Er sagte, ich wäre Schuld, dass er Gewalt anwenden mußte. Er sagte ich würde ihn provozieren. Er sagte ich sei dick fett und faul, wobei ich eine 60 Stunden Woche hatte. Er sagte, dass er uns durchbringen müsse, dabei habe ich immer gearbeitet. Er sagte... und dabei weiß ich, dass ich alles nicht war. Er sagte ich wäre Schuld. Er sagte, er müsse wegen mir das tun um den Lebensstandard zu halten. Es war seiner.
Er sagte, ich müsse nur den Kochlöffel richtig drehen. Er sagte ich sei eine Querulantin. Er sagte, er müsse zuschlagen, weil ich nicht gehorche...
candle
Aggression in unserer Beziehung
Zuletzt geändert von candle am So., 11.07.2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
mit anderen worten, liebe sainko,sainkho hat geschrieben: so dieses "ja nicht verärgern, sonst lässt ers vielleicht erst recht wieder an seiner frau aus".
ja keine grenzen setzen, denn das könnte ihn noch mehr verärgern? - genau dieser gedankengang, dem ich auch so viele jahre gefolgt bin, weil unreflektiert in mir manifestiert bzw. ein muster, das ich gelernt habe, hat in die katastrophe geführt.
die erfahrung zeigt, und das habe ich in meinem ersten beitrag hier versucht mitzuteilen: je weniger grenzen frau setzt, umso heftiger wird die gewalt (und diese behauptung kann ich aus eigener erfahrung nur unterstreichen).
mlg
aditi
liebe candle,
es gibt jetzt nichts großartiges zu schreiben, dein beitrag spricht für sich. ich mag dir nur sagen, ich kann nachfühlen, welche gefühle mit deinen worten bei dir jetzt wohl hochkommen dürften.
ich fühle mit dir.
aditi
es gibt jetzt nichts großartiges zu schreiben, dein beitrag spricht für sich. ich mag dir nur sagen, ich kann nachfühlen, welche gefühle mit deinen worten bei dir jetzt wohl hochkommen dürften.
ich fühle mit dir.
aditi
Er sagte, dass er wütend sein muß, WEIL ich ja SCHULD bin und alles verkehrt mache.
Korrigiere das nur nochmal: Es ist etwas ganz tiefes was da in diesen Männern sitzt... Ich weiß nicht, ob so ein Mann wirklich Therapie machen will um in seinen eigenen Abgrund zu schauen. Ich befürchte eher nicht.
candle
Korrigiere das nur nochmal: Es ist etwas ganz tiefes was da in diesen Männern sitzt... Ich weiß nicht, ob so ein Mann wirklich Therapie machen will um in seinen eigenen Abgrund zu schauen. Ich befürchte eher nicht.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2381 Zugriffe
-