Bin seit heute bei den Weight Watchers
Ja, die Essstörung. Die ist irgendwie doch immer präsent, auch wenn man meint, man hat sie hinter sich. Ich versuche auch, die 26 Punkte auf alle Fälle zu essen, weil ich mich schon wieder dabei ertappe, mich in dem, was ich esse, zu unterbieten bzw. teilweise ganze Mahlzeiten auszulassen. Das Gefühl der Kontrolle ist schnell wieder aktiviert.
Von daher finde ich es gut, ein Konzept zu haben, das gesunde Abnahme gewährleistet.
Von daher finde ich es gut, ein Konzept zu haben, das gesunde Abnahme gewährleistet.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ja, genau...
Als ich damals anfing, wo es noch 18 Punkte pro Tag gab, da hab ich schon ganz schön mit mir gekämpft und mich gefragt "wie schaffen das manche?". Das war dann wohl für mich eher eine Magenerweiterung. Wollten die doch, dass man die Punkte auf isst.
Damals sagten sie zu mir, was ich hier wolle, weil ich in deren Augen schlank war. Ich aber hatte mich nicht wohlgefühlt mit meinen +3 Kilos, ich nahm dann in einer Woche 3 Kilo ab, und als ich dann zur Gruppe ging und mich wiegen ließ, da hab ich noch nen Dämpfer raufgekriegt "nee, also 3 Kilo in einer Woche, das geht überhaupt nicht" - "Ja, sorry, hab mich nur am Programm gehalten, was mein Körper damit macht, ist seine Sache". Und der kannte das ja nicht, außer Kaffee, Zigaretten und mal nen Brötchen zwischendurch. Jetzt hab ich das Dilemma mit den Zigaretten wieder, naja... die dämpfen bei mir auch Hunger.
Was isst du denn so? Hast du mal die Produkte von WW aus den Supermärkten probiert?
Das einzige, wenn ich keinen Bock auf Kochen hab, ist das Fertiggericht Chop Suey, das schmeckt ganz gut... der Rest ist eher "bäh" und ja, teuer.
Als ich damals anfing, wo es noch 18 Punkte pro Tag gab, da hab ich schon ganz schön mit mir gekämpft und mich gefragt "wie schaffen das manche?". Das war dann wohl für mich eher eine Magenerweiterung. Wollten die doch, dass man die Punkte auf isst.
Damals sagten sie zu mir, was ich hier wolle, weil ich in deren Augen schlank war. Ich aber hatte mich nicht wohlgefühlt mit meinen +3 Kilos, ich nahm dann in einer Woche 3 Kilo ab, und als ich dann zur Gruppe ging und mich wiegen ließ, da hab ich noch nen Dämpfer raufgekriegt "nee, also 3 Kilo in einer Woche, das geht überhaupt nicht" - "Ja, sorry, hab mich nur am Programm gehalten, was mein Körper damit macht, ist seine Sache". Und der kannte das ja nicht, außer Kaffee, Zigaretten und mal nen Brötchen zwischendurch. Jetzt hab ich das Dilemma mit den Zigaretten wieder, naja... die dämpfen bei mir auch Hunger.
Was isst du denn so? Hast du mal die Produkte von WW aus den Supermärkten probiert?
Das einzige, wenn ich keinen Bock auf Kochen hab, ist das Fertiggericht Chop Suey, das schmeckt ganz gut... der Rest ist eher "bäh" und ja, teuer.
Ich kaufe eingentlich so gut wie nix. Einmal habe ich mir solche Schokoriegel geholt, die waren aber auch nicht der Hit. Nein, ich versuche, mich an Sattmacher zu halten. Nudeln esse ich für mein Leben gerne, aber auch Kartoffeln, Suppen usw. Rezepte hab ich noch nie ausprobiert, halt doch: den Cheeseburger.
Was ich doof finde ist, dass Brot nicht allgemein Sattmacher ist. Bin nicht so der Vollkornmensch.
Was ich doof finde ist, dass Brot nicht allgemein Sattmacher ist. Bin nicht so der Vollkornmensch.
-
- , 44
Ja, das ist schwer, wenn man nicht so für Vollkornbrote ist. Auch nicht für Roggenbrote, auf deren Internetseite gibt es ein Rezept für Sattmacherbrot. Ist nicht so körnerlastig, wäre das etwas?
Morgens esse ich auch eher Magermilchjoghurt mit Obst oder mit Crunchy Honig-Nuss von Kölln und nen Löffel Honig.
Abends schwenke ich auch mal auf Fisch. Manchmal nur geräucherte Forellenfilets...und gerade nach dem Sport.
Reis und Pasta ist auch Standard bei mir.
Ich hab zwar auch tausend Rezeptbücher von denen, aber ich bin kochmuffel. Koche eher für mein Kind als für mich.
Meistens habe ich mir warmes Essen selbst zusammengestellt und mir die Punkte zusammengerechnet.
Morgens esse ich auch eher Magermilchjoghurt mit Obst oder mit Crunchy Honig-Nuss von Kölln und nen Löffel Honig.
Abends schwenke ich auch mal auf Fisch. Manchmal nur geräucherte Forellenfilets...und gerade nach dem Sport.
Reis und Pasta ist auch Standard bei mir.
Ich hab zwar auch tausend Rezeptbücher von denen, aber ich bin kochmuffel. Koche eher für mein Kind als für mich.
Meistens habe ich mir warmes Essen selbst zusammengestellt und mir die Punkte zusammengerechnet.
- Werbung
Ich bin auch eine WWlerin! Ich bin seit ca. einem Jahr nach der Geburt unseres Kindes dabei. 21kg sind gepurzelt! Ich mache das Programm auch alleine weiter, weil ich kein Gruppenmensch bin und mit einem Kleinkind mag ich auch nicht hinfahren. Ich bin ja eine Wiederholungstäterin, hab vor einigen Jahren 50kg mit WW abgenommen. Da bin ich trotz Schwangerschaft Gott sei Dank weit entfernt.
Es ist also machbar und deswegen schaffen wir das!!!!
Es ist also machbar und deswegen schaffen wir das!!!!
-
- , 44
Nesta! Das ist ja echt der Hammer, deine Erfolge.
Und ich krepel mit drei, vier Kilos noch rum...
Respekt. Ich hab ja auch 55 kg (allerdings nicht durch WW alleine) abgenommen. Zum Glück bin ich auch noch weit entfernt vom Ausgangsgewicht, aber jetzt muss ich definitiv die Bremse reinhauen. Wichtig ist mir, die Kurve wieder zu kriegen.
Hey, Mädels. Ich freue mich grad total, dass wir uns hier gefunden haben!
-
- , 44
hey Sandrin, zehn Kilo, das IST machbar. Und die ersten purzeln ja erstmal schneller. Der Schluss ist ja der schlimmste Hammer und dann das Halten.
Kommt halt auch darauf, wie wichtig das einen ist, um das konsequent durchzuziehen.
Ich könnte mir heute noch in den A.... beißen, weil ich drei Kilo vor der Goldmitgliedschaft stand. Aber nee... musste ja wegen Geld aussteigen.
Kommt halt auch darauf, wie wichtig das einen ist, um das konsequent durchzuziehen.
Ich könnte mir heute noch in den A.... beißen, weil ich drei Kilo vor der Goldmitgliedschaft stand. Aber nee... musste ja wegen Geld aussteigen.
Das ist ärgerlich. Aber teuer ist das Programm schon auch, das muss man sagen. Gerade diese Lebensmittel, wenn man sie denn überhaupt mag - völlig überteuert.
Ja, ich denke mir auch, dass ich wohl 10 Kilo schaffen kann, wenn ich schonmal 55 geschafft habe. Aber jetzt bin ich blöderweise älter - und mein Stoffwechsel langsamer
Ja, ich denke mir auch, dass ich wohl 10 Kilo schaffen kann, wenn ich schonmal 55 geschafft habe. Aber jetzt bin ich blöderweise älter - und mein Stoffwechsel langsamer
-
- , 44
Ja, ist ärgerlich. Überlege schon länger, mich wieder anzumelden, weil: mich DORT auf die Waage zu stellen mir nochmal extra Motivation gibt, außerdem ging es mit manchen Leuten dort recht lustig zu... Ich hätte nur wieder die Sorge, dass die mir symbolisch nen Vogel zeigen.
Und ja das stimmt, das merke ich auch mit dem Stoffwechsel. Nur noch mit etwas Geduld und Spucke...
Viel schlimmer finde ich, wenn das Gewicht sich null verändert, obwohl ich mit dem Coach schon Einiges durchgesprochen hab, den Stoffwechsel mal gehörig durcheinander zu bringen, das hatte dann i-r-g-e-n-d-w-a-n-n mal geklappt, aber da braucht man auch nen langen Atem. Und ich bin ein ganz furchtbar ungeduldiger Mensch. Wenn ich grob ww betreibe, nehme ich zwar nicht zu, nur wenn ich penibel bin, dann gehts besser.
Machst du denn Sport? Das kann schon sehr unterstützen. Diese Zusatzpunkte habe ich mir dann allerdings nicht zum Essen dazugerechnet.
Und ja das stimmt, das merke ich auch mit dem Stoffwechsel. Nur noch mit etwas Geduld und Spucke...
Viel schlimmer finde ich, wenn das Gewicht sich null verändert, obwohl ich mit dem Coach schon Einiges durchgesprochen hab, den Stoffwechsel mal gehörig durcheinander zu bringen, das hatte dann i-r-g-e-n-d-w-a-n-n mal geklappt, aber da braucht man auch nen langen Atem. Und ich bin ein ganz furchtbar ungeduldiger Mensch. Wenn ich grob ww betreibe, nehme ich zwar nicht zu, nur wenn ich penibel bin, dann gehts besser.
Machst du denn Sport? Das kann schon sehr unterstützen. Diese Zusatzpunkte habe ich mir dann allerdings nicht zum Essen dazugerechnet.
Ne, ich mache keinen Sport, also keine Aktivitätspunkte.
Ich hoffe aber doch, dass ich mit 26 Punkten abnehme, denn viel ist das nicht.
Ich hoffe aber doch, dass ich mit 26 Punkten abnehme, denn viel ist das nicht.
-
- , 44
Ja, wohl wahr, das ist nicht wirklich viel.
Aber das Wochenextra, wenns gar nicht mehr geht, kannst du ja doch nutzen.
Soll dir ja den gewissen "Spaß" nicht nehmen, dein Vorhaben nur auf 26 Punkte zu reduzieren, oder? Spaß dahingend, mal etwas, was man sonst vermisst, sich damit gönnen zu können...
Wenn man es hinauszögert, diese zu beanspruchen, weil man bisher bei 26 Punkten geblieben ist, kommen auch da wieder Gelüste auf. Für mich war das Extra, einmal in der Woche mit dem Essen aus der Reihe tanzen.
Und viele WW-Fertigprodukte, naja, das ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei...
Aber das Wochenextra, wenns gar nicht mehr geht, kannst du ja doch nutzen.
Soll dir ja den gewissen "Spaß" nicht nehmen, dein Vorhaben nur auf 26 Punkte zu reduzieren, oder? Spaß dahingend, mal etwas, was man sonst vermisst, sich damit gönnen zu können...
Wenn man es hinauszögert, diese zu beanspruchen, weil man bisher bei 26 Punkten geblieben ist, kommen auch da wieder Gelüste auf. Für mich war das Extra, einmal in der Woche mit dem Essen aus der Reihe tanzen.
Und viele WW-Fertigprodukte, naja, das ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei...
Danke, Tränenreich!Tränen-reich hat geschrieben:Nesta! Das ist ja echt der Hammer, deine Erfolge.
Gerade die "paar" Kilos purzeln am schwersten! Das Problem hab ich auch gehabt! Das schaffst du!
Freue mich auch, dass wir uns austauschen können!sandrin hat geschrieben:Respekt. Ich hab ja auch 55 kg (allerdings nicht durch WW alleine) abgenommen. Zum Glück bin ich auch noch weit entfernt vom Ausgangsgewicht, aber jetzt muss ich definitiv die Bremse reinhauen. Wichtig ist mir, die Kurve wieder zu kriegen.
Wow! Ich gratuliere dir zu deiner Mega-Abnahme!
Stimmt! Die Kurve muss man rechtzeitig kriegen!
Achja.. heute hab ich mir die Naschsachen von WW gekauft. Sie schmecken ja ganz gut aber bei dem Preis kommt dann ein leicht bitterer Nachgeschmack auf...Heute hatte ich Glück, da hat mich mein Mann "eingeladen". Oft werde ich mir die Produkte nicht kaufen, das geht dann doch zu sehr ans Budget.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 72 Antworten
- 19825 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eve...