Hallo @all, esp. Expat, Debussy und Observator,
Lea schrieb: Observator´s unterschwellige Aggression gegen dich (in seinem ersten Post hier) fand ich auch unangebracht heftig.
Expat schrieb: Warum denn nur?
Habe ich anders gesehen. Hier bittet jemand um Beistand, und Observator antwortet. Veilleicht eher eine unterschwelliges Missverständnis deinerseits.
Nein. Kein unterschwelliges Missverständnis meinerseits. Erklärung folgt gleich.
Observator schrieb: Wenn du mir was zu sagen hast, dann sprich MICH direkt an. Und wenn du gerade dabei bist, belege bitte deine abstruse These von "unterschwelliger Aggression" in meiner Antwort ans Mädchen.
Ich habe hier, in diesem Thread, klar und deutlich meine Meinung vertreten bezgl. deines Posts. Wie soll ich dich noch klarer ansprechen? Ich werde meine NICHT-abstruse These hier gerne belegen:
O. schrieb: Tja, Mädchen, was soll man da sagen?
...geht schon "gut los"; da möchte ich mich in der Interpretation nicht festlegen (wäre vieles ´reininterpretierbar...... von "ach du arme, du verstehst so wenig" bis zu "wie bringe ich dir das jetzt bei *seufz*; wer ist "man"????) Wie gesagt, ich spekuliere hier an dieser Stelle nur, ich unterstelle hier NICHTS.
O. schrieb: Offenkundig überlagert dieses Problem eure Beziehung mehr als alles andere, es ist Tag und Nacht vorhanden, du kannst schon fast an nichts anderes mehr denken. Dieses Problem ist wohl der *Dominator* in eurer Beziehung.
....wie kommt "mann" zu so einer Einschätzung? Weil die Posterin hier über dieses Thema schreibt, heisst es noch lange nicht, dass sie das Tag und Nacht tut; diese angeblich "offensichtliche" Einschätzung finde ich sehr verwunderlich, nochdazu wo im nächsten Satz folgt:
O. schrieb: Ich habe deinen thread nur flüchtig überflogen (...)
Anders gefragt: wie müsste denn der Mensch aussehen, der durch deine geschmackspolizeiliche Kontrolle durchkommt? Völlig fehlerfrei, klinisch rein, aseptisch, damit sich das Mädchen.84 nicht immer so aufregen muss?
....DA ist für mich ziemlich viel "witziger Seitenhieb" drinne; "blöd angequatscht von der Seite"; IHR Problem völlig verharmlosend, verniedlichend und lächerlich machend. (also unterschwellig aggressiv)
Oder hast du dir deinen Freund schon soweit zurechterzogen, dass es jetzt nur noch das
eine kleine letzte Problemchen ist, das auf dem Weg zum (für dich) perfekten Barbie-Ken im Weg steht?
....HIER, eine Reihe von unterschwelligen Aggressionen: der threadstellerin wird unterstellt, sie möchte ihren Freund "zurechterziehen". Weiters wird ihr Problem "verharmlost": "kleines Problemchen". Und es wird ihr unterstellt, dass sie einen "Plastik-Mann" möchte.
Das ganze natürlich "ironisch-witzig" verpackt.....Haahaaa....
Aber euer grundsätzliches Problem scheint mir nicht der gelegentliche Krümel im Mund deines Freundes zu sein, schon gar nicht, wenn alles andere perfekt läuft. Dann könntest du nämlich über die eine verbliebene Schwäche deines Freundes locker hinwegsehen und sogar drüber schmunzeln.
[/quote]
Ach ja? Leider ist keiner auf mein oben genanntes Beispiel eingegangen. Aber: würdet ihr (bitte alle angesprochen fühlen) "locker darüber hinwegsehen und schmunzeln" können, wenn sich eure Freundin am A*** kratzt, sich anschließend den Finger im Mund ableckt und Euch dann küssen möchte? Könntet Ihr? Anal-Fetischisten mit Sicherheit schon ; einige andere würden´s wahrscheinst auch nicht sonderlich "appetitlich" finden......ganz abgesehen von gesundheitlichen Faktoren.
Bis auf eben zitiertes finde (auch) ich die meisten Aussagen und Denkanstösse von dir ganz in Ornung.
Dass auch Mädchen an sich was verändern muss, ist klar. Dass sie nicht "vorwurfsvoll" oder "über ihn bestimmend" sein sollte, ist auch klar. Dass sie ihrem Freund "in Freiheit" leben und lieben (lassen) sollte, ebenso. Aber warum, um Himmels Willen, soll sie nicht feinfühlig und vorsichtig IHRE Empfindungen mit-teilen? Wisst Ihr denn nicht, dass ´runtergeschluckter Ärger zu unterschwelligen Aggressionen führen kann? Dass ma von nicht ausgesprochenen Belastungen psychosomatische Beschwerden kriegt? Und wohin sollte Mädchen besser mit ihrem Problem hingehen als zum "Auslöser" des Problems, der zeitgleich noch ihr Partner ist und sicherlich auch daran interessiert ist, dass es ihr gut geht und sich sicherlich gerne ihre Probleme und Sorgen anhört und sie ernst nimmt in ihren Belangen?
Lea1970