume
Danke, ich Wünsche dir auch alles Gute. Wäre nett, wenn du mir sagen könntest ab wann dann bei dir die positive Wirkung zu spüren ist. Mir wurde gesagt, dass es 2 - 3 Wochen dauern wird.
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Irgendwas gemerkt vom Venlafaxin habe ich erst bei weit über 75 mg.
Kommt vermutlich auch darauf an wogegen es helfen soll.
Kommt vermutlich auch darauf an wogegen es helfen soll.
After all this time ? Always.
Hallo Kaja,
ich nehme 150 mg und nehme es gegen Ängste und Depressionen.
Lg
ich nehme 150 mg und nehme es gegen Ängste und Depressionen.
Lg
Albert Einstein
Albert Einstein
Ab 225 mg gab es eine leichte Besserung. Ich habe es wegen Depression verschrieben bekommen.
Es war das erste AD welches überhaupt mal einen Effekt hatte (außer Nebenwirkungen).
Allerdings gehöre ich auch zur Minderheit der Betroffenen die nicht, oder kaum, auf eine Behandlung mit Medikamenten ansprechen. Venlafaxin war das 12 AD welches ich ausprobiert habe.
Es war das erste AD welches überhaupt mal einen Effekt hatte (außer Nebenwirkungen).
Allerdings gehöre ich auch zur Minderheit der Betroffenen die nicht, oder kaum, auf eine Behandlung mit Medikamenten ansprechen. Venlafaxin war das 12 AD welches ich ausprobiert habe.
Wahnsinn, du Arme, das 12te AD! Da ist es aber super, dass das Venlafaxin dann geholfen hat!!!
Alles Gute,
Lg
Alles Gute,
Lg
Albert Einstein
Albert Einstein
Tag 10: eventuelle NW ist Verstopfung. Leider kann ich gar nicht auf's Klo. Könnte eine NW sein?! Ansonsten merkt man den Antrieb, weil ich bin etwas hibbelig.
Alles in allem ist alles ok!
Lg Blume
Alles in allem ist alles ok!
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich muss leider auch mal etwas Negatives schreiben. Ich weiß nicht, ob das vom Venlafaxin ist, aber ich derealisiere heute. Ob das so und so passiert wäre, oder vom Medikament??
Albert Einstein
Albert Einstein
Der Psychiater sagte mir es könne Anfangs vorkommen das man "ein bisschen auf Wolken läuft". Also alles etwas wattig und entfernt wirkt. Ich habe das selbst allerdings nie erlebt. Es soll aber wohl kein dauerhafter Zustand sein.
Hallo Kaja,
es ist leider anders als das Gefühl auf Wolken zu laufen. Ich kann die Derealisation schwer beschreiben, es ist als wäre ich nicht von dieser Welt - so in der Art. Ich kenne das leider schon aus der Zeit vor dem Venlafaxin, hatte das Provlem aber schon 6 Monate los. Nun ist es wieder da . Aber sollte es eine NW sein, dann könnte es ja auch schon bald wieder Vergehen, so wie andere Nebenwirkungen. Danke für deine aufbauenden Worte an mich
Lg Blume
es ist leider anders als das Gefühl auf Wolken zu laufen. Ich kann die Derealisation schwer beschreiben, es ist als wäre ich nicht von dieser Welt - so in der Art. Ich kenne das leider schon aus der Zeit vor dem Venlafaxin, hatte das Provlem aber schon 6 Monate los. Nun ist es wieder da . Aber sollte es eine NW sein, dann könnte es ja auch schon bald wieder Vergehen, so wie andere Nebenwirkungen. Danke für deine aufbauenden Worte an mich
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag