psychische Störung und Mobbing

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 18.08.2010, 10:12

Wasserdrache hat geschrieben:Das war der aufhänger......also nichts was Du geschrieben hast.
Ach so, das bezog sich auf Milly1. Alles klar.

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 07.09.2010, 10:25

hallo ihr,

vor einigen jahren hat (aus mir unerfindlichen gründen) eine neue kollegin relativ bald nachdem sie gekommen war, versucht/begonnen, mich zu mobben.

ihre versuche bestanden im boykott meiner arbeit durch zurückhalten von informationen, um mich von der chefs blöd dastehen zu lassen, provozierenden, mich lächerlich machenden kommentaren im team und streuen von gerüchten.

meine reaktion -auf rat meiner thera und freunde damals- war gegenangriff:

ich habe sie die schärfe meiner zunge spüren lassen (und hatte im team schnell immer die lacher auf meiner seite ) , habe das zurückhalten von informationen dokumentiert und mir von dritten bestätigen lassen, begonnen, meinerseits alle informationen, an die sie durch mitdenken (was nicht ihre stärke war) auch selbst hätte kommen können "zurückzuhalten" (sprich: ihr nicht extra nochmal mündlich hinterherzutragen, sondern alles nur an den entsprechenden stellen schriftlich zu dokumentieren. ein wunderbarer effekt: ich konnte jeweils nachweisen, dass ich alles dokumentiert hatte und sie nur hätte nachschauen müssen, was eigentlich sowieso ihre pflicht gewesen wäre - letztlich stand sie dann als die blöde da)

und last but not least: ich habe im ganzen haus allen vom chef bis hin zur putzfrau von ihren mobbingversuchen erzählt.

letztlich hatte sie dann durch ihren mobbingversuch einen schlechten stand unter den kollegen.

später hat mir eine befreundete kolegin aus erzählt, dass diese mobbende kollegin zuvor in anderen häusern bereiits 2 kolleginnen, die mir recht ähnlich waren, ziemlich fies rausgemobbt und fertig gemacht hatte. diese hatten sich -anders als ich- nicht gewehrt.

ich kann mir vorstellen, dass du eremit, ungefähr so ein vorgehen meinst?

ich kann das nur empfehlen.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 07.09.2010, 13:56

Das ist eine gute Entwicklung, hungryheart. So meinte ich das auch. Manchmal muß man eben Feuer mit Feuer bekämpfen.

Thread-EröffnerIn
runn12
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 08.09.2010, 00:30

Das is ja alles schön und gut.
Wenn aber die ganze Abteilung inclusive aller
MA zu diesem System gehören und der Personalchef
ebenfalls? Wenn nur meine Worte als böse interpretiert werden wenn ich mich wehre,
andere jedoch sagen dürfen was sie wollen!?
Und zu der Sache wer mich den schützt...
Sie können mich nicht einfach kündigen, denn das wäre eine Motivkündigung und die ist meines Wissens
Nicht gültig! Die können dich wohl versetzen aber
kündigen nicht!
Aber bald ist alles vorbei!!
Das Wort ist der Schatten der Tat

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 08.09.2010, 13:30

runn12 hat geschrieben:Aber bald ist alles vorbei!!
Warum? Kündigst du?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag