Wie verdient man viel Geld?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 15.01.2011, 16:25

Liebe Ive,
Dass sie auf ihr Äußeres reduziert und verhöhnt, poliitisch völlig subjektiv auseinandergenommen wird und alle finden das ganz normal - dass also kein gutes Haar an ihr gelassen wird, daran gewöhnt man sich schon langsam; ich finde es aber traurig und beschämend, wenn gerade FRAUEN keine Anerkennung für das, was sie ohne Frage leistet, aufbringen können.
Ich muss Frau Merkel nicht auf ihr Äußeres reduzieren, um rein objektiv ihre Politik scheiße zu finden. Diese Frau hat früher dem Kommunismus gedient und dient heute mit gleicher Inbrunst dem Großkapital (Kapitalismus). Eine verkappte neoliberale Machtpolitikerin, die, wenns umbequem wird, gerne andere vorschickt und ansonsten ganz brav tut.

Und natürlich erhalten Politiker neben ihren Diäten Nebeneinkünfte. Guido Westerwelle, seines Zeichens Außenminister, erhält neben seiner Diät 40 (!) Nebeneinkünfte von Großunternehmen!

By the way: Deutschland ist neben der Tschechischen Republik das einzige Land, das sich gegen die Unterzeichnung einer UNO-Resolution betreff Immunität im Bereich Politikerkorruption wehrt. Na so ein Zufall aber auch!
Eat Pray Love

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 18.01.2011, 01:42

geronimos secret hat geschrieben:Ich muss Frau Merkel nicht auf ihr Äußeres reduzieren, um rein objektiv ihre Politik sch*** zu finden. Diese Frau hat früher dem Kommunismus gedient und dient heute mit gleicher Inbrunst dem Großkapital (Kapitalismus). Eine verkappte neoliberale Machtpolitikerin, die, wenns umbequem wird, gerne andere vorschickt und ansonsten ganz brav tut.
Bingo. Allein solche Vorschläge, wie z.B. jener, den Defizitstaaten Mitspracherechte zu entziehen, sind unter aller Sau. Eine ehemalige Kommunistin, welche es sich vorstellen kann, daß nur all jene "demokratisch aktiv" sein dürfen, welche genug Geld auf der hohen Kante haben. Aha. Ja, das wäre dann jene "moralische Flexibilität", welche zum Rüstwerkzeug eines Politikers u gehören hat.

Da, dann denke ich mir, Österreich sollte gleich mal alle Wiedergutmachungszahlungen an die Opfer und Nachkommen der Opfer des NS-Regimes stoppen, damit Österreich sich europäische Demokratie wieder leisten kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag