Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 24.02.2008, 05:00

tooshy hat geschrieben:der uhrzeit nach könnt ihr euch denken, dass ich gerade wieder vom fortgehen heimgekommen
Hihi... Du auch?
... glücklicherweise ist es mir gelungen heute nicht extrem frustriert zu sein. obwohl ich mich "natürlich" wieder extrem über mich ärgere...
Wie nun?
ok ich könnte noch sehr viel über den heutigen abend/nacht schreiben - es ist extrem viel passiert heute. aber ich bin jetzt nicht in der stimmung dazu und ich denke auch es bringt nicht viel.
Ein Abend an dem viel passiert ist nie umsonst!

Ich hatte heute (gestern!) abend auch die ein- oder andere Baggerchance. Einmal mit einer niedlichen kleinen Französin, mit der ich mir die Zeit vor der Toilette vertrieben hatte (in Frankreich müssen die Toiletten nicht nach Männlein und Weiblein getrennt werden); ein andermal auf der Tanzfläche, wo ich eigentlich mit dieser anderen schlanken blonden Französin einen Disko-Fox hinlegen hätte sollen, mich aber nicht getraut habe.

Anders als Du mache ich mich aber deswegen nicht fertig. Im Gegenteil: Ich freue mich darüber, daß diese Mädels offensichtlich Flirtbereitschaft gezeigt haben, d.h. ich bin wohl trotz fortgeschrittenen Alters und leichten Übergewichts nicht ganz unattraktiv. Natürlich ist es leichter, eine Ausrede der Marke "kann nicht ausreichend Französisch" parat zu haben, aber ich bin mir sicher, ein Don Juan hätte diese Mädels auch klargemacht, ohne nur ein Wort zu sagen.

Letztendlich sage ich mir: Nächstes mal machst Du Nägeln mit Köpfen. Ob es so sein wird... das weiß nur der liebe Gott.

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 24.02.2008, 11:09

Voya86 hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:der uhrzeit nach könnt ihr euch denken, dass ich gerade wieder vom fortgehen heimgekommen
Hihi... Du auch?
Ah... ein "Leidensgenosse"... beim nächsten mal machen wir es beide "besser"! OK?
Voya86 hat geschrieben:
... glücklicherweise ist es mir gelungen heute nicht extrem frustriert zu sein. obwohl ich mich "natürlich" wieder extrem über mich ärgere...
Wie nun?
Frustriert ist für mich destruktiv eine Stimmung aus der ich mich nur mühsam rauskriege und wo ich schon auch mal den einen oder anderen Gegenstand durch die Gegend schleudere oder gegen eine Türe trete o.ä. Ärgern ist für mich konstruktiver weil es mich nicht so runterzieht.
Voya86 hat geschrieben:Ein Abend an dem viel passiert ist nie umsonst!
Das stimmt und ganz ehrlich das hab ich mir gestern auch gedacht und sehe ich auch immer noch so. Ich sehe mich selbst wieder ein Stück klarer und kann das nächste Mal in vergleichbaren Situationen vielleicht ein bisschen besser reagieren.
Voya86 hat geschrieben:Ich hatte heute (gestern!) abend auch die ein- oder andere Baggerchance. Einmal mit einer niedlichen kleinen Französin, mit der ich mir die Zeit vor der Toilette vertrieben hatte (in Frankreich müssen die Toiletten nicht nach Männlein und Weiblein getrennt werden); ein andermal auf der Tanzfläche, wo ich eigentlich mit dieser anderen schlanken blonden Französin einen Disko-Fox hinlegen hätte sollen, mich aber nicht getraut habe.
Aha. Mit der ersten hast du schon gequatscht (so interpretiere ich das "Zeit ... vertrieben hatte"? Woran ist des dann gescheitert das mehr aus dem Flirt wird? Woran hast du erkannt, dass du mit der anderen Tanzen "hättest sollen"?
Voya86 hat geschrieben:Anders als Du mache ich mich aber deswegen nicht fertig. Im Gegenteil: Ich freue mich darüber, daß diese Mädels offensichtlich Flirtbereitschaft gezeigt haben, d.h. ich bin wohl trotz fortgeschrittenen Alters und leichten Übergewichts nicht ganz unattraktiv. Natürlich ist es leichter, eine Ausrede der Marke "kann nicht ausreichend Französisch" parat zu haben, aber ich bin mir sicher, ein Don Juan hätte diese Mädels auch klargemacht, ohne nur ein Wort zu sagen.
Ich kann darüber nicht mehr freuen, dass Mädels Flirtbereitschaft mir mir zeigen. Weil erstens solange ich es nicht nutze bin ich mir nur zu 99,9% sicher dass die Flirtbereitschaft MIR gegolten hat und zweitens weiß ich, dass ich attraktiv bin und kein Problem habe Mädels zu finden die mich attraktiv finden. Das schreibt jetzt der rational denkende Teil in mir, der gefühlsmäßig handelnde Teil hat das wohl noch immer nicht restlos akzeptiert dass das so ist und vertraut noch immer nicht auf diese Attraktivität.
Voya86 hat geschrieben:Letztendlich sage ich mir: Nächstes mal machst Du Nägeln mit Köpfen. Ob es so sein wird... das weiß nur der liebe Gott.
Das sag ich mir auch aber es wird natürlich von mal zu mal schwerer wirklich daran zu glauben. Obwohl solange ich merke, dass ich mehr und mehr über mich selbst lerne und erkenne gibt es einen Fortschritt also kann es auch beim nächsten Mal besser werden.

Ich glaub wenn ich diese Problem mal gelöst habe schreib ich ein Buch zu dem Thema

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 24.02.2008, 16:46

Hi Tooshy!

Um 11 schon wieder wach? Ich dagegen lag noch bis nach eins in der Horizontalen.
tooshy hat geschrieben:
Voya86 hat geschrieben:Ein Abend an dem viel passiert ist nie umsonst!
Das stimmt und ganz ehrlich das hab ich mir gestern auch gedacht und sehe ich auch immer noch so. Ich sehe mich selbst wieder ein Stück klarer und kann das nächste Mal in vergleichbaren Situationen vielleicht ein bisschen besser reagieren.
Es gibt ja leider auch die Abende an denen gar nichts passiert. Dann ärgere ich mich über die verschwendete Zeit, das ausgegebene Geld und den Kater am nächsten Tag.
Aha. Mit der ersten hast du schon gequatscht (so interpretiere ich das "Zeit ... vertrieben hatte"? Woran ist des dann gescheitert das mehr aus dem Flirt wird?
Sie war vor mir in der Toilettenwarteschlange. Ich weiß gar nicht mehr, wie wir ins Gespräch gekommen sind; jedenfalls hat sie mich angequatscht. Natürlich hat sie nach meinem ersten Satz gemerkt, daß ich kein Franzose bin, und dann haben wir uns noch etwas über unsere Herkunft unterhalten. "Flirt" ist eigentlich schon zu viel gesagt, da ich das gleiche Gespräch auch mit einem Mann hätte führen können. Naja... und schon bald (nach einigen Minuten) wurde das WC frei und sie war weg.
Woran hast du erkannt, dass du mit der anderen Tanzen "hättest sollen"?
Das war eine typische 2-zu-2 Situation. Mein peruanischer Companero hatte ihre für mich weniger attraktive Freundin angesprochen (der hat da rein gar keine Probleme) und hat auch gleich Körperkontakt aufgenommen, indem er mit ihr eine Art Disco-Fox getanzt hat. Das attraktive Mädel und ich standen etwas bedröppelt daneben und haben uns nur angegrinst. Es wäre das natürlichste der Welt gewesen, wenn ich sie ebenfalls in Tanzhaltung genommen hätte.

Das Problem, wieso ich nicht aus mir herausgehen kann, und offensiver gegenüber den Mädels werden kann, ist tatsächlich darin begründet, daß ich ihnen nicht genügen würde. Sie sind jung, schlank und gutaussehend. Ich bin schon etwas älter, "kräftig" (um einen Euphemismus zu verwenden) und würde mich als Durchschnittstyp bezeichnen. Bei einer etwas molligeren (vielleicht 10kg Übergewicht) Ü30-Dame hätte ich da weniger Probleme.

Andererseits fällt es mir auf, daß gerade die jungen, gutaussehenden Mädels Signale senden, und weniger die Frauen, von denen ich denke, sie würden "in meiner Liga" spielen. Letztere wirken auf mich meistens eher unfreundlich und miesepetrig.
Voya86 hat geschrieben:Letztendlich sage ich mir: Nächstes mal machst Du Nägeln mit Köpfen. Ob es so sein wird... das weiß nur der liebe Gott.
Das sag ich mir auch aber es wird natürlich von mal zu mal schwerer wirklich daran zu glauben. Obwohl solange ich merke, dass ich mehr und mehr über mich selbst lerne und erkenne gibt es einen Fortschritt also kann es auch beim nächsten Mal besser werden.
Seitdem ich in Frankreich bin, gelingt es mir ganz gut, mich nicht unter Druck zu setzen. Ich gehe hauptsächlich raus, um Spaß zu haben, weniger um Frauen (oder gar die Frau meines Lebens) kennenzulernen. Ich weiß, daß diese jungen Studentinnen, die hier hauptsächlich unterwegs sind, für mich als potentielle Partnerinnen eher nicht in Frage kommen bzw. daß meine Zeit in F begrenzt ist, und eine Beziehung über die Landesgrenzen hinweg nur schwer machbar wäre.

Die Kommunikation mit den Französinnen ist einerseits leichter, andererseits schwieriger:
Schwieriger natürlich, weil ich mir als Sprachnanfänger jeden Satz, der über ein "Wie heißt Du?" hinausgeht zurechtlegen legen muß. Nuancen und Humor lassen sich verbal schlechter transportieren. Leichter, weil man immer ein nicht-triviales Gesprächsthema parat hat, das Ausländer sein: Das interessiert das Gegenüber eigentlich immer, und so kommt es von einem zum anderen.

Ich arbeite im Gespräch zwangsläufig auch viel mehr mit Gestik/Haptik als wenn ich mich mit einer Deutschen unterhalte, wo ich mich hauptsächlich um einen perfekten Gesprächsinhalt bemühe.

Mein Ziel im Ausland ist natürlich auch, irgendwann mal so weit kommen, Frauen auf Partys erfolgreich anzusprechen; d.h. erfolgreich im Sinne von Telefonnummern, ONS oder Affären. Ob ich es jemals schaffen werde, in einem Disko zu einem Mädel rüberzugehen, und sie einfach anzusprechen, weiß ich nicht; aber ich möchte vielversprechende Chancen, wie sie sich gestern gleich drei an der Zahl ergeben haben, besser verwerten können.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 25.02.2008, 00:38

Hi tooshy, hi voya

Darf ich Euch eine Frage stellen?
Wie geht ihr damit um, wenn ihr von einer Frau angesprochen werdet, die ihr im ersten Moment nicht sonderlich attraktiv findet?

Lg
Pitt

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 25.02.2008, 06:44

Pitt hat geschrieben:Darf ich Euch eine Frage stellen?
Ja klar!
Pitt hat geschrieben:Wie geht ihr damit um, wenn ihr von einer Frau angesprochen werdet, die ihr im ersten Moment nicht sonderlich attraktiv findet?
Passiert selten. Kommt auch drauf an wie sie es macht - letztens hab ich mal eine einfach ignoriert weil sie mich nach meinem Empfinden "blöd" angequatscht hat aber normalerweise unterhalte ich mich kurz aber geb halt nur sehr knappe Antworten und halte Distanz zu ihr. Das hat bisher noch jede richtig verstanden und mich in Ruhe gelassen. Hab auch schon manchmal mit einer kurz getanzt aber dann rasch weder die Distanz gesucht.

Aber sehr oft werde ich nicht angesprochen.

DrCyber
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 25.02.2008, 10:08

Hallo zusammen,

mir gehts ähnlich wie euch. Wenn ich weggehe, nehme ich mir jedesmal vor eine Anzusprechen.. aber es klappt einfach nicht, bzw das letzte mal als ich eine Angesprochen habe war ich so betrunken, dass ich bestimmt schon ziemlich gelallt habe. Das war für mich aber trotzdem schon ein kleiner "Sieg". ich habs getan, wenn auch mit Unterstützung von erlaubtem Doping. Ich kann mich nicht erinnern jemals vorher eine fremde Frau einfach so anzusprechen. Dass sie nicht so begeistert reagiert hat war auch irgendwie gar nicht schlimm.
Dass mich Frauen ansprechen passiert so gut wie nie, kommt Bestenfalls alle paar Jahre mal vor, nur dann bin ich meist so verwirrt dass ich irgendwie ablehnend reagiere, bzw die Frauen dann mein Zögern als Abfuhr fehlinterpretieren.
Ganz anders bin ich hingegen im Internet, da stehe ich oft im Mittelpunkt, betreibe eine eigene Seite mit Forum und etlichen Stammbenutzern. Oder beim Chatten da hab ich auch keine Hemmungen, wahrscheinlich habe ich deswegen bisher alle Meine Exen auf elektronischem Weg kennengelernt. Wars bei der Ersten noch CB-Funk wurden später Chats draus. Das Problem bei der Sache ist nur dass man beim Chatten nicht gerade die Nachbarstöchter kennenlernt sondern meist ziemlich große Distanzen dazwischenliegen. Ich will endlich im Realen Leben auch Leute ansprechen, Frauen kennenlernen nicht beim weggehn nur in einer Ecke sitzen und warten bis ich von meiner Traumfrau regelrecht "missbraucht" werde. Erschwerdend kommt hinzu dass ich hier am Land wohne , in nem Ort mit 1500 EW . wo jeder jeden beim Weggehn kennt, nur mich kennt niemand, und ich fühl mich dann auch blöd wenn ich alleine Weggehe und nur stundenlang blöd rumstehe.. Meine Freunde sind alle weiter weg studieren bzw arbeiten.

Gruß DrCyber

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 25.02.2008, 11:12

Chatten und Mailen fällt mir auch leicht. Da hab ich Null Problem. Liegt wohl daran, dass die Response nicht so "direkt" ist und es auch sonst niemand mitkriegt (zumindest weiß man es nicht).

Was das Ansprechen betrifft: Ich denke man kann es nur langsam und immer wieder versuchen zu üben und sich zu überwinden. Aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass es sehr schwer ist.

Noch ein Tipp: Setz dich doch nicht in irgendeine Ecke sondern schau, dass du möglichst zentral bist. Das mach ich schon, da bin ich auch nicht zu schüchtern dafür. Ich geh oft sogar noch in die Nähe von dem Mädel, das mich interresiert aber "am letzten Meter" scheitert es dann fast immer. Deshalb finde ich es noch ärgerlicher weil es die Mädels (und sicher auch andere) so oft ja auch deutlich mitkriegen, dass ich sie gerne ansprechen würde mich aber nicht traue.

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 25.02.2008, 21:42

Pitt hat geschrieben: Darf ich Euch eine Frage stellen?
Wie geht ihr damit um, wenn ihr von einer Frau angesprochen werdet, die ihr im ersten Moment nicht sonderlich attraktiv findet?
Von Frauen direkt angesprochen zu werden, passiert nur alle Jubeljahre. Meistens ist es so, daß man mit Frau irgendwie über dritte ins Gespräch kommt oder über Situationen, wie Bar etc.

Meistens gefallen mir sogar die Frauen, von denen ich angesprochen werde. Bzw., eine Frau die mich anspricht, erscheint mir sogleich um einiges attraktiver.

Wenn mir eine Frau gar nicht gefällt (ein solcher Frontalangriff ist jetzt nur einmal vorgekommen, an einer Bushaltestelle), dann halte ich mich in meinen Antworten kurz, und versuche ihr (falls sie es dann immer noch nicht kapiert hat) aus dem Wege zu gehen.

Übler ist aber, wenn ein Mädel einen Stalkingangriff plant... Ist mir einmal passiert, eine Freundin einer guten Freundin. Bin ein Date eingegangen (um zu "üben"); wollte die Situation aber nicht ausnutzen und mit ihr ins Bett hüpfen, da sie mir recht labil erscheint. Ich glaube, bei ihr ist der Groschen gefallen, als ich die ganze Zeit recht sachlich geblieben bin.

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 25.02.2008, 22:11

tooshy hat geschrieben:Chatten und Mailen fällt mir auch leicht. Da hab ich Null Problem. Liegt wohl daran, dass die Response nicht so "direkt" ist und es auch sonst niemand mitkriegt (zumindest weiß man es nicht).
Bei Chats habe ich das Gefühl, daß die Zielgruppe der 25 bis 35-jährigen stark unterrepräsentiert ist.

Außerdem sollte man in einer größeren Stadt wohnen. Distanzchats waren früher mal ganz nett, aber inzwischen macht mir das keinen Spaß mehr; der Reiz liegt dann doch in einem realen Treffen.
Noch ein Tipp: Setz dich doch nicht in irgendeine Ecke sondern schau, dass du möglichst zentral bist.
Ganz schlecht ist es, sich unter den Pulk der anderen Singlemänner zu mischen (bspw. unter die Typen, die immer am Rand der Tanzfläche stehen und die Mädels angaffen).

Btw.: Was macht ihr eigentlich, wenn ihr alleine in der Disko seit? Wenn gute Musik läuft, dann ist's einfach: tanzen. Aber sonst? Man kann ja nicht immer was trinken... Außerdem macht 'ne Flasche in der Hand bei den Mädels sicherlich schon mal einen suboptimalen Eindruck.

Insgesamt glaube ich, daß man für Frauen sofort attraktiver wird, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. Am besten mit einer gemischten Truppe. Bei mir ist es darüber hinaus auch so, daß ich - wenn ich alleine unterwegs bin - schnell miesepetrig oder müde werde, was meine Ansprechlust sicherlich nicht erhöht. Recht gut ist die Ausgangsposition, wenn man mit anderen erst gefeiert hat, dann aber alleine unterwegs ist.

Wann ist eigentlich in der Disko die beste Zeit, um Frauen kennenzulernen? Selbst habe ich das Gefühl, daß der Frauenanteil in den Dissen (insbesondere auf der Tanzfläche) von Anfang bis Ende stetig sinkt. Leider brauche ich aber auch 'ne Zeit, um in Fahrt zu kommen... außerdem - das ist eine blöde Eigenart von mir - verschiebe ich gern alles auf den letzten Drücker. Naja... aber nach 2 Uhr ist in der Regel keinen Blumentopf mehr zu gewinnen...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 26.02.2008, 02:57

YEAH!!!!!

Bin gerade vom Fortgehen heimgekommen und bin heute alles andere als frustriert! Ich hab zwar kein Mädel abgeschleppt, sonst würde ich jetzt nicht posten, und ich hab nicht mal mit einer geknutscht ABER ich hab heute 4 (vier) Mädels angesprochen und eine angetanzt! Für mich ist das ein Riesenerfolg. Eine von denen die ich angesprochen habe war so ziemlich eines der feschesten Mädels im ganzen Club. Die hab ich schon oft dort gesehen und mich nie getraut sie anzusprechen. Aber heute bin ich einfach hin!

Ich fühle mich gerade unglaublich gut! Ich weiß zwar, dass es nur ein kleiner Schritt vorwärts ist und dass es auch wieder Rückschläge geben wird aber ich hab etwas auf dem ich aufbauen kann! Ganz besonders genial finde ich, dass es von Beginn an geklappt hat - bin hingekommen und der Freund mit dem ich verabredet war, war noch nicht da. Bin einfach an die Bar und hab was zu trinken bestellt - neben zwei Mädels und mit denen hab ich gleich mal ein Gespräch angefangen. Nur recht kurz aber immerhin! Naja und dann hab ich mich neben ein Mädel gesetzt das alleine war weil sie noch auf jemanden gewartet hat - und auch mir ihr hab ich ein Gespräch begonnen. Naja und das schöne war, dass ich mit beiden immer wieder mal kurz geredet habe wenn ich ihnen begegnet bin. Von einem anderen Mädel (ok die war schon ziemlich betrunken) hab ich sogar einen Drink "abgestaubt" - sie ist mir mit zwei Drinks die sie für sich und einen anderen gekauft hat entgegen gekommen und ich hab einen davon genommen und nur gesagt "Danke!". Sie ist einfach noch einen holen gegangen - voll genial!

Für mich war das heute einer der genialsten Abende seit langem! Obwohl ich kein Mädel abgeschleppt habe! Das kommt ganz sicher, ganz von alleine wenn ich mich so weiter entwickle wie das heute begonnen hat.

Unglaublich! Auf diesen Tag hab ich lange gewartet. Mal sehen ob ich darauf aufsetzen kann. Aber ich denke schon. Wie gesagt - mit Rückschlägen rechne ich aber so gut wie heute habe ich mich schon sehr lange nicht gefühlt! Ich könnte gerade Bäume ausreissen!

@Voya86:

Also wenn ich alleine bin dann stehe ich meist rum und trinke was oder tanze. Man kann ja auch zu nicht so toller Musik tanzen. Wenn ich Glück habe kenne ich jemanden mit dem ich mich dann auch unterhalte. Langsam kenne ich mehr und mehr Leute sodass die Wahrscheinlichkeit wen zu treffen den ich kenne ständig steigt. Und mittlerweile traue ich mich dann auch locker hinzugehen. Vor ein paar Monaten noch habe ich mich das nicht getraut weil ich mir immer dachte ich gehe demjenigen ja doch nur auf die Nerven. Aber dem ist wohl nicht so. Fast alle freuen sich wenn sie jemanden kennen und der zu ihnen kommt und mit ihnen redet. Egal ob Frauen oder Männer.

Sorry, wenn das alles total euphorisch klingt aber ich fühle mich fast wie ein neuer Mensch im Moment. Wie gesagt, keine Angst, ich weiß dass der nächste Rückschlag kommen wird aber ich habe für mich heute definitiv einen großen Schritt vorwärts gemacht!

ICH BIN NICHT SCHÜCHTERN - HEUTE HABE ICH ES MIR SELBST BEWIESEN!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 26.02.2008, 09:52

Voya86 hat geschrieben:Wann ist eigentlich in der Disko die beste Zeit, um Frauen kennenzulernen? Selbst habe ich das Gefühl, daß der Frauenanteil in den Dissen (insbesondere auf der Tanzfläche) von Anfang bis Ende stetig sinkt. Leider brauche ich aber auch 'ne Zeit, um in Fahrt zu kommen... außerdem - das ist eine blöde Eigenart von mir - verschiebe ich gern alles auf den letzten Drücker. Naja... aber nach 2 Uhr ist in der Regel keinen Blumentopf mehr zu gewinnen...
Also ich finde eher am Beginn wenn es noch nicht ganz voll ist, ist eigentlich der beste Zeitpunkt. Gegen Ende zu gibts aber glaub ich auch noch ganz gute Chancen auf die die irgendwie "übrig geblieben" oder dann schon recht betrunken (hat da wer moralische Bedenken? *lol*) sind.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.02.2008, 11:04

tooshy hat geschrieben:ich hab heute 4 (vier) Mädels angesprochen und eine angetanzt! Für mich ist das ein Riesenerfolg.
Ich gratuliere! Hast du eine Ahnung, was es ausgemacht hat, dass du dich getraut hast?
- Du hattest das Gefühl, dass du an dem Ort immer mehr Leute kennst, die dich sozusagen im Hintergrund unterstützen
- Mit einem Trick / Ablenkung / ... kritische Gedanken ausschalten und einfach los ...
- realistischere Erwartungen an eine Begegnung (vielleicht durch die Erfahrungen, die du mit anderen Leuten an dem Ort gemacht hast)
Oder was?

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 26.02.2008, 11:18

sorry ich mein frauen ansprechen schön und gut aber irgendwie gehts jetzt schon langsam in die richtung: aufreißen, aufreißen, aufreißen, abschleppen, abschleppen, abschleppen

willst du das echt?
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 26.02.2008, 12:15

@Affenzahn:

Ich kann es dir leider nicht genau sagen was den Unterschied ausgemacht hat. Ich denke mal es sind einfach mehrere Dinge zusammengekommen:

1. Ich mach ja generell Fortschritte was Selbstvertrauen und Selbstsicherheit in Bezug auf meine Person betrifft. Das hat sich bisher halt noch nicht gezeigt.

2. Das Negativerlebnis von Samstag war für mich ein positiver Motiviationsschub. Vor allem auch wie ich damit umgegangen bin - nämlich das offene Gespräch mit allen zu suchen die ich kenne und die dabei waren.

3. Ich hatte auch einfach Glück weil sich gleich zu Beginn eine besonders günstige Situation an der Bar ergeben hat und ich die genutzt habe für ein kurzes Gespräch.

4. Gerade die "richtige" Menge Alkohol - nicht zuviel und nicht zuwenig. Obwohl beim ersten Gespräch (Punkt 3) war ich noch vollkommen nüchtern. Da hab ich ja grad erst mein erstes Getränk bestellt. Also es geht auch nüchtern und das ist gut so! Eigentlich gehts nüchtern wahrscheinlich sogar am besten.

5. Generell war ich einfach gut aufgelegt gestern und hab mich einfach gut gefühlt was Frauen anbelangt.

@greys:

Du ich hab keinen genauen Plan was ich wirklich will, außer einfach offener und kontaktfreudiger zu sein. Es gibt keinen Masterplan, dass ich zu einem PUA (Pick-Up-Artist) werden will. Aber wenn sich ein "schneller" Aufriss ergibt sag ich sicher nicht nein und hab dabei auch kein schlechtes Gewissen - weil dann will SIE es ja auch. Und wenn es nur passiert weil SIE sich vorher betrunken hat dann hab ich deshalb auch kein schlechtes Gewissen weil das ist dann auch IHRE Verantwortung und nicht meine.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.02.2008, 13:32

greys hat geschrieben:aufreißen, ..., abschleppen
willst du das echt?
Warum sollte er es nicht wollen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten