Wie meinen?Tigerkind hat geschrieben:Wie meinen ?
Mutter meiner Tochter beschuldigt mich des Missbrauchs
- Werbung
Diese Frage ist sehr komplex und so einfach nicht zu beantworten.Eremit hat geschrieben: Deswegen habe ich aber auch Dich, Rib-eye, gefragt, ob Du denkst, Deine Ex wäre eine gute Mutter. Das wüßte ich schon gerne.
Sie hat sowohl gute als auch auch schlechte (nicht existente) Fähigkeiten als Mutter.
Der Begriff "Übermutter" ist Dir sicher geläufig und trifft es vielleicht ganz gut.
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Wie wäre es denn einfach, Nägel mit Köpfen zu machen und anstatt sinnlos ein bisschen Fußweg abzunutzen sich lieber einen Anwalt zu nehmen und das volle Sorgerecht zu erstreiten?Alles, was der TE eigentlich machen kann, zielt auf Publikmachung des Falls ab, so, wie das viele andere Väter auch machen, als Mahnmal. Juristisch sind ihm die Hände gebunden. Mehr als den Ratschlag, einer Selbsthilfegruppe für solche Väter beizutreten, hätte ich auch nicht anzubieten, und vielleicht auf der einen oder anderen Väterdemo mitzumarschieren...
Tut mir leid, aber da stehe ich einfach immer noch auf dem Schlauch. Wenn ich wirklich der 100% Meinung bin, mein Partner leidet an einer Persönlichkeitsstörung, etwas das sich sehr oft über Erziehung an ein Kind weitergeben lässt, dann setz ich mich doch hin und erstreite mir das Sorgerecht bis zur letzten Instanz?
Es tut mir leid, aber ich weiss einfach nicht wie ich das einordnen kann "Ach tritratralerla...ich bin überzeugt, der momentan Erziehungsberechtigte meiner Kinder treibt diese gerade in die Klapse...naja, ich hab ja wieder mein 14-tägiges Wochenendelternteilbesuchsrecht um in den Zoo gehen zu können, mehr will ich eh net (?), na jetzt tun mir die dann halt noch ein bissi leid, dann verschwenden wir noch ein bisschen Zeit damit uns in den Mittelpunkt zu stellen und sinnlos ohne Ziel zu betonen wie arm wir sind und das wars halt..." O_o
Tut mir leid, ich kanns einfach echt nicht einordnen.
Du wirst ganz sicher verstehen, dass ich aus bestimmten Gründen in einem öffentlichen Forum nicht jeden meiner Schritte während eines laufenden Verfahrens verkünde ...Schneekugel hat geschrieben:"Ach tritratralerla...ich bin überzeugt, der momentan Erziehungsberechtigte meiner Kinder treibt diese gerade in die Klapse...naja, ich hab ja wieder mein 14-tägiges Wochenendelternteilbesuchsrecht um in den Zoo gehen zu können, mehr will ich eh net (?),
Im Übrigen wäre Dir beim aufmerksamen Lesen meiner Beiträge sicher aufgefallen, dass ich Eines ganz gewiss nicht sein werde: der 14-Tagesbespassungspapa ...
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
- Werbung
nun vlt. wäre es treffender zu sagen, man hat eine störung und nicht, man ist gestört. denn der mensch ist mehr als seine störung. ich z.b. hatte eine posttraumatische belastungsSTÖRUNG.Eremit hat geschrieben:Wie meinen?Tigerkind hat geschrieben:Wie meinen ?
käme es dir, eremit, in den sinn bei einer körperlichen störung zu sagen: viele user in z.b. einem forum für gebrochene extremitäten sind gebrochene?
aditi
Zuletzt geändert von Aditi am Fr., 20.08.2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte gerne das Du mir dass näher erläuterst.Ich verstehe nicht wie Du das meinst.Eremit hat geschrieben:Aber ich gehe mal davon aus, daß die meisten User in einem PSYCHOTHERAPIEFORUM gestört sein müssen.
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
tja,Rib-eye hat geschrieben:Sie hat sowohl gute als auch auch schlechte (nicht existente) Fähigkeiten als Mutter.Eremit hat geschrieben: Deswegen habe ich aber auch Dich, Rib-eye, gefragt, ob Du denkst, Deine Ex wäre eine gute Mutter. Das wüßte ich schon gerne.
Der Begriff "Übermutter" ist Dir sicher geläufig und trifft es vielleicht ganz gut.
sowohl gut als auch schlecht und übermutter noch dazu. wobei übermutter ja auch wieder nicht gut ist. welche fähigkeiten muß eine frau haben, um als gute mutter bestehen zu können? sind diese fähigkeiten angeboren, können sie erworben werden? dürfen sie erwartet werden? mutter kann frau nur werden, wenn auch mann da (zwar nicht immer, es gab ja schon den hl. geist.)
wie soll denn eine mutter sein? hm? was ist eine gute/schlechte/über mutter? kann die antwort ein partner geben, weil eremit rib-eye fragt, oder vlt doch das kind? wenn ich mich mit meinen geschwistern (und das sind viele) über unsere mutter unterhalte, sagt jede/r etwas anderes.
wenn ich richtig mitverfolgt habe, dann hat deine frau eurer tochter gegenüber ihre anschuldigungen nicht offenbart. ihr zwei liegt also im clinch miteinander. weswegen hier dann ihre mutterrolle zum thema wird, verstehe ich nicht ganz.
aditi
Ich bitte Euch nochmals, meinen Thread nicht mit Nebenschauplätzen zu füllen.Tigerkind hat geschrieben:Ich hätte gerne das Du mir dass näher erläuterst.Ich verstehe nicht wie Du das meinst.Eremit hat geschrieben:Aber ich gehe mal davon aus, daß die meisten User in einem PSYCHOTHERAPIEFORUM gestört sein müssen.
Liebe Grüße
Tigerkind
Danke !
Nichts für ungut, aber die Mutterrolle wurde nicht zum Thema, ich hatte lediglich die Frage von Schneekugel beantwortet ...Aditi hat geschrieben:weswegen hier dann ihre mutterrolle zum thema wird, verstehe ich nicht ganz.
Erst Du selbst machst doch mit Deinem Beitrag die Mutterrolle zum Thema.
Darum geht es aber hier tatsächlich nicht ...
Sorry, dachte es wäre vielleicht auch für Dich von Interesse. Ein bißchen Nebenschauplätze habe ich auch hin und wieder in meinen Threads, für mich ist das aber kein Problem.Naja, bei Dir war es ja auch ein bißchen viel, dann entschuldige bitte. Bin jetzt auch weg.
Liebe Grüße
Tigerkind
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
ja natürlich ich! willkommen selektive wahrnehmung.Rib-eye hat geschrieben: Erst Du selbst machst doch mit Deinem Beitrag die Mutterrolle zum Thema.
bin eh weg, rib-eye.
aditi
-
- Forums-Insider
- , 33
Mal ne Frage...kann auch gerne wieder gelöscht werden.
Da du nicht willst das hier irgendwelche Disskusionen stattfinden hat dieser Thread eher ein Blog Charakter. Nicht böse gemeint, kann es denke irgendwie auch nachvollziehen.....wäre vllt ne option diesen Thread in den Blogbereich zu schieben.
Du scheinst ja in deiner weiteren Vorgehensweise sehr klar Strukturiert zu sein, sicher werden auch noch Fragen auf diesen Weg auftauchen die du gerne ansprechen magst. Das kannst du ja gerne machen, würde mich persönlich auch freuen wenn ich weiter von dir lese.
Aber im gesamten hat es den Eindruck das du das schreiben als Ventil brauchst und da fände ich den Blog sinniger.....ist wirklich nur als anregung gedacht.
Wasserdrache
Da du nicht willst das hier irgendwelche Disskusionen stattfinden hat dieser Thread eher ein Blog Charakter. Nicht böse gemeint, kann es denke irgendwie auch nachvollziehen.....wäre vllt ne option diesen Thread in den Blogbereich zu schieben.
Du scheinst ja in deiner weiteren Vorgehensweise sehr klar Strukturiert zu sein, sicher werden auch noch Fragen auf diesen Weg auftauchen die du gerne ansprechen magst. Das kannst du ja gerne machen, würde mich persönlich auch freuen wenn ich weiter von dir lese.
Aber im gesamten hat es den Eindruck das du das schreiben als Ventil brauchst und da fände ich den Blog sinniger.....ist wirklich nur als anregung gedacht.
Wasserdrache
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)
Tigerkind/Aditi, ist Euch das Thema dieses Threads denn so unangenehm, daß Ihr Euch unbedingt an meiner Wortwahl aufhängt, um irgendwie vom eigentlichen Thema abzulenken? Wie gesagt, Nebenschauplatz, aus, Ende.
Möchte mich Wasserdrache anschließen bezüglich des Vorschlags, den Thread in den Blog-Bereich zu verschieben, Ratschläge kann man in dieser Sache sowieso nur geben, wenn man alle Details kennt, was aber aufgrund der Annonymität des Forums leider nicht möglich ist.
Möchte mich Wasserdrache anschließen bezüglich des Vorschlags, den Thread in den Blog-Bereich zu verschieben, Ratschläge kann man in dieser Sache sowieso nur geben, wenn man alle Details kennt, was aber aufgrund der Annonymität des Forums leider nicht möglich ist.
Hast Du Dir mal durchgelesen, was ich in diesem Thread zu diesem Thema geschrieben habe ? Dann wüßtest Du nämlich, dass mir dieses Thema keinesfalls unangenehm ist, sondern es mir sehr am Herzen liegt die Menschen über das Thema Mißbrauch mit dem Mißbrauch aufzuklären.Dieses würde ja auch dem TE zu gute kommen.Eremit hat geschrieben:Tigerkind/Aditi, ist Euch das Thema dieses Threads denn so unangenehm, daß Ihr Euch unbedingt an meiner Wortwahl aufhängt, um irgendwie vom eigentlichen Thema abzulenken?
Nebenschauplatz jetzt mal hin oder her, ich möchte mich davon distanzieren das ich oder andere die hier schreiben als gestört bezeichnet werden.Ich wollte Dir aber die Chance geben, das richtig zu stellen.
@Rib-eye, sorry nochmal für den kleinen Nebenschauplatz, aber das war mir persönlich eine äußerst wichtige Angelegenheit.Ich möchte die Möglichkeit haben, was klar zu stellen, wenn Mißverständnisse oder was auch immer passieren.
Ich möchte mich da Wasserdrache anschließen, denn das finde ich persönlich auch sehr schwierig, alles aber auch wirklich alles rauszuhalten, was nicht annähernd mal nur mit Deinem Thema zu tun hat. Achte mal auf die anderen Threads, Nebenschauplätze gibt es fast überall. Das sich alles nur um einen selbst dreht, so funktioniert meines Erachtens dieses Forum nicht und so funktioniert auch das Leben nicht. Bei allem Verständnis für Deine außerordentlich entsetzliche Situation.Wasserdrache hat geschrieben:Da du nicht willst das hier irgendwelche Disskusionen stattfinden hat dieser Thread eher ein Blog Charakter. Nicht böse gemeint, kann es denke irgendwie auch nachvollziehen.....wäre vllt ne option diesen Thread in den Blogbereich zu schieben.
Liebe Grüße
Tigerkind
-George Orwell-
-George Orwell-
Hallo, es gibt Neuigkeiten.
Ich kann leider keine weiteren Informationen hier geben, da nun tatsächlich die Mutter Strafanzeige gestellt hat
und es somit möglicherweise jetzt auch einen Strafprozeß geben wird.
Die Mutter führt jetzt auch schon regelrechte Befragungen des Kindes durch und protokolliert seitenweise die "Aussagen".
Nur so viel: es ist unfassbar ...
Ich kann leider keine weiteren Informationen hier geben, da nun tatsächlich die Mutter Strafanzeige gestellt hat
und es somit möglicherweise jetzt auch einen Strafprozeß geben wird.
Die Mutter führt jetzt auch schon regelrechte Befragungen des Kindes durch und protokolliert seitenweise die "Aussagen".
Nur so viel: es ist unfassbar ...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag