Wie hoch liegt bei Euch der Schnee?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 23.12.2010, 23:14

Ich versuch´s nochmal....:

Geht nicht! Ich komme bis hierhin:
Violetta 2009 hat geschrieben:Mit der linken Maustaste auf das Bild klicken, dann mit der rechten Maustaste klicken,
es öffnet sich ein Fenster,
...und das kapiere ich jetzt nicht:
Violetta 2009 hat geschrieben:davon klickst du mit der linken Maustaste auf kopieren,,
dann noch mal mit rechts das Fenster und mit links auf einfügen klicken,

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 23.12.2010, 23:18

ENA hat geschrieben::gruebel:
Wenn das Bild größer als die erlaubten pixel sind, dann meint Vio. dass man dann zur Not nur den Link zum Bild einstellen kann, also

Code: Alles auswählen

[url]http://www.test.jpg[/url] 
Dann erscheint aber kein Bild, sondern der Link

ist das bild größer, und soll dieses als Bild angezeigt werden, so muss man das bild über den von mir beschriebenen Umweg verkleinern
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 23.12.2010, 23:30

Ja,ja, das Verlinken und das mit diesem imageshack kenne ich. Ich wollte ja nur die Bilder direkt hier rein setzen. Ich geh mal ein bisschen suchen... .

Bild

Bild

Bild

Bild

Was lange sucht, wird endlich gut!!!

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 23.12.2010, 23:43

Geht es jetzt ENA?

War nämlich gerade mit dem Hund noch draußen, aber dem war es auch zu kalt,der hat geich wieder
umgedreht .

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 23.12.2010, 23:48

Hab nur nicht soviele Bilder gefunden, die die passende Größe haben, glaub ich. ...aber bei ein paar hat´s ja jetzt wenigstens geklappt und ich kann wieder zur ursprünglichen Frage dieses Threades nach der aktuellen Schneehöhe bei den Forianer/innen zurück kommen!

Danke Euch!

Nachtrag:
Als ich letztens Einkaufen war, stand da so ein kleiner zierlicher Hund vor dem Geschäft,...zwar mit ´ner dünnen Hundejacke drüber, aber gezittert hat der, wie Espenlaub, das arme Tier!!!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.12.2010, 08:32

Es REGNET (na ja, eher ein leichtes tröpfeln) ... jetzt rafft es vermutlich noch die letzten Schneehäufchen dahin *snief*
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 24.12.2010, 09:30

stern hat geschrieben:Es REGNET (na ja, eher ein leichtes tröpfeln) ... jetzt rafft es vermutlich noch die letzten Schneehäufchen dahin *snief*
Ich nehm mal an, dass die Temperatur dabei über Null liegt, dass nichts gefriert.
Wenn das so ist, gibt es hier in der Region, hier im Norden wohl ne Menge Menschen, die dich beneiden. Denn hier, hier ist das Wetter für ne Menge Leute wohl arg belastend.
Für so einige dürfte Weihnachten schon gelaufen sein, bevor es überhaupt angefangen hat. Ich bin froh, zu Hause zu sein, nirgends hin zu müssen. Jede Fahrt mit einem Transportmittel ist nämlich grad mindestens arg anstrengend.
Der Verkehrsfunk kommt kaum noch hinterher mit den Meldungen. Schon jetzt viel kaputtes Blech auf den Straßen, Autobahnen, die allenfalls auf einer Spur im Kriechtempo zu befahren sind, wenn überhaupt. Ich befürchte, das Chaos wird noch größer werden. Hoffe, es trifft nicht zu viele, die Heiligabend in ihren Autos, auf Bahnhöfen, in feststeckenden Zügen und und und verbringen müssen, oder gar in Krankenhäusern. Dazu noch all die, denen dieses Chaos Arbeit beschert.
Hier mögen sicherlich viele weiße Weihnachten (es liegen nach offizieller Messung 25 cm, die aber grad in dieser Nacht ziemlich hin und her gepustet wurden), aber ohne all die Nebenwirkungen. Es werden wohl (wieder) Weihnachten nach dem Motto: Des einen Freud, des anderen Leid.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 24.12.2010, 10:02

Heiligabend, was Schnee und Eis hier im Norden grad bescheren:
http://www.ndr.de/regional/verkehr/index.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 24.12.2010, 10:06

Dann hoffe ich das alle die dort unterwegs sein müssen, heil zu Hause ankommen können...

Wir haben grüne Weihnachten, doch ja....bei uns können alle pünktlich zum Weihnachtsfest hier sein.

Das wünsche ich allen andern auch...

Gruss
jennyfer
...

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 24.12.2010, 10:15

Ich hatte mich eigentlich auch schon auf grüne Weihnachten eingerichtet. Durch Tau- und Regenwetter die letzten Tage war der ganze Schnee verschwunden. Aber seit zwei Stunden schneit es jetzt wieder, und zwar gaaanz dicke Flocken, die auch gleich liegen bleiben. Und es ist noch viel mehr Schnee vorhergesagt.

Hoffentlich bleibt der Bus, mit dem ich heute zu meiner Schwester fahren will, nicht stecken... Ob ich vorsichtshalber ein paar Kerzen mitnehmen sollte für einen besinnlichen Heiligabend im Bus? Aber ich glaube, mit dem Bus bin ich immer noch besser dran als mit der Bahn. Der fährt in einem Stück durch, also kann ich keinen Anschluss verpassen, und wann ich ankomme, ist egal. Außerdem funktioniert der Winterdienst auf den Straßen bei uns normalerweise recht gut.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 24.12.2010, 10:49

Als ich heute morgen aus dem Fenster sah, habe ich mich richtig gefreut :
Alles weiterhin weiß! Es hat anscheinend die ganze Nacht durchgeschneit, kleine Schneegrieselflöckchen fallen jetzt immer noch und der Schnee liegt höher als zuvor!!! (Werde gleich mal, wie Vio. mein Lineal mit rausnehmen!!! ).
Das ist das erste wirklich weiße Weihnachten, an dass ich mich erinnern kann!!!

Als ich dann den PC eben anmachte, las ich, was für ein Chaos im Norden war und ist. Im Süden muss es wohl besser gelaufen sein, selbst im Osten, der ja sonst eigentlich auch mehr Schnee hat und wo es oft kälter ist, gins wohl besser!...
Diese Nachrichten haben mich dann etwas betrübt: Schöner Schnee ja, aber so viel Chaos und Unfälle?

Ich habe dann die Bemerkung zu der Nachricht von einer Leserin gelesen, die lautete:

Alle wünschen sich seit man denken kann, weiße Weihnachten. Aber bitte nur vom 24.12. 16 Uhr bis 26.12. 22 Uhr. Dann muss es aber gut sein!!!!

Ich glaube, ich werde dann heute abend wohl besser auch mit der Bahn zurück fahren, als mich mit dem Auto bringen zu lassen. Auch wenn ich nicht ganz so hoch, im Norden lebe. Ich werde mir auf alle Fälle, gleich, bevor ich fahre, mir erstmal die regionalen Nachrichten anschauen und anhören!!!

So wünsche ich uns alle jetzt erstmal frohe Weihnachten, ob weiß oder grün. Kommt gut und heil durch die Feiertage,...und ich denke, die/den eine/n oder andere/n lese ich bestimmt hier auch noch zwischendurch!!!!

Kommt gut hin und wieder zurück,

liebe Grüße an Euch,

ENA !

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 24.12.2010, 10:50

@Stern: Wie wär´s mit ´ner Fahrt Richtung Norden?
Gärtnerin hat geschrieben: Ob ich vorsichtshalber ein paar Kerzen mitnehmen sollte für einen besinnlichen Heiligabend im Bus?

Gärtnerin hat geschrieben:Aber ich glaube, mit dem Bus bin ich immer noch besser dran als mit der Bahn. Der fährt in einem Stück durch, also kann ich keinen Anschluss verpassen, und wann ich ankomme, ist egal. Außerdem funktioniert der Winterdienst auf den Straßen bei uns normalerweise recht gut.
Naja, ich glaub, ihr seit da auch ein bisschen besser daran gewöhnt. Bei uns fällt ja normalerweise auch nicht so viel Schnee.
Die ganz im Norden sind dagegen oft mehr auf Hochwasser eingestellt und dagegen gerüstet. Mit Schnee aber haben die meistens auch nicht so viel zu tun... .

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 24.12.2010, 11:16

Mein heimisches Bus- und Straßenbahn-Unternehmen hat bis morgen, bis auf 2 Linien, den öffentlichen Personennahverkehr eingestellt!!!!

Die S-Bahnen fahren anscheinend noch. Jedenfalls steht auf der DB-Seite nichts Gegenteiliges!
Ich werde dann wohl jetzt gleich erstmal ein bisschen zu Fuß rausgehen und dann gucken, was ich mit heute nachmittag bzw. abend mache... .

Kommt gut durch den Schnee!

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 24.12.2010, 11:21

Hallo Ena, mein Mann hat mir gerade gesagt, dass er vor unserem Einkaufsgeschäft umgedreht hat, weil er nicht mal zur Tür rein kam Aber nicht vor lauter Schnee, sondern vor lauter Menschen die nicht nicht wissen, was sie heute Abend kochen sollen . Da hat er gerne auf die fehlende Margarine verzichtet.

Viel Erfolg sowie Geduld,
wünsche ich dir... (daumendrück)

jennyfer
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 24.12.2010, 11:24

Nachtrag hatte falsch gelesen mache -> nicht kaufe um mir was zu machen (essen)

sorry.

lg jennyfer
...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag