Ein ständiger Verweis auf gesellschaftliche Statistiken ist einfach befremdlich, finde ich. Denn die meisten Menschen sind ja doch noch mehr als ein statistischer Wert.
Ja, das sehe ich im Grunde auch so. Zumindest trifft das oft zu. Aber wenn sich diese Frauen wohl und geborgen fühlen, werden sie in der Regel (subjektiv) immer authentischer und auch unabhängiger und selbständiger.Eremit hat geschrieben:Wobei ich mir mittlerweile bei jenen Frauen denke, daß sie noch zu angepaßt, abhängig und unselbstständig sind.
Ich kann verstehen, dass weibliche Schönheit in der heutigen Zeit tief in einer jeden Frau begraben ist. Aber diese Weiblichkeit wartet nur darauf gesehen zu werden. Dann zeigt sie sich auch.
Das hast du schön gesagt! Trifft leider auf sehr viele Menschen zu - und nicht nur auf Frauen.Eremit hat geschrieben:weil Masken nicht nur den Betrachter, sondern auch den Träger erblinden lassen...
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, wenn sie (mir) vorerst maskiert begegnet waren, sich ihrer Selbst gewahrer sind, als Männer. Und wenn sie dann Schönheit zeigen, bin ich hin und weg von der Fülle hinter der Maske. Hinter maskierten Männern bleibt es hingegen oft leer.