...unglaublich, was hier so los ist.
Da geht es um Besser-Wisserei - und schon tummeln sie sich, die ganzen Besser-Wissenden, in heftigster Hack-Manier....
....ich habe nirgends behauptet, dass ich nicht auch besserwisserisch unterwegs sein kann. Ich wollte mich "gepflegt, angemessen und respektvoll" darüber unterhalten.
Anscheinend "kapiere" ich nicht ganz, was mir einige hier unbedingt `reinwürgen wollen...... Tja.
Und das Niveau wird immer Netiquette-Ferner..... rauher..... der Umgangston schreitet Richtung "unterkühlte Gürtellinie...."
Ich finde sehr interessant, wie sich manche hier durch ihre Ereiferung ungewollt "outen" - nämlich als übergriffige Besserwissende:
@Juli:
Ich lese in deinen Beiträgen in- und außerhalb dieses Threads einfach etwas völlig anderes, als das, was du hier jetzt verkaufen willst
Ich will hier nichts "verkaufen". Ich versuche, authentisch zu sein. Ich möchte mich gerne (in einem normalen Ton) unterhalten.
Und ich hab's dir auch in Zitaten vor die Nase gehalten. Mehr kann ich auch nicht tun. *schulternzuck*
Ja. DEINE (bessere????!?!) Meinung mir unter die Nase gehalten. Etwas zu nahe. Ausserdem tust du (leider) mehr:
(....)frage ich mich, ob du dich nur so dämlich stellst, oder wirklich nichts von dem checkst was man dir schreibt. *aua*
Ja, aua. Geht´s noch abfälliger einem anderen Menschen gegenüber? Diese Beleidigung sagt ziemlich viel ÜBER DICH aus.....
@Expat:
Man darf dem anderen nie beide Beine auf einmal wegtreten. Das tust du mit dem letzen Beitrag, Juli.
DANKE für deinen Hinweis auf FAIRNESS, welche hier schön langsam derbe abhanden kommt......
@Today:
leider hast du mich erneut miß-verstanden. Ich wollte nicht meinem Haus-Recht als Thread-Starterin Ausdruck verleihen - sondern dass ich es für nicht sonderlich höflich erachte, wenn ma den Ausgangs-Gedanken (und den Menschen dahinter) als "völlig egal" ansieht. Du toppst dich selber noch, indem es dir nicht nur egal ist, sondern auch egal, ob jemand anders dadurch verletzt wird oder nicht. Was hat das mit konstruktivem Austausch zu tun? Nur, weil ich deine Meinung - die weder besser noch schlechter als meine ist, sondern einfach VERSCHIEDEN, ANDERS, nicht teile? Ohh, ohh....
Ja, emotionslos ist das richtige Wort. Es freut oder ärgert mich nicht, was du so schreibst.
Was willst du denn stattdessen? Soll ich dich mögen oder so was?
Ja. Genau.....
Was ICH will? Zum hundertsten und tausendsten Male: einen Aus-Tausch! Und nicht, dass eine Meinung besser oder schlechter eingestuft wird! Und kein solch übles Rang-Folge-Federvieh-Gekämpfe.... das hat mit "mögen" nichts zu tun. Das hat mit respektvollem Umgang mit dem anderen zu tun. Mit Toleranz gegenüber den Meinungen von anderen.
....ach, und dann folgt Juli mit dem unglaublichen Armutszeugnis ihrer Besser-Wisserei: mit einem anderen sich austauschend, über die Aussichtslosigkeit, mich auf "den rechten Weg" bringen zu wollen:
Die Sinnlosigkeit des Unterfangens erkannt und die gleiche Konsequenz daraus gezogen. Ignoranz, Mitleid und Rückzug. Ein Unterschied - ich habe hingeschrieben, wie es mir vorkommt, während du das nur heimlich denkst (armes Würstchen).
Hört, hört! Zu was sich manche Menschen hinreissen lassen....
gefolgt von Todays:
An sich habe ich wenig Probleme mit Besserwissern, nur mit auf den Geist-Gehern.
...na, wenigstens noch ein Lacher zum Schluß
Ja.
FAZIT: mein Ansinnen, mich hier drinnen auszutauschen, ist im Moment ziemlich "erledigt". Meine Gesprächs"partner" betitulieren mich vor "lauter Mitleid" mit "armes Würstchen". Hmmmm. Ich wusste nicht, dass der IQ hier so dermaßen über dem Durchschnitt liegt....... Ich weiß mit Sicherheit, dass der EQ weit unter der Gürtellinie liegt.
Lea