chandelle da ziehst du dir zu große Schuhe an, niemand weiß vorher ob er eine gute Mutter/ein guter Vater wird, man kann es sich nur ganz fest vornehmen dies zu werden wenn es soweit ist.chandelle hat geschrieben: Ich wäre eine gute Mutter geworden, vielleicht werde ich es noch...
Kinderwunsch in der Lebensmitte (W)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Die Einzige, die immer wieder persönlich wird
bist du!
Du (ver-)urteilst, stellst dich über Menschen und deren Entscheidungen.
Mir jedenfalls ist es z.B. völlig egal ob du nun Kinder bekommst oder nicht und auch egal auf welchem Weg.
Die genannten Punkte sind doch nur theoretische Punkte, die man in seine Überlegungen einbauen kann oder auch nicht.
Entscheiden und vor allem mit seinen Entscheidungen leben,
muss man doch immer selbst.
Sonnigen Tag noch
bist du!
Du (ver-)urteilst, stellst dich über Menschen und deren Entscheidungen.
Mir jedenfalls ist es z.B. völlig egal ob du nun Kinder bekommst oder nicht und auch egal auf welchem Weg.
Die genannten Punkte sind doch nur theoretische Punkte, die man in seine Überlegungen einbauen kann oder auch nicht.
Entscheiden und vor allem mit seinen Entscheidungen leben,
muss man doch immer selbst.
Sonnigen Tag noch
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Ich denke, es gibt schon Dinge, die ich einfach weiß. Mag ja komisch klingen, aber ist so.Nico hat geschrieben: chandelle da ziehst du dir zu große Schuhe an, niemand weiß vorher ob er eine gute Mutter/ein guter Vater wird, man kann es sich nur ganz fest vornehmen dies zu werden wenn es soweit ist.
ADW
Warum hast Du dann hier geschrieben? Das frage ich mich doch bei einigen Usern hier. Jedenfals ist der Thread nicht dazu gedacht Müll über mir abzuladen.Mir jedenfalls ist es z.B. völlig egal ob du nun Kinder bekommst oder nicht und auch egal auf welchem Weg.
Soll jetzt nicht auf dich bezogen sein chandelle, aber ich glaube die wenigsten Eltern nehmen sich z.B. vor ihre Kinder
zu misshandeln oder zu vernachlässigen.
Aber damit bin ich aus diesem Thema raus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Hallo chandelle
als ich dann selbst mutter wurde, hab ich schnell bemerkt, dass das doch nicht soooo einfach ist. ich hab zwar diesen oder jenen "fehler" die ich bei anderen zuvor vielleicht kritisiert habe, nicht gemacht, aber dafür andere....
trotz alledem, deinen kinderwunsch kann ich schon irgendwie nachvollziehen
lg hopefully
ich denke, dass sich JEDE mutter das zum ziel macht.chandelle hat geschrieben: Ich wäre eine gute Mutter geworden, vielleicht werde ich es noch...
ohne dir nun nahe treten zu wollen, aber WISSEN allein reicht da nicht aus. ich habe mir bei anderen auch vieles angeschaut und mir soooo oft gesagt, dass ich dieses oder jenes nie und nimmer so machen würde - ich nahm mir vor, vieles anders/besser zu machen.chandelle hat geschrieben:Ich denke, es gibt schon Dinge, die ich einfach weiß.
als ich dann selbst mutter wurde, hab ich schnell bemerkt, dass das doch nicht soooo einfach ist. ich hab zwar diesen oder jenen "fehler" die ich bei anderen zuvor vielleicht kritisiert habe, nicht gemacht, aber dafür andere....
trotz alledem, deinen kinderwunsch kann ich schon irgendwie nachvollziehen
lg hopefully
-
- , 34
Es würde völlig ausreichen wenn du bei dir selbst bleiben könntest;
dann würdest du vielleicht erkennen, dass die User, die dir schreiben
nicht schreiben weil sie denken: "Oh fein, jetzt können wir c.. eins reinwürgen"
sondern weil sie ihr Erfahrungen und Gedanken und Gefühle zum THEMA und nicht zur PERSON abgeben möchten.
Was du dann daraus machst ist doch alleine deine Sache; das kann niemand für dich entscheiden und in dem Sinn ist es mir egal.
Woher soll ich wissen, was für eine Mutter du wärst.
Ich kenne dich nicht und weiss auch nicht wie es in der Realität aussehen würde, hättest du welche.
Den Müll schüttest du ganz alleine über dir selbst aus
ich glaube, dazu braucht es uns nicht...
dann würdest du vielleicht erkennen, dass die User, die dir schreiben
nicht schreiben weil sie denken: "Oh fein, jetzt können wir c.. eins reinwürgen"
sondern weil sie ihr Erfahrungen und Gedanken und Gefühle zum THEMA und nicht zur PERSON abgeben möchten.
Was du dann daraus machst ist doch alleine deine Sache; das kann niemand für dich entscheiden und in dem Sinn ist es mir egal.
Woher soll ich wissen, was für eine Mutter du wärst.
