euphoria hat geschrieben:Für mich klingt das im Grunde so, als würdest du dich nicht mit dem Hintergrund von BDSM auseinandersetzen wollen. Wahrscheinlich ist dir die Wahrheit zu unangenehm.Kelpie hat geschrieben:Jetzt kann ich es nachvollziehen. Du hast es oben sehr unklar formuliert.
Weil viele therapeuten mit SM nichts anfangen können. Sie können es NICHT nachvollziehen und haben eine Einstellung wie einige User hier im Thread.
Was glaubst du, warum es Ärzte-Listen gibt? Wenn man mit Fragen zum Thema SM eh überall super betreut würde, dann bräuchte es sie nicht geben.
Meine Einstellung dazu ist ja aus der Praxis sozusagen "gewachsen" und nicht einfach von irgendwo "hergeflogen". Ich halte nichts mehr davon, Mißbrauchserfahrungen zu wiederholen und durch Erotisierung aufzuladen. Die wahre Herausforderung ist es heil zu werden und glücklich zu sein, ganz ohne Grenz- und Selbstverletzungen. Das Glück, dass du dann erfährst, fühlt sich komplett anders an, als die Auslieferung während einer Session inklusive Orgasmus. Und ich spreche da aus Erfahrung, das sind keine leeren Phrasen.
Es ist okay, BDSM eine zeitlang gelebt zu haben, aber nur, um ihn danach hinter sich zu lassen. Darin "stecken bleiben" erachte ich keinesfalls für gut.
meinst du mich(mit "ist dir die Wahrheit zu unangenehm")?