Affäre - ja oder nein?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 04.02.2011, 12:40

Katzenauge hat geschrieben:Ich kenne ihn nicht so gut,
Katzenauge hat geschrieben:kenne ich ihn schon viele Jahre
also was jetzt?

weißt du, warum dir hier alle eher abraten?

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 04.02.2011, 13:23

Das widerspricht sich ja nicht, ich kenne ihn schon lange, aber nicht so gut.

Warum sie mir abraten, haben die meisten hier ja selber geschrieben. Aber du willst sicher auf etwas anderes hinaus.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 10:05

So, wieder mal ein Update - und das leider nicht, weil es so toll läuft...

Wie hatten uns kürzlich sehr gut unterhalten, über zwei Stunden telefoniert, und zwei Tage später haben wir wieder gechattet. Da ist leider wieder das "alte" Problem vorgefallen, wir waren mitten im Gespräch (ca. eine Stunde chatten), und auf einmal meldet er sich nicht mehr. Ich habe dann etwas anderes gemacht, und nach 25 Minuten dann etwas geschrieben, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass er von selber noch etwas schreibt. Er meinte dann, dass er nicht wusste, was er schreiben sollte.

Das hat mich ziemlich wütend gemacht, einerseits weil ich dachte, dieses Thema ist schon durch - wenn ich keine Lust mehr habe, mich zu unterhalten, dann sage ich das einfach und verabschiede mich und breche die Unterhaltung nicht einfach ab. Ausserdem habe ich ja schone inmal sehr deutlich gesagt, wie unangenehm ich so etwas finde und er hat sich ja auch lang und breit entschuldigt. Er fabnd das ganze wohl nicht so dramatisch und hat ein paar Scherze gemacht, ich war aber schon ziemlich sauer, und habe mich dann verabschiedet, und gemeint, dass ich ja schon gesagt habe, wie unangenehm ich so ein Verhalten finde und dass ich jetzt ins Bett gehe.

Das war vor knapp einer Woche und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Die grösste Frage, die ich mir nun stelle ist, wie es mit dem gemeinsamen langen Wochenende aussieht. Ich hatte mich eigentlich schon sehr gefreut mit ihm Zeit zu verbringen, abgesehen von der ganzen Affäre-Thematik war die Zeit, die wir früher verbracht haben auch lustig und ich habe mich immer gut amüsiert. Sicher könnte ich mich melden und fragen, aber nachdem er das Ganze initiiert hat und ich mittlerweile nicht weiss, ob ich die Situation richtig einschätze, möchte ich hier nicht vorweg greifen - vor allem weil ich dann das Gefühl hätte, ich würde ihm nachlaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn, es ist wie man auf facebook so schön schreibt kompliziert. Das Wochenende ist zwar noch über zwei Wochen hin und eigentlich sollte man davon ausgehen, dass er sich noch meldet, aber natürlich überlege ich jetzt schon, wie ich reagieren soll, wenn sich eine weitere Woche nichts tut.

Ich weiss zwar, dass er generell ein eher komplizierter Typ ist, ich kenne ihn ja schon lange, bis jetzt habe ich mich mit ihm aber gut verstanden und es lief eigentlich recht unproblematisch. Deshalb finde ich es jetzt schade, dass es offenbar etwas quer läuft, was sicher auch damit zu tun hat, dass sich unser Verhältnis geändert hat, früher habe ich ihn nur als Freund betrachtet, jetzt als potenziellen Liebespartner, weswegen ich sicher auch empfindlicher reagiert habe. Wobei ich sagen muss, dass ers ich eigentlich relativ bemüht hat, weshalb mich das nicht antworten beim Chatten noch mehr irritiert hat.

Mittlerweile weiss ich also nicht mehr, wie es weitergehen wird, ich rechne aber schon damit, dass er absagen wird, vielleicht auch eher kurzfristig.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 11:08

Noch ein Nachtrag, der möglicherweise nichts zu bedeuten hat... Seit über zwei Wochen ist er internetmässig wie vom Erdboden verschluckt. Im IM ist er immer nur invisible, und schreibt mich an, wenn er sieht ich bin online. Auf facebook hat er auch nichts mehr geschrieben, obwohl er bis dahin mehrmals täglich etwas gepostet hat.

Ich habe ihn natürlich gefragt, was er vorhat, worauf er scherzhaft meinte "Du musst nicht alles wissen. " Offenbar will er nicht darüber reden, was ich komisch fand, bis jetzt haben wir über alles mögliche private sehr offen gesprochen.

Dann meinte ich im Scherz, er versteckt sich wohl vor einer Frau, das hat er aber verneint. ich finde dieses Verhalten ja sehr eigenartig, fast schon kindisch, und ich kann mir auch keinen logischen Grund vorstellen, so etwas zu tun. Das Ganze wirkt sich natürlich auch auf mich aus, ich bin jetzt in der passiven Rolle, kann ihn nie anchatten, sondern muss warten, bis er sich meldet.

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 15.02.2011, 16:05

Hallo liebe Katzenauge,

was ist für Dich der Unterschied zwischen einer Affäre und Partnerschaft?

Dein Verhalten ihm gegenüber ist viel verbindlicher als umgekehrt.

Wärst Du nicht eifersüchtig, wenn Du wüßtest, dass er neben Dir noch mit anderen Frauen "zugange" ist?

Was sein erneutes plötzliches Abbrechen beim Chatten anbelangt...möchte ich mein letztes Posting zitieren:
Lanzalotta hat geschrieben:Solche Irritationen wiederholen sich bei so einem Typ Mann meistens
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 16:49

Ich glaube ich muss das Ganze jetzt einmal aus der Affären-Ecke ziehen - was uns zur Zeit verbindet ist eine simple, nicht allzu enge Freundschaft. Und das schon seit vielen Jahren.

Die Überlegung mit der Affäre war aufgrund seiner Bemerkungen, aber es steht nicht akut im Raum.

Wichtig ist mir von Freunden - und zu denen zähle ich ihn und er mich auch - eben ein respektvolles Verhalten. Natürlich bin ich etwas empfindlicher, weil ich an ihm Gefallen gefunden habe, dh ihn attraktiv finde. Aber auch nur als platonischer Freund würde er mit diesem Verhalten mich nicht unbedingt positiv stimmen. Auch platonischen Freunde bringe ich Respekt entgegen, vor allem bei einem so simplen Thema, dass schon so offen angesprochen wurde.

Wäre ich eifersüchtig? Vermutlich schon, aber nachdem er zur Zeit Single ist, geht es mich in dem Sinn auch nicht an, mit wen er aller ausgeht. Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt.

Stimmt, du hattest Recht, ich war wirklich verblüfft, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Schliesslich habe ich ihm deutlich gesagt, dass es mich stört und er hat sich mehrmals entschuldigt. Wieso er dann dasselbe nochmals macht, obwohl er damit rechnen muss, dass er mich damit verärgert finde ich sehr eigenartig. Vermutlich ist aber anzunehmen, dass er gar nicht so weit denkt. Ich nehme also an, dass er sich nicht gedacht hat, dass er mich so schnell verärgern kann und dass er sich jetzt nicht meldet, weil er nicht weiss, wie er damit umgehen soll.

Und natürlich frage ich mich auch, was ich jetzt tun soll. Warten, dass ers ich meldet? Oder ihn anschreiben?

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 15.02.2011, 18:04

Katzenauge hat geschrieben:Und natürlich frage ich mich auch, was ich jetzt tun soll. Warten, dass ers ich meldet? Oder ihn anschreiben?
Ich habe den Eindruck, dass du diese ganze Angelegenheit wesentlich ernster nimmst, als er. Fast kommt es mir so vor, als hätte er seine Andeutung über eine Affäre schon vergessen, bzw. als wärst damals gar nicht DU damit gemeint gewesen?!
Du hingegen machst dir so viele Gedanken über ihn/euch, als wärt ihr schon fast ein Paar.
Das wird er wohl spüren - und dich deshalb (unbewußt?) ein bißchen an der Nase herumführen. An deiner Stelle würde ich meine Phantasie - was ihn betrifft - deutlich zügeln, und da du ohnehin "offen für alles" bist, das Ganze auf mich zukommen lassen. Meldet er sich, wegen eurem verabredeten Woe=gut. Meldet er sich nicht= auch gut.
Selbst würde ich aber nichts inszenieren - das wäre mir zu peinlich.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 18:24

Die Frage ist - wie definiert sich ernst meinen? Schliesslich hat er auch das Hotel und den Flug gebucht. Würde er das alles nicht ernst nehmen - wieso dann der Aufwand?

Das Gespräch über Affären hatte auch nichts mit mir zu tun, es ging generell um Beziehungen.

Ich mache mir generell viele Gedanken. Für mich ist es aber auch etwas besonderes, wenn man sich nach Jahren wiedersieht, sich super versteht und er mich dann auf einen Urlaub einlädt. Das kommt bei mir üblicherweise nicht so oft vor.

Ob er das spürt wäre ich mir nicht so sicher, schliesslich spreche ich hier offen über theoretische Überlegungen, die ich vor ihm nie so ausbreiten würde.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich nicht meldet, schliesslich sind wir am Flughafen verabredet, um dann mit dem Auto ins Ausland zu fahren. Urlaub habe ich mir ausserdem genommen. Wenn ich an dem Tag, an dem wir verabredet sind nicht wüsste, ob wir uns am Flughafen treffen oder nicht - das wäre schon ein sehr absurdes Szenario.

Ich habe mir immer schon jede Menge Gedanken über alles mögliche gemacht, das ist in dem Fall vielleicht auch etwas übertrieben, aber ich schreibe lieber hier darüber und kann die Gedanken so sortieren, als die Gedanken zu unterdrücken, das funktioniert nämlich nicht gut.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 15.02.2011, 18:32

Katzenauge hat geschrieben:Wenn ich an dem Tag, an dem wir verabredet sind nicht wüsste, ob wir uns am Flughafen treffen oder nicht - das wäre schon ein sehr absurdes Szenario.
Bis dahin sind es ja noch 2 Wochen, oder? Sollte er wirklich (!) vorher diesen Urlaub nicht mehr erwähnen, dann würde ich selbstverständlich nicht am Flughafen erscheinen. Aber vermutlich meldet er sich eh

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 15.02.2011, 19:04

Katzenauge hat geschrieben:Schliesslich habe ich ihm deutlich gesagt, dass es mich stört
ok. passt, finde ich.
Katzenauge hat geschrieben:Wieso er dann dasselbe nochmals macht, obwohl er damit rechnen muss, dass er mich damit verärgert finde ich sehr eigenartig.
finde ich nicht eigenartig, denn:
Katzenauge hat geschrieben:Vermutlich ist aber anzunehmen, dass er gar nicht so weit denkt.
ja. da bin ich mir sicher.
die metaebene dieser aussage ist aber eine ganz andere:

ES IST IHM EGAL!

wenn mir jemand wichtig wäre, dann würde ich doch nie im leben etwas 2 x machen, von dem ich WEISS, dass es ihn stört.

ich habe das gefühl, dass dir die ganze sache jetzt schon nicht gut tut. warum tust du dir das an? da pfeiff ich doch auf den sex und das ganze drum herum.
und darauf wiederum gibt es nur eine einzige antwort, die für mich sinn machen würde.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 19:41

@Sunny: Vermutlich würde ich mich dann doch melden, so eine Planung kann ich persönlich nicht einfach ungeklärt im Raum stehen lassen.

@debussy: Theoretisch hast du total recht, praktisch ist er ein eher komplizierter Typ und hat schon früher etwas eigenartige Dinge gemacht.

Warum ich mir das antue? Ich mag ihn und würde gerne mit ihm ein paar nette Tage verbringen. Das ist für mich nun quasi ein unerledigtes Kapitel.

Du lässt dir aber auch gerne alles aus der Nase ziehen, oder? Oder schliesst du nur gerne deine Beiträge offen ab?

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 15.02.2011, 19:52

Katzenauge hat geschrieben:@Sunny: Vermutlich würde ich mich dann doch melden, so eine Planung kann ich persönlich nicht einfach ungeklärt im Raum stehen lassen.
Wie du meinst Mir würde da wohl mein Stolz etwas im Wege stehen. Ich würde keinem Mann nachlaufen wollen, damit er mich auf eine Reise einlädt (und dabei mit mir ins Bett steigt). Wenn ER schon die Idee dazu hatte, und fähig war, alles zu buchen (angeblich), dann soll ER sich auch darum kümmern, dass der Treffpunkt rechtzeitig ausgemacht wird.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 19:55

Wie haben ja schon einen Treffpunkt ausgemacht inkl. Datum und Uhrzeit.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 15.02.2011, 20:02

Wie lange ist das her?

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 20:08