Ich kenne dich nicht und weiss auch nicht wie es in der Realität aussehen würde, hättest du welche.
Den Müll schüttest du ganz alleine über dir selbst aus
ich glaube, dazu braucht es uns nicht...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Ist ja auch eh nicht im Sinne dieses Threads. Mißhandeln tue ich eh keinen.Nico hat geschrieben:Soll jetzt nicht auf dich bezogen sein chandelle, aber ich glaube die wenigsten Eltern nehmen sich z.B. vor ihre Kinder
Danke hopefully, ich bin ja auch noch keine Tattergreisin.trotz alledem, deinen kinderwunsch kann ich schon irgendwie nachvollziehen
Ich habe noch keine Erfahrungen und Gedanken zum Thema lesen dürfen. Nur wenige sind darauf eingegangen, da frage ich mich natürlich was man aus einem Beitrag liest?!*AufdemWeg* hat geschrieben:weil sie denken: "Oh fein, jetzt können wir c.. eins reinwürgen"
Bist DU über 40 und KINDERLOS? NEIN! Was Du mir natürlích gerne mitteilen kannst, sind Deine alltäglichen Mühen und Gedanken zu Deinen Kindern in Bezug auf Deine psychische Erkrankung- das hätte dann wirklich mal was Emotionales, aber so tief geht hier ja kaum einer.
wie du mit den einwänden umgehst könnt auch aufschluss geben über eine etwaige erziehungsfähigkeit...
schade, dass die wirkliche auseinandersetzung mit der verantwortung hier nicht hat zustande kommen können.
ist zwar recht hart formuliert aber im sinn kann ich das unterschreiben. gerade das muttersein bedingt, ständig selbst sich zu hinterfragen, sich kritisch zu beäugen (zu lassen). und das mit gutem grund.*AufdemWeg* hat geschrieben:Den Müll schüttest du ganz alleine über dir selbst aus
schade, dass die wirkliche auseinandersetzung mit der verantwortung hier nicht hat zustande kommen können.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
kamikaze ich kann Dir da versichern, dass ich mich hinterfrage, vielleicht intensiver als jemand anderes hier, dafür mußte ich mich zu lange damit auseinandersetzen. Ich würde schon gerne wissen wie Ihr Kinder in die Welt gesetzt habt, aber das würde auf ein Gehacke hinauslaufen, denn manche machten sich sicher GAR KEINE Gedanken und nicht zuletzt ist hier kaum einer fähig mein Thread hier zu lesen, vielleicht legt Ihr da mal eine Pause zum Nachdenken ein???
-
- , 35
leute, chandelle hat schon zweimal die weiße fahne geschwenkt und ich finds nicht gut, dass sie sich außer einer dauer OT-diskussion (alles hat seine zeit. die zeit, um sich mit den angesprochenen aspekten kritisch zu beschäftigen ist für chandelle jetzt gerade einfach nicht. punkt)
jetzt auch noch dauernd als mutter in frage stellen lassen muss.
wenn nur psychisch gesunde menschen kinder kriegen dürften, hätte wohl kein einziger von uns welche.
kann kamikatze ansonsten nur zustimmen.
mutter sein kann auch erden.
jetzt auch noch dauernd als mutter in frage stellen lassen muss.
wenn nur psychisch gesunde menschen kinder kriegen dürften, hätte wohl kein einziger von uns welche.
kann kamikatze ansonsten nur zustimmen.
mutter sein kann auch erden.
Nimm was du willst und zahl dafür.
-
- , 34
Ich stelle c. nicht als Mutter in Frage
und schon gar nicht den Wunsch Mutter zu werden
wie könnte ich das auch?
Und es waren schon so meine Gedanken, die ich hier aufschrieb.
Es sind alles Theorien,
die Praxis sieht oft anders aus
und jeder nimmt sich das, was für ihn stimmig ist
und das ist doch auch völlig in Ordnung.
aber ich mag mich jetzt auch nicht dauernd wiederholen
sonst wird wirklich eine Endlosschleife mit gleichem Inhalt bei anderer Formulierung.
Vielleicht kommen noch Beiträge mit denen du mehr anfangen kannst
und schon gar nicht den Wunsch Mutter zu werden
wie könnte ich das auch?
Und es waren schon so meine Gedanken, die ich hier aufschrieb.
Es sind alles Theorien,
die Praxis sieht oft anders aus
und jeder nimmt sich das, was für ihn stimmig ist
und das ist doch auch völlig in Ordnung.
aber ich mag mich jetzt auch nicht dauernd wiederholen
sonst wird wirklich eine Endlosschleife mit gleichem Inhalt bei anderer Formulierung.
Vielleicht kommen noch Beiträge mit denen du mehr anfangen kannst
Hallo Carry,
Aber um die Problematik mal auf das Beispiel einer Vergewaltigung zu reduzieren: In einem solchen Fall war Liebe von vornherein nicht mit "eingeplant". Daher entsteht rein biologisch Leben. Einem aus Liebe gezeugtem Leben hingegen wird vielleicht noch etwas anderes mit "eingepflanzt". Wer weiss ...
Warum unterstellst du mir, keine Beziehungserfahrungen zu haben? Und selbst wenn du recht hättest: Was hat das mit Kinderkriegen zu tun?
Im Übrigen wünsche ich mir kein Kind. Ausschliessen will ich es aber nicht, irgendwann doch noch Vater zu werden.
Nein, ich werde dir bei deinem Anliegen nicht helfen können.
Irgendwas hält sie zusammen. Aber ist es Liebe? Was sie selbst nicht weiss, kann ich nicht besser wissen. Jedenfalls deutet sie selbst es als "Zeichen", dass ihnen bisher ein Kind nicht vergönnt ist.Carry hat geschrieben:Heißt das nun, dass deine Freundin und ihr Mann sich nicht lieben?
Du siehst ja selbst, dass ohne Liebe Vieles möglich ist in dieser Welt. Fragt sich nur wie lange noch. Da wo die Menschen nur noch Wissenschaft und Technik vertrauen, gibt es immer weniger Liebe und folglich auch Leben. Ob es Zufall ist, dass die Natur ausgerechnet in Japan zugeschlagen hat, dem höchsttechnisierten Land der Welt? Das führt jetzt zu weit ...Carry hat geschrieben:Wenn nur mit Liebe Leben möglich ist, wie ist es dann möglich dass...
Aber um die Problematik mal auf das Beispiel einer Vergewaltigung zu reduzieren: In einem solchen Fall war Liebe von vornherein nicht mit "eingeplant". Daher entsteht rein biologisch Leben. Einem aus Liebe gezeugtem Leben hingegen wird vielleicht noch etwas anderes mit "eingepflanzt". Wer weiss ...
Amen!Carry hat geschrieben:Wenn ich nicht verhüte, weiß ich dass ein Kind entstehen kann, gebe also somit meinen Samen oder mein Ei frei!
Ich habe mir nichts versprochen. Ich schreibe einfach, als Mann, als Mensch. Ist ja hier kein explizit frauliches Thema.chandelle hat geschrieben:Und Saul, mal ganz ehrlich, was versprichst Du Dir denn davon hier zu schreiben? Ich finde es gelinde ge´sagt nutzlos hier. Du bist keine Frau, hast offenbar mit Beziehungen keine Erfahrungen und ob Du Dir noch ein Kind wünscht, kann ich auch nicht rauslesen.
Warum unterstellst du mir, keine Beziehungserfahrungen zu haben? Und selbst wenn du recht hättest: Was hat das mit Kinderkriegen zu tun?
Im Übrigen wünsche ich mir kein Kind. Ausschliessen will ich es aber nicht, irgendwann doch noch Vater zu werden.
Nein, ich werde dir bei deinem Anliegen nicht helfen können.
-
- , 39
So wie ich das Eingangsposting verstanden habe, ist dieser Thread eigentlich dazu da, Möglichkeiten zur Erfüllung des Kinderwunsches zu diskutieren:
Chandelle hat nicht danach gefragt, ob sie eine gute Mutter wäre oder welche Voraussetzungen man als Mutter mitbringen sollte. Ein großer Teil der Diskussion in diesem Thread verläuft OT, und ich frage mich, warum es nicht möglich ist, sich in seinen Antworten einfach mal auf das Thema zu beschränken, für das chandelle hier den Thread eröffnet hat und bei Bedarf nach einer Diskussion, welche Qualitäten, Voraussetzungen, Überlegungen, Qualifikationen, Eigenschaften,... sie oder irgendjemand anders als Mutter mitbringen sollte, dafür einen eigenen Thread eröffnen kann. Das macht mich richtig wütend.
Ich finde es echt schade, dass der Wunsch und die Intention der Threaderstellerin hier von einigen Leuten so konsequent ignoriert werden.chandelle hat geschrieben: So würden mich also Beiträge von altersgleichen Frauen interessieren mit Kinderwunsch, genauso wie homosexuelle Beziehungen wo es ja auch um andere Wege zum Kind geht, gerne austauschen.
(...)
also da muß ich auch etwas warten, aber Lösungswege kann ich mir vorher ja schon mal vorstellen und abwägen was geeignet ist.
Chandelle hat nicht danach gefragt, ob sie eine gute Mutter wäre oder welche Voraussetzungen man als Mutter mitbringen sollte. Ein großer Teil der Diskussion in diesem Thread verläuft OT, und ich frage mich, warum es nicht möglich ist, sich in seinen Antworten einfach mal auf das Thema zu beschränken, für das chandelle hier den Thread eröffnet hat und bei Bedarf nach einer Diskussion, welche Qualitäten, Voraussetzungen, Überlegungen, Qualifikationen, Eigenschaften,... sie oder irgendjemand anders als Mutter mitbringen sollte, dafür einen eigenen Thread eröffnen kann. Das macht mich richtig wütend.
Alles hat seine Zeit.
-
- Forums-Insider
- , 66
Ich finde es echt schade, dass der Wunsch und die Intention der Threaderstellerin hier von einigen Leuten so konsequent ignoriert werden.
Dampfnudel ICH , sehe das genau wie Du
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 4379 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jazz1