Hi Tooshy!
Um 11 schon wieder wach? Ich dagegen lag noch bis nach eins in der Horizontalen.
tooshy hat geschrieben:
Voya86 hat geschrieben:Ein Abend an dem viel passiert ist nie umsonst!
Das stimmt und ganz ehrlich das hab ich mir gestern auch gedacht und sehe ich auch immer noch so. Ich sehe mich selbst wieder ein Stück klarer und kann das nächste Mal in vergleichbaren Situationen vielleicht ein bisschen besser reagieren.
Es gibt ja leider auch die Abende an denen gar nichts passiert. Dann ärgere ich mich über die verschwendete Zeit, das ausgegebene Geld und den Kater am nächsten Tag.
Aha. Mit der ersten hast du schon gequatscht (so interpretiere ich das "Zeit ... vertrieben hatte"? Woran ist des dann gescheitert das mehr aus dem Flirt wird?
Sie war vor mir in der Toilettenwarteschlange. Ich weiß gar nicht mehr, wie wir ins Gespräch gekommen sind; jedenfalls hat sie mich angequatscht. Natürlich hat sie nach meinem ersten Satz gemerkt, daß ich kein Franzose bin, und dann haben wir uns noch etwas über unsere Herkunft unterhalten. "Flirt" ist eigentlich schon zu viel gesagt, da ich das gleiche Gespräch auch mit einem Mann hätte führen können. Naja... und schon bald (nach einigen Minuten) wurde das WC frei und sie war weg.
Woran hast du erkannt, dass du mit der anderen Tanzen "hättest sollen"?
Das war eine typische 2-zu-2 Situation. Mein peruanischer Companero hatte ihre für mich weniger attraktive Freundin angesprochen (der hat da rein gar keine Probleme) und hat auch gleich Körperkontakt aufgenommen, indem er mit ihr eine Art Disco-Fox getanzt hat. Das attraktive Mädel und ich standen etwas bedröppelt daneben und haben uns nur angegrinst. Es wäre das natürlichste der Welt gewesen, wenn ich sie ebenfalls in Tanzhaltung genommen hätte.
Das Problem, wieso ich nicht aus mir herausgehen kann, und offensiver gegenüber den Mädels werden kann, ist tatsächlich darin begründet, daß ich ihnen nicht genügen würde. Sie sind jung, schlank und gutaussehend. Ich bin schon etwas älter, "kräftig" (um einen Euphemismus zu verwenden) und würde mich als Durchschnittstyp bezeichnen. Bei einer etwas molligeren (vielleicht 10kg Übergewicht) Ü30-Dame hätte ich da weniger Probleme.
Andererseits fällt es mir auf, daß gerade die jungen, gutaussehenden Mädels Signale senden, und weniger die Frauen, von denen ich denke, sie würden "in meiner Liga" spielen. Letztere wirken auf mich meistens eher unfreundlich und miesepetrig.
Voya86 hat geschrieben:Letztendlich sage ich mir: Nächstes mal machst Du Nägeln mit Köpfen. Ob es so sein wird... das weiß nur der liebe Gott.
Das sag ich mir auch aber es wird natürlich von mal zu mal schwerer wirklich daran zu glauben. Obwohl solange ich merke, dass ich mehr und mehr über mich selbst lerne und erkenne gibt es einen Fortschritt also kann es auch beim nächsten Mal besser werden.
Seitdem ich in Frankreich bin, gelingt es mir ganz gut, mich nicht unter Druck zu setzen. Ich gehe hauptsächlich raus, um Spaß zu haben, weniger um Frauen (oder gar die Frau meines Lebens) kennenzulernen. Ich weiß, daß diese jungen Studentinnen, die hier hauptsächlich unterwegs sind, für mich als potentielle Partnerinnen eher nicht in Frage kommen bzw. daß meine Zeit in F begrenzt ist, und eine Beziehung über die Landesgrenzen hinweg nur schwer machbar wäre.
Die Kommunikation mit den Französinnen ist einerseits leichter, andererseits schwieriger:
Schwieriger natürlich, weil ich mir als Sprachnanfänger jeden Satz, der über ein "Wie heißt Du?" hinausgeht zurechtlegen legen muß. Nuancen und Humor lassen sich verbal schlechter transportieren. Leichter, weil man immer ein nicht-triviales Gesprächsthema parat hat, das Ausländer sein: Das interessiert das Gegenüber eigentlich immer, und so kommt es von einem zum anderen.
Ich arbeite im Gespräch zwangsläufig auch viel mehr mit Gestik/Haptik als wenn ich mich mit einer Deutschen unterhalte, wo ich mich hauptsächlich um einen perfekten Gesprächsinhalt bemühe.
Mein Ziel im Ausland ist natürlich auch, irgendwann mal so weit kommen, Frauen auf Partys erfolgreich anzusprechen; d.h. erfolgreich im Sinne von Telefonnummern, ONS oder Affären. Ob ich es jemals schaffen werde, in einem Disko zu einem Mädel rüberzugehen, und sie einfach anzusprechen, weiß ich nicht; aber ich möchte vielversprechende Chancen, wie sie sich gestern gleich drei an der Zahl ergeben haben, besser verwerten können.