stern hat geschrieben:Es REGNET (na ja, eher ein leichtes tröpfeln) ... jetzt rafft es vermutlich noch die letzten Schneehäufchen dahin *snief*
Ich nehm mal an, dass die Temperatur dabei über Null liegt, dass nichts gefriert.
Wenn das so ist, gibt es hier in der Region, hier im Norden wohl ne Menge Menschen, die dich beneiden. Denn hier, hier ist das Wetter für ne Menge Leute wohl arg belastend.
Für so einige dürfte Weihnachten schon gelaufen sein, bevor es überhaupt angefangen hat. Ich bin froh, zu Hause zu sein, nirgends hin zu müssen. Jede Fahrt mit einem Transportmittel ist nämlich grad mindestens arg anstrengend.
Der Verkehrsfunk kommt kaum noch hinterher mit den Meldungen. Schon jetzt viel kaputtes Blech auf den Straßen, Autobahnen, die allenfalls auf einer Spur im Kriechtempo zu befahren sind, wenn überhaupt. Ich befürchte, das Chaos wird noch größer werden. Hoffe, es trifft nicht zu viele, die Heiligabend in ihren Autos, auf Bahnhöfen, in feststeckenden Zügen und und und verbringen müssen, oder gar in Krankenhäusern. Dazu noch all die, denen dieses Chaos Arbeit beschert.
Hier mögen sicherlich viele weiße Weihnachten (es liegen nach offizieller Messung 25 cm, die aber grad in dieser Nacht ziemlich hin und her gepustet wurden), aber ohne all die Nebenwirkungen. Es werden wohl (wieder) Weihnachten nach dem Motto: Des einen Freud, des anderen Leid